Guild Wars 2

  • Hallo Liebe Community,


    wie einige vielleicht wissen, gibt es ja schon seit ein paar Jahren das tolle MMORPG, welches "Guild Wars" genannt wird. Seit einiger Zeit (eigentlich schon recht lange) ist bekannt, dass es einen Nachfolger geben soll. "Guild Wars 2" wird es genannt (Oh, überraschung ^^ ). Der genaue Releasetermin ist noch nicht bekannt und wann die Beta erscheinen soll weiß auch noch keiner zu 100%. Es ist schon einiges zum Spiel bekannt, seien es die verschiedenen spielbaren Rassen, auswählbaren Klassen, Fertigkeiten,...


    Ich selbst spiele Guild Wars von Beginn des Zeitalters an und warte schon seeeehr lange auf den zweiten Teil. Unsere Lokalgilde "DLR-Die Lustige Runde" wird auch wieder Guild Wars 2 erobern und ich wollte mal fragen wer sonst noch so Interesse an diesem Spiel hat, wer schon in eine Gilde kommt, wer noch eine sucht, .... ?


    WEr sich ein wenig über das spiel informieren möchte : Der klickt hier

  • ich habe lange zeit "guild wars" gespielt.. ca. 2 Jahre!


    jedoch intensiv "PvP", vor mehreren Jahren schon dann aufgehört bei "Rang 11" ;D


    weder Zeit noch Lust wieder anzufangen :thumbsup:

  • Sollte vielleicht in den Multimedia Bereich oder?

    Gestern noch in Kiev, morgen schon in Wien
    Zusammenhalten das ist unser Ziel
    Wir sind aus München, wir sind die Bayern
    Wir sind diejenigen die immer wieder feiern

  • Ich habe zwar nie guild wars gespielt, verfolge aber schon länger guild wars 2. die screens sehen echt suuper gut aus.
    Stimmt es, dass das spiel keine monatlichen kosten haben wird?Kann ich mir garnicht vorstellen... Und weiß man schon näheres zu den hardware vorraussetzungen? Oder kann sich ungefähr vorstellen, welche hardware erforderlich ist?


    grüße

  • Also das Spiel bleibt, so wie der erste Teil, ohne monatlichen Kosten. Es wird dafür regelmäßig Neuerungen erscheinen, die man sich kaufen KANN. Wie in Guildwars 1 kamen nach und nach Factions, Nightfall und Eye of the North heraus, welches Erweiterungen waren. So ähnlich hat sich Arenanet auch das Ganze bei GW2 vorgestellt. Demnach werden keine monatlichen Kostenanfallen !


    Die Systemvorraussetzungen sind noch nicht bekannt. Es wird nur gesagt, dass die Ressourcen nciht sehr hoch sein müssen, um ein schönes Erlebnis zu bekommen. Auch Guild Wars 1 hat im Vergleich zu WOW fast gar keine Anforderungen und läuft schon bei kleinen Maschinen auf allen Auflösungen flüssig. Guild Wars 2 soll auch wieder geringe Anforderungen aber dafür ein sehr akzeptables und schönes Bild und Spielerlebnis versprechen

  • Ich werde Guild Wars 2 auf jeden Fall mal ausprobieren. Gerade nachdem es überraschenderweise als bestes Spiel der Gamescom von der PCGames-Community gewählt wurde...


    Wenn das Bezahl-Modell gleich wie im ersten Teil sein wird, dann muss man nur das Grundspiel kaufen. Leider hatte ich immer das Gefühl, dass dadurch der Support sehr stark eingeschränkt wird (vermutl. vergleichbar mit heutigem GM-Support in WoW). Da MMo's darauf getrimmt sind möglichst viele Spieler zu gewinnen, reichen meist auch ältere Systeme, um diese Spiele spielen zu können. Die Grafik wird dann aber bei Weitem nicht mit der von den Screenshots vergleichbar sein...

  • Die Grafik wird dann aber bei Weitem nicht mit der von den Screenshots vergleichbar sein...


    Das denke ich aber schon. Auch bei GuildWars 1 war es schon so der Fall, dass die Screenshots auch das wirkliche Spiel getroffen haben. Am besten du schaust dir einfach die Skill-videos auf der Guild Wars 2 homepage an. Diese Grafik wird das Spiel ungefähr haben. Ich wage mal eine Behauptung, indem ich sage dass du flüssig auf max. Detail spielen kannst, sofern dein Rechner nicht älter als 2 Jahre ist.

  • Als ältere Systeme sehe ich PC-Systeme zwischen 4 und 5 Jahren, die damals auf nem recht neuen Stand waren... Und mit denen wird man nicht auf maximaler Auflösung spielen können. Außerdem denke ich, dass max. Details nur den Spielern vorbehalten sein wird, die eine aktuelle Grafikkarte haben...

  • Hab Guild Wars auch ordentlich gesuchtet und werde mir wahrscheinlich auch den 2. Teil kaufen.
    Hatte damals aber nur bis Factions gespielt und PvP hab ich so gut wie nie ausprobiert


    Ich fand das farmen hat ordentlich Spaß gemacht, ich hoffe, die bauen wieder solche Möglichkeiten wie den 55hp Charakter ein

    Top15: Fantasia:Margarita, PinkLemonadeSerbetli:Lemon Fakhur:Mint Fusion: Papaya, Vanilla, Cactus Pear SB: Mojito, Wassermelone Fumari:Nektarine Tangiers:Lime&Lemon Havana:Mango HH Key Lime pie HHF Cherry Vanilla Float, Miami Vice

  • Seit einigen Tagen / Wochen sind nun alle Klassen vorgestellt und mit einigen Videos veranschaulicht. Bei Amazon kann man sich auch schon das Spiel vorbestellen, was ich natürlich sofort gemacht habe.
    Ich kanns kaum erwarten und bin froh, dass zwischen D3 und GW2 doch noch ein paar Tage liegen ^^

  • Alsoo ...
    ich hatte die hoffnung vor 2 Jahren eigentlich schon aufgegeben :)
    Aber wenns denn dann mal endlich rauskommt, werde ich es mir holen!


    Hatte GW gespielt, aber nachdem mein assa level 20 war, hab ich schnell die lust verloren ...
    mit ner netten Gilde wäre das vllt. nich passiert(?).


    also ich werds mir jedenfalls holen :)

  • Ich habe ca 4 Jahre GW gezockt, dann aber aufgrund von umstellungen meines Privatlebens (Frauen halt haha) damit aufgehört...
    mittlerweile ist mein Acc glaube schon 5 Jahre alt, sollte mal wieder reinschauen...
    Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf GW2, schade nur, dass sie immer wieder das releasedatum geändert haben :/
    Naja aber ich bekomme lieber ein fertiges, gut funktionierendes Spiel als ein schlechtes ;)


    Die Vorfreude ist natürlich groß! Laut Amazon UK verkaufen sie GW2 ca ab anfang des dritten quartals, ob da was dran ist, ist aber nicht zu 100% sicher...


    lg Finn

  • Ich freu mich auch schon riesig auf GW 2. Das wird mein persönliches Spiel des Jahres. Habe lange GW gespielt, bis es mir dann irgendwann zu langweilig wurde. Ich fand das Gilden PVP sehr gut und das farmen (Das einzige spiel wo mir farmen spaß gemacht hat^^)

    Bleib geschmeidig! :thumbup:

  • Ich freu mich schon. Nach fast 4 Jahren Gw zocken wirds Zeit für ein Neues.
    Irgentwann wurds mir zu doof - beliebte Geldeinahmequellen (zB Kathedrale der Flammen HM Duo Rush) werden einfach weggepatcht.
    Aktiv PvP gezockt und einige Interesannte Sachen erlebt.


    Hab aufjeden Interesse an ner Gilde.


    Lg

    o . . . . . . . . . This is Schäuble.
    L _ . . . . . . . Copy Schäuble into your signature,
    O L . . . . . . to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Erstes Beta-WE war schon und morgen ist Stresstest.


    Wie findet ihr es bis jetzt?
    Welche Klassen/Rassen habt ihr ausprobiert?
    Wie weit seit ihr gekommen?



    Also meiner Meinung nach ist das Spiel überragend gut! Hab es schon auf den letzten beiden GameComs gezockt und das letzte Beta-WE mit erlebt.


    Ich hab am Beta-WE 3 Chars gespielt.


    Als erstes ein Norn Dieb bis Level 12.
    Sehr interessante Klasse. Mir gefällt es sehr das man die Waffen kombinieren kann und dadurch ganz neue Taktiken entstehen und, dass man ab level 8? 2 Waffensets ausrüsten kann um sie schnell zu wechseln. Allerdings würde es mit höherem Level schwieriger gegen Gegner allein zu bestehen. Liegt aber auch daran das ich in der Regel lieber Fernkämpfer spiele als Melee.


    Als zweites hab ich mir dann doch ein Mensch Elementmagier erstellt und bin auch bis Level 12 gekommen.
    Elementmagier war mein Main Char in GW1 und in GW2 wird mein Main wohl ein Ele Asura.
    Hat mir richtig gut gefallen. Bin super damit klar gekommen und hab mit ihm am liebsten gespielt. Mir ist es nur teilweise schwer gefallen ob ich ein Zepter und Fokus oder ein Stab nutzen sollte. Die Skills waren doch sehr ähnlich. Ich hab wie es bei mir immer ist überwiegen mit Feuereinstimmung gespielt.


    Als letztes hab ich mir noch ein Waldläufer Char erstellt und bin bis Level 6 gekommen.
    Am Anfang fand ich den Waldi richtig schlecht, weil man mit einer Wurfaxt anfängt. Hat mir überhaupt kein Spaß gemacht und hab dann erstmal mit den anderen Chars gezockt.
    Hab mich aber dann doch noch überwunden mit dem Char zu spielen. Hab dann auch endlich mal ein Lang und Kurzbogen gekauft.
    Als ich die Bögen hatte und alle Skills hatte hat er doch richtig Spaß gemacht. Der Tiergefährte war teilweise ganz nützlich, weil er den Gegner gut beschäftigt hat und man schön von hinten draufballern kann.


    Freu mich schon auf den Stresstest und hoffe das ich wenigstens etwas spielen kann.

  • Beta zocken hab ich leider verpennt, Spiel ist aber schon vorbestellt. Freue mich auch schon riesig, sehr interessante Ideen und ich bin gespannt wie sich die Umsetzung dann im High-Level Bereich spielt. Klasse bin ich mir noch nicht ganz einig.. der Wächter spricht mich irgendwie an. Bin auch so der typische Schamanen (WoW) und Kantor (Aion) Spieler :) und ich glaube dass der Wächter da vom Spielgefühl ran kommt. Werde auch denk ich mit dem Wächter anfangen, falls er mir nicht gefällt wird es wohl doch der Krieger. Als Volk haben es mir dir Charr irgendwie angetan, ich steh drauf wenn es etwas exotischer ist :D Mensch würde für mich niemals in Frage kommen.
    Worauf ich auch mega gespannt bin ist das WvWvW-System, da ich eigentlich absoluter PVP-Narr bin und sich das sehr interessant anhört - mal abwarten wie es am Ende wirklich ist, aber ich denke GW2 hat verdammt viel Potenzial und wird auch einige der anspruchsvolleren WoW-Spieler anziehen nachdem sich das Spiel mittlerweile total runtergewirtschaftet hat.

  • Hat mir auch übelst Laune gemacht muss ich sagen. Habe hauptsächlich Wächter gespielt, finde das System mit den Waffe-Skills echt mal innovativ, sehr interessant. Freue mich aufs nächste Event (nach dem Stresstest morgen).
    Was zu hoffen ist, ist dass die Grafik besser optimiert wird, es ruckelt ziemlich egal bei welchen Settings, besonders wenn viel los ist; in instanzierten Bereichen klappt jedoch schon recht gut.

    Scary Music Blog - Dubstep, DnB, Trance, House, Mixes
    Scary Music