Posts by Chille_R

    also es wird jetzt wohl darauf hinauslaufen, dass meine mutter sich selber die maschine aussuchen wird. ist ja ne menge geld was da hineingesteckt wird und da will ich es nicht reskieren, dass sie meiner mutter nicht gefällt. (wir habens nicht so mit geschenken zurück geben / im laden umtauschen :S )


    welche es nun letzt endlich sein wird werde ich euch auch noch mitteilen :)

    auf der ps3


    naruto ultimate ninja storm generations (gerne beim smoken :blubber: )
    battlefield 3
    dragon age origins (gerade zweiter durchlauf)
    tekken tag tournament 2
    farcry 3


    wenn einer mal lust auf naruto oder bf3 hat, kann er mich gerne mal adden. psn nick: Chille_R (hätte jetzt wohl keienr gedacht :thumbsup: )


    auf dem pc zocke ich ab und an dark souls prepare to die (best game ever!!)



    Nach ca. 10min fängt es an, das der Geschmack nachlässt und so eine Art eckelhafte süße kommt!

    das hatte ich auch in meinen anfangszeiten als ich noch mit abstand geraucht habe.
    ich glaube dies passiert wenn die molasse anfängt zu kochen. und da du ja auch mit atomlochung geraucht hast kommt das ja hin. und chinahead mit 3 brikos?!? siehst du da überhaupt noch die löcher in der alu??


    probiers mal mit tabak 3/4 voll, 3 lagen alu und 2 maximal 3 halbe brikos

    es kommt darauf an ob man auf die molasse wert legt. wenn man z.B. einen china head benutzt geht die überschüssige molasse im kopf ja eh flöten. bei einem funnel aber zahlt es sich aus wenn der tabak schön feucht ist.


    wenn ich nen neuen tabak bekomme, kratz ich immer alles raus. das dauert dann vielleicht 15 minuten aber dann brauche ich mir keine sorgen zu machen dass mir die molasse dann fehlen wird ;)


    und noch ein kleiner tipp, wenn ihr probleme habt die molasse in die box o.ä. zu bekommen; packt euch eine große schicht alu folie auf einen tisch. da drauf könnt ihr dann erst den ganzen tabak draufpacken, die molasse vom zipper abkratzen und dann alles mit einer ec karte in die box schieben. so geht mmn am wenigsten verloren :thumbsup:


    bei mir kommt der tabak erst in einen zipper weil ich so die ganze luft rausdrücken kann. danach kommt der volle zipper in eine dichte box 8)
    sicher ist sicher :D

    pack dir mal den amy head und mach den zu 2/3 voll (ruhig auch über die löcher).
    spann dann 3 lagen normale haushaltsalu drüber und mach eine rundlochung mit einem zahnstocher.
    und versuchs dann mal mit 4 halben bricos, damit solltest du die hitze gut regulieren können.


    Juliander :
    kann dir zu deinem offtopic nur zustimmen, wäre ja langweilig hier im forum wenn man immer nur auf die sufu verweisen würde ;)

    zu diener Frage nr.
    2. sollte etwas sein das man gut reinigen kann. also glas oder auch metal wenns dir gefällt.
    3. die länge des tauchrohrs ist eigentlich egal. du müsstest rausfinden wie hoch du gerne den wasserstand in der bowl haben willst und dann dem entsprechend das tauchrohr zurecht schneiden. meist recht es wenn das rohr 2-3 cm im wasser ist, aber jedem das seine .
    4. wenn du unbedingt einen selfmade kopf haben willst kannst du den kopf auch aus metal bauen wenn du ahnung davon hast. würde aber zu einem gekauften raten weil der kopf ja eigentlich das wichtigste beim rauchen ist und es sehr gute köpfe auf dem markt gibt.
    5. also die unteren dichtungen aus einer pfeife kann man wohl auf unkonventionelle weise selber herstellen aus frischhaltefolie o.ö. aber beim kopf würde ich auch zu einer chinahead dichting raten da dort hohe temperaturen herschen und man da mmn nicht experementieren sollte (besonders nicht mit kleber).


    da dir das aussehen der pfeife ja sehr wichtig ist, könntest du ja eine vase+gewinde zu einer bowl umrüsten :thumbsup:

    hatte auch mal den mizo kirsche. meiner war aber ausreichend feucht und ich musste den nicht anfeuchten. hast du 50g gekauft?
    konnte den nicht alleine rauchen weil der geschmack sehr stark und dazu noch ziemlich herb war. habe den dann einfach mit diversen beeren sorten vermischt. kam ganz gut rüber

    Was genau für eine suchst du? Einen Vollautomaten? Oder etwas anderes?

    vollautomat nicht. eher so eine wo man kaffebohnen-/pulver rein tut, dann macht die maschine wasser heiß und gießt es dann über die bohnen/pulver.
    dachte im bereich von 300€ an so eine die die bohnen von selbst mahlt.
    sollte vielleicht auch noch mehrere kaffearten zubereiten können wie capuchino oder einen latte.


    die von cippolino könnte evtl passen. aber da ich 0 ahnung von kaffe habe kann ich das schwer einschätzen.


    edit: die von sonOfOdin gefällt mir sehr gut.
    vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was wichtig für einen erstklassigen kaffe ist :)

    hey leute,


    da meine mutter nächsten monat ihren 50. geburtstag hat, will ich ihr eine kaffemaschine schenken.
    leider habe ich was kaffee betrifft keine ahnung und frage deshalb euch um rat :)


    für die kaffemaschine würde ich ~300€ ausgeben.
    wenn es eine viel bessere für etwas mehr gäbe, kämme die auch in frage.


    hoffe ihr habt ahnung davon ;D

    also wenn im lieferumfang drin stand, dass eine zange mitgeliefert wird dann ist das normal. wenn nicht ist es ein kleines extra vom shop.
    kannst ja morgen mal bei shisha net anrufen und das mit den dichtungen sagen, bin mir fast sicher dass sie dir einfach 1,2 dichtungen per post schicken


    edit: das mit der dichtung hat sich dann ja wohl geklärt -.-
    edit 2: muss schon schmunzeln wenn sich jemand beschwert eine schlauchdichtung nicht bekommen zu haben bevor er den ganzen karton durchsucht hat :wand: