Rock am Ring 2013

  • Neues Jahr, neuer RIng.
    Wer geht hin wer sagt was zum LineUp.
    Passend mal erstellt da heute die ersten Bands rausgehauen wurden.
    Und das kann sich durchaus sehen lassen, bin bis auf Stone Sour, sehr erfreut. Okay Stone Sour ist Geil, aber habe bis zu letzt auf Slipknot gehofft :(
    Meine Karte liegt seit Oktober hier :))

  • Ist zwar immer ansichtssache aber:
    Stinklangweiliges Line-Up!


    Bad Religion, fettes Brot, Green day... okay alles sachen die man sich mal angucken kann, aber da ist jetzt nixt dabei was mich umhaut. Außerdme sind schon wieder total viele Bands brestätigt die vor 2-3 Jahren erst da waren. Warum ist dieser vogel von cro schon wieder am start?


    Also für mich fällt 2013 Rock im Park aus, ich geh gemütlich aufs Southside, da spielt wenigstens Rammstein. Im vergleich zur konkurrenz-festivals wie southside, Download oder Rock werchter übrigens sehr schwache antwort von Rock am ring. Und wenn Thirty seconds to mars headliner sind dann :cry:

    Ich bin eine Signatur.

  • ich freu mich riesig auf volbeat! aber nur wegen einer band hingehen lohnt sich nicht. die touren noch durch deutschland und österreich da geh ich dann auf n konzert

  • Ich wollte dann auch mal hin, aber das Line up bietet mir noch nichts besonderes. Ich hätte dieses Jahr fahren sollen, ärgere mich immernoch :/

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Ich find das lineup bisher Super, schön viel Metal dabei aber auch chillige sachen. Wird mein drittes mal am Ring und bin auf jedenfall gespannt was da noch geiles hinzu kommt ;) (Hoffe noch auf Modestep was das Festival auf jedenfall für mich komplettieren würde :D)

  • würde auch mal gerne wieder hin, war seit 2009 leider nich mehr am Ring. Ein paa interessante Bands sind ja schon angekündigt aber auch welche die imo gar nich hingehörn. Ich werd erstmal abwarten bis mehr Bands angekündigt sind und ich weiß ob ich da arbeiten muss oder nich.

  • ich bin im nächsten Jahr auch wieder am Start und freu mich schon voll!


    Volbeat hab ich schon 6-7x gesehen, immer gut, aber
    Airbourne
    Five Finger Death Punch
    Kraftklub
    Royal Republic
    Seeed
    Stone Sour


    Richtig geil. Fehlt nur noch AC/DC

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Neue Bands:


    All Time Low


    Asking Alexandria


    Bloody Beetroots Live


    Bullet


    Coal Chamber


    Ellie Goulding


    Graveyard


    Hacktivist


    Hurts


    Imagine Dragons


    Jake Bugg


    Leslie Clio


    Papa Roach


    Phoenix


    Pierce The Veil


    The BossHoss


    The Killers




    Das wird ja immer schlimmer :thumbdown: . Gut, ich kann wie gesagt eh nicht hi, aber ifnde das lineup dieses jarh für meinen geschmack unterirdisch schlecht

    Ich bin eine Signatur.

  • Die sollten das Rock aus rock am ring streichen..nur kommerzdreck da.

    Manche führen, manche folgen
    Herz und Seele Hand in Hand.


    Manche führen, manche folgen
    Böse Miene gutes Spiel.

  • Die sollten das Rock aus rock am ring streichen..nur kommerzdreck da.


    Naja, es hält sich ziemlich die Wage. Aber es is mittlerweile soviel anderes als Rock da vorhanden, das könnte man echt anders nennen. Soviel Hip Hop oder Metal wie mittlerweile auftritt. Sind zwar beides meine bevorzugten Musikrichtungen aber das Festival fährt einfach keine einheitlich Linie was das angeht. Letztes Jahr war Skrillex da, wie wenig passt der bitte da rein? (Angesehen hätte ich ihn mir trotzdem, tut aber nix zur Sache)

  • Naja, es hält sich ziemlich die Wage. Aber es is mittlerweile soviel anderes als Rock da vorhanden, das könnte man echt anders nennen. Soviel Hip Hop oder Metal wie mittlerweile auftritt. Sind zwar beides meine bevorzugten Musikrichtungen aber das Festival fährt einfach keine einheitlich Linie was das angeht. Letztes Jahr war Skrillex da, wie wenig passt der bitte da rein? (Angesehen hätte ich ihn mir trotzdem, tut aber nix zur Sache)


    Immer diese diskussionen .Ich mag das lineup dieses Jahr z.B: auch nicht, aber bei RaR/RiP ists normal, dass aus allen Genres Bands kommen, das wurde vom Veranstalter auch schon mehrfach erwähnt. ROck am ring ist eben nur ein Name. Auf dem Hurricane stürmts ja schließlich auch nicht, und auf dem Rock werchter in Belgien kommen auch andere Bands als nur Rock. Oder ziehst du jetzt keine Hosen mehr an, wenn du auf dieses Festival gehst, weil es heißt ja schließlich ROCK am ring? ;) :lol:


    Net böse nehmen, aber diese diskussionen gibts eben immer wieder

    Ich bin eine Signatur.

  • Kommerz am Ring :D
    Naja ich hab die KArten ja schon, aber die neubestätigungen sind nicht der erhoffte Hit.
    Asking Alexandria- Klasse aber seh ich im Februar
    Bosshoss- Wenn danach was spielt und ich eh dastehe wieso nicht.
    Papa Roach- naja wenn nix besseres spielt Sehr gerne, aber auch kein muss.
    Killers - Sie sind schon Klasse, aber andere währen mir lieber.


  • Immer diese diskussionen .Ich mag das lineup dieses Jahr z.B: auch nicht, aber bei RaR/RiP ists normal, dass aus allen Genres Bands kommen, das wurde vom Veranstalter auch schon mehrfach erwähnt. ROck am ring ist eben nur ein Name. Auf dem Hurricane stürmts ja schließlich auch nicht, und auf dem Rock werchter in Belgien kommen auch andere Bands als nur Rock. Oder ziehst du jetzt keine Hosen mehr an, wenn du auf dieses Festival gehst, weil es heißt ja schließlich ROCK am ring? ;) :lol:


    Net böse nehmen, aber diese diskussionen gibts eben immer wieder


    1. Gehe ich nicht hin, da ich das Line Up generell nicht gut genug finde für den Preis ;) Ausnahme war letztes Jahr aber da hatte ich Prüfungen zu der Zeit und konnte auch nicht hin
    2. Für alle Fälle habe ich immer noch meinen Kilt 8)

  • das "kommerz" argument kann ich net mehr hören.
    Natürlich ist ein festival der größe (was nunmal im schnitt mainstreames publikum hat) sehr kommerziell.
    irgendwo wollen die alle ihren schnitt machen.


    wenn das stört kann sich doch einfach mal dezent zurückhalten, dass hier ist kein diskussionsthread für leute
    die RaR verabscheuen - sondern ein "fanthread" für 2013.


    Ich für meinen Teil werde zu 90% mit meiner Stammgruppe wieder irgendwo bei den D plätzen am start sein.
    Lineup find ich besser als letztes Jahr (für mich persönlich).

  • Lineup besser ist schwer zu sagen finde ich, es sind mehr Bands die ich sehen will bisher, aber die dafür wahren die Namen letzes Jahr deutlich größer.
    Broilers (auch wenns meine Lieblingsband ist), Asking, A Day to Remember, BMTH sind eben kein Linkin Park, Tenacious D, Metallica oder die Toten Hosen.
    von daher hoffe ich auf noch einen richtigen krachenden Headliner