Allgemeines zur EM 2012 - Teams, Überraschungen uvm.

  • Lahm find ich seit ca einem Jahr absolut Bodenlos. War auch mal ein absoluter Fan und wollte mir mal ein Trikot von ihm holen aber inzwischen kann ich den Typ einfach nicht mehr ab. Dieses Milchbubimännchen das nach vorne so gut wie nichts mehr macht und meiner Meinung nach auch im Zweikampf absolut abgebaut hat. Hummels find ich wird nicht gehyped. Ich find ihn absolute Klasse in der Nationalelf! Bei Dortmund kann ich ihn nicht leiden :D
    Beim 2:1 lässt er sich etwas leicht abschütteln aber auch Badstuber hätte früher draufgehen können. Allerdings ist Neuer bei dem Schuss durch die Beine machtlos.
    Das Spiel war ganz gut. Was mir einfach iwie fehlt is das absolute Tempo nach vorne. Klar, wir spielen nicht mehr so arg auf Konter wie noch 2010 aber trotzdem. Mir ist das etwas zu Bayernlike. Ball hin und hergeschiebe halt ^^
    Gestern sah mir das auch etwas zu locker aus. Als ob wir entweder platt/überspielt oder eben nicht bei 100% im Kopf wären. Holland war erschreckend schwach... und ich hab beim Tippspiel auf Gruppensieg und Torschützenkönig für diese Pfeifen getippt :D


    Edit: Achja. Und Poldi gehört meiner Meinung nach raus! Es gibt genügend Alternativen! Reus/Götze/Schürrle

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:

  • puhh.. boateng und hummels werden mMn derzeit einfach nur gehyped und schwimmen auf der welle mit.
    schweinsteiger könnte echt mehr aus sich rauskommen und doch ein wenig mehr zeigen. nungut, er macht seine vorlagen,etc. , aber finde dass er mehr eigenaktionen machen könnte


    und gomez? tjoa... der macht seine törchen und spielt ganz ordentlich. mögen tue ich ihn trotzdem nicht :D


    Stimmt, der beste Verteidiger der letzten 2 Bundesligaspielzeiten wird gehyped und schwimmt auf einer Welle mit. :rolleyes:


    Der einzigste, der in dieser Mannschaft, gehyped wird ist in meinen Augen Herr Podolski. Der Mann lebt von seinen früheren Leistungen im Trikot der Nationalelf. In 2 Spielen absoluter Totalausfall, ich verstehe Löw nicht warum er da nicht wechselt. Er hat geniale Alternativen auf der Bank sitzen, die er auch noch groß redet. Das Vertrauen schenkt er diesen Spielern aber komischerweise nicht.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Also meiner Meinung nach war gestern mehr als 50% des Spiels einfach nur Schrott!!
    Gomez meiner Meinung bei den 2 Toren bärenstark und hat sich wohl auch die Ansprache von Scholl zu herzen genommen.
    Die größte Enttäuschung ist aus meiner Sicht Özil. So eine Pfeiffe der ist gestern teilweise einfach stehengeblieben bzw. nur rumgelaufen. Verstehe nicht wieso Löw da nicht schon früher reagiert hat.


    Holland war ja auch richtig enttäuschend selbst beim 2:1 hat man doch gedacht, dass die garnicht wollen. Angriff?? 0 !!! Einzigst Sneijder hat sich bei Holland meiner Meinung nach läuferisch den Arsch aufgerissen.

  • Zitat

    Die größte Enttäuschung ist aus meiner Sicht Özil. So eine Pfeiffe der
    ist gestern teilweise einfach stehengeblieben bzw. nur rumgelaufen.
    Verstehe nicht wieso Löw da nicht schon früher reagiert hat.

    Wenn, dass für dich der schlechteste Mann war, frage ich mich was du für ein Spiel von Podolski gesehen hast. Özil kann zwar definitiv mehr, aber er hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Mehrfach mit klugen Spielverlagerungen, starken Pässe, aber ich gebe dir Recht er kann viel mehr.


    Allgemein:


    Was mir bei dieser EM, wie bei jeder EM und WM, aufen Sack geht, ist dass jeder mein er hätte Ahnung von Fussball und müsse mitreden. Absolut grausam, dass ganze Jahr interessieren sich diese Menschen nicht für Fussball und dann haben sie die größte Ahnung von allen. Habe ich gerade wieder gestern in meiner Stammkneipe erlebt.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Mir geht viel mehr die andauernde Politisierung eines Sport Events tierisch auf die Nerven, die Deutschen Fans benehmen sich schlecht weil sie " Hurra, Hurra, die Deutschen sind jetzt da " singen....wegen dem 2 Wk... oder Stahlhelm rufen oder überhaupt es wagen zu feiern.


    [quote]Aus deutscher Sicht gibt es dabei keinen Grund, nur mit dem Finger auf andere zeigen. Der Auftritt der DFB-Fans beim Spiel gegen Portugal in Lemberg strotze auch nicht gerade von Klasse und Einfühlungsvermögen.
    In einer Stadt, deren 200.000 jüdische Einwohner nach der deutschen Invasion im Zweiten Weltkrieg fast komplett ermordet wurden, zu singen: "Hurra, hurra, die Deutschen sind da", zeugt, wenn nicht von Üblerem, dann zumindest von peinlicher Unwissenheit.


    Randale und Beleidigungen: Diese EM wird zu einer Messe der Hooligans - Nachrichten Sport - Fußball - EM 2012 - WELT ONLINE



    Die Grünen Abgeordneten die in ihren Shop "Patriotismus nein Danke" Buttons verkaufen, aber zu Em Spiele fahren und Politische Banner hoch halten, HALT DIE FRESSE !


    Diese ganzen angehörigen der ewigen Schuldkultur würde ich gerne mal in die Fresse schlagen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino


  • Ich würde eh ganz anderst handeln... bei mir wäre gegen Portugal allerspätestens ab der 60min Götze und Reus für Müller und Poldi gekommen.
    Özil ist mir gestern halt besonderst aufgefallen. Daher auch der Kommentar von mir.


    Bzgl. deiner Anmerkung mit den Leuten wo mitreden wollen geht mir eher das gehate auf den sozialen Netzwerken bzgl. der Bayern Spieler und Dortmund Spieler aufn Sack. Da regt sich ein Bayern Fan über die Dortmunder Fans auf die sich angeblich Deutschland-Fan nennen und wegen einem Bayern Spieler jubeln. Teilweise fehlt doch bei vielen die Intelligenz.



    Was haltet Ihr eig. von De Rossi als Libero?? Wird sich diese Taktik wieder bewähren ??

  • Zitat

    Ich würde eh ganz anderst handeln... bei mir wäre gegen Portugal
    allerspätestens ab der 60min Götze und Reus für Müller und Poldi
    gekommen.


    Özil ist mir gestern halt besonderst aufgefallen. Daher auch der Kommentar von mir.

    Sehe ich genauso!


    Newbubble


    Das trifft genau auch meine Meinung. Kann dazu sogar ne schöne Story erzählen.


    Bei mir in der Bude hängt aus dem 1. Stock meine große Deutschlandfahne, die hängt von Fenster zu Fenster. Ist aber so in der Wohnung festgemacht, dass man sie von Aussen nicht abziehen kann. Vor 3 Tagen steht doch tatsächlich so ne Tussi auf Ihrem Autodach vor meinem Haus. Dazu musste sie das Auto auf den Bürgersteig fahren und versucht allen Ernstes die Deutschlandfahne runterzureißen. Ich dachte ich seh net richtig, bin dann mal schnell raus und hab die Alte gefragt ob sie noch richtig tickt. Daraufhin durfte ich mich als Nazi beschimpfen lassen....typisch Deutsch

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Bei mir in der Bude hängt aus dem 1. Stock meine große Deutschlandfahne, die hängt von Fenster zu Fenster. Ist aber so in der Wohnung festgemacht, dass man sie von Aussen nicht abziehen kann. Vor 3 Tagen steht doch tatsächlich so ne Tussi auf Ihrem Autodach vor meinem Haus. Dazu musste sie das Auto auf den Bürgersteig fahren und versucht allen Ernstes die Deutschlandfahne runterzureißen. Ich dachte ich seh net richtig, bin dann mal schnell raus und hab die Alte gefragt ob sie noch richtig tickt. Daraufhin durfte ich mich als Nazi beschimpfen lassen....typisch Deutsch

    WTF?!?!
    Die war aber keine Deutsche oder?
    Verrückt diese Leute... ich hab 3 Fahnen auf meiner Terasse. Eine größere, 2 kleinere und an meinem Auto sind auch 2 Fahnen :D
    Allerdings sieht man die auf meiner Terasse nicht sofort weil unser Gebüsch doch recht groß is xD
    Du wohnst vermutlich auch in der Stadt oder?^^


    Ich wohn aufm Land. Gibt dort keinerlei Probleme. Dort hängen überall Deutschland Fahnen ^^

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:


  • Verwirrte Kreaturen, wie ist die Situation geendet ? Das die Linken Spinner die Fahnen gerne klauen bzw. zerstören war ja schon 2010 der Fall.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • WTF?!?!
    Die war aber keine Deutsche oder?
    Verrückt diese Leute... ich hab 3 Fahnen auf meiner Terasse. Eine größere, 2 kleinere und an meinem Auto sind auch 2 Fahnen :D
    Allerdings sieht man die auf meiner Terasse nicht sofort weil unser Gebüsch doch recht groß is xD
    Du wohnst vermutlich auch in der Stadt oder?^^


    Ich wohn aufm Land. Gibt dort keinerlei Probleme. Dort hängen überall Deutschland Fahnen ^^


    Doch, hatte nen Antifa- Aufkleber aufem Auto. Ich hab ihr gesagt sie soll zusehen, dass sie Land gewinnt. Ich hab echt gedacht ich Spinne, am hellichten Tag steht die da aufem Autodach und versucht das Ding runterzureißen. Gehe mal davon aus, dass die zu diesen Spinnern gehört ;)


    Ja, wohne in nem größeren Vorort von Gießen.

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Am schlimmsten ist das Meckern ohne Ahnung. Wenn ich momentan durchs Forum und Facebook lese waren gestern bis auf Hummels, Neuer und Gomez alle nur mittelmäßig bis sehr schlecht. Das Spiel gestern zum Teil eine Zumutung, genauso wie das gegen Portugal. Leute, die beim Fußbal wortwörtlich über ihre eigenen Beine stolpern. Die meinen, dass sie genau wüssten was Spieler denken und wie sie sich fühlen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich sowas belächeln, aber irgendwann ist genug.

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • Als Laie bin ich sehr gespannt auf das Spiel am Freitag Schweden-England, ich hab da irgendwie ein gutes Gefühl das wir da was zu grinsen kriegen könnten. Italien - Kroatien werde ich mir heute um 18 Uhr aber auch anschauen, da ich Kroatien wie Tschechien Spiele bei internationalen Turnieren eigentlich immer ganz interessant finde.


    Auf welt.de ist der internationale Pressespiegel über das gestrige Spiel, schon seltsam das fast alle eine gesamte starke Deutsche Mannschaft sehen inkl. eines Überfliegers "Super-Mario" aber die Zitterpartie gegen Ende weg lassen. Vielleicht neigen dt. wirklich etwas mehr zum nörgeln. Beim Fußball.


    Silo: Antifa Aufkleber ? Alles klar... werde mich dazu nicht mehr äußern kannst dir meine Meinung zu dem Gesocks ja ohne hin denken. Wobei mich immer noch interessiert wie du die los geworden bist, normale weise schreit sich das Ppack dann ja in Rage gestikulieren wie betrunkene It. und neigen zu Gewaltausbrüchen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Zitat

    Silo: Antifa Aufkleber ? Alles klar... werde mich dazu nicht mehr
    äußern kannst dir meine Meinung zu dem Gesocks ja ohne hin denken.
    Wobei mich immer noch interessiert wie du die los geworden bist, normale
    weise schreit sich das Ppack dann ja in Rage gestikulieren wie
    betrunkene It. und neigen zu Gewaltausbrüchen.

    Mit gewissen Drohnungen funktioniert alles ;)

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Die Deutschen haben in der zweiten Halbzeit einfach nur zuviel verwaltet. Hätte es nur 1:0 gestanden wäre es so wie in Halbzeit 1 weitergegangen. Bin auch überzeugt davon, dass kaum jemand nörgeln würde wenn wir nicht das Gegentor bekommen hätten. Es reicht anscheinend nicht den Vize-Weltmeister zu schlagen, dass soll dann bitte auch ne Klatsche werden. Seitdem wir 4:1 gegen England und 4:0 gegen Argentinien bei der WM 2010 gewonnen haben drehen alle am Rad. Könnt ihr euch noch an das Interview von Waldi mit Völler erinnern? Viel hat sich nicht geändert.....

    Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht!
    Rosa Luxemburg

  • El Pais: "Deutschland erhöht das Tempo und zerlegt im Vorbeigehen den Vize-Weltmeister. Gomez ist kein Abstauber, sondern ein Ballett-Tänzer von 1,90 Metern." :lol:


    Wobei das gestern aber wirklich technisch erste Sahne war ;-)

    :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup: :blubber: :thumbup:

  • Also klar war es gegen Ende durch den Anschlusstreffer nochmal spannend, aber die Niederländer haben ja fast gar nicht mehr agiert - wo war deren Mittelfeld?
    Ich mein jedes Team braucht einen Spielmacher der die entscheidenden Lücken sieht und demnach die Stürmer mit starken Pässen versorgt - wenn der fehlt ist es schwer (hat man gegen Portugal gesehen, Schweinsteiger & Müller schwach)
    Aber Holland hatte ja nicht mal ein präsentes Mittelfeld - die Deutschen haben das am Ende souverän gemacht, bei den Holländern war einfach die Luft raus. Kein Biss, keine Ideen. Da war ich fast ein wenig enttäuscht, hatte den Vize-Weltmeister eigentlich mehr auf der Rechnung vor EM-Beginn


    Am Ende bleibt noch zu sagen: Schweinsteiger is back :rolleyes:

  • was mir auch wirklich richtig aufn sack geht sind die typen wie meinen bie fußball mitreden zu müssen und alllen und jeden schlecht zu machen aber null ahnung vom spiel haben


    btw: özil war meinermeinung nach solide gegen holland...nciht überragend aber solide...poldi hat einfach zu wenig gebracht und muss jetzt dringenst beweisen wieso er in die startelf gehört udn was er kann ( ich finde ihn eig stark)
    Wenn er das nciht zeigen kann wird ein schürle auf links spielen oder von mir aus auch ein reus wobei auf links eher schürle
    Andererseits haben diese jungs noch keinerlei erfahrung international


    AChja boateng war gegen portugal richtig geil und einer der besten aufm platz !! jeder der anders dnekt hat keine ahnung sorry is aber so
    gegen holland auch eine gute leistung von ihm
    was mich erfreut ist die steigerung bei basti

  • Der Schiri hat den Iren weg getackelt, ich feier das gerade so derbe ! :rofl::rofl:

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino