Apple - Thread

  • Hallihallo!
    Hiermit eröffne ich den ersten und letzten offiziellen Apple Thread, da ich sonst noch keinen gefunden habe. :P
    Dachte es wäre eine gute Idee, damit sich die User dann über die Produkte, Apps, Angebote, Fragen usw austauschen können.
    Dieser Thread IST NICHT dazu da, um eine ewige "Apple - Ja oder Nein?" Diskussion auszulösen.


    Jetzt folgt erstmal meine erste Frage:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Apple TV gemacht? Hab nur ein wenig darüber gelesen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Überlege es mir jetzt zur Weihnachtszeit anzuschaffen.


    MfG

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Rus AppleTV ist eher eine Sache für sich. Surfst du gerne am Fernseher, wenn du im Bett liegst? Hast du eine gute Anlage am TV um Musik zu streamen? Bist du bereit für die Filme aus der Onlinevideothek Geld zu zahlen? All das sind Fragen, die du dir zunächst stellen musst.

  • Apple TV ist die kleine Box für Multimedia Streaming usw. Mein Vater hat das an seinem RIESEN 60 Zoll Tv und ich finds geil. Via Airplay kannst halt per WLAN alles Sachen vom PC auf TV gucken (gut das kann mein Smasung auch so :P). Aber was ich voll gut finde ist die Möglichkeit Netflix (Lovefilm) on Demand. Ich weiß nicht wie gut die Auswahl inzwischen in Deutschland ist aber das ist voll geil, einfach Film aussuchen und glotzen. Die Qualität ist auch akzeptabel (ungefähr DVD) und wie gesagt die Auswahl war in den USA zu midnest gigantisch (Serien, Filme, Dokus usw.)

  • En Kumpel von mir hat auch diese TV Box und ich finde sie verdammt geil. Die Möglichkeit Filme direkt zu leihen und zu gucken ist einfach genial.
    Außerdem kannst du das Netzwerk im Haus ansteuern und so Filme gucken oder Musik hören.
    Da ich aber einen Fernseher habe der selber eine WLAN Verbindung hat und Maxdome und so unterstützt ist so eine Box für meinen Gebrauch nicht nötig.

  • Also ich hatt das Apple TV 1G
    Aber fand es nicht so toll!
    Die Preise für die Filme waren mir zu hoch °_°
    Kosten in der Videothek als BluRay auch nur 0,50€ pro Tag!


    Habe seit Oktober nun nen Mac Mini und bin mit dem Total zufrieden!
    Schön leise und Leistungsstark! Und nimmt auch nicht viel platz beim TV weg!


    BTW kennt jemand n gutes aufnahme programm fürn MAC?

  • En Kumpel von mir hat auch diese TV Box und ich finde sie verdammt geil. Die Möglichkeit Filme direkt zu leihen und zu gucken ist einfach genial.
    Außerdem kannst du das Netzwerk im Haus ansteuern und so Filme gucken oder Musik hören.
    Da ich aber einen Fernseher habe der selber eine WLAN Verbindung hat und Maxdome und so unterstützt ist so eine Box für meinen Gebrauch nicht nötig.


    Ja so sehe ich das auch, meiN TV kann zwar keine Apps, aber halt DLNA (wlan Streaming) und das ist die Hauptsache, wenn man das hat, finde ich die Box unnötig (evtl. eher ne PS3 :P)

  • Hmm muss es mir mit Apple TV nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wäre schon chillig Filme zu leihen bzw. vom Heimnetzwerk direkt zu gucken...dazu nach youtube und alles mögliche...der Preis von 100€ ist da ja auch ganz ok. Naja mal schauen :D
    Was mich auf jeden Fall sehr interessiert ist der Fernseher, der Mitte 2012 rauskommen soll ( unter dem Namen iTV). Ab Februar soll schon die Produktion beginnen, aber noch ist ja nicht wirklich viel bekannt. Hab gelesen, dass Siri auch irgendwie eingebaut werden soll. Erwarte auf jeden Fall ein geiles Design und kinderleichte Bedinung, dazu noch irgendeine Spielerei mit dem Iphone :D Hoffe nur, dass der Preis nicht zu hoch wird. Bald ist eh ein neuer Fernseher fällig, nur hoffe ich nicht, dass der iTV dann 4000€ oder so kostet :D

    Zitat

    Original von DennisD
    Kumpels is im Park mal der Tabak ausgegangen, also haben die ne Raupe geraucht,


    :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Das hängt vom Datendurchsatz ab. Wenn die Geräte nach n Standart arbeiten und direkt nebeneinander stehen ist das kein Problem.
    Allerdings wenn die Geräte durch 2 Betonwände senden müssen und der ältere Standart b oder g aktiv ist, könnte es Probleme geben.


    Nenn mal deine Situation.

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Hmm muss es mir mit Apple TV nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wäre schon chillig Filme zu leihen bzw. vom Heimnetzwerk direkt zu gucken...dazu nach youtube und alles mögliche...der Preis von 100€ ist da ja auch ganz ok. Naja mal schauen :D
    Was mich auf jeden Fall sehr interessiert ist der Fernseher, der Mitte 2012 rauskommen soll ( unter dem Namen iTV). Ab Februar soll schon die Produktion beginnen, aber noch ist ja nicht wirklich viel bekannt. Hab gelesen, dass Siri auch irgendwie eingebaut werden soll. Erwarte auf jeden Fall ein geiles Design und kinderleichte Bedinung, dazu noch irgendeine Spielerei mit dem Iphone :D Hoffe nur, dass der Preis nicht zu hoch wird. Bald ist eh ein neuer Fernseher fällig, nur hoffe ich nicht, dass der iTV dann 4000€ oder so kostet :D


    Also ich frag mich ja ganz ernsthaft, was an bisherigen Fernsehern schwierig sein soll bei der Bedienung ?!
    Meiner ist 3 Jahre alt, damals angemacht, Sendersuchlauf und das war es dann schon :D


    Und auch beim Design frag ich mich, was da weltbewegend sein soll. Die neuen LEDs sind so flach und haben teilweise garkeinen Rand mehr, so dass man beim fernsehen nur das Bild sieht, was soll man denn da abgesehen vielleicht von der Halterung schön designen, aber naja die Freaks werden ihn sicher sofort kaufen.


    Scheint wohl auf die ganz dummen abzuzielen dieser iTV.

  • Apple wär meiner Meinung nach recht "dumm" wenn se sich noch in den Markt drängen würden. Der Markt ist gesättigt - was will man da noch rausholen? Hoffentlich lässt sich Samsung noch schnell die runden Ecken und die rechteckige Form des TV sichern. ;) Dann muss Apple nen runden Fernseher rausbringen :thumbsup:

  • schafft man per wlan ruckelfreies streaming von 1080p ?

    Also mit WLAN schaffe ich das Streaming nicht ohne lange Ladezeiten, aber per FTP geht das ohne Probleme.


    Via JailBreak kann man auch das beliebte XBMC auf den AppleTV installieren und das ist einfach praktisch und gut.


    Klar kann man in Videotheken die Filme günstig leihen, mir ist es aber viel zu stressig in die Videothek fahren und mich zu Ärgern da alle guten bzw neuen Filme verliehen sind.