Bretten (75015),Royal

  • Als Brettener möchte ich das "Royal" im Herzen der Stadt vorstellen.


    In der ehemaligen "Partybar" "Gallerie" ist nun seid ca. 1 Jahr ein kleines Shishacafé.


    Es befindet sich in der Pforzheimer Straße Ecke Werkhausgasse.
    Auch per Stadtbahn erreichbar.
    Bretten Stadtmitte aussteigen dann Richtung Marktplatz laufen. Am Melanchthonhaus die Gasse zwischen dem "Alten Rathaus" und dem Melanchthonhaus runterlaufen, die Straße entlang und dann befindet sich das Royal


    Eine rauchfertige Shisha kostet 6€.


    Tabaksorte ist mir nicht bekannt, da der Besitzer dies als "Firmengeheimnis" wahrt (is ja logisch ^^)
    Also die Qualität, d.h. der Geschmack ist super und die Rauchentwicklung lässt auch keine Kritik zu.


    Die Bedienungen sind nett und zuvorkommend. Im Angebot sind sämtliche Softdrinks (Cola,Mezzo,Sprite,etc.), Longdrinks, Cocktails und natürlich auch eine kleine Auswahl an Tee.
    Allgemein ist die Bar unter der Woche wenig besucht, jedoch am Wochenende ist es schwer einen Platz zu bekommen.
    Falls einem zu wenig Hitze ist kann man für 1€ noch eine Kohle verlangen.
    Mundstücke sind natürlich gratis (je nach Personenzahl) dabei.
    Generell ist die Bar / Lounge sehr orientalisch eingerichtet. Musik läuft meistens eine Mischung aus House, Elektro und Orientalischer Musik.


    In der Lounge stehen etwas abseits zwei Spielautomaten und im kompletten Bereich ist auch das Zigarettenrauchen erlaubt.


    Mein Fazit:


    Unter der Woche mal abends auf einen Kopf mit Freunden ist super um vom Alltag abzuhauen. Urlaubsfeeling für 2 Stunden. Ich kanns ruhigen gewissens weiterempfehlen.


    Feedback für die die schon drinne waren wäre "Kuhl"


    sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ?
    :wand: :dum:

    Einmal editiert, zuletzt von Timäääää ()

  • also laut besitzer ist es OT tabak ;) er schwört drauf und wollte trotz shotproben von af und konsorten dabei bleiben.. ^


    wir haben mal nen vergleich gemacht, haben nen kopf af kirsche geraucht und dann da drin nen kopf kirsch, also wenn man was zum vergleichen hat ist es nicht so der renner, shisha verliert schnell an geschmackt und es wird nur mit szs geraucht. also der verwöhnte gaumen wird nicht befriedigt, allerdings ohne große ansprüche lässt sich dort wunderbar entspannen, der laden ist super eingerichtet und die leute mega nett.


    so, also eigentlich muss jeder rein der dazu kommt und dann für sich selbst entscheiden obs ihm die 6 euro wert ist (zur eröffnung wars noch billiger mit 5€...). einmal ist ein muss. ^^

    Eure Zeit ist begrenzt also verschwendet sie nicht, indem ihr das Leben von jemand anderem lebt. - Steve Jobs

  • Also mittlerweile muss ich sagen super laden ^^ :D bin jetzt die letzten wochen öfter mal drinne gewesen ^^ bietet mittlerweile snacks an und die getränkekarte is wie in jeder guten bar, die preise sind zum schreien gut und die mischungen sind in bretten die besten würde ich mal behaupten ^^ also als beispiel 2.80 für en havanna cola der mit ca. 4 cl gemischt ist ... hammer ^^ :D ich kann den laden trotz der meinung von ravenforst nur empfehlen ^^ :D wenn ma bissl mit em besitzer redet bekommt man meistens den tabak, den man sich wünscht ^^ kann ma richtig toll empfehlungen holen und so ... also muss sagen laden ist top °^^


    sind wir nicht alle ein bisschen bekloppt ?
    :wand: :dum:

  • Also ich war auch mittlerweile ein paar mal dort und ich muss sagen dieser Laden is TOP
    Super Umgebung, billiges und gut gemischtes alkoholisches Trinken aber auch der Tee is super
    wenn man irgendwas bestimmtes benötigt kann man einfach mal kurz fragen und bekommt es meistens
    wie z.B. Karten, Brettspiele, Taschentücher usw.
    Für jeden Shisharaucher ein muss wenn er in Bretten ist....
    selbst wenn man nur auf 1 Köpfle nach oder vor der Kneipentour reinhockt :) ;)


    Grüße Toby

  • wohne auch nicht weit wohne in kraichtal


    war letztens da is richtig schönes cafe teuer isses auch nicht immer wieder gern