Fruchtrauch.de | Offizieller Thread

  • nachtrag: von Cocktails oder anderen speziellen Sorten (Sternzeichentabak *hust*) sollte man mMn auch absehen. Die meisten rauchen eh Standard-Sorten und wollen ne Alternative zur Auslandsbestellung.
    Fakhur Gurke ist zwar lecker lecker lecker aber trotzdem hätte ich lieber wenn ihr euch auf Standard-Sortiment PLUS Waldmeister xD beschränkt.
    Es gab übrigens ne ganze Menge, die immer mal Waldmeister-Tabak haben wollten und zum Teil auch den Tangiers-Typen kontaktiert haben, wo sind die denn alle hin?


    Glow

  • Sternzeichen halt ich für quatsch .. ^^
    Selbst wenns toll klingen würde sind wir hier immernoch bei "Fruchtrauch" und nicht bei "Kosmosrauch" oder son quark ^^"
    Ausserdem würde ein "Wassermann" 100 % auch wieder nach Blaubeere + Minze schmecken oder sowas. Und dafür haben wir ja doch noch Blue Mist und co oder ?


    Ich denke Fruchtmixe würden intressant ankommen und halt deswegn von Alkfreien ( ich möchtes nochmal betonen, das alkfrei ^^) sehr viel. Es rauchen zwar viele die Standart sorten, aber letzendlich haben die es aufn Markt am schwersten sich durch zusetzen gegen die doch zahlreiche Konkurenz. Wenn etwas freies neues auf den Markt kommt, was zudem noch Super funktioniert, naja warum denn dann nicht ? Wie wäres denn z.b. mit
    http://www.chefkoch.de/rezepte/971661202810164/Banane-Blaubeer-Smoothie.html
    oder
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1523661257545452/Speedy-Gonzales.html Btw: Du un dein Waldmeister, Madame ^^"

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • Marzipan würd ich auch nicht kaufen.


    Aber Gurke wiederrum wäre wirklich cool^^ oder Biertabak, wäre ein Pflichtkauf für mich.
    Wäre mal was anderes als immer nur süßes oder saures^^

  • MJa also so nicht alkoholische wäre natürlich von der sagen wir mal Exklusivität sehr interessant und wenn es gut umgesetzt ist bitte... Aber kann man sich sowas wie mein vor-vorgänger gepostet hat nicht auch selbst mischen? Hört sich für mich so... logisch ab, dass ich da einfach blaubeere und banane rein haue...
    Zum Bier... aka als Getränk getarnte Pumapisse... fände ich widerlich.


    Mich würden noch so n toller Zimt (wie diese Big Red Kaugummis oder bei den Jelly Belly Bohnen (ihr weisst schon... Die echten Bertie Bott's Bohnen aller Geschmacksrichtungen) interessieren. Wie der HH halt.
    Und dann noch Vanille! Richtig süß und crèmig, wie... Vanillecrème eben :D :D :D


    BTw: nargilem-smoker: du weißt schon dass der Sternzeichentabak nicht meine Idee ist, ne? xD tonic war's ;D

  • Ich würde mich neben einem Bananen Tabak, noch über einen ausgefallenen Fruchttabak freuen, den noch kein anderer Hersteller hat.
    Ich denke an so irgendwas wie z.Bsp. Mirabellen Tabak. Ich muss dazu sagen, das wir einen Mirabellen Baum im Garten haben, und diese momentan reif sind.
    Da habe ich mir schon öfters gedacht wie schön es wäre jetzt einen leckeren Tabak zu haben der auch so schmeckt.^^


    Waldmeister würde ich auch noch ganz nett finden, bräuchte ich jetzt aber nicht unbedingt. Von einem Marzipantabak würde ich auch eher absehen.
    Ich denke das sich viele Leute davor schäuen würden diesen zu kaufen. Schon aus dem Grund weil viele Marzipan nicht mögen. Eventuell zu Weihnachten einen "Special Tabak" mit Marzipan könnte ich mir vorstellen, aber übers ganze jahr gesehen nicht, würde wohl eher ein Ladenhüter werden -> oder eben der Megaerfolg, man weis ja nie ;)

  • also marzipan würde ich auch nich kaufen, find das zeug eklig :D


    ich freue mich auf den banane, werde die nächsten wochen mal den schwarzen traube kaufen ;)


    was ihr noch machen könntet, wär drachenfrucht, ist ja auch etwas ausgefallener aber trotzdem jetzt nich so übertrieben wie bier...es heißt ja immernoch fruchtrauch und so würde ich es auch lassen ;)

    :blubber:

  • Also Marzipan ist mir auch zu speziell für die Shisha ;)


    Gurke, wenn er wie Fakhur ist, wäre allerdings ne perfekte Ergänzung...
    ansonsten isses wie andere schon gesagt haben wohl wichtig erstmal das Standardsortiment zu bedienen
    besonders Himbeere und so wird wichtig, weil da gibts nix anständiges in D ;)

    immer auf der Suche nach Tipps, Tabakquellen usw... alles gerne per PN!!!
    beantworte auch gerne eure Fragen per PN :) dankeschön


    zurück von den toten
    ... more to come soon


  • Also Marzipan ist mir auch zu speziell für die Shisha ;)


    Gurke, wenn er wie Fakhur ist, wäre allerdings ne perfekte Ergänzung...
    ansonsten isses wie andere schon gesagt haben wohl wichtig erstmal das Standardsortiment zu bedienen
    besonders Himbeere und so wird wichtig, weil da gibts nix anständiges in D ;)


    Ich hätte mich auch gewundert, wenn Marzipan viele Anhänger gefunden hätte ;)






    MJa also so nicht alkoholische wäre natürlich von der sagen wir mal Exklusivität sehr interessant und wenn es gut umgesetzt ist bitte... Aber kann man sich sowas wie mein vor-vorgänger gepostet hat nicht auch selbst mischen? Hört sich für mich so... logisch ab, dass ich da einfach blaubeere und banane rein haue...
    Zum Bier... aka als Getränk getarnte Pumapisse... fände ich widerlich.


    Mich würden noch so n toller Zimt (wie diese Big Red Kaugummis oder bei den Jelly Belly Bohnen (ihr weisst schon... Die echten Bertie Bott's Bohnen aller Geschmacksrichtungen) interessieren. Wie der HH halt.
    Und dann noch Vanille! Richtig süß und crèmig, wie... Vanillecrème eben :D :D :D


    BTw: nargilem-smoker: du weißt schon dass der Sternzeichentabak nicht meine Idee ist, ne? xD tonic war's ;D

    BIER?? Das trink ich dann doch lieber!!





    nachtrag: von Cocktails oder anderen speziellen Sorten (Sternzeichentabak *hust*) sollte man mMn auch absehen. Die meisten rauchen eh Standard-Sorten und wollen ne Alternative zur Auslandsbestellung.
    Fakhur Gurke ist zwar lecker lecker lecker aber trotzdem hätte ich lieber wenn ihr euch auf Standard-Sortiment PLUS Waldmeister xD beschränkt.
    Es gab übrigens ne ganze Menge, die immer mal Waldmeister-Tabak haben wollten und zum Teil auch den Tangiers-Typen kontaktiert haben, wo sind die denn alle hin?


    Glow

    Fruchtrauch bleibt seinen Namen treu und konzentriert sich auf leckere Standard-Flavors!





    Ich würde mich neben einem Bananen Tabak, noch über einen ausgefallenen Fruchttabak freuen, den noch kein anderer Hersteller hat.
    Ich denke an so irgendwas wie z.Bsp. Mirabellen Tabak. Ich muss dazu sagen, das wir einen Mirabellen Baum im Garten haben, und diese momentan reif sind.
    Da habe ich mir schon öfters gedacht wie schön es wäre jetzt einen leckeren Tabak zu haben der auch so schmeckt.^^


    Waldmeister würde ich auch noch ganz nett finden, bräuchte ich jetzt aber nicht unbedingt. Von einem Marzipantabak würde ich auch eher absehen.
    Ich denke das sich viele Leute davor schäuen würden diesen zu kaufen. Schon aus dem Grund weil viele Marzipan nicht mögen. Eventuell zu Weihnachten einen "Special Tabak" mit Marzipan könnte ich mir vorstellen, aber übers ganze jahr gesehen nicht, würde wohl eher ein Ladenhüter werden -> oder eben der Megaerfolg, man weis ja nie ;)

    Ein Geheimnis wurde gelüftet. Es kommt ein Mangosteen Tabak. Ich vermute die meissten haben die Frucht noch nicht einmal gegessen. Ich bin auf den Geschmack in Thailand gekommen. Eine absolut leckere Frucht.


    Ein Review ist von eleven11 auf Youtube zu sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=BzRLGMBm4QE




    ------------------------------------------------


    So, und nun das Beste zum Schluss: Die Fruchtrauch Tabak Lieferung ist eingetroffen.



  • ich hät ne idee zu nem ausgefallenen tabak den es garantiert noch net gibt :)


    Pomelo ( Wikipdeia)


    mir würde die frucht sehr zusagen da sie ein mix aus grapefruit und pampelmuse ist :)
    würd ich sofor tkaufen


    oder natürlich sternfrucht so n tabak gibts glaub ich au noch net oder?!


    oder was litschimäßiges wär auch lecker :)

  • Pormelo ist 'ne sehr leckere Frucht, würde ich als Tabak aber nicht produzieren, da sie sich von manchen Früchten nicht sehr weit absetzt. Der Geschmack ist warhscheinlich dort nicht so stark eindeutig, dass man sagen kann "Das ist Pormelotabak", sondern wie du schon sagst, könnte es zB auch ne süßlichere Grapfruit sein.

  • Also Pomelo ist sehr lecker, jedoch nicht für Tabak geeignet wie ich finde. Da gibt es bessere Sorten die man testen könnte. Litschi zum Beispiel wäre eine Überlegung wert. Holunder gehört auch zu Früchten, genauer gesagt zu den Sammelnussfrüchten. Und Holunder ist auch ein Tabak, den man gut zu anderen mischen könnte.
    Ich warte immer noch auf einen leckeren Mandarinen-Tabak, der wirklich unterschiedlich zur Orange schmeckt, eine leckere und sehr saure Grapefruit, Guave, Dattel, Kaktusfeige, und und und :)

  • Es gibt wieder mal eine kleine Neuigkeit zu berichten:


    Die Produktion der neuen Sorten ist im vollen Gange. Es werden 5 neue Sorten erhältlich sein:


    - Mangosteen
    - Pflaume
    - Kirsche
    - Honigmelone


    und


    - Banane



    Pomelo hab ich noch nie gehört, geschweige denn, gegessen. Das muss ich schnell nachholen!
    Ps: Vielen Dank für eure Anregungen. Macht bitte weiter so!

  • ja bin auch sehr gespannt vor allem auf den Banane hoffe das der richtig schön intensiv und nicht künslitch wird.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)

  • HUT AB !!! ich hätte NIEEEEE NIEMALS gedacht das deutscher tabak ( unangefeuchtet ) so gut dampft ! und so krass schmeckt bin so was von überrascht ! habe heute Lemon geraucht und bin einfach nur sprach los =)))))))))


    Jungs macht weiter so ! :lol: