theUNIT_3.0

  • hier mein bericht zur unit


    theUNIT_3.0
    hab den auch mal hier reingestellt...


    so ich hab die shisha jetz seit einer woche, wurde ausgibig getestet und war auch schon auf einer hausparty dabei
    also vorne weg --> die shisha is der hammer, richtig pervers.


    nichts destotrotz gibt es einige kleine nachteile


    der kopf ist wirklich etwas klein, mit 4 mann rauch ich nach 15min krebs... also schwarzen tabak.
    gestern hab ich mit einem kollegen 7 heads geraucht und das war aufjeden chillig, zwar auch alle 15min neuen head, aber wir habn auch geraucht wie staubsauger haha. und die ganze zeit full taste!! kein einziges mal nach kohle oder so geschmeckt


    ahja apropos, sollt ich euch mal mein setup erklärn.
    benutze 25%-Tabak und bamboocha naturkohle (cocobriccos warn ausverkauft aber bambus geht auch richtig gut klar)
    eine kohle stück hält für 2 heads, asche --> fehlanzeige bei der kohle. deswegn brauchn wir auch kein alu sondern können mit dem mitgelieferten sieb rauchen, d.h. ein head in 40sec fertig. (wenn man nicht kohle anmachen muss, was dann mit brenner schon 3min dauert... (aber hält ja wie gesagt auch für 2 heads))


    so dann war da aber noch ein nachteil, abgesehn davon das der schlauch so mega lang is und es trotzdem leicht ist zu ziehn und keine lack stükchen rausfallen wenn man pustet, wie bei den alten schläuchen, die man nie saubermachen durfte weil sonst genau das passierte, naja habs trotzdem getan. ist der schlauch iwie elektrostatisch geladen, hab ich mal mit einem haar getestet das wie von geisterhand vom schlauch angezogen wurde naja und das selbe passiert mit dreck, also berührt der schlau einmal den boden muss man ihn direkt sauber machen... naja aber ich halt den schlauch wenn ich nah an der shisha sitze immer in einer schlaufe so berührt der auch nich den boden.


    so abgesehen von den beiden nachteilen ist die shisha mega krass, nur der windschutz wird eingetlich immer extrem heiß, aber auch kein problem, einfach kohle zange zusammen drücken in den windschutz von oben einführen und loslassen, sodass die zange auf geht, dann verkeilt sich die zange im windschutz und man kann ihn bequem abnehmen


    so das wars eingetlich
    ahja eins noch, die shisha is mega dicht
    hab mal an spass oben zugehalten und am schlauch gezogn, ging nich, bei den alten shishen war immer iwo eine undichte stelle


    dann lässt sie sich auch leicht saubermachen, abgehen von der bowl, weiß ich immer noch nicht wie ich den wasserstand (die linie bis wo die bowl immer befüllt wird) weg kriege, komm nich in die bowl rein, fällt mir aber bestimmt noch was ein.


    also fazit:
    kauft euch diese shisha und weg mit den retro teilen ausm orient...


    EDIT:
    nich pusten --> kein ventil!...

  • Fazit zu dieser misserablen Shisha:


    Viel Geld für eine Shisha, die einfach nur grottenschlecht ist...


    Wie kann man nur als Fazit zu einem Testbericht schreiben: kauft euch diese shisha und weg mit den retro teilen ausm orient...


    Jede Shisha ist besser als dieses Eberwein International Produkt aus Österreich, selbst Shisha King Shishas und das will etwas heißen :ugly:


    Man echt, liest ein Anfänger dies, kauft er sich am Ende im schlimmsten Fall noch diese Shisha :schlag:




    lg Chana :love:

  • iwie is das fazit echt nicht so gut


    alle 15minuten nen neuen kopf?!der kommentar das es 3min dauert bis so eine bamboocha durch is überzeugt aucht net.
    dann glüht vl ne ecka aba man kann nicht davon reden das die kohle durch geglüht ist.
    bei mir dauert das mindestens 6-10minuten bis wirklich auch der kern glüht


    naja nur eine kohle pro kopf is auch seltsam.ich rauche meistens mit mehreren
    und auch diese rechnung ist komisch:1bamboocha reicht für 2köpfe;1kopf=15minuten => eine bamboocha recht 30minuten.hm ka bei mir reichen die länger aba ich nehme auch mehr als nur eine bamboocha vl liegts daran


    :?: :?: :?: ich weis echt nicht was ich von der shisha und dem verfasser dieses testberichtes halten soll

  • selbst Shisha King Shishas und das will etwas heißen



    Da sieht man wieder mal das du ein Anfänger bischt!



    King Hookah sind gute Pfeifen mit einen Super Preis - Leistungsverhältnis

  • shisha king und king hookah sind doch verschiedene marken :
    shisha king von hamstor
    und king hookah aus den usa, wenn ich mich nicht irre.


    aber zum testbericht: alle 15 minuten neuen kopf bauen = ungechillt .
    das fazit is auch behindert.
    zwar hat jeder sein eigenen geschmack aber ich finde shishas müssen orientalisch und nicht wie ein chemiebaukasten aussehen.

  • also ich hab mir auch schon überlegt die zu kaufen jedoch sieht sie wirklich wie ein chemiebaukasten aus irgendwie gefällts mir aber andererseits auch nicht naja egal nun ich hab dan auf einem shisha shop gelesen, dass man da nur 30 min rauchen kann nun ziemlich deprimierend wie ich finde^^ und dan sagst du 15 min also ds löschts bei mir echt ab ich meine wenn ich und meine kumpfls rauche werdens schon mal um die 3-4 stunden meistens aber nur so 1.5 h also n kopf ^^ also bei 3 h durch 15 min ehm das sind dann so um die 12 köpfe und das ich dan ungechilt immer die 40 sec für ein kopf meine meinung also bestimmt tolle shisha aber mehr als deko aber dafür irgendwie zu teuer :P und wenn man da länger rauchen könnte bzw. sein eigenen kopf drauf tun könnte würd ich mir die bestimmt kaufen =D


    LG CherrySmoker :blubber:

    :devil: Es gibt nur einen Weg in die Lunge, und der muss geteert sein! :devil:


    [quote]warum sollte ich im internet lügen?

  • Schön zum hinstellen sind die schon. nur nicht um damit zu rauchen. Alle 15 min einen Kopf ?! Bfff.... un dann knapp 100 Euro.. Neee :D

  • Ich habe das Urmodell, die Unit One- 11, mein Ursprüngliches Ziel war es die Pfeife mit Naturkohle zu rauchen und mit einem neuen Schlauch auszustatten.


    Ich habe mir extra von Tobsenboy Abstandsringe für den Kopf drehen lassen, damit man mehr Tabak reinbekommt und ein Bongsieb verwendet.


    Die Ergebnisse waren mehr als bescheiden, ich wollte auch noch den Schlauch austauschen um einen besseren Durchzug zu erzielen.
    (Wie ich das bewerkstellige war klar.)
    Ich habe es dann doch sein lassen, als das mit dem Kopf schon nicht vernünftig hingehauen hat.


    viele Grüße

  • FLX: bist du dauerhaft besoffen, "kooperierst" du stark mit der firma (wage ich zu bezweifeln; die würden sich bekannte leute rauchsuchen), oder bist du einfach nur ein totaler Noob, der fälschlicherweiße glaubt, er habe Ahnung vom Thema und der deshalb einen Testbericht schreibt?
    Der Bericht war grottig. Du brauchst erst mal ein wenig Erfahrung und einen Vergleich zu einer wirklich guten Shisha, dann bist du vielleicht irgendwann mal soweit einen anständigen Bericht zu der Shisha zu schreiben.

    Wenn Regen liebt,
    Wenn Regen vergibt

  • Interssantes Shisha Konzept, mangelhafte Umsetzung. Dennoch ein guter Ansatz.

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • also ich weiß ja nicht..welches von den angebrachte argumenten soll jetzt auch nur annähernd überzeugen?=D etwa der kohlesieb der alufolie nie ersetzen wird?der schlauch der mit den meisten nicht mithalten kann?oder doch der kopf der anscheinend für n A**** ist?also ich bin nach deim bericht nur davon überzeugt was ich mir nicht kaufen werd ;)

  • die werben übrigens damit, dass ihr schlauch 7mm durchmesser hat, was einen optimalen durchzug garantiert :thumbdown:

    [QUOTE] Original von BadischByNature:


    Und dann hab ich festgestellt das der komplette Kleber nahezu restlos während des Rauchens verdampft ist.
    Ich hab also in 4 oder 5 Köpfen ordentlich Kleber mitgeraucht, leb aber noch. Und Geschmacklich wars jedesmal Top.
    :kotz:

  • Ich find die Shisha hässlich, überteuert und im Falle, dass man den Kopf nicht durch Vortex oder Funnel erstzen kann einfach ünnötig.
    Wer gibt den so viel Geld für eine so schlechte Shisha aus wenn er für ein paar euro mehr ne NPS bekommen kann?

    MFG und Happy Smoking Mannheimer


    Meine Reviews gibts unter MannheimerBlog oder auf Facebook
    Abonniere oder werde Fan und sei immer Up to Date


    Positiv gehandelt mit:
    16 Personen


    Negativ gehandelt mit:
    Pioneer92 (meldete sich nach Bestellung nicht mehr)

  • Hab mir letztes Jahr die Shisha auch gekauft.


    Ich muss sagen ... ein bischen bereue ich es schon. Es hat bei weiten nicht meine Erwartungen getroffen. Das einzige wo ich dir zustimmen kann ist, dass der Geschmack echt rein und gut ist. Allerdings lässt dafür die Rauchentwicklung und die Ausdauer zu wünschen übrig. Da nahezu alles aus gedrehtem Metall ist wird das verdammt heiß und ich hab zum Teil echt probleme ein zweites Köpfchen vorzubereiten. Meiner Meinung nach ist die Shisha absolut nicht "Mehr Raucher Tauglich". Die einzigen male wenn ich die Shisha starte ist wenn ich alleine bin und mal Lust auf einen Kopf habe oder für Vorführzwecke. Anders geht es auch nicht, sonst bin ich nur damit beschäftigt den Kopf und die Kohle zu erneuern.


    Das einzige positive ist der neue Style, es ist ein Blickfang und lässt Freunde von mir staunen. Auch beim Rauchen wenn die Kohle unter dem Windschutz glimmt ist echt ein nicer Anblick. Aber zu welchem Preis?


    Fazit: Nette Spielerei und Erfahrung, aber ich würde sie mir nicht nocheinmal kaufen.

  • Ich finde, dass sie wirklich ein außergewöhnliches Design hat, aber die Testberichte sind nicht so gut: den Schlauch dicker zu machen, wäre wohl sehr einfach gewesen. Das Aluminium scheint nicht beständig zu sein, das hätte man eloxieren können. usw. also nicht komplett durchdacht.

  • Ich habe mit ihr letztens bei einem Kollegen geraucht und ich muss sagen.Oh mein Gott.Kein vergleich zu meiner NPS oder auch zu einer MYA oder PNS.Design ist mal was anderes kann man sich ganz gut als Deko hinstellen aber der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt. Den Testbericht bitte nicht beachten weiß leider nicht was der Threadersteller sich dabei gedacht hat.Ist mir völlig unerklärlich.Zum schmunzeln


    Aber jeder hat ein eigenes empfinden ;)


    Mfg SYLA

    Einmal editiert, zuletzt von SYLA ()

  • Zusammenfassend: Schön zum Hinstellen und angucken, aber für den Preis einer der größten Flops seit Hamst0rs Feldzug gegen das Forum :P


    Danke für das schöne Fazit :D :D
    Ich muss sagen das dieser Satz besser ist als der gesammte Testbericht :thumbsup: