Wie oft reinigen?

  • ich reinige so immer nach ca ner woche... aber dann richtig... schlauch durchspülen und schütteln, in die bowl und röhre backpulver und ne stunde stehn lassen...


    ich hät auch ne frage... wie reinigt ihr euer ventil? also meins sieht ziemlcih versifft aus... habs schonmal mit bref (DER POWERREINIGER^^) probiert aber hat auch nich viel gebracht...

  • Hast du mit dem Backpulver nicht nen Nachgeschmak in der Pfeife?

    If there's still time on the clock, you finish your check! (Craig Ludwig)

  • ich reinige immer nach gefühl. da ich so fast jeden tag am rauchen bin :oops: und das immer am abend bzw. nacht kann ich die da net immer sofort sauber machen. so steht die schonmal 3-4 tage ungeputzt inner ecke. aber wenn ich merke das erdbeere nach multi schmeckt denk ich meist das es langsam zeit wird zu putzen :lol:


    und den schlauch reinige etwas seltener. ist mir ein zu viel arbeit immer :oops: und dreck oder sowas ist bei mir auch noch nie ausm schlauch gekommen!!!???!!!???

  • Zitat

    Hast du mit dem Backpulver nicht nen Nachgeschmak in der Pfeife?


    riech mal an backpulver das schmeckt nach nichts... und ich bürste ja auch überall durch also glaub mir, da bleibt kein nachgeschmack vom rauch irgendwo

  • also ich reinige meine shisha immer nach m rauchen..jedesmal..is doch sonst eklig...immer mit bürste und backpulver, da geht jedes gschmäckle raus..

    das gewitter dass die seele kühlt...

  • meine süße wird nach jedem rauchen mit wasser gereinigt und jeden zweiten tag die gleiche prozdur nur mit zahnpasta und backpulver!
    da macht das rauchen gleich viel mehr spaß

    xLIVExLOVExBURNxDIEX

  • Ich reinige aller 2-3 mal :o
    Heute habe ich sie wiedereinmal gereinigt und was aus dem schaluch rauskam war schon abartig,da er innen rostet :cry:
    Da ich mir wieso bald nen neuen hole, habe ich heute den schlauch mit essig und zitronensäure ausgewaschen :lol: kam eindeutig mehr zeug raus als wenn ich ihn mit wasser reinige habe auch schon backpulver reingehauen :D
    Naja hauptsache den megaabartigen rostigen geruch überdecken,den man hat wenn man einfach mal so am schlauch zieht :wink:

  • ich finds nach jedem rauchen am besten!


    wenn ich 2 köpfe hintereinander rauch und wechsel den tabak find ich es schmeckt schon anders!


    und die 5 minuten sauber machen....

    Letzter Mann packt an!


    # 1 - Türk. Serbetli Minze
    # 2 - Fakhur - Kirsch
    # 3 - Skybuzz - Exotic Blueberry



    ____________


    Die Schule



    … ist einem normalen jungen Mann ein monströser Klotz am Bein. Das wollte ich mal loswerden.

  • Eigentlich nach jedem Rauchen. Häufig is es halt so, abends rauchen und am nächsten Tag dann mit Bürste und Wasser putzen. Alle paar male noch mit Zahncreme. Die Bowl auch mit Wasser und manchmal ne Kukident rein.


    mfg,
    irsi

    Einmal editiert, zuletzt von Irsi ()

  • nach jedem Rauchen und manchmal zusätzlich davor.
    ich habe ein absolut geschmacksneutrale Edelshisha, die jedes Vierteljahr einen neuen Schlauch bekommt und ich rauche nur edeltabak pur (also keine Mischungen) mit cocochas. also kurz: ich hasse nebengeschmack...

    'Segelflieger' seit 2005 auf shisha-forum.de

  • Alle 5 min :D
    ne,... ich putze meine immer nach einer Rauchsession und wechsle nach 2 oder 3 Köpfen das Wasser.
    Geputzt wird immer mit Wasser und Bürsten.
    Dann den Schlauch mal durchblasen dass sich nichts absetzt.

    Tangiers - It's a lifestyle

  • Ich putze meine "zwitbestes Stück" =) eigentlich auch meist direkt nach dem Rauchen. Ist zwar manchmal nen bisschen nervig, aber so kann man sich auch Aufwand sparen. Wenn der Siff, erstmal nen paar Tage in der Shsiha drin ist ist es natürlich auch viel schwerer den da wieder herauszubekommen.


    Aber dann noch extra vor dem Rauchen den Staub wegspülen?!

    Zitat

    Original von DefPimp
    vor dem Rauchen laß ich immer Wasser durch die Rohre laufen, wegen Staub (jaja, ich weiß: :roll: ).


    Nix für ungut, aber das finde ich echt übertrieben. ^^

    Wir sind jung und verrauchen das Geld.

  • naja, nach jedem rauchen spüle ich sie ordentlich mit Wasser durch ( ausser natürlich den Schlauch ), wische sie dann mit einem Handtuch aus und lasse sie über Nacht vollständig trocknen. So alle 2 - 3 Wochen dann mit Bürste und Kukis usw ( ich rauche nicht sooo oft )...


    mfG J35U5

    Zitat

    Original von CS-AC


    Qualdichte: Derbst - für Nakhla Niveau deutlich besser als erwartet!

  • Meine neue shisha rauche ich jeden Tag ca 1-2 köpfe (halten sehr viel länger als vorher). Ich reinige sie nach jedem rauchen mit warmen wasser und bürsten... mindestens aber jeden Tag. 1x In der Woche gibts dann eine komplett reinigung

    Es ist mein leben das nervt, denn es lief vieles verkehrt
    Es gab liebe und Schmerz es sind Menschen mit Herz
    Es ist eben kein Scherz, dass ich lebe und sehr
    an meinem Vater, meiner Mutter hänge, eben mit Herz

  • Jedes mal, wenn ich fertig bin mit rauchen, wird erstmal ordentlich geputzt. die bowl mit einwenig mundwasserausspülen und die säule, dichtungen ect. mit klarem wasser aus- bw. abspülen.


    find es total ekelhaft eine shisha zu rauchen, die schon länger mit ablagerungen drin stand.


    Die Bürsten "haaren" mir einfach zu viel.