Kaya PNX 660 Probleme mit Tauchsäule und Schlauch

  • Hallo,


    hab heute meine Kaya PNX 660 bekommen.


    Folgendes Problem: Die Säule drehe ich auf das Mittelstück ganz drauf/fest - kann jetzt aber das Tauchrohr unten "nicht" drandrehen-ist meiner Meinung nach auch zu dick vom Durchmesser, kann es quasi draufstecken (aber hält natürlich nicht).


    Hat/hatt jemand ein ähnliches Problem?


    Jemand eine Idee?


    Hab auch versucht die andere Seite der Säule zu nehmen, aber die läßt sich nur minimal in das Mittelstück drehen. :(


    Dann ne Frage zum Schauch der dabei ist, auf der einen Seite paßt ja das Glasmundstück drauf, dann hab ich aber noch so nen silbernen Adapter (der dann in die Shisha kommt) den bekomm ich nicht in den Schlauch (natürlich mit der richtigen Seite, bin nicht doof). Habs noch nicht mit Gewalt versucht, wollte mich vorher hier bei Euch erkundigen.


    Wär sehr dankbar für Antworten.

  • Genau das Problem mit dem Tauchrohr hab ich auch gehabt ;)
    Schau dir mal das gewinde der Rauchsäule an, das war bei mir irgendwie total am "arsch".
    Ich würde es beim shop reklamieren, habe auch ersatz bekommen.


    Die andere Seite kann auch nicht gehen, da das ein anderes Gewinde ist.


    Und bei dem Schlauch brauchste etwas gewalt, oder wasser :D Das liegt daran, dass die adapter relativ dick sind.


    Wenn nochwas ist schreib mir ;)

  • Ich hatte es am Anfang dass an dem einen Gewinde der Säule so eine Art Stoff bzw so Fasern in den Rillen waren. Ich dachte zuerst das wäre extra so um das ganze dicht zu machen. Aber ich konnte die Säule gar nicht in das Mittelteil rein drehen. Dann habe ich mit einer pinsette diese Fasern teils entfernt und dann ging es irgendwann und das tauchrohr konnte ich dann auch problemlos von unten dran drehen nachdem die Rauchsäule ganz auf das Mittelteil gedreht habe.


    Aber wenn es gar nicht erst passt dann musst du das auf jeden Fall reklamieren

    Erfolgreich gehandelt mit: f4nta, FeroX, backsoundz, DrGonzo, Mr.Frosty, Megaman91, Crazy.K, Speedy2lc2003, _Alibaba_, Shisha_König



    :thumbsup:

  • Gewinde scheint kaputt zu sein. Ich habe auch die PNX 660 und bei mir hat alles 1A funktioniert. Das mit dem Schlauchendstück war bei mir auch so das ich das mit Gewalt machen musste. Danach hält das Ding aber bombenfest.

    :)

  • Danke für Eure Antworten.
    Dann schick ich die Säule+Mittelstück+Tauchrohr zurück.


    Das mit dem Schlauch versuch ich dann gleich ein bißchen mit Gewalt+Wasser. ;-)
    Läßt Ihr dann den Adapter immer drauf bei der Reinigung/Durchspülung nach jedem Rauchen, oder nehmt Ihr den dann immer ab und mit Mühe wieder drauf?


    Letzte Frage-hab hier im Forum zwar schon was gelesen, aber nicht aufschlußreich:
    Al Waha normal oder Al Waha Gold (Wenn man bei beiden den gleichen Geschmack nimmt)
    Was sind denn da die großen Unterschiede außer dem Preis?
    (Bekomm den Al Waha normal übrigens mit 43% Feuchtigkeit, Gold weiß ich nicht, ob der auch aus dem Ausland ist)


    Danke+Gruß

  • So, hab es jetzt mehrfach probiert mit dem Schlauch und dem silbernen Adapter (der dann in die Shisha kommt) - er geht nicht rein!!!
    Auch bissle Wasser, aber geht nicht und glaubt mir-ich bin nicht schwach.


    So ein Sch... !!!


    Dann ist da wohl auch was falsch gelaufen (wie mit dem Tauchrohr) :-(
    Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als das auch mit zurückzuschicken, oder?

  • tropf mal ein tröpfchen speiseöl drauf und schieb es dann ganz geschmeidig in den schlauch rein :)


    der unterschied zwischen al waha und al waha gold is die qualität des tabaks, deswegen is der gold ein wenig billiger. ich sags ma so, versuch aus was dir besser passt.

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Zitat

    der unterschied zwischen al waha und al waha gold is die qualität des tabaks, deswegen is der gold ein wenig billiger. ich sags ma so, versuch aus was dir besser passt.


    Der normale Al Waha ist billiger als der Al Waha Gold. Der Al Waha Gold ist glaube ich feiner geschnitten und die Qualität soll auch besser sein.
    Der normale Al Waha ist zwar immer etwas grob geschnitten bei mir aber die "Rauchqualität" ist 1A. Deswegen greife ich immer zum normalen Al Waha.

    :)