Guild Wars 2

  • Also wir sind auf elonafels. Ich hoffe dass sie die Server noch Ein wenig vergrössern denn die meisten deutschen sind schon voll. Aber schreibt mich einfach mal ingame an oder fügt mih als Freund hinzu (sowas sehr ich ja auch ;) ). Man kann ja serverübergreifend in Gilden sein :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • soo gestern hab ich mir dann auch GW2 zugelegt. Konnte zwar erstmal den ganzen Mittag, Nachmittag und etwas darüber hinaus den Patch laden aber jetzt kanns losgehn :D
    Bin zur Zeit auf Drakkar See, werde aber so bald es möglich ist auf Riverside(Flussufer) wechseln, weil dort auch ein Teil der SW:TOR Gilde ist^^
    Hab mir als erstes mal eine Norn Nekromantin erstellt.

  • Also das Spiel ist wirklich der Hammer, das ganze System ist genial. Ich laufe durch die Gegend und meine Main ist schon 25 (ich geniesse lieber das Spiel, mache Jump-Events,...)
    Welt gegen Welt find ich nicht so der Hammer, dafür Pvp! :D Ele mit D/D geht schon ab aber Rouge haut alles weg^^

  • Ich finde die Main-Storyline ist auch wirklich sehr gelungen, auch wenn es später einfach nur ums "durchschnetzeln" geht ;)


    Aber die Story hat mich an einer Stelle schon sehr berührt :<
    Für alle die Order of Whispers sind und nicht gespoilert werden wollen bitte nicht drücken! (Es geht um die Mission im Hafen).


    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Moin :)


    Wollte euch mal Fragen ob es sinnvoll ist GW 1 + Erweiterungen durchgespielt zu haben (Phroph, Fact, Night, Eyeof...)


    Ich bin zwar ein GW 1 Freund, jedoch habe ich weniger Story gespielt, eher geidelt und naja einfach gespielt^^.
    Und in GW 2 sind ja die Rassen die in GW 1 noch - teilweise Feinde waren :)


    Denn Geld habe ich gerade für GW 2 nicht, dann könnte ich theoretisch die Zeit verwenden und GW 1 endlich mal "finich'en"


    LG

    *~~~~~~~~~~~*Liebe Grüße,*~~~~~~~~~~~*


    *~~~~~~~~~~~*Haburto!*~~~~~~~~~~~*


  • Also bei mir ist GW 1 sehr sehr lange her, habe auch nicht alle Erweiterungen gespielt. Trotzdem kommt man in GW2 gut zurecht, klar gibt es den ein oder anderen Zusammenhang, aber es ist halt doch ein eigenständiges Spiel.

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • also ich bin zurzeit nen 20er ele auf elonafels :D


    ich muss aber sagen das ich mir iwi sehr schwach vorkomme...kann das sein das ich mir noch nie equip mit den lilanen punkten gekauft habe ? hab davon iwi 3k xD


    ich hab auch ein paar tausend. Die niedrigsten die ich gefunden habe, sind ab 30!?^^ sparen, Piraten-Jump-Event machen und dann epic 30er Stab holen :D

  • Werd meine immer im WvW Grenzlande los - da gibts Karma-Equip 10er Levelstufen, also immer das passende.


    Ich spiel auch auf Elonafels, aber hab momentan Schwierigkeiten mich zu motivieren - habe nämlich stets das Gefühl relativ schwach zu sein, sowohl im PvE als (equipmentbedingt) auch im WvW. :<
    Auch mangelts mir an Mitspielern; RL-Freunde haben mit MMOs nichts am Hut und auf ne Hardcore-12h-daily-Minimum-Gilde habe ich keine Lust .. hätte echt am liebsten Mates um einfach im WvW in ner 10er Gruppe zu raiden und halt Twinks gemeinsam hochzuziehen etc.

  • Werd meine immer im WvW Grenzlande los - da gibts Karma-Equip 10er Levelstufen, also immer das passende.


    Ich spiel auch auf Elonafels, aber hab momentan Schwierigkeiten mich zu motivieren - habe nämlich stets das Gefühl relativ schwach zu sein, sowohl im PvE als (equipmentbedingt) auch im WvW. :<
    Auch mangelts mir an Mitspielern; RL-Freunde haben mit MMOs nichts am Hut und auf ne Hardcore-12h-daily-Minimum-Gilde habe ich keine Lust .. hätte echt am liebsten Mates um einfach im WvW in ner 10er Gruppe zu raiden und halt Twinks gemeinsam hochzuziehen etc.


    das is auch mein Problem...habe das gefühl das jeder warrior einfach mehr damage macht als der damagecaster schlechthin (normalerweise)..und zudem bin ich nach 3-4 schlägen down....und aggro zieh ich mit meinem niedrigen dmg trotzdem immer ohne ende so das die hälfte der mobs immer auf mich rennt sobald ich einmal nen feuerregen caste (ka ob der so heisst xD) mit dem ich dann pro mob vllt 120dmg mache....

  • Ich wollte euch noch fragen für wie viel Euro ihr GW 2 gekauft habt, ich habe das vor dem release für fast 30 Euro gesehen, nun nach dem release für 50.... :/


    LG

    *~~~~~~~~~~~*Liebe Grüße,*~~~~~~~~~~~*


    *~~~~~~~~~~~*Haburto!*~~~~~~~~~~~*

  • das is auch mein Problem...habe das gefühl das jeder warrior einfach mehr damage macht als der damagecaster schlechthin (normalerweise)..und zudem bin ich nach 3-4 schlägen down....und aggro zieh ich mit meinem niedrigen dmg trotzdem immer ohne ende so das die hälfte der mobs immer auf mich rennt sobald ich einmal nen feuerregen caste (ka ob der so heisst xD) mit dem ich dann pro mob vllt 120dmg mache....


    Gut, dass es mir als Warrior genau so geht :D bei 3 Mobs wirds kritisch und Caster nuken die Viecher einfach nur um :D :D
    Mittlerweile gehts aber.. im AH kommt man sehr günstig an gute seltene Gegenstände. Als ich Level 40 war hab ich mir noch für gesamt 2g dieses Charr-Rüstungs-Set gekauft und die dazugehörige Waffe für Karmapunkte. Aber scheinbar wurden die Preise angehoben.. hatte die Level 40 Waffe für 3000 Karma-Punkte gekauft und jetzt kostet das Ding 16000.. die 60er Waffe ist mit 36000 Karma-Punkten auch nahezu unbezahlbar geworden. Damit sind die Waffen völlig sinnfrei geworden, da man gleichwertige im AH bereits für 10-20s bekommt. Und wieso zur Hölle kostet das 1h Schwert 36000 Punkte genau wie das 2h Schwert :dum:
    Kam die Woche leider nicht wirklich zum Leveln, bin irgendwie bei den Battlegrounds hängen geblieben :D derzeit Level 68, wollte aber dieses Wochenende versuchen noch 80 zu schaffen.

  • und aggro zieh ich mit meinem niedrigen dmg trotzdem immer ohne ende

    Das Aggro System in Guild Wars kannst du nicht mit beispielsweise WoW vergleichen. Es funktioniert nicht nach dem Bedrohungssystem (mehr Schaden = mehr Bedrohung), sonst würde das Controller/Supporter/Dmg System auch gar nicht funktionieren.
    Ein Zitat zum Aggro System:


    "This tactic mostly pertains to PvE gameplay where mobs primarily work on
    “proximity aggro.” The player that is closest to the mob is the player
    most likely to have the aggro"


    Quelle: Noxxic Gaming - WoW, GW2, Diablo 3 and SWTOR Guides for Beginning & End-Game Players.



    Ich finde auch das man egtl ganz locker leveln kann, wenn man im entsprechenden Gebiet ist, auch ohne dass man sich zusätzlich Rüstung kauft. Was allerdings schwer wird, sind die Story Quest so ca. ab Level 45, schwer aber nicht unschaffbar.


    Gestern war ich auch mal in nem Dungeon (Twilight Arbor lvl 50), das war wirklich brutal, eigentlich ein großes Durchgesterbe, der Trash ist teilweise total übertrieben hart. Den Endboss haben wir dann nach mehrmaligen Scheitern abgebrochen (zu viel Dmg der "Mini Bosse").

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music

  • Das 1er hab ich bis zum erbrechen gezockt bis ich dann (im Rahmen des Abiturs) beschloss, es von meinem PC zu werfen (zumal der Reiz bei mir aufgrund der geringen individuellen Ausrüstung verflogen war...irgendwann hat man jede Rüstung und ich hatte die meiner Meinung nach besten Skills zusammengestellt). Dann hatte ich meine Zugangsdaten verloren und Schluss :ugly:
    Aber das 2er werde ich mir definitiv wieder zulegen sobald ich nen neuen Rechner habe.
    Wie siehts da mit den Rüstungen usw. aus? gibts im Vergleich zum 1er etwas mehr Auswahl bzw. seltene/besondere Gegenstände ähnlich wie in WoW (schande über mich für diesen Vergleich aber dieses Suche nach immer besseren Waffen u. Rüstungen ist einfach spaßig)?
    Und wie ist der Einstieg aufgebaut? Kann man mit viel Zeit u. Taktik wieder im "Tutorial" das höchste Level erreichen? Das war genial, da direkt als 20er rauszurennen :rofl:
    Wird auf jeden Fall wieder ein Nekro/Messmer BadAss :thumbsup:

  • Also... ich fang von hinten an.
    Diese hybride gibt es nicht mehr. Du spielst eine Klasse, nichtmehr 1,5.
    Maximales Level ist 80, aber wie beim Vorgänger ist das Spiel nicht darauf ausgelegt zu sammeln, scheinbar sogar noch weniger. Das hat mir den Spielspaß inzwischen sehr geschmälert. Ein Tutorial gibt es so gesehen auch nicht.
    Letztendlich gibt es nichtmal mehr die Möglichkeit Skills von besiegten Elite-Gegnern zu sammeln... jede Klasse hat seine festen Skills, die man nach und nach lernt und freischaltet... das sind aber auch sehr wenige und die meisten braucht man situationsbedingt eh nicht.


    Wie auch immer, das Spiel macht Spaß, aber wenn es monatliche Kosten hätte, würde ich es mir wohl absolut nicht kaufen.
    Die Rollenverteilung funktioniert leider auch nichtmehr so wie man es kennt. (Heiler, DD, Tank)
    Es gibt nun auch nur wenige Attribute.


    Sorry, wenn ich das Spiel hier "schlecht" rede, aber es ist nunmal so. Nichts desto trotz macht das Spiel Spaß und es kostet ja auch keine monatliche Gebühr.
    Die Geschichte macht Spaß, das Kampfsystem ist einzigartig und die Grafik sieht echt toll aus. PVP ist wie bei GW1 schon die größte Herausforderung und macht wieder unglaublich was her.

    "If you are good at something never do it for free." - Joker


  • Daran sieht man, dass du noch nicht richtig PvP gespielt hast ;)


    Bist denn wenigstens schon level 80 wenn du solche Aussagen abgibst?




    Und dazu das Krieger OP sind .___.'
    Im PvE sind Krieger schon recht gut, das stimmt aber dafür gibt es im PvP richtig aufn Kopf als Krieger :< Quasi jede Klasse ist um einiges stärker als man selber....nen 1v1 gewinnt man nie (ausser gegen noobs :3)

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub

  • Lies doch zu ende, da steht meine Meinung zu pvp. Das mit dem Krieger stimmt schon, hoffe da wird bald mal was gepatcht.


    Oh, tut mir leid D:


    Ich hab alles bis auf den letzten Satz gelesen .__.'


    Aber zum PvP muss man sagen, dass WvW einfach nur Zergrush pur ist und die Dungeons alle nur reines durchsterben sind.

    Ich trinke keinen Tee......ich bin Atheist. - Helge Schneider in Jazzclub