Shisha made in Germany ;-)

  • Eine wirklich interessante und schöne Shisha :thumbsup:
    Normalerweise stehe ich eher auf traditionelle Wasserpfeifen, doch die trifft meinen Geschmack ziemlich genau. Dann bin ich doch gespannt, was demnächst von euch kommt.

  • sobald hier im forum jemand eine shisha komplett aus edelstahl und ordentlichem design anbietet werd ich diese kaufen.
    mit alu hab ich leider nur sehr schlechte erfahrungen gemacht.
    rauchsäule find ich sieht geil aus!

  • ja die rauchsäule hat einfach was :D aber der ascheteller sieht lustig aus, da müsst ihr wirklich noch was entwerfen ;D aber steht ja schon auf eurer to do liste. bis dahin viel spaß mit dem arbeiten, zeigt ruhig weiter ein paar fotos vom herstellungsprozess, das würde mich schon interessieren, da der erste post echt gut ist :)

    Die einzige Sünde ist Feigheit!

  • Rauchsäule ist mal was anderes im Gegensatz zu den wo auf dem Markt sind =)
    Finds richtig nice von euch das ihr euer Ding durchzieht und überlegt es sogar weiterzuverkaufen ! Top !
    mehr kann man nicht sagen außer das ich mich auf Updates freu :D

    Positiv gehandelt mit :
    X3R0X, rabbitshaker, slush, jimundjoe, Chrizl17, Zekon, Silenius, dodo11, NargilemShishas, proteinB12, _Alibaba_
    Positiv getauscht mit :
    Lexxter
    Negativ gehandelt/getauscht mit :

  • Weltklasse!


    Darf man fragen, was für ein Materialaufwand das war?

    Meine Beiträge beanspruchen kein Recht auf Richtigkeit.
    Sie spiegeln meine momentane Meinung wieder, die ich nach bestem Gewissen und meinem aktuellen Kenntnisstand verfasst habe.

  • Danke Danke,


    Im Augenblick feilen wir an der Base und der passenden Bowl. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Woche die ersten Bilder der 2.0 er bringen kann.


    Materialaufwand steht noch nicht ganz fest. da wir noch nicht ganz durch sind. Klar ist aber, dass so etwas nicht zum Preis einer 0815 Shisha aus dem Shop auf den Markt gehen kann ... leider


    Bis dahin ....


    :blubber:


    Gruss Nitro

  • Eine sehr sehr schöne Shisha ist da entstanden!
    Mir persönlich gefällt die Base auch nicht so gut, ich finde sie etwas zu globig, aber das ist ja Geschmackssache.
    Was mir sehr gut gefällt ist die Rauchsäule und wenn man sich mal die Schlauchadapter anschaut... Die sind ja ein Traum!!! Da wackelt nix, da eiert nix, die sehen aus, als würde der Schlauch da auch schön fest drin sitzen :-)


    Bin schon gespannt auch die neuere Version!

    Ich möchte sterben wie mein Opa, ruhig und tief schlafend.....Nicht schreiend und kreischend, wie sein Beifahrer :D


    [url=http://www.shisha-forum.de/community/69360-erfolgreich-gehandelt-mit-thread/index18.html#post2601540]Erfolgreich gehandelt mit

  • schau mal, so sieht unsere aus. war mal ne 90er edelstahlwelle, 20er rohr mit 16er innendurchmesser. ventil eigenbau mit ner 6mm kugel und direkter schlauchanschluss von 13mm

  • Dogma hast du deinen eigenbau auf ein khalil mamoon glas geschraubt? wenn ja find ich das geht gar nicht du kannst doch keinen eigenbau auf ein klassisches glas hauen das passt mega nicht.
    Die andere Eigenbau find ich sehr gut gelungen ich find die auch nicht zu dick ist halt mal ekig und nicht rund und sozusagen stromlinienförimg.

  • schickes ding ;)


    hast du die rauchsäule so klein gelassen,weil du es so wolltest,oder weil die drehbank nichtmehr weiter ging? :- D


    jo die wollte ich so haben, muss ja nicht immer n riesiger klotz drann sein :D

  • Läuft das Projekt noch oder wurde es eingestampft?finde die Art und Weise eurer Denke (bzgl optimierten Durchzug,lange Haltbarkeit etc) sehr interessant.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  • Ja die Drehmaschine sieht von der Farbe und dem kassettenhalter genau aus wie die, die wir in unserer Ausbildung hatten!
    Alumiinium in der Stärke ist bestimmt nicht ganz so preiswert....
    Sieht klasse aus und macht garantiert auch mehr Spaß beim rauchen, wenn man weiß, dass man sie selber gebaut hat!
    Theoretisch könntest du dir einen Alukopf selber drehen!

  • ich hoffe wir können bald die 2.0 bestaunen :hail:
    bin echt schon gespannt


    und ich glaub bei dem design könnten sich hier im forum bestimmt ein paar käufer finden (wenn ich nur geld hätte ;( )
    vllt solltest du ne alternative zum alu anbieten (mit entsprechenden aufpreis) , da scheinbar viele dem material nicht trauen.

    Wenn die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
    :dum:

  • Guten Morgen,


    respekt, wirklich tolle Arbeit die du da geleistet hast. Ich finde nicht das die Base unbedingt wuchtig ist. Es ist ganz einfach Geschmackssache und wie du selbst sagst, ist deine auf einen Guten Durchzug optimiert.
    Da muss man schauen wie man alles verstaut.
    Ich finde sie sehr gelungen und vor allem in der Zeit ist das eine super schicke Shisha.


    Ich habe mir in den letzten Wochen auch meine erste Alu Shisha gebaut, nach der Arbeit und in der Mittagspause.


    Ich muss schon sagen es bedarf da einges an Vorbereitung im Sinne von "man sollte besser dreimal nachdenken wie man es anstellt, bevor man loslegt".
    Aber nach ein paar CAD Zeichnungen fing ich dann an die ersten Teile zu drehen. Am Ende noch ein paar Fräsarbeiten und sie war fast fertig.


    Am Ende habe ich sie mit hitzebeständigem Lack in schwarz matt lackiert und im Trockenschrank den Lack eingebrannt.


    Ich habe bereits mehrere anderen Shishas in Planung und werde die ein oder andere auch mit TinN beschichten und Pulvern. Ebenfalls werde ich verschiedene Designvarianten herstellen.


    Aber nun erstmal zu meiner ersten Shisha. Schlichtes Design, aber einen Durchzug wie ich ihn noch nicht erlebt bzw geraucht habe. Denn auch ich habe streng auf einen perfekten Durchzug geachtet. Daraus folgte, dass nur Rauchsäule einen Innendurchmesser von 16 mm aufweist, das Tauchrohr aus PMMA sogar 20mm, welches mit einem Simmerring zur Base hin dichtet. Alle anderen Bauteile sind mit Viton O-Ringen gedichtet. Der Schlauchanschluss ist ein 16er Festo Schraubfitting mit 1/2 Zoll Verschraubung.


    Habe sie mit einer Vakuumpumpe auf Dichtigkeit geprüft und siehe da, sie ist sogar Vakuum dicht, was mich selbst total überrascht hat, weil ich dies nicht als Ziel hatte und wie gesagt mein Erster Selbstbau ist. Ach ja die Bowl ist ein Erlenmeyerkolben 3 Liter von Schott Duran. Die Größe habe ich bewusst so gewählt, da sie nur für zu Hause ist und somit eine perfekte Kühlung des Rauchs gewährleistet.


    Bilder folgen morgen, kann sie mit dem Handbuch uploaden da diese zu groß sind. Würde mich über euer Feedback sehr freuen.


    Danke euch schonmal :-)