Shiazo - Geschmacksvoll & Mild

  • ja hab ich probiert und muss sagen...Top! Super geschmack, schön süß nach blaubeeren, nur die minz note kommt für meinen geschmack n bissl wenig raus, liegt aber wohl daran dass ich minzfan bin ;) lohnt sich!

  • Hält der Geschmack bei euch auch immer nur so 20 bis höchstens 30 Minuten? Rauchen tut er zwar noch, aber Geschmack ist so gut wie keiner mehr vorhanden... Setup besteht aus nem Tangiers Medium Funnel, 4 Lagen Alufolie und Atomlochung. Als Molassen hatte ich ein mal SK Lemon Desire und Elements Fresh Mint.


    Wenn das generell so ist, bin ich recht enttäuscht, obwohl die Idee dahinter eigentlich gut ist.

  • also bei mir zumindest hält sich der geschmack eigtl sogar meistens länger als der rauch, nimm aber persönlich bisan molassen her weil ich von sk net sooo viel halte. probierst vllt die mal aus, klappt bei mir eigtl immer, garantie wirst du aber vergeblich suchen ;)

  • Und wer den Shiazo Ready schon getestet hat,darf gerne mal ne Bewertung im Tabakbrevier abgeben!Hab da mal sämtliche Sorten eingepflegt.

    NPS Yellow Green Bubbles User :naughty:




    Wer die Hände in den Schoß legt,
    muss deshalb nicht untätig sein!

    Ciacomo Casanova

  • Und zwar,
    meine Shiazodose ist leergeraucht
    ich hab die steine aufgehoben, da ich weiß das man diese nach dem rauchen noch einmal befeuchten kann.
    so jetzt hab ich mir 2 melassen gekauft
    und zwar
    Mola Mix Grape
    Al Waha California Dream
    soll ich eine davon nehmen zum befeuchten ? oder soll ich nochmal in die stadt fahren und eine al sultan melasse kaufen zum befeuchten?
    ich kenn mich nicht so mit melassen aus, da ich eigentlich nur ausländisch rauche, deshalb frage ich euch welche von den 3 verschiedenen herstellern der beste ist :) :D.


    Danke schon einmal im vorraus :)

    Suche StarBuzz Code 69 Tabak.
    Wer hat bitte melden.
    Danke :)

  • ja kann ich machen


    und ich hätte an diesen punkt noch ne frage


    wie lange sollte in meinen fall die melasse einwirken?
    reicht das (wie in den youtube-videos) wenn man nur mal schüttelt oder sollte man schon 24 stunden warten bis man es im topf reinhaut? :)

    Suche StarBuzz Code 69 Tabak.
    Wer hat bitte melden.
    Danke :)

  • Ich würde so in etwa ein Paar Stunden die Molasse einwirken lassen. Du kannst natürlich auch zwischendurch mal die Dose gut in allen richtungen schütteln.

  • Jetzt hab ich auch mal me Frage:
    Wenn ich mir eine Dose shiazo Ready kaufe, sind das dann die groben oder die feinen Steinchen?
    Und dann Gott noch eine ^^
    kommt der Geschmack mit den Shiazo Steinen intensiver durch als mit Elements Rohtabak oder ist der einzige Unterschied der, dass eben absolut kein tabakaroma aufkommt?


    Thx

    [color=#ff0000]würde gerne mal wieder Erfahrungen mit ausländischem Tabak machen^^


    [align=center]-->bitte melden :hail: <--

  • ich denke ready sind die kleinen steine, aber bin mir nicht sicher (kannst ja nach nem review in yt suchen , da wirst dus sicher sehen , der geschmack ist bei shiazo genauso stark wie mit tabak , allerdings dadurh das kein tabak geschmack auftrittt kann es einem natürlich intensiever vorkommen , ich persönlich bin trotzdem kein fan davon , da sie leider nur gerine rauchdauer haben und leider doch relativ anfällig für zuviel hitze sind.

  • In den Ready Dosen sind die groben Steine. ;)


    Kommt ganz auf die Molasse an. Die Ready sind ja mit Elements Molassen angemischt, da gibts gute wie schlechte. Intensiver als mit Rohtabak ist der Gescmack nicht, lediglich die Tabaknote fehlt.


    Gruß