Fruchtrauch.de | Offizieller Thread

  • Wie versprochen gibt es ein Update zum Fruchtrauch Tabak (Bilder folgen):


    Die erste Teillieferung der neuen Sorten ist eingetroffen. Wie schon im vorherigen Post erwähnt haben es folgende 5 Geschmäcker ins Portfolio geschafft:


    - Mangosteen
    - Kirsche
    - Honigmelone
    - Pflaume
    - Banane


    Ich freue mich auf eure Meinung zu den neuen Flavors.


    Ps: Für die nächsten Kreationen nehme ich natürlich eure Vorschläge wieder gerne entgegen!

  • juhuuuuu :)
    ich freu mich riesig auf die neuen sorten und wie die geworden sind. Wenn das so weitergeht brauche ich bald gar keine andere marke mehr ;)


    Litschi zum Beispiel wäre eine Überlegung wert. Holunder gehört auch zu Früchten, genauer gesagt zu den Sammelnussfrüchten. Und Holunder ist auch ein Tabak, den man gut zu anderen mischen könnte.
    Ich warte immer noch auf einen leckeren Mandarinen-Tabak, der wirklich unterschiedlich zur Orange schmeckt, eine leckere und sehr saure Grapefruit, Guave, Dattel, Kaktusfeige, und und und


    hier hast du noch ein paar anregungen :P

  • juhuuuuu :)
    ich freu mich riesig auf die neuen sorten und wie die geworden sind. Wenn das so weitergeht brauche ich bald gar keine andere marke mehr ;)



    hier hast du noch ein paar anregungen :P

    Nach einer kurzen Abwesenheit melde ich mich zurück. Lychee find ich auch interessant. Holunder kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Müsste man mal ausprobieren!

    warum bekomme ich nur von frauchtrauch kopfschmerzen ?

    Deine Post, auch in anderen Threads, zielen immer darauf ab, unsere Produkte mit blossen Behauptungen und haltlosen Argumenten schlechtzureden. Wenn du konstruktive Kritik äusserst nehme ich diese natürlich ernst und gehe auch darauf ein. So aber nicht.


  • Was ist denn mit dem Guave passiert? Auf den hab ich mich heftigst gefreut :(

    4 8 15 16 23 42

  • Hallo Fruchtrauch!


    Macht euch doch bitte einen Twitter akkount, um immer kurz und knackig auf aktionen, neue Tabaksorten, Umfragen oder was auch immer aufmerksam machen zu können!
    lg
    Fabyq

    Spielen zwei Waschmaschinen Tischtennis. Kommt eine Bohrmaschine vorbei: Darf ich mitspielen? Nein, sagt die Waschmaschine, du hast keine Badehose an.

  • Bin auch Mega gespannt auf den Bananen Tabak, super das ihr euch dem angenommen habt ^^


    Wird bald ausprobiert ^^

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • Was ist denn mit dem Guave passiert? Auf den hab ich mich heftigst gefreut :(

    Der Guave wird hoffentlich in der nächsten Runde dabei sein. An dem Geschmack muss noch bisschen gearbeitet werden.



    Hallo Fruchtrauch!


    Macht euch doch bitte einen Twitter akkount, um immer kurz und knackig auf aktionen, neue Tabaksorten, Umfragen oder was auch immer aufmerksam machen zu können!
    lg
    Fabyq

    Unser Twitter-Account ist nach Inbetriebnahme etwas eingeschlafen. Damals war die Nachfrage einfach zu gering. Wie intensiv nutzt ihr Twitter heute und wollt ihr über den Kanal informiert werden?



    Bin auch Mega gespannt auf den Bananen Tabak, super das ihr euch dem angenommen habt ^^


    Wird bald ausprobiert ^^

    :)

  • Zitat


    Unser Twitter-Account ist nach Inbetriebnahme etwas eingeschlafen. Damals war die Nachfrage einfach zu gering. Wie intensiv nutzt ihr Twitter heute und wollt ihr über den Kanal informiert werden?





    Ich für meinen Teil nutze Twitter oft, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. In jedem Hobbie von mir und was mich so interessiert. deshalb nutze ich es auch relativ häufig...


    Bitte etwas umsichtiger mit der Zitatfunktion umgehen.
    Habe es übesichtshalber mal ediert.
    Gruß Remo

    Spielen zwei Waschmaschinen Tischtennis. Kommt eine Bohrmaschine vorbei: Darf ich mitspielen? Nein, sagt die Waschmaschine, du hast keine Badehose an.

    Einmal editiert, zuletzt von remo ()

  • Nach einer kurzen Abwesenheit melde ich mich zurück. Lychee find ich auch interessant. Holunder kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Müsste man mal ausprobieren!

    Deine Post, auch in anderen Threads, zielen immer darauf ab, unsere Produkte mit blossen Behauptungen und haltlosen Argumenten schlechtzureden. Wenn du konstruktive Kritik äusserst nehme ich diese natürlich ernst und gehe auch darauf ein. So aber nicht.


    Ich habe sowohl die erste "marmeladen charge" als auch die neue geraucht und habe komischer weise kopfschmerzen bekommen, das hatte ich noch nie bei einem anderen Tabak (nicht mal bei Tangiers) ?! Meine Pfeife, mein Kopf und mein Schlauch waren gründlichst gereinigt daran kann es schonmal nicht liegen. Kohle habe ich Cocobricos benutzt wie immer Kopf war eine Saphire Power Bowl Standart Setup (damit gelingt mir jeder Kopf von A wie Al Ajamy bis Z wie Zone)
    Deshalb habe ich hier 2-3 mal die Frage gestellt und niemand hat mir geantwortet. Mir jetzt auch noch zu unterstellen euer "Produkt" schlecht zu reden ist ja mal unter aller Sau! Ich habe nicht ohne Grund so etwas geschrieben und desweiteren darf ich hier ja wohl meine eigene Meinung schreiben oder nicht?! Ist doch ein offenes Forum nicht so wie andere Foren oder?!

  • Ich habe sowohl die erste "marmeladen charge" als auch die neue geraucht und habe komischer weise kopfschmerzen bekommen, das hatte ich noch nie bei einem anderen Tabak (nicht mal bei Tangiers) ?! Meine Pfeife, mein Kopf und mein Schlauch waren gründlichst gereinigt daran kann es schonmal nicht liegen. Kohle habe ich Cocobricos benutzt wie immer Kopf war eine Saphire Power Bowl Standart Setup (damit gelingt mir jeder Kopf von A wie Al Ajamy bis Z wie Zone)
    Deshalb habe ich hier 2-3 mal die Frage gestellt und niemand hat mir geantwortet. Mir jetzt auch noch zu unterstellen euer "Produkt" schlecht zu reden ist ja mal unter aller Sau! Ich habe nicht ohne Grund so etwas geschrieben und desweiteren darf ich hier ja wohl meine eigene Meinung schreiben oder nicht?! Ist doch ein offenes Forum nicht so wie andere Foren oder?!

    Hi Olliwian. Mit so einem Post kann ich schon mehr anfangen. Sorry, wenn Ich mich etwas unglücklich ausgedrückt habe. Wenn du solche Einzeiler in verschiedenen Threads wiederholst, ensteht eben schnell der beschriebene Eindruck. Du bist herzlich eingeladen, hier deine Meinung und Fragen zu äussern. Deine Frage kann ich jedoch nur mit Mutmassungen beantworten. Es wäre schön, wenn wir für dich eine Lösung finden würden die auch anderen nützlich ist. Ich tippe jetzt mal auf Sauerstoffmangel durch zu selten eingelegte Pausen.

  • Hm das würde ich jetzt mal stark bezweifeln :)
    Ich rauche seit 2-3 Jahren und weiss wie man rauchen sollte ^^


    Servus,
    ich melde mich jetzt mal kurz zu diesem thema:
    Kopfschmerzen können durch verschiedene Faktoren auftreten. Sauerstoffmangel, verbrannter Tabak, Unverträglichkeit, Ungewohnheit, Nahrungsmangel (Kreislaufprobleme). Was viele unterschätzen bzw. worüber wenige nachdenken, sind die Stoffe die im Tabak, in der Molasse, in dem ganzen Kladeradatsch aus der Dose drin stecken. Es kann einfach sein, dass du eine Zutat nicht verträgst. Ich hatte das sehr lange vom Mola-Mix, dass ich genau diese Molasse nicht vertragen habe und immer Kopfschmerzen bekam. Nach einer langen Zeit ging es und ich habe mich daran gewöhnt. Ich würde dir empfehlen das nächste mal, wenn du Fruchtrauch rauchen willst, eine Ampulle von Sultan-Med ins Wasser zu gießen. Die haben den tollen nebeneffekt, Kopfschmerzen zu lindern bzw. erst gar nicht kommen zu lassen ;)

  • Habe letztens in der Shishabar meines Vertrauens von dem Chef Fruchtrauch angeboten bekommen (war quasi Betatester, da er den noch nicht offiziell angeboten hat) und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr positiv überrascht von dem Tabak war, der in Deutschland auch problemlos erhältlich ist! :)


    MfG
    StarJoker

  • Sodele Jungs und Mädels, hallo Fruchtrauch :D


    ich tu auch mal meine Meinung kund:


    Hab mir letzt erst Zitrone, Minze, Doppelapfel und Honigmelone bestellt. Muss dazu sagen, ich bin relativer Neuling, sonst immer nur Nakhla oder Al Waha und mit ner Noname geraucht. Also gescheite Pfeife her, dann folgte der gescheite Tabak. Hab mich eigentlich erst ein wenig gesträubt, weil ich keine 10,90€ für 125g ausgeben wollte. Dann sagen aber alle, dass dieser Fruchtrauch sehr feucht ist und man ihn ohne Probleme sofort rauchen kann. Also gut, EC-Karte her und bestellt....
    Und ich muss echt sagen: Ich habe noch niemals so einen Doppelapfel oder jemals Honigmelone geraucht die so intensiv waren- wirklich sehr leckerer Geschmack und vorallem hatte ich eine Rauchdauer von ca. 1,5h...dann waren die Bricos fertig :D


    Die anderen habe ich noch nicht getestet, aber werden bald folgen!
    Was ich supr finde, ist dass A: Euer Tabak doppelt in Folie verschweist ist, da kann garnichts rauslaufen beim Versand und B: Dass die Dose einen Gummiring zur Dichtung besitzt. Super zum Aufbewahren!
    Hab da noch ein paar Vorschläge:


    1. Wie wärs mit 200g, bzw. 250g Dosen?
    2. Hier noch ein paar Geschmäcker die ich sofort probieren würde: Maracuja, Wassermelone, Kokos, Orange


    Vielleicht tut sich ja was in die Richtung, super, dass ihr hier so fleißig mit den Kunden im Gespräch seid :thumbsup:

  • Die neue Charge benötigt eine Hitze ähnlich wie AF also ne vernünftige mittlere Hitze damit raucht und schmeckt der dann auch.

    es irrt der Mensch solang er strebt
    ( Goethes Faust Prolog im Himmel)