Warnung vor Vivis Homepage


  • Es gibt auch "Fake"seiten, die legale AGB´s haben, und einfach die kosten verstecken,
    da sollte man lieber nicht ignorieren, weil die sehr zickgig werden können.


    Aber diese Fakeseiten... manchmal stehen da 2 Leute hinter die sich ne goldene Nase ergaunern,
    ignorieren.

    "legale AGBs" und "versteckte Kosten" widerspricht sich. Absichtlich versteckt platzierte Klauseln haben keine Gültigkeit und die betreffenden Firmen/Personen wissen auch, dass ihre Chancen vor Gericht alles andere als gut sind.
    Deswegen lassen sie es nciht darauf ankommen, sondern hoffen darauf, dass die Leute wegen der Einschüchterungsmails zahlen, das ist wesentlich wirtschaftlicher.
    Und meine obige Aussage war tatsächlich so gemeint: E-Mails kann man bedenkenlos ignorieren (bei solchen Seiten ists nicht mal unwahrscheinlich, dass die mails tatsächlich im Spamfilter landen)

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • "legale AGBs" und "versteckte Kosten" widerspricht sich. Absichtlich versteckt platzierte Klauseln haben keine Gültigkeit und die betreffenden Firmen/Personen wissen auch, dass ihre Chancen vor Gericht alles andere als gut sind.
    Deswegen lassen sie es nciht darauf ankommen, sondern hoffen darauf, dass die Leute wegen der Einschüchterungsmails zahlen, das ist wesentlich wirtschaftlicher.
    Und meine obige Aussage war tatsächlich so gemeint: E-Mails kann man bedenkenlos ignorieren (bei solchen Seiten ists nicht mal unwahrscheinlich, dass die mails tatsächlich im Spamfilter landen)

    Nein so mein ich das nicht.


    Die Kosten sind nicht versteckt, aber gehen im Textwirrwarr unter oder ploppen als Popupfenster auf und so Späße,
    damit man das eben spät, oder gar nicht bemerkt.


    Da gabs eine Internetfirma die holt wirklich Reihenweise
    die Leute vor Gericht und gewinnt.

    :pfeif:

  • kannst beruhigt sein!!


    Bloß nicht zahlen!
    Da steht nicht das wenn du deine Email einträgst du gleich eine Mitgliedschaft beantragst, du gehst also keine Willenserklärung ein und daher kommt kein Vertrag zustande!
    Nicht zahlen, selbst wenn ein Schreiben von einem Anwalt kommen sollte (was unwahrscheinlich ist), können dir dir nichts, da sowas Irreführung ist..

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

  • Selbst wenn ein Mahnbescheid kommt: einfach Einspruch einlegen. Die können dir garnichts.
    Ich bin mir nicht wirklich sicher, aber die Rechtsform der Ltd. gibt es in Deutschland nicht, Registereintragung ist auch in UK, aber die angegebene Adresse ist in Potsdam. mMn ist das so nicht gültig.
    Außerdem weisen sie in der Rechnung eine MwSt. in Höhe von 19% aus, haben aber weder in der Mail, noch im Impressum eine Ust.-ID-Nr stehen, sondern nur die normale Steuernummer, mit der sie aber keine Mehrwertsteuer ausweisen können.


    Für mich sieht das ganz klar nach Betrug aus. Wende dich doch einfach mal an die Verbraucherzentrale.


    doch doch das würde gehen, die müssen im Landeshandelsregister eingetragen sein, also da wo auch der Hauptsitz der Firma ist.


    Z.B. die Muster AG hau ihren Hauptaitz in Afrika und Zweigstellen in De dann sind die in Afrika registriert (ich weiß super Beispiel ^^)

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

  • Ja, das schon. Aber glaubst du wirklich, dass die da so einen Aufwand betreiben? Die haben ganz einfach ne britische Ltd gegründet, um die Leute hier abzuschrecken denk ich mal. Bzw. erklärt das immernoch nciht die fehlende Ust.-ID-Nr. die aber angegeben werden muss.


    Hey, lasst uns doch auch so ne seite aufziehen, ich will garnicht wissen, was man mit so nem gezielten Betrug verdienen kann.

  • Ja, das schon. Aber glaubst du wirklich, dass die da so einen Aufwand betreiben? Die haben ganz einfach ne britische Ltd gegründet, um die Leute hier abzuschrecken denk ich mal. Bzw. erklärt das immernoch nciht die fehlende Ust.-ID-Nr. die aber angegeben werden muss.


    Hey, lasst uns doch auch so ne seite aufziehen, ich will garnicht wissen, was man mit so nem gezielten Betrug verdienen kann.

    die machen mit den seiten nicht 1000€ oder so... da fließen Millionenbeträge innerhalb von nem Jahr...
    das könnten die sich durchaus leisten.

    :pfeif:

  • Ja, das schon. Aber glaubst du wirklich, dass die da so einen Aufwand betreiben? Die haben ganz einfach ne britische Ltd gegründet, um die Leute hier abzuschrecken denk ich mal. Bzw. erklärt das immernoch nciht die fehlende Ust.-ID-Nr. die aber angegeben werden muss.


    Hey, lasst uns doch auch so ne seite aufziehen, ich will garnicht wissen, was man mit so nem gezielten Betrug verdienen kann.


    ja das stimmt wohl, gibt da auch son berühmtes Zitat "seks sälls" :rolleyes:
    würde echt ne Menge kohle geben :evil:


    aber sowas tut man ja nicht :schlag: so jetzt hab ich die smileys mal getestet nebenbei :thumbup:



    achja und du hast wohl Recht, Ltd um Leute abzuschreiben





    @Shishawunder hast du ne Quelle dafür, scheint mir dann doch etwas viel (ich mein möglich isses ja)
    Das ist wahrscheinlich auch nicht deren einzige Seite :D die haben bestimmt noch mehr..

    Es stimmt nicht, daß das @-Zeichen in @-iopien erfunden wurde. :dum:

    An alle zuverlässigen Handelspartner: :thumbup:
    (zuviele zum aufzählen)
    Ein :face: an: Jannik197

    :hail: ... eure Wassermelone :hail:

  • Das witzige an der ausgewiesenen Umsatzsteuer ist doch, dass sobald diese auf einer Rechnung erscheint, diese auch dem Finanzamt geschuldet wird. Selbst wenn am Ende irgendwer darauf kommen würde, das wäre seriös, wären die sicher mindestens wegen Steuerhinterziehung dran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nur ein ct an USt wirklich abgeführt wird. Aber gut, das würde ich selbst bei Betrug genauso wenig. :D

    Erfolgreich gehandelt mit: hahn

  • Bist wohl ein ganz schlauer.
    Ich hatte 2 ähnliche Dinger am laufen, weil jemand meine E-Mail Adresse dort angegeben hat. Bei beiden Anbietern kamen die Mahnungen per Post, also halt mal die Fresse und beschuldig mich hier nicht, mich nicht mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.

    POSITIV GEHANDELT MIT:


    *mi-unit





    NEGATIV GEHANDELT MIT:

  • Jippie ich habe heute meine 2te Mail von denen bekommen :)
    Erinnerung das ich nicht gezahlt habe...können aber lange warten :D

    Die Bowl muss Blubbern:blubber: und Die kohle Glühen!
    ---> Schnee im Sommer!:blubber:

  • Bist wohl ein ganz schlauer.
    Ich hatte 2 ähnliche Dinger am laufen, weil jemand meine E-Mail Adresse dort angegeben hat. Bei beiden Anbietern kamen die Mahnungen per Post, also halt mal die Fresse und beschuldig mich hier nicht, mich nicht mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.

    Lesen 4tw


    Es ging um Mahnungen per email und nicht per Post.

    From green to red our days pass by
    waiting for a sign to tell us why.
    Collect some stars to shine for you,
    and start today cause there are only a few.


    Erfolgreich gehandelt mit:
    http://www.shisha-forum.de/user/23581-ferox/Ferox, Mannheimer, preloader, Helm, jazzster, dunehero

  • mir ist sowas ähnliches mit einem einbürgerungstest von cybertainment passiert, jetzt schreibt mir ein inkassounternhemen wöchentlich lustige briefe.
    ich hab mich informiert und auch die verbraucherzentrale rät diese geschichte einfach u ignoieren.


    an alle die angst haben weil sie falsche angaben gemacht haben, kein sorge aber die kommen an eure richtigen daten nicht ran, die haben nur die ip. blöd sind nur solche wie ich, die mit ihrer hauptemailadresse sich dort eingeschrieben haben die zufällig meinen ganzen namen beinhaltet. trotzdem haben die noch nix gerafft und schreiben mich trotzdem mit dem fake namen an.^^ mongos eben!!!

  • Die IP reicht schon. Die fragen beim Provider an, wer das ist und zack. ABER der Provider darf normal KEINE Daten rausgeben und auch keine Daten speichern bei ner internetflat. Aber komischerweise wusste auch so eine Asi Firma wer ich bin und wo ich wohne. Danke Telecom :D Naja einfach gekonnt ignorieren sowas.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Die IP reicht schon. Die fragen beim Provider an, wer das ist und zack. ABER der Provider darf normal KEINE Daten rausgeben und auch keine Daten speichern bei ner internetflat. Aber komischerweise wusste auch so eine Asi Firma wer ich bin und wo ich wohne. Danke Telecom :D Naja einfach gekonnt ignorieren sowas.

    Provider dürfen Daten zu einer IP-adresse nur auf einen richterlichen Beschluss rausgeben 8)

    Die Bowl muss Blubbern:blubber: und Die kohle Glühen!
    ---> Schnee im Sommer!:blubber:

  • BIC Feuerzeuge sind ab 16 und rauchen ist ab 18, aber wen interssierts? Normal gehört der Provider angezeigt, vom Richter war ich noch weit entfernt.

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Die Feuerzeuge werden hier übrigens auch erst ab 18 verkauft :D


    Ich hat mal so nen Zeug mit smsfuchs.de, dann kamen Emails, Briefe und sogar Droh-SMS auf mein Handy.


    Einfach ignoriert, nach 2 Jahren kam nochmal ne Mail, dass die ihre Forderungen in Höhe von 637,52 € (oder so) zurückziehen, wenn ich einmalig 99 € zahle :D


    Und jetzt hab ich schon locker 2 Jahre nix mehr von denen gehört ;)

  • Es gibt auch "Fake"seiten, die legale AGB´s haben, und einfach die kosten verstecken,
    da sollte man lieber nicht ignorieren, weil die sehr zickgig werden können.

    Bei versteckten Kosten ist der "Vertrag" nichtig. Gab dazu nen Gerichtsurteil, dass die offen ausgewiesen werden müssen bei der Anmeldung.

    Positiv gekauft von: Chill4free, buju, volare, blubblercrumble, eyoob
    Positiv verkauft an: DerTodesengel, aah! sozial, insanx, Timbaaa, fr33ze, Rauchsignal, ++miNiM4lb0Y, Irsi, DaDDy YanKee, T_quadrat, zaferDE, Maati_smok0r. Little man, sakul, Teufel, Maxed, lil_shishaaa, Aldifrick und noch sehr sehr viele andere ;)
    Positive SB mit: teddi, Adrian2290

  • Mir ist das ganze auch mal passiert: 5 schreiben von einem Inkassobüro laut dem ich mich angeblich auf einer Downloadseite angemeldet hab.. hab mir die seite dann mal angesehen und da gabs echt nur freeware wie vlc oder firefox, die ich nie im leben kostenpflichtig herunterladen würde^^ War daraufhin sogar bei der polizei und hab mich erkundigt und die meintn auch das beste is einfach ignorieren! Das ganze is jetzt über 2 jahre her und ich hab nach der 5. mahnung nichts mehr gehört! Aber immerhin was gelernt: Nie emailadresse oder namen/adresse bei irgendwelchen gewinnspielen o.ä. angeben!

    "Das ist die kleinste Violine der Welt..."