PC Problem

  • Aloha,


    ich habe gestern meinen PC komplett neu installiert (Betriebssystem: Windows XP) und habe jetzt ein problem. Und zwar kann ich keine Musik hören, also er erkennt die angeschlossenen Boxen nicht und all sowas. Wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könntet, da ich keine lust habe mich wegen so etwas in einem Computerforum anzumelden :P


    grüße

  • Sound Treiber installieren?


    Also rausfinden, was du für ne Soundkarte hast und den Treiber suchen..

    Gehandelt mit:


    Verkauf: mupple,Shishafreak24,Dopy


    Kauf: Nokram,gambit1982,Speedy2lc2003,TomBlue7,Blubbender Bernd,Benita,EazySmokingE,Maddin09


    Tausch: Darkfist

  • also ich habe jetzt soweit gesucht und ein paar dinge heruntergeladen, aber funktionieren tut nichts ^^


    Meine Soundkarte ist eine: VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller


    P.S.: Habe mir das programm "Everest" heruntergeladen, daher habe ich die Daten.

  • Danke schon einmal, aber das hatte ich mir auch schon heruntergeladen, müsste mich dafür aber anmelden und das will ich nicht.Es muss doch auch die möglichkeit geben einen treiber herunterzuladen und zu installieren ohne das man sich anmelden muss oder?

  • Hmm ich habe absolut keine ahnung, allerdings habe ich mir von everest einen "Report" anfertigen lassen, der die kompletten bestandsteile meines computers zeigt. Und dann habe ich noch ein Problem und zwar, wenn ich z.B. im Internet bin und runtersrollen möchte, dann scrollt er die Seite nicht in einem Stück flüssig runter, sondern harkt immer ein bisschen und ist nicht wirklich flüssig. ( so macht surfen definitiv keinen Spaß) .Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank fürs Bemühen!



    Unter folgender Seite könnt ihr mein System sehen


    file://localhost/C:/Dokumente%20und%20E ... Report.htm

  • Das mit dem "harken" liegt wahrscheinlich daran das du noch keinen Grafikkartentreiber installiert hast. Also Treiber suchen und installieren der treiber müsste allerdings bei dem pc oder bei der grafikkarte dabei sein.

  • also die datei können wir definitiv nicht öffnen, die solltest du hochladen und den link posten.


    everest kann auch nur die teile erkennen wo einigermaßen normale treiber vorhanden sind. sprich du brauchst erst die treiber.


    du musst also heraussuchen was du für ein mainboard hast, also hersteller und produktbezeichnung, grafikkarte usw. dann sollte alles wieder wie gewohnt gehen.

  • Also ich habe ein MSI Mainboard (genauere Bezeichnung: K9VGM-V) und eine Geforce 7300gt Grafikkarte (habe soeben den aktuellsten Treiber installiert/das zweite Problem mit dem Internet ist weg :) Danke dafür ! ;)


    wo soll ich es hochladen? :P

  • Also ich habe den Report jetzt hochgeladen, den Link poste ich unten. Ich habe den Live Update Online betätigt (falls dieses richtig war?) hat aber nichts gebracht..


    Den PC habe ich bei Ebay ersteigert, also war keine Treiber-CD dabei ^^

  • du musst doch wissen wie deine onboard-soundkarte heißt. wenn du den namen weißt, googelste die dazugehörigen soundkartentreiber. da wird sicher was kommen, installieren und rechner neustarten, es sollte funktionieren und zur not meldest du dich halt an, wird ja sicherlich kostenlos sein.
    ansonsten, haste mal in deinen sound einstellungen geguckt ob du sie erst anstellen musst? sprich hast du ein headset auf das grad die musik läuft?
    lg

  • also ich hab mir die datei geladen und installiert aber hören tue ich immer noch nichts, liegt wohl daran das er meine boxen nicht erkennt. muss ich da auch noch i-welche treiber installieren?


    http://rapidshare.com/files/449133709/Report.htm



    Audio-Chipsatz Realtek ALC883



    realtek alc883 Download10 Treiber



    Was für Boxen besitzt du, wie sind sie angeschlossen ? (Surround System, ? )

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino