Nakhla Mix - Ice Lemon Mint

  • Wie findest Du diesen Tabak? 33

    1. 1 (12) 36%
    2. 2 (12) 36%
    3. 3 (8) 24%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (1) 3%

    Hersteller: Nakhla
    Geschmack: Ice Lemon Mint

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Aussehen:Braun , paar Äste , feucht...


    Geruch:Sehr abschreckend meiner Meinung nach....Kann ich nicht wirklich was rausdefinieren...Auf jeden fall frisch :D


    Setup:Standartkopf , Kopf Komplett Voll , 2 Lagen Alu , 2 bricos


    Rauch:Lässt sihc sehen....


    Geschmack:Viel besser als der Geruch... Schön Minzig mit nem Spritzer Ztirone...


    Fazit/Note:2....Guter Tabak....(vom geruch nicht abschrecken lassen)

    Wenn in Deutschland eine Stunde vergeht , vergehen in Afrika 60 Minuten! Tuh was dagegen!

  • Aussehen:
    typisch von nakhla.... grob, halbfeucht, braun


    Geruch:
    erfrischend, süß, frisch, spritzig, erfrischend und verdammt frisch ^^


    Setup:
    chinahead, 3/4 voll, 4 lagen alu, komplettlochung, 3/2 bricos


    Rauch:
    wie die anderen MIX-Sorten von Nak. recht gut. Auf jeden fall reicht er für ein schönes Shisha-Erlebnis aus !!


    Geschmack:
    HAMMER: Ein geiler tabak. ich liebte ihn vom ersten zug. er ist frisch, zitronig, limonig, erfischend, prickelnd und einfach einer meiner neusten lieblings sommer-tabake


    Fazit/Note:
    hmm.... eine glatte 1+ ;) super tabak. wenn er noch etwas besser rauchen würde wers der perfekte tabak. für den sommer mehr als geeignet !! ich liebe ihn und kann ihn nur weiter empfehlen !!

  • Aussehen:
    realtiv grob aber trotzdem voll ok.. zuu fein muss ja auch nich sein.. so wirkts irgendwie "natürlicher".. ;) abgesehen davon braun, nicht zu nass aber für meinen geschmack feucht genug
    Geruch:
    Recht frisch minzig mit auch lemon.. recht lecker aber nicht so zum Reinbeißen wie bei manch anderem Tabak
    Setup:
    Power Bowl, 2xSK-Alu, Atomlochung, 3xBamboochas
    Rauch:
    nicht bombastisch aber durchaus befriedigend
    Geschmack:
    Extrem frisch, rauch recht selten so frische Sorten deshalb bin ichs nich so gewohnt aber trotzdem sehr angenehm. Extrem geiler Geschmack..der name triffts eigentlich ziemlich genau.. also wenns nen Sommer-Tabak gibt dann definitiv dieser! Übrigens hab ich noch bissl Erkältung und der Tabak macht meine Nase schön frei, angenehmer neben-effekt ;)
    Fazit/Note:
    Wenn man noch das super Preis-Leistungs-Verhältnis einrechnet muss ich einfach ne 1- geben, schlechter auf keinem Fall! Der Tabak ist einfach Top.. lecker.. angenehmer rauch.. schön frisch.. noch einmal: perfekter Sommertabak
    Absolute Kaufempfehlung von mir, bei 12,90 für 200g (insbesondere zu Zeiten wo andere Hersteller über 20€ für die gleiche Menge nicht unbedingt besseren Tabaks verlangen) kann man definitiv nichts falsch machen. Meine erste aber sicherlich nicht meine letzte Nakhla mix Sorte die ich mir zugelegt hab.
    Das wirft ein ganz neues Licht auf diese alt-eingesessene traditionelle Marke die vielleicht in den letzten Jahren nicht den Respekt bekommen hat den sie offensichtlich verdient :-)

    404

  • Aussehen: Braun, grob, FEUCHT!


    Geruch: Zitrone und etwas Frisches - angenehm aber doch etwas.. "abturnend"!


    Setup: Phunnel, halb voll, 4 Lagen, 3 Bricos


    Rauch: Ganz okay, geht mehr..


    Geschmack: Habe den grad drin und der schmeckt 1 zu 1 wie der Geruch. Sehr intensiv nach Zitrone mit etwas Frischem.


    Fazit/Note: Sehr zu empfehlen, auch wenn ich den Geschmack nicht so ansprechend finde.
    Meine Bewertung: 3
    Für die Allgemeinheit: 1-


    EDIT: Also ich finde, der ist einfach mega hitzeempfindlich! Keine Ahnung warum.

    (+) 19x
    (-)
    Achtung! Cornholio86 versendet Tabak nicht ausreichend verpackt!

  • Aussehen: wie normaler ausländischer Nakhla


    Geruch: lecker nach den gelben Wick Bonbons


    Setup: Np620, Einlochkopf ohne Mod, 2 Lagen Alu mit Atomlochung und 3 Bricos


    Rauch: gut, aber nicht auf SB Niveau


    Geschmack: Lecker nach dem Geruch. Aber nicht sehr intensiv


    Fazit/Note: Leider eine 3 - 4, da er sehr hitzeempflindlich ist und bei mir einen unglaublich starken Flash hervorruft??
    Bewertung allerdings vorläufig..

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • Aussehen:
    Braun grober Schnitt
    Geruch:
    Schöner Geruch von frischer Zitrone und einen Tatsch von Minze
    Setup:
    Chinahead 3 Nargile Kohle 4 Lagen Alu
    Rauch:
    Schöner rauch jedoch verfliegt er schnell
    Geschmack:
    der Geschmack verfliegt meiner Meinung nach ziemlich schnell der Geruch kommt aber rüber
    Fazit/Note:
    Note 2
    Da der Geschmack ziemlich schnell verfliegt. Für den Sommer aber ein guter Tabak. Preis Leistung stimmt!!!

  • Aussehen:
    Braun, unheimlich feucht, Schnitt geht ganz klar.
    Geruch:
    Unheimlich geil nach Erfrischender Zitrone. Wie Shock schon gesagt hat, irgendwie nach diesen Eisbonbons
    Setup:
    4 Lagen Haushaltsalu, Mod, Atomlochung, 3 Bricos
    Rauch:
    Schön weiß und dicht
    Geschmack:
    Unheimlich guter, intensiver Geschmack, allerdings steht mir die Zitrone zu sehr im Hintergrund
    Fazit/Note:
    Es freut mich, dass man mittlerweile echt an jeder Ecke relativ feuchten bzw rauchbaren Tabak bekommt, freut mich. Der Tabak hat mich richtig überzeugt und bei der nächsten Lieferung wird die 50gr. gegen die 250gr. Packung ersetzt. Eindeutige Kaufempfehlung für Leute, die einen perfekten Sommertabak suchen!

  • Aussehen: braun, sehr feucht, grober Schnitt


    Geruch: sehr geil nach Eisbonbons, Zitrone mit Minze


    Setup: 4 Lagen, Mod, Phunnel, 3 Cocochas


    Rauch: Hat ziemlich lange gedauert ihn anzurauchen, dannach war die Rauchentwicklung jedoch gut


    Geschmack: schmeckt leider nicht so wie er riecht, die Zitrone schmeckt man fast garnicht


    Fazit/Note: insgesamt eine 3+ da der Geschmack mich nicht wirklich überzeugen konnte. Meiner Meinung nach kann man ihn ab und zu rauchen ist jedoch kein muss

    :blubber:

  • Aussehen:
    braun vom schnitt mittel aber so 6-8 ästchen drin und vorallendingen FEUCHT
    Geruch:
    zuerst erinnert er an einen mojito doch dann kommt stark der geruch von den "eisbonbons" durch sehr intensiver geruch
    Setup:
    zu nakhla dacht ich mir anfänger setup :D chinahead, rundlochung, 3 lagen alu, instant lite naturkohle 40mm
    Rauch:
    erstaunlich viel un dicht für einen verzollten tabak der nicht angefeuchtet ist, fast gleich mit angefeuchteten könnte ein bisschen dichter sein aber ich hab auch draußen geraucht deswegen kann mir das so vorgekommen sein
    Geschmack:
    der geschmack hat mich echt stark überrascht aber positiv. ich würde sagen das die zitrone klar im vordergrund steht. beim ziehn merkt man wie die minze den rachen kühlt aber nich unangenehm viel sondern schön reichlich aber auch nich zu wenig un sofort danach schmeckt man diesen frischen zitronengeschmack der beim ausatmen nochmal richtig zur geltung kommt. ich würde sagen so 70/30 wenn nicht sogar 75/25 im mischverhältnis für zitrone was mir persönlich sehr gut gefällt
    Fazit/Note:von mir eine glatte 1 da er echt ein sehr geiler tabak ist perfekt für den sommer. außerdem muss man ihm guthalten das er FEUCHT ist obwohl er verzollt ist...wie auch immer die das machen :D
    ich könnte ihn zwar nicht jeden tag rauchen da er einfach sehr intensiv ist aber so 1-2 mal in der woche ist der einfach top grade bei dem guten wetter eine klare kaumempfehlung von mir. zur hitzeempfindlichkeit kann ich sagen das man echt vorsichtig sein sollte besser die hitze leicht steigern als mit zu viel anzufangen fängt leicht an zu kratzen

    The first man to milk a cow.... WTF was he doing?




    Suche Al Masah Germany Dream shots oder komplette OVP bitte melden!!

  • Aussehen:
    Mittelmäßiger Schnitt, nicht zu fein/-zu grob, braun, ziemlich feucht ... neue Mix-Sorte halt
    Geruch:
    Zitrone/Limette
    Setup:
    pn330, phunnel, 3lagen haushaltsalu, 3halbe cocobricos, egeglas
    Rauch:
    dichter rauch, angenehmer geruch
    Geschmack:
    sehr lecker nach icebonbons, Zitrone steht im Vordergrund, extrem kühl
    Fazit/Note:
    Auf jeden Fall, hat auch hier Nakhla ne top Produktion geladent,
    kann wie auch den Mojito (der sehr ähnlich ist, mMn aber n Tick besser) jedem empfehlen!
    Nakhla beweist, das auch Ihre Flavour in Zukunft locker dem aktuellen Tabakstandart mithalten können
    Kaufempfehlung! Habe auch dieses Tabak reviewed www.youtube.com/blackoutwu


    Greetz Blackout90 :blubber:

  • Aussehen:
    Mittler Schnitt, braun feucht. (deutsch)
    Geruch:
    Also als ich die Packung aufgemacht hab hat's mich fast erschlagen. Ultra frisch nach zitrone/limette mit Minze
    Setup:
    chinahead, 2 Alu, 2 bricos, Löcher unter der Kohle
    Rauch:
    weiss und recht dicht.
    Geschmack:
    Ultra frisch, nicht zu viel Minze, eher perfekt, und schöne zitrusnoten
    Fazit/Note:
    Also das ist echt n Klasse Tabak für den sommer, sehr frisch und lecker. Gut ausgewogen, genug minze drin, nicht zu viel. Hat nakhla echt gut gemacht. Note 2+

    Eure Zeit ist begrenzt also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. - Steve Jobs

  • Aussehen: relativer grober Schnitt typisch nakhla, ein paar ästchen, braun, feucht!


    Geruch: chemisch limonig, leicht nach minze

    Setup: Aladin (Gemoddeter Head), 4 Alus, 2,5 cocochas


    Rauch: Ist ordentlich, mit Elements habe ich jedoch bessere


    Geschmack:Limonig, mit leichter Minz note, könnte ruhig noch intensiver sein


    Fazit/Note: ich geb dem Tabak eine 2,5, besser als das was ich von nakhla in erinnerung habe, jedoch nicht so übertrieben gut, wie er hier ab und an gehyped wird. Trotzdem werde ich wohl noch den Shisha on the Beach testen.


    Ansich ein guter Sommer Tabak, wobei ich kurz danach den Elemnts Caribean Dream( schmeckt nach Kokos, Pina Colada) geraucht habe, welcher im Vergleich der HAMMER war :D

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Shishatabak!

  • Aussehen:braun relativ grober schnitt


    Geruch:stechend nach limetten , minze riecht man nicht wirklich raus


    Setup:tangiers funnel medium, halb voll mit mod 4 lagen rundlochung und 4 "3/4" bricos, sind schon ein wenig verglüht


    Rauch:bombe ( für nicht angefeuchteten deutschen der hammer!)


    Geschmack:sehr lecker , shcön frisch schöne citrus note, ich bin begeistert


    Fazit/Note:ganz klare 1 da hat nakhla alles richtig gemacht, vor allem weil der tabak jetzt jederzeit verfügbar ist

    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?



    Shisha Laden > Alles Andere

  • Aussehen:
    hellbraun, grober Schnitt
    Geruch:
    einfach lecker nach Zitrone
    Setup:
    Standardkopf, 2 Lagen Alu, SZ
    Rauch:
    habe den Tabak mit 1 EL Molamix auf 50g Tabak angefeuchtet, danach super Rauchentwicklung
    Geschmack:
    jamjam! ganz lecker, schmeckt etwas würzig, erinnert mich ein bisserl an grünen Tee mit Ztrone
    Fazit/Note: von mir bekommt der Tabak eine glatte 1, weil er superlecker schmeckt, gut raucht und sehr erfrischend ist.

    Jeder Tag ohne Shisha ist ein verlorener Tag! :D

  • Aussehen:
    Bräunlich, Schnitt ist Okay - Nahkla eben.
    Geruch:
    Nach Zitrone mit ner leichten Minz Note
    Setup:
    Power Bowl XXL, Atomlochung + 3 x Bamboocha
    Rauch:
    Viel. Nicht Ultra aber kann sich def sehen lassen
    Geschmack:
    Iwie nach Ice-BonBons ^^. Aufjedenfall sehr lecker und Erfrischend, leichte Minz note ist auch drin.
    Fazit/Note:
    Sehr geiler Tabak fürn Sommer wie schon alle sagen , ist schön erfrischend. Vorallem für den Preis kann man hier nichts verkehrt machen.
    Note: 2

    " He who makes a beast out of himself gets rid of the pain of beeing a man " - Samuel Johnson

  • Aussehen: Braun, Grober schnitt, viele äste


    Geruch: Nach Lemone mit Minze!


    Setup:Saphire Power bowl, 3lagen alu, rundlochung


    Rauch: Dichter weißer rauch, aber auch nur wegen anfeuchten ;D


    Geschmack: Man könnte den geschmack mit Bisan Mojito vergleichen, Gut getroffene limone, aber mit etwas zu wenig Minze ;D


    Fazit/Note: Guter Sommer-Tabback, immer rauchbar! 2

  • Aussehen: Braun,feucht,grober Schnitt - aber keine Ästchen


    Geruch: Ein bisschen nach Zitrone mit etwas erfrischendem, nicht so lecker


    Setup:KAYA Power Bowl,2 Havanas,Rundlochung,3 Bamboochas


    Rauch:Super,unangefeuchteter deutscher Tabak und dann so geile Rauchschwaden :)


    Geschmack: Viel besser als der Geruch,Zitrone kommt gut raus und man spürt nicht nur die Minze im Hals,man schmeckt sie auch wirklich. Kommt einem Zitrominze Tee nahe


    Fazit/Note: Note 1, der Tabak gefiel allen Mitrauchern sehr gut, von Anfang bis Ende toller Rauch und Geschmack, dazu ein entspannender Nikotinanteil :D

  • Aussehen:


    Joa,braun kaum äste, feucht aber nicht schwimmend


    Geruch:



    etwas penetrant, zitronig und minzig.


    Setup:


    Chinahead,Selbstzündis,2lagen alu
    Rauch:


    Ohne nachzufeuchten schön dicht
    Geschmack:


    Sehr lecker,schmeckt frisch und kühl.Aber eher Minze mit einem Schuss zitrone als andersrum,wie ich es mir vorgestellt hatte.
    Ausserdem Ist der Tabak relativ stark.


    Fazit/Note:
    leckerer Tabak,hatte mir jedoch mehr zitronengeschmack erhofft.Liegt vielleicht auch am setup :) Note:1-2

    Positiv Gehandelt mit: Banana, Paradoxic

  • Aussehen: Leicht gelblicher brauner, gut feuchter Tabakmit Nakhla- Schnitt


    Geruch: künstliche limette mit leichtem Minz- Geruch


    Setup: NP 630, Tower-Phunnel, 3 Alus, Atomlochung plus paar Luftlöcher


    Rauch: weißer, relativ dichter Rauch, jedoch "Laptop- geeignet"


    Geschmack: Minzig mit leichtem Limetten- Geschmack


    Fazit/Note: Relativ guter Tabak, Limette könnte stärker schmecken, Rauch könnte minimal dichter sein,
    dennoch ein Top- Sommertabak! Erstklassiges Preis- Leistungsverhältniss!

    Elefanten sind die einzigen Säugetiere die nicht springen können.


    Erfolgreich gehandelt mit meinem Freund aus der ältesten Stadt Deutschlands: Wormser1111!