Al Waha - Crazy Apple

  • Aussehen:
    Rot und sonst wie üblich.
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch/neue Prod
    Geruch:
    Wie alle Doppelapfelsorten. Anistendenz recht stark.
    Setup:
    Traditionell.
    Rauch:
    Normal für Waha.
    Geschmack:
    Bisher ein milder sanfter roter Apfelgeschmack mit leichtem Anis. Wird auch nicht viel stärker, wenn mehr Hitze gegeben wird. Im Nachgeschmack etwas nach Lakritz.
    Fazit/Note: Ist ganz ok, der Shot passt, aber kann für mich keine klassischen D-Apfel-Sorten ersetzen... An einen normalen Apfelgeschmack kommts aber nicht ran. Thema Crazy Apple ist schon getroffen, da verschiedene Nuancen durchkommen. Für den Tabak an sich geb ich ne 2+, passt alles, aber eben nicht so meins, weil es mir mehr wie eine Mischung erscheint. aber sollte man schon probieren, wenn man D-Apfel nicht mag und eine mildere Apfelsorte sucht.

  • Aussehen: Rot und feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Sehr sehr leichte Anis Note schon etwas authentischer Apfel Geruch


    Setup: Chinahead 2 Lagen normale Alu 2 Cocobricots


    Rauch: Nicht ganz so dichter Rauch aber trotzdem ganz in Ordnung


    Geschmack: Fast so wie er riecht eher Anis aber auch nen leichter Apfel geschmack hinterlässt finde ich ein leicht taubes Gefühl im Mund.


    Fazit/Note: Bekommtvon mir ne 3 würde ihn nicht nochal kaufen weil er nicht sonderlich intensiv ist zudem stört ich dieses taube trockene Gefühl im Mund (kann aber auch nur gerade wegen ne trockenem Mund so sein werde ihn nochmal rauchen und dan hier editieren falls nötig)

    siphiax: this dude WasserOhneAlles needs smoke in stead of oxygen, fuck oxygen


    wasserohnealles: you can get poisoned by oxygen not taking that risk

  • Aussehen:
    Rot, mittlerer Schnitt mit wenigen größeren Blättchen, kaum Ästchen, perfekte Feuchtigkeit (sifft nicht)


    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch


    Geruch:
    Recht authentischer Apfelgeruch mit leichten Anis-Noten. Im Vordergrund schön säuerlich, leicht spritzig und etwas süßlich.


    Setups:
    - Tonkopf, 3/4 voll, Alufolie, 3 ganze Kohlen
    - Powerbowl RT, Vollkontakt mit Fireflower, 2-3 ganze Kohlen
    - KS Stone Grip, Amisetup, 3 halbe Kohlen


    Rauch:
    Dichte, weiße Rauchschwaden, wie man es von AW kennt. Geht absolut in Ordnung.


    Geschmack:
    Ähnelt stark dem Geruch, allerdings etwas differenzierter.
    Die säuerlichen Noten kommen stärker durch und die süßlich, fast schon pelzigen Noten kommen nur schwach und selten durch.
    Je nach Setup (Vollkontakt/Abstand) und Hitze kommen die Anis-Noten mehr oder weniger durch. Aber selbst bei viel Hitze hält sich das ganze noch in Grenzen und wird auf keinen Fall zur derben Anis-Klatsche :D


    Fazit/Note:
    Ich steh so absolut nicht auf starke Anis-Noten wie bei vielen Apfeltabaken üblich. Von daher finde ich den Crazy Apple echt angenehm. Durch den Kopfbau und Hitzemenge kann ich mir die Intensivität des Anis so reduzieren, dass der spritzig-säuerliche Apfel gut durchkommt.
    -> Note: 2-3