Social Smoke Tobacco - Voltage

  • Aussehen: hellbraun, sehr feucht, mittlerer Schnitt, zum Kopfbau gut


    Geruch: extrem intensiver Geruch nach Zitrusfrüchten und etwas anderem undefinierbarem


    Setup: Kaya La Coppa, Saphire Power Bowl, Brass 51, 3 TOM Cococha blau


    Rauch: dicht und weiß


    Geschmack: exakt wie der Geruch, mal was komplett anderes, sehr interessant


    Fazit/Note: Geschmack is top aber da er nur im Ausland zu bekommen ist (und mich das nervt :D ) ne 2

    :lol: Mein Humor ist so schwarz, der fängt gleich an Baumwolle zu pflücken... :lol:

  • Aussehen:
    Braun, Feiner bis mittlerer Schnitt (kaum Ästchen), schön perfekt feucht :thumbsup: :thumbsup:


    Geruch:
    Riecht sehr lecker zitronig-fruchtig-frisch :D und leicht/minininininimal cremig.... (Nein, kein Zitronenkuchen :D )
    Setup:
    5-Loch-Tonkopf, Brohood Phoenix oder 2 Lagen Alu mit Komplettlochung, 3-4 ganze Kohlen (Al Duchan Platin o. Cococha Gold)


    Rauch:
    Angenehmer und milder Rauch, dennoch schön dicht und weiß!!!


    Geschmack:
    Man schmeckt die Zitronen-Note deutlich raus. Die cremige Note kommt hier fast nicht raus, man kann sie nur erahnen. Was mir gefällt ist, dass der Geschmack sich schön vollmundig entfaltet und den ganzen Mund ausfüllt.


    Fazit/Note:
    Sehr angenehm und lecker zu rauchen. Habe ihn als "Zitronenkuchen"-Tabak empfohlen bekommen. Jeder der das sucht, ist mMn hier fehl am Platz. Adalya - Lemon Pie bietet hier einen authentischeren Geschmack. Da der SS Voltage aber gar kein Zitronenkuchen-Tabak sein soll, sondern einfach nach etwas anderem, sehr leckeren schmeckt, war ich hier keinesfalls enttäuscht, sondern bin total begeistert :thumbsup: :thumbup:
    --> 1+

  • Geruch: sehr stark fruchtig, jedoch konnte ich es nicht etwas bestimmten zu ordnen. Auf jeden fall US-like chemisch und lecker. 8/10


    Rauchentwicklung: Hab wohl den Kopf versaut, aber halbwegs was gerettet..dennoch nicht so wie man´s erwartet, aber wie gesagt, liegt eher an mir...7,5/10


    Geschmack: Erste halbe stunde kam ich überhaupt nicht drauf...Mal dies, mal das, aber gegen Ende festigte sich ein geschmack sehr stark - Sprite! Es schmeckte wirklich fast nach Sprite, und das is echt cool! 8,5/10


    Schnitt: sehr fein & feucht, gut zum Kopfbauen 10/10


    Fazit: Auf jeden Fall ein Erlebniss wert, aber ne 250gr. Dose würd ich mir davon nicht kaufen. Kleine Kritik blieb, und zwar würd ich mir wünschen das der Sprite geschmack von Anfang an intensiv zu spüren währe! 8/10


    Setup: Saphire Power Bowl, 3 Lagen Haushaltsalu, 2 hälften Selbstzündi, Rundlochung

  • Aussehen: Hellbraun / gelblich, Guter Schnitt, perfekte Feuchtigkeit


    Geruch: Riecht für mich nach Zitrus und Marzipan, sehr interessant und sehr lecker!


    Setup: Amy Stillness, Hot Shot RT + Kamin, 3 Cocopalm


    Rauch: Bombe! Sehr dicht, weiss und schwer wie von social gewohnt :love:


    Geschmack: Sehr sehr geil! Zitrusmäßig, irgendwas ist noch dabei ich kann nicht sagen ob es Melone ist oder Amaretto / Marzipan. Eine gewisse Cremigkeit rundet das ganze sauber ab


    Fazit/Note: Kann ich immer wieder rauchen, ist immer wieder was besonderes. Der Rolls Royce in meinem Tabakregal :D
    Raucht Super, riecht super, schmeckt super. Wer Geld zuviel hat zuschlagen! 1!

  • Aussehen:
    Braun/Gelb Feucht keine überschüssige Molasse aber sehr Feucht
    Geruch:
    Amaretto, weiß nicht wie Leute auf Zitrone und Wassermelone kommen
    Setup:
    Amy 660 + Kamin Setup + 3/4 Voll
    Rauch:
    Sehr sehr gut, besser als Ultimate usw...
    Geschmack:
    Amaretto überwiegt, Zitrone schmeck ich nicht, aber sehr gut.
    Fazit/Note:
    Hat mich überzeugt aber pur ist er sehr stark, ich bekam kopfweh nach 1 kopf (alleine geraucht)

  • Aussehen: braun,feucht,guter Schnitt


    Geruch: leicht cremig und nach zitrusfrüchten?


    Setup: Hot Shot, 3 Tom Diamond und Hot Shot RT


    Rauch: Sehr dicht und weiß


    Geschmack: Zitronig und Cremig,sehr lecker!!!


    Fazit/Note:1+,mein lieblingstabak aktuell

  • Aussehen: braun, super schnitt zum Kopfbau, perfekt feucht, kaum überschüssige Molasse


    Geruch: schon säuerlich süß nach Zitrone und orange. Wie wenn man eine orange schält und dieses spritzige riecht. Dazu etwas undefinierbar crémiges, einfach geil


    Setup: Tonkopf halb voll, 3 coco-gold kohlen, 1Lage Panzeralu


    Rauch: perfekt


    Geschmack: also ich find der schmeckt 1:1 wie Maoam Zitrone/Orange.
    schön fruchtig und dann dieses crémig abgerundete. Einfach lecker
    Fazit/Note:2+.. Normal ne glatte eins wenn der Preis nicht wär.. Hab 11€ für 100gr gezahlt was eigentlich noch ganz ok ist.. Klare Kaufempfehlung für jeden dem es das Geld wert ist. Einfach nur geil

  • Aussehen:
    Typischer Amischnitt. eigentlich "normal", ein paar Ästchen, eher fein, leichter anteil grober Blätter. Insgesamt in Ordnung. Keine farbstoffe in dem Fall. Tabak eher hell, aber übersättigt feucht. Mmn. schon zu feucht.
    Geruch:
    Orange/Zitrone, Maoam triffts gut. Etwas cremig, eher so eine Beinote. Dazu kommt ganz am "Rand" eine Art Beerennote, die zu fruchtig für eine Blaubeere ist.
    Die Intensität des Geruchs ist zu stark um "absolut" authentisch zu sein, aber es geht auch noch nicht ins "Chemische". Also in dem Falle ists ausgewogen und nicht aufdringlich.


    Edit: Mittlerweile erkennbar nach Zitrone und Mandel/Amaretto. Wahrscheinlich Gewöhnungssache.
    Setup:
    Nefes/Khaveci mit jordanischer Cone/Pyramid, Batia-Schlauch, Amisetup im Crown Maria.
    Rauch:
    Wie bei jedem feuchten Tabak, gut.
    Geschmack:
    Dominant ist eine leicht cremige Orange, aber schon deutlich intensiv (eigentlich schon zu intensiv), dazu kommen spritzige Anklänge einer Zitrone. Im "Nachgeschmack" folgt kurzweilig eine Mischung aus Blau- und Brombeere, wobei das eher wenig konkret einzuordnen ist (Wobei ich wegen der anderen Bewertungen unsicher bin, wenns ne Mandel oder Melone sein soll? Hilfe... :D ). Insgesamt hat der Geschmack auch eine leichte Kühle, die "merkbar" ist, aber keinen Einfluss auf den Geschmack hat.
    Die Geschmacksintensität selbst ist hoch, wie gesagt, an der Grenze zum Überaromatisierten, dafür aber eher natürlich als chemisch. (Laut Hersteller wirklich Wassermelone, Zitrone und Amaretto... Sollte ich den Tabak in nem anderen Setup anders wahrnehmen, aktualisiere ich das hier.)


    Edit: Teste gerade ein anderes Setup, mit einem "ausgewogeneren" Kopf, Lamar Pleasure mit Lotus. Geschmacklich ist die Amarettonote erkennbarer und man kann es auch als solche einordnen. Ob man sich, wie bei anderen Nusstabaken erst dran gewöhnen muss, der Tabak sich dem Klima hier angepasst hat... Keine Ahnung. Auch hier ist die Aromatisierung etwas zu hart, aber so ist der Tabak deutlich interessanter. Die Zitrone ist immer noch Vordergrund, geht aber ins Süßliche mit leichter Spritzigkeit, direkt gefolgt von der leicht cremigen, aber merkbaren Amarettonote.
    Fazit/Note:
    Jaaa, schwierig. Rein teschnisch; Der Tabak schmeckt. Auch wenn ich kein Freund der Hocharomaten bin, finde ich, dass das geht. Die Feuchtigkeit ist auch gerade noch im Rahmen, auch wenn das weniger sein könnte. Kann man rauchen, wird aber aufgrund der hohen Aromatisierung eher ein Tabak für Zwischendurch, als für den Alltag. Kein Must-Have.
    (Preis etc. steht eh außerhalb der Relationen. Entsprechend; wenn mans will, gibt man es dafür aus, oder eben nicht. Ist auch nur ein weiterer Grund dagegen.)

  • Aussehen:Hellbraun. Feucht.


    Geruch:Mandel+Zitrone :inlove:


    Setup:Hot Shot+Kamin.


    Rauch:Gut. Dicht.


    Geschmack:Geniale Zitronen Note gepaart mit sußer Mandel.


    Fazit/Note:Spiegelt den geruch wieder. Eine Mischung von leckerer Zitrone mit einem Hauch von süsser Mandel. Lecker Zitronenkuchen. Note:1

    Frauen sind wie Shisha, ohne Kohle geht nix.

  • Aussehen: sehr feucht, mittlerer Schnitt


    Geruch: zitronig mit einem Hauch von Amaretto


    Setup: Vortex, 3 x Alu, 4 halbe Cocochas


    Rauch: sehr ordentlich


    Geschmack: schwer zu beschreiben, weder wirklich zitronig noch "mandelig". Bunter mix aus div. Geschmacksrichtungen


    Fazit/Note: hat mich nicht umgehauen. Für mich nix besonderes. Gesamt 3

  • Aussehen:


    braun, gut eingezogene Molasse


    Geruch:


    Zitrone, weiche Cremenote


    Setup:


    Hot Shot RT Ami/OP mit zwei oder drei TOM Gold. Tabak ist relativ hitzeresistent.


    Rauch:


    Schwer und dicht.


    Geschmack:


    Mit mehr Hitze kommt die Zitrone stärker heraus. Angenehme Kühle mit einer cremigen Amaretto-Note.


    Fazit/Note:


    Sollte man mal probiert haben. 2+

  • Aussehen: braun und feucht mit gutem Schnitt


    Geruch: lecker nach Zitrone und vielleicht ein bisschen Orange


    Setup: mit Kaya Mehrloch+Kamin, Powerbowl RT und Glaskopf getestet


    Rauch: dichter Rauch. 9/10


    Geschmack: sehr lecker und einzigartig. Leider schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall Zitrone und ein wenig "frische" . Sollte man auf jeden fall mal probieren.


    Fazit/Note: Ein sehr guter Tabak, vielleicht sogar mein Lieblingstabak, der sich zu testen lohnt und definitiv mal wieder gekauft wird. Der Preis ist mir persönlich aber zu hoch. Das macht ihn zu einem Highlight in meinem Tabak-Regal, das aber nur selten ausgepackt wird. Insgesamt eine 1-

  • Aussehen: braun und feucht


    Geruch: Zitrone und eine beimischung von Orange


    Setup: Hot Shot RT + 2 Lagen Alu + 2 Naturkohlen


    Rauch: super Rauchentwicklung, sehr dicht und viel


    Geschmack: Zitronenkuchen trifft es am besten


    Fazit/Note: Sehr leckerer Tabak aber super schwer zu bekommen. Für mich eine 1.

  • Aussehen: braun und ordentlich feucht


    Geruch: Intensiv nach Zitrone mit leichter Amarettonote


    Setup: Vortex Tonkopf + Kamin + 3 Tom Gold


    Rauch: Sehr viel und dicht


    Geschmack: Sehr lecker nach Zitrone mit einer feinen Amarettonote abgerundet. Schmeckt ein wenig wie Zitronenkuchen, allerdings nicht so sehr nach Teig wie andere Kuchen Sorten. Der Tabak lässt sich wirklich immer rauchen und wird einem nie über.


    Fazit/Note: Klare 1, einer meiner absoluten Favoriten. Wenn nun der Preis nicht so happig wäre dann wäre es noch schöner.

  • Aussehen: braun, sehr feucht, guter Schnitt zum Kopfbau. Ein paar kleine Ästchen und größere Blätter.


    Geruch: Puh... Zitrone, Orange, und etwas herbes... eher in Richtung Nuss


    Setup: Amy Long lasting, 3/4 voll, 3 Bricos


    Rauch: sehr weiß und sehr dicht... Wie von SS gewohnt.


    Geschmack: Sehr schwer zu beschreiben. Keine Note überwiegt so stark, sodass man sagen kann er schmeckt danach. Man schmeckt Zitrone, Orange und eine andere Note bisschen herb....
    Aber troz der vielen Aromen, schmeckt der Tabak nicht aufdringlich. Sehr lecker schmeckt er sogar.
    Fazit/Note: Note 1. Kann ein daily smoker sein... nicht zu stark. Die Intensität ist optimal. Super Tabak. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

    Was ist weiß und stört beim Essen... Eine Lawine

  • Aussehen: hellbraun, zu feucht, mittlerer Schnitt


    Geruch: Zitrone mit einer leichten Amaretto-Note


    Setup: Overpack in der AMK-Bowl


    Rauch: sehr dicht


    Geschmack: Sehr lecker nach Zitrone mit einer schönen Amarettonote im Hintergrund, was das ganze schön abrundet. Finde nicht das er nach Zitronenkuchen schmeckt und von der Wassermelone kann ich auch nichts rausschmecken.


    Fazit/Note: 1- Das Minus weil die Molasse einfach zu viel ist, sonst wäre es eine 1+ geworden.