Al Waha - Traube-Minze

  • Aussehen: rot, klätschnass - also richtig schön feucht, kleine Stückchen die gut zum Kopfbauen sind


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch, 200g-Dose


    Geruch: intensiver Traubengeruch, exakt so wie der AF Traube


    Setup: Hot Shot, halbvoll, 1 Lage Alu, 40 CP SZ


    Rauch: richtig viel und dicht


    Geschmack: wer den AF Traube-Minze kennt, hat hier ein Deja-Vu Erlebnis. Der Geschmack ist fast 1:1


    Fazit/Note: es gibt Traube-Minze offiziell in Deutschland zu einem guten Preis zu kaufen. Alleine schon deshalb gibts von mir ne 1. Der AF Traube-Minze schmeckt einen Tick "feiner" als der AW. Insgesamt aber wirklich ein geiler Tabak der zu meinen neuen Lieblingssorten gehört.

    :blubber: geschrieben auf meinem C64 :blubber:

  • Aussehen: rot, für mich noch zu große Stücke deshalb mit der Schere nochmal kleiner geschnitten


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: sehr intensiver, süßlicher Traube Geruch mit ein wenig Minze


    Setup: Tonkopf, bis oben hin voll und 2 halbe Cocobricos und 1 Viertel


    Rauch: Sehr viel und dicht.


    Geschmack: Süßlich lecker. Kein bisschen chemisch.


    Fazit/Note: Ich muss dazu noch sagen, dass ich den Tabak etwas, ich sage mal, modifiziert habe xD
    Ich habe nämlich die Hälfte der Standard Molasse aus dem Tabak mit den Händen ausgedrückt und etwa 3/4 Havanna Traube Molasse stattdessen dazu gegeben.
    Ich finde der Tabak schmeckt dadurch viel besser als normal und der Traube Geschmack kommt besser zum Vorschein.
    Der Tabak ist momentan mein Lieblingstabak und ich rauche fast ausschließlich nur den.
    Eindeutig ne 1 für mich.

  • Aussehen: Rot und Feucht


    Deutsch oder Ausländisch: DT. Feucht


    Geruch: Beim ersten öffnen der Dose denkt man sofort an AF Grape Mint aber beim genauerem Schnüffeln merkt man minimalen Unterschied.


    Setup: Overpacking im XS Funnel


    Rauch: :thumbsup:


    Geschmack: Sehr lecker nach Typischem Grape Flavour mit nem guten Tick minze ! Sehr ähnlich dem AF Grape Mint aber nicht ganz so gut ! Note 2


    Fazit/Note:

    Scylla01 verschickt kein Tabak und Antwortet nicht mehr :cursing:

  • Aussehen:
    rot, schön feucht (grad richtig, nicht zu feucht), etwas grober schnitt (aw typisch)


    Deutsch oder Ausländisch:
    ausl.


    Geruch:
    sehr intensiver Traube geruch und kühler Minze


    Setup:
    QsK, 2 Bricos


    Rauch:
    Schöne dichte Wolken


    Geschmack:
    wow! hätte nicht gedacht dass der soo lecker schmeckt. Super Traube-Minze Verhältnis (mehr Minze wie beim AF, Grund warum ich mir AF Traube und Minze selbst zusammen mische)


    Fazit/Note:
    Klare Kaufempfehlung für TM Liebhaber! Vor allem Preislich ist das wirklich TOP! Der Schnitte könnte minimal feiner sein und der Tabak ein wenig feuchter! Fazit 1-

  • Aussehen: rot, sehr feucht, grober schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: vermutlich ausländisch


    Geruch: sehr lecker nach traube mit frischer minze


    Setup: china head, 2 bamboochas


    Rauch: intensiv


    Geschmack: sehr sehr lecker. fruchtige traube ohne den ab und zu auftretenden "alten fuß beigeschmack" der gekonnt durch die minze überdeckt wird. war sehr überascht das beide sorten so gut harmonieren


    Fazit/Note: auf jeden fall eine klare kaufempfehlung. kann man jeden tag rauchen, vor allem im sommer! Note 1

  • Aussehen: rot, für Al-Waha guter Schnitt, extremst feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: sehr intensiv nach so Traubebonbons, sehr lecker... hat mein ganzes Zimmer nach gerochen, obwohl er verzippt war o.O


    Setup: Saphire No. 5, 4 Lagen Alu, 3/4 voll


    Rauch: sehr viel weißer dichter Rauch


    Geschmack: sehr lecker wie schon erwähnt nach diesen Traubenbonbons, weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, kennt bestimmt jeder, nebenbei noch ein Stich Minze


    Fazit/Note: sehr guter Geschmack, viel Rauch, einer meiner Lieblingstabaks, Note: 1

  • Aussehen: rot, mittelfein geschnitten mit eins zwei ästchen


    Deutsch oder Ausländisch: im deutschen internetshop gekauft. Aber keine Ahnung ob deutsch oder ausländisch.


    Geruch: richtig intensiv nach roter Traube. ein leichter Minzgeruch kommt auch durch, aber hauptsächlich nach Traube


    Setup: Vortex halb voll, 2 Lagen Alu und komplett gelocht, 3 Cocobricos


    Rauch: Sehr dicht und viel, jedoch nicht vergleichbar mit Social Smoke oder Starbuzz


    Geschmack: Leicht minzig beim einatmen und richtig kräftig nach roter leckerer Traube beim Ausatmen


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak, der ein Top Preis-Leistungsverhältnis aufweist. Note: 1-

  • Aussehen: rot, mittlerer schnitt, triefend vor feuchtigkeit


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: traube minze eben


    Setup: powerbowl, 3bricos, atom


    Rauch: sehr sehr dicht


    Geschmack: unfassbar genial, einer meiner lieblingstabaksorten, steht eigentlich immer in meinem regal


    Fazit/Note: 1+

  • Aussehen: tiefrot, normaler Schnitt, sehr feucht (fast schon zu viel, weil in der zweiten Umverpackung sich etwas Molasse sammelt)
    Deutsch
    Geruch: stark nach Traube, leicht minzig
    Setup: powerbowl, Abstandsetup, 2,5 bricos
    Rauch: Gut (ginge mehr mit 3 bricos und besserer Pfeife)
    Geschmack: Traube im Vordergrund, Minze als erfrischender Nebengeschmack --> wie für mich gemacht.
    Fazit: spitze, bekommt einen Stammplatz im Regal

  • Aussehen:
    Schönes tiefes rot, sehr grob wie man es von al waha gewohnt ist und schön feucht

    Deutsch oder Ausländisch:
    Angeblich ausländisch, 250g Packung.


    Geruch:
    Ein sehr intensiver Geruch, geht eigentlich schon sehr ins künstliche, traubig und leichte Minze.


    Setup:
    Hassan Pascha mit 3 grünen Toms


    Rauch:
    Sehr schön weiß und dicht

    Geschmack:
    Super frisch beim einatmen mit leichter Traube, im Mund dann leicht Traubig und beim ausatmen sehr schöner Trauben Geschmack.
    Also mein Geschmack hat es sehr gut getroffen.


    Fazit/Note:
    Geschmacklich hat der Tabak mich sehr überzeugt, die Rauchentwicklung ist auch wirklich sehr gut.
    Die Rauchdauer, ohne nochmal Kohle nach zulegen, liegt bei ca einer Stunde und etwas mehr.
    Also ich würde eine klare 1 vergeben, der Tabak hat ein Stammplatz in meinem Sortiment verdient.

  • Aussehen: rot, optimale Feuchtigkeit


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: sehr süß nach Traube und erfrischend nach Minze (nicht wie der Mizo Traube !)


    Setup: Ami Setup im Flat Head


    Rauch: gut


    Geschmack: wie der Geruch. Richtig geiler Sommertabak. Die Traubennote ist aber ganz anders als beim Mizo Traube ! Gefällt mir persönlich besser, schmeckt nicht so dumpf.


    Fazit/Note: 2+, richtig geiler Sommertabak

  • Aussehen:
    rot, durchwachsener Schnitt und sehr feucht! (neue schwarze Dose)
    Deutsch oder Ausländisch:
    deutsch
    Geruch:
    süß nach Weingummi mit einer ordentlichen Pfefferminznote
    Setup:
    Saphire Power Bowl - Donutsetup - 3 Bricos
    Rauch:
    sehr viel und schön dicht
    Geschmack:
    habe ihn vor dem rauchen ca. 20 Minuten offen stehen lassen, weil mir der Minzgeruch zu stark erschien. Beim rauchen hat er dann super ausgewogen nach Weingummi und Minze geschmeckt.
    Fazit/Note:
    Echt leckerer Tabak - für mich nichts für jeden Tag.

    Liebe Grüße aus Bremen

  • Aussehen: roter Tabak,feiner Schnitt, ziemlich feucht


    Deutsch oder Ausländisch: deutsch


    Geruch: da ich finde dass Trauben eigentlich kaum nach was riechen sage ich dass der Tabak eher fruchtig riecht mit einer dominierenden Mentholnote


    Setup: badcha 1.0, 3 Bricos


    Rauch: recht gut


    Geschmack: lecker nach Traube mit erfrischender Mentholnote wie auch der Geruch


    Fazit/Note: ganz klar Note 1, kann man immer wieder rauchen

  • Aussehen: Rot, sehr feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch, 200g Dose


    Geruch: Intensiv nach Traube mit Minze ;)


    Setup: Kaya PN 480, 2 Lagen Alu, Selbstzünderkohle (3k)


    Rauch: Dichter, weißer Rauch


    Geschmack: Seehr Intensiv nach Traube, für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Traube ;)


    Fazit/Note: Guter Tabak mit guter Qualität, für meine Geschmack etwas zu intensiv aber auf jeden Fall zu empfehlen ;)

  • Aussehen: Rot
    Schnitt: Grob
    Feuchtigkeit: Gut Feucht und rauchbereit
    Rauch: Dicht und Weiß wie von Al Waha gewohnt
    Geruch: Sehr intensiv nach Traube (wie diese Englischen Gummibärchen)
    Setup: Hassan Pascha, 2 Lagen Haushalts Alufolie, 3x Tom Coco
    Geschmack: Sehr intensiv nach Traube beim ausatmen sehr frisch im hals und sehr angenehm


    Fazit: Kann ich jedem der es Stark mag empfehlen, der Geschmack bleibt auch nach Stunden noch im hals... Für Leute die eher milde Traube mit Minze suchen rate ich eher zum ausländischen Al Fahker... Jedoch sollte dieser Tabak immer mal im Schrank liegen...

  • Aussehen:
    Rot, Al-Waha typisch feucht und paar Ästchen
    Deutsch oder Ausländisch:
    Deutsch
    Geruch:
    Sehr stark nach Minze aber auch einen leichten hauch von Traube
    Setup:
    Amy Power Bowl; 2 Lagen Alufolie; Ringlochung; 3 x Cocobricos
    Rauch:
    Schön dicht und lang anhaltend
    Geschmack:
    Genauso wie er auch riecht, verdammt lecker :) beim einziehen den Geschmack der leckeren Traube und beim ausatmen den erfrischenden minzgeschmack
    Fazit/Note:
    Hält ca. 2:00 h und macht ordentlichen Rauch und für den Sommer richtig erfrischend.... :thumbsup: kann ich nur weiter empfehlen !
    1+

    :thumbsup: Einen waren Künstler erkennt man an den Löchern in der Alufolie :thumbsup:

  • Aussehen: Rot, mittlerer Schnitt, gut feucht


    Deutsch oder Ausländisch: Deutsch


    Geruch: Im Vordergrund steht die Minze, die riecht sehr stark. Die Traube ist aber trotzdem gut raus zu riechen und geht keinesfalls unter.


    Setup: Verschiedene


    Rauch: Al Waha typisch. Sehr viel und dicht.


    Geschmack: Sehr lecker. Die Minze ist dominierend und sorgt für einen ordentlich kühlenden Effekt. Es ist meiner Meinung nach eine süße Minze und keine Menthol Minze. Die Traube ist sehr süß gehalten. Insgesamt ist der Geschmack sehr intensiv.


    Fazit: Ganz klare 1. Der Tabak ist absolut lecker. Süß, frisch und sehr intensiv. Also alles was ein guter Traube-Minze Tabak hat. Hätte nicht gedacht, dass es einen Traube-Minze Tabak gibt, der den ausl. AF Traube-Minze ablösen kann. Dieser hat es jedoch geschafft, da im Vergleich zum AF, die Traube sehr süß ist und nicht penetrant wird. Klare Kaufempfehlung!

  • Aussehen: Rot, feucht (nicht zu sehr), Feiner Schnitt


    Deutsch oder Ausländisch: ausländisch


    Geruch: Nach einer richtig leckeren spritzigen Traube! Wie wenn man grade an einer richtigen riecht. Im HIntergrund merkt man die leichte Minz Note


    Setup: Ks M Funnel, 2 Lagen 18mµ Alu, 3 halbe Bricos


    Rauch: Perfekt! Sehr dicht kein drücken oder ähnliches.


    Geschmack: Perfektes Misch Verhältniss. Ziehe den AW dem AF TM vor ! Leichte Minze im Abgang, süß nicht mentholartig. Die Traube dominiert hier auf jeden Fall! Aber das finde ich gerade gut


    Fazit/Note: 1++ Ich bin ein absoluter TM Fan. Das war kein Fehlgriff. Habe schon sehr viele TM probiert aber den hier schlägt keiner.