NPS Gold Bowle - Gewinde schon 2 mal abgefallen

  • Hallo zusammen,


    kurz vor Weihnachten ist mir nach 4 Monaten Benutzung das Gewinde der NPS Gold Bowle abgefallen.
    Diese Bowle wurde nicht an der Rauchsäule getragen und nicht mit heißem Wasser ausgewaschen.
    Daraufhin habe ich sie nach E-Mail Verkehr zur Reparatur an Blubberhaus.de geschickt.


    Sie kam relativ schnell zurück, ist jedoch nach dem 3. mal aufschrauben auf genau die gleiche Weise kaputt gegangen.
    Beim Schrauben hat nichts geklemmt oder sonst was, es war geschmeidig wie immer (ich verwende auch Vaseline).


    Ich bin sehr enttäuscht, da ich recht viel Geld in die Pfeife investiert habe und nun solchen Ärger damit habe..


    Ich frage mich einfach, was ich jetzt am besten tun sollte.


    Mit freundlichem Gruß,


    Eternit

    2 Mal editiert, zuletzt von Eternit ()

  • hmm noch mal zurückschicken. Ich hab meine nps jetzt seit nem knappen Jahr und bei mir ist noch nichts dergleichen passiert. Entweder hast du extremes Pech oder die Qualität hat stark nachgelassen.
    Viel Glück bei deinem Problem, ich würde sie noch mal zurückschicken für 150€ sollte man was anderes erwarten dürfen...


    lg

    Ich mach mir ein Kopf und rede nicht von nachdenken

  • Das Problem hatten 2Kumpel von mir auch schon.
    Hatt ,glaub ich,nichts mit nachlassender Qualitaet zu tun.(Die erste hab ich vor 1 1/2 Jahren geklebt)
    Kann auch 2Komponentenkleber bzw nen spezielen Metall-Glas-Kleber ( fuer 3€ im Baumarkt) empfehlen.
    Hat bisher beides super gehalten.


    lG Rico

    Don`t drink and drive
    if you can smoke and fly




  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten.
    Ich sehe es irgendwie nicht ein selbst Hand anzulegen, bei einer so teuren Wasserpfeife habe ich Qualität erwartet, bei meiner Kaya ist das nach Jahren nicht ein mal passiert.


    Hat man denn Chancen eine neue Bowle zu bekommen, wenn man sich eventuell direkt an den Hersteller wendet? Wer vertreibt den Spaß denn in Deutschland?


    Grüße,
    Eternit

  • Der Aufwand das ganze wieder zurück zu schicken ist jedoch fast größer als mal schnell im Baumarkt nen Kleber zu kaufen...An sich stimmt es schon, dass man für das Geld was anderes erwartet kann. Manchmal hat man auch einfach Pech :ugly:

  • Hallo,


    danke nochmals für die Antworten.
    Wie bereits beim 1. Mal habe ich E-Mail Kontakt aufgenommen und die Situation geschildert, mit dem vorherigen E-Mail Verkehr bei der 1. Reklamation.


    Ich hoffe schwer einfach Ersatz für die Bowle zu bekommen, da es nicht angehen kann, dass ein so teures Produkt so schwerwiegende Qualitätsmängel oder Produktionsfehler aufweist und es nach der Reparatur sofort zum gleichen Problem gekommen ist. Ich habe ehrlich gesagt kaum den Nerv, die Bowle noch mal einzuschicken, damit es wieder schlecht geklebt wird.
    Kennt sich jemand mit den Rechten, die ich durchsetzen kann, aus, falls das nicht auf Kulanz geschieht? Ich habe den Spaß von meinem hart verdienten Geld meines Ferienjobs bezahlt und bin sehr bedrückt..


    Grüße,
    Eternit

  • Du hast laut Gewährleistungsrecht ( 2 Jahre ) einen Anspruch auf ein einwandfreies Produkt. Wenn dabei ständig das Gewinde abfällt ist das definitiv nicht so!
    Bis 6 Monate nach dem Kauf geht man davon aus, dass der Fehler schon bei der Auslieferung vorlag. D.h. der Hersteller muss nachweisen, dass du für den Defekt verantwortlich bist. Nach dieser Zeit dreht sich die Beweißlast um und du musst nachweisen ,dass der Fehler schon bei der Auslieferung vorlag.
    Jetzt musst du dem Hersteller die Möglichkeit geben nachzubessern ( 3 mal ). Anspruch auf etwas neues hast du nicht. Das wäre vom Hersteller freiwillig - Kulanz sozusagen.
    Wenn es der Hersteller nach 3-maligem Nachbessern immer noch nicht schafft, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und du bekommst dein Geld zurück.
    Das heist leider auch, dass du im schlimmsten Fall die Bowl 3 mal zurückschicken darfst.


    Alternativ kannst du aber auch wie schon geschrieben wurde, einfach selbst festkleben. Frei nach dem Motto:


    Wenn du willst das es richtig gemacht wird, mach es selbst! ;)


    Das ganze hab ich jetzt so ohne Nachzuschauen aus dem Gedächtniss geschrieben. Wenn was nicht stimmt: Bitte verbessern! Sollte aber eigentlich passen. ;)

  • Zitat

    Bis 6 Monate nach dem Kauf geht man davon aus, dass der Fehler schon bei
    der Auslieferung vorlag. D.h. der Hersteller muss nachweisen, dass du
    für den Defekt verantwortlich bist. Nach dieser Zeit dreht sich die
    Beweißlast um und du musst nachweisen ,dass der Fehler schon bei der
    Auslieferung vorlag.

    Also ich würde sagen das gesetzlich 1 Jahr vorgeschrieben ist. Das nennt sich dann Garantie.
    Danach gibt es noch ein Jahr Gewährleistung. Hier muss dann der Käufer nachweisen, dass der Defekt nicht durch ihn verschuldet wurde.


    Viele Hersteller geben jedoch zwei Jahre Garantie auf ihre Produkte...