Shisha Öllampe

  • Tach zusammen,


    Für die Leute, die wie ich beim Shishen gerne Kerzen benutzen, hab ich was ganz interessantes.
    Ich hab beim rauchen immer Kerzen an, weil ich es einfach lässig und entspannender finde. Ich hab mal n bisschen überlegt was sich draus machen lässt und bin auf die Idee gekommen aus einer nicht sehr hochwertigen Dekoshisha eine Öllampenshisha zu machen. Unten in der Bowl ist eben das Öl (mit Zitronenduft :]), der Docht verläuft durch die Rauchsäule nach oben.


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/f/43/pict0128k.jpg/]



    Shisha Öllampe
    Momentan klappts nicht das ich das Bild direkt reinbekomm, deswegen mach ichs noch über den Link. Sorry1


    So sieht das ganze dann aus. Ich bin momentan noch am probiern wie ich die Flamme größer bekomm, dass es noch n bisschen heller wird.


    Ihr könnt eure Meinungen gern dalassen.


    Gruß

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]

    3 Mal editiert, zuletzt von N00FX ()

  • 1. dein Bild ist leider nicht da ...
    2. Hammer idee .... funktioniert das denn, dass sich der docht das öl so weit hochzieht ????


    super idee .... find ich gediegen .... allerdings hast du den kohleteller dann iwi abgedichtet, dass kein öl runterlaufen kann ?


    Grüße


    Timey


    sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ?
    :wand: :dum:

  • Bild dürfte da sein, jetzt vorerst mal noch mit Link.
    Wird irgendwie nicht angezeigt.


    Das mit dem Öl ist eben noch die Schwierigkeit. Deswegen wird die Flamme nach kurzer Zeit relativ klein, weil der Docht "zu trocken" ist.
    Den Kohleteller hab ich momentan nicht abgedichtet, ist aber auch noch kein Öl heruntergalufen.

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]

  • mal ne kleine verbesserungsidee ...


    mach die löcher alle zu ... schneid dein tauchrohr ab und mach da ein "ölbehälter" möglichst weit nach oben hin ... dann nimmst du den docht und machst den mit ner nadel "sicher" gegen versehentliches "reinrutschen ! das behältnis sollte iwi "gehängt oder geschraubt werden, zwecks austauschen oder für den fall dass der docht doch mal rein rutscht !^^


    sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ?
    :wand: :dum:

  • Zuerst dachte ich an eine Öllampe die zur Shisha gemacht worden ist, aber so hat es auch seinen Effekt.
    Ich finds klasse mal was anderes :D

    Diese Signatur is meine BITCH


    -Simba der Rauchaffe,Nichtraucher von 1991-2010, R.I.P 2011

  • Holla hammer geil. Sau gute Idee von dir.
    Nimmst du das Öl immer raus wenn du sie nicht benutzt? Oder ist sie total dicht?


    Danke. Also das Öl lass ich immer in der Shisha mit drin. Hab kein Probleme gehabt und der Docht bleibt dann auch immer gut voller Öl und muss sich nicht immer erst vollsaugen.


    mal ne kleine verbesserungsidee ...


    mach die löcher alle zu ... schneid dein tauchrohr ab und mach da ein "ölbehälter" möglichst weit nach oben hin ... dann nimmst du den docht und machst den mit ner nadel "sicher" gegen versehentliches "reinrutschen ! das behältnis sollte iwi "gehängt oder geschraubt werden, zwecks austauschen oder für den fall dass der docht doch mal rein rutscht !^^


    Das Tauchrohr hab ich schon komplett weggemacht.
    Aber beim Schlauchanschluss muss ich noch richtig dicht machen.
    Das mit dem Ölbehälter ist ne Gute Idee, muss ich mal gucken ob ich das irgendwas passendes finde wo ich hinmachen kann.
    Danke für die Tipps ;)


    Gruß

    Edit by ShishaMitja: Doppelposts in Zukunft vermeiden, wurde von mir zusammengefügt.

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]

    Einmal editiert, zuletzt von ShishaMitja ()

  • xD coole Idee! Hatte es aber irgendwie anderst herum erwartet :wand: Bin wohl schon zu versuchtetet als das ich eine Shisha zweckentfremden würde :D

    Diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar.
    Das tut uns leid. Nicht! :blubber:



    Dafür aber meine Webseite: ToStu

  • auch ich hatte erst was anderes erwartet, und zwar dass IN der Bowl eine Kerze ist ^^
    aber sorum hat es auch mehr als sti. aber warum wird der docht denn so trocken ? bei normalen öllampen hat zwar der docht einen kürzeren weg zum öl, wird aber trotzdem auch sehr selten trocken, bzw. dauert es sehr lange...


    du könntest ja daraus eine 3-Flammen-Lampen-Shisha machen, indem du noch 2 weitere Dochte nimmst und sie durch den Schlauchadapter (den ich vorher abmachen würde) und durch das Ventil (ebenfalls vorher ab) zwirbeln würdest.


    aber von der idee mehr als :thumbsup:

  • Ich hab noch kein Patent angemeldet also nur zu ;)


    Problem ist bei mir momentan noch das ich mMn nicht den richtigen Docht habe.
    Ich weiß noch nicht genau woran es liegt, aber nach einer gewissen Brenndauer wird die Flamme eben immer kleiner, bis diese kaum noch Licht macht. -> zu trocken.
    Hab momentan noch nen flachen aber ca 0,7 mm breiten Docht, da es im Baumarkt leider keine anderen gab. Vielleicht liegt es an der relativ breiten Fläche des Dochts un der zu hohen Länge. Musste auch 2 Dochte zusammenfügen damits klappt.


    Ich werd mich einfach noch nach nem anderen Docht umgucken, hatte mir eigentlich eh nen anderen vorgestellt !


    Grüße

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]

  • wenns nach oben zu lang ist lass den docht doch einfach aus dem schlauch anschluss rausschauen.
    sieht bestimmt auch nich schlecht aus und dann hast vielleicht nen halb so langen docht.


    jetzt hab ich endlich ne verwendung für die kleine shisha wo ich noch rumstehen hab:D

  • Vllt. würds ja auch helfen, wenn du den Docht mal so 1-2 Tage in die mit Öl befühlte Bowl eintauchst ?!
    Ich kenne mich leider nicht mit ÖL-Lampen aus :D


    Aber ist eine wirklich genial Idee.

  • versuch mal drei dochte (ist das die Mehrzahl? ?( ) zu einem verdrehen und durch die Rauchsäule zu ziehen und oben dann drei Kerzen zu machen.
    Hat sicherlich den Vorteil, dass du drei Flammen (somit mehr Licht) hast und sich die einzelnen Dochte untereinander vllt "schmieren"


    Ansonsten sieht es super genial aus.
    ich glaub ich hol mir auch noch so ne billig Shisha und bau das auch nach

  • Nein habe ich nicht!
    Das einzige was ich gemacht habe, ist sämtliche Dichtungen entfernt zu haben !
    Aber das wars dann auch schon mit der "Modifikation" ;)

    1002 - Flowerstreet Underground


    <-- Selfmade Melisse-Lime "Tabak" ! :]