Topf total verdreckt

  • Hab gesucht, aber irgendwie nix gefunden. Also hier die Frage:
    Nach dem Rauchen ist der Topf total verdreckt mit eingebranntem Tabak. Haben es weder mit abspülen noch mit einweichen abbekommen. Mit ner Stahlbürste würde es wohl gehen, aber damit machen wir doch den Topf kaputt, oder (Ton, glasiert)? Gibt es einen Trick, worin man den Topf einweichen muss, damit er richtig sauber wird (auch unten)?


    Danke für die Antwort.

  • Ôder wenns nicht mit wasser abgeht kanns ja uahc nicht stören wenn der Dreck dranbleibt, oder??Also lass ihn einfach dreckig..Irgendwann isser überall so schwarz, und dann fällts garnicht mehr auf :-P

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • ich habe dasselbe problem, habe einen glasierten porzelankopf, wo jetzt viel tabak reingebrannt ist, und man SCHMECKT es beim rauchen, was reichlich eklig ist. geht nicht mal mit scheuermilch und stahlwolle/stahlbürste raus. Hab kein geld mir nen neuen zu holen, als leuz, was kann ich tun außer zu verzweifeln?
    greez da jules

  • Wenn man immer nach jedem rauchen dan Dreck sorgfältig rausholt dann setzt sich der auch nicht so fest.
    Ich mach das immer mit Klopapier wenn der Topf noch heiß ist, und der Rest der dann nicht raus ist mit ner Nagelbürste.


    Man kann ihn wenn er richtig fest drinn sitzt auch mit so einem Schaber für das Ceranfeld rausbekommen.

  • Also ich hab nen glasierten Kopf und mein Wundermittel is:
    In Essigessenz einlegen, Kukident dazu, 30min warten und dann nochmal mit Stahlwolle drüber und gut abspülen, is danach sowohl von Dreck befreit als auch vom Geruch!

    "Ich bin der letzte der geht, wenn alle anderen walken,
    bin der letzte der spricht, wenn alle anderen talken."

  • Zitat

    Original von hoernchen


    dich 20 minuten inne fußgängerzone stellen udn die 3 € erbetteln für nen neuen kopf...


    bei uns 5-8€ ^^

    You know I try so hard
    But I think you don't see
    Cos' I'm moving so fast
    We call it rock n rollin'

  • hmm.. mein alter topf war auch total verschröggelt und schwarzes zeug drin und irgendwie eklig... nu hab ich ihn plus billig-türken pfeife und ekligem sindbad multifrucht für 26€ vertickt :mrgreen: scho n bisserl fies... :roll:

  • Zitat

    Original von batax


    Also ich hab nen glasierten Kopf und mein Wundermittel is:
    In Essigessenz einlegen, Kukident dazu, 30min warten und dann nochmal mit Stahlwolle drüber und gut abspülen, is danach sowohl von Dreck befreit als auch vom Geruch!


    da kann ich mich nur anschließen, essig ist voll des zaubermittel in sachen shisha :D

    Werktags von 15:00 - 17:00 Uhr E:MagX hören!
    Mehr Infos