Wie die Presse Griechenland zerreist

  • Hallo zusammen,


    sicher haben alle von euch mitbekommen, dass Griechenland pleite ist und finanzielle Unterstützung der anderen EU-Staaten in Anspruch nehmen muss. Darunter ist mit dem größten Anteil auch Deutschland vertreten.


    Nun konnte man in den letzten Tagen zahlreiche Berichte über dieses Thema in den Zeitungen finden.


    In der Rheinischen Post ist von den Privilegien der Griechen die Rede, sie sollen unsere Rente klauen, eine höhere Pension erhalten und im puren Luxus leben. Die Bild ging mit diversen, meiner Meinung geschmacklosen, Aussagen und Artikeln sogar soweit, dass viele Experten nun der Bild Volksverhetzung vorwerfen.


    Man findet in den heutigen Medien leider kaum noch einen Bericht, der nicht negativ gegen die Griechen aufhetzt und uns klar machen will, dass Griechenland unser Geld klauen will.


    Gestern allerdings habe ich durch Zufall eine sehr interessante Diskussion von Experten im Fernsehen verfolgt, in der die wahre Situation offen gelegt wurde.


    In der Tat geht es den Griechen kein Stück besser als uns. Viele der Griechen haben sogar mehrere Jobs, um überhaupt überleben zu können
    Die Renten sind genauso dürftig wie auch bei uns, meist geht es den Griechen sogar noch weitaus schlechter.
    Ich könnte jetzt hier viele Details aufzählen, aber das spare ich mir jetzt einfach mal.


    Das Interessanteste an der ganzen Diskussion war der Grund, warum Deutschland den Griechen hilft.
    Die Presse sagt aus Solidarität, Frau Merkel sagt um den Euro zu stabilisieren.
    Das alles mag ein angenehmer Nebeneffekt sein, der Hauptgrund ist aber ein ganz anderer und weitaus wichtigerere:


    Unsere Banken, besonders die IKB, haben mehrere MIlliarden Euro in griechische Wertpapiere investiert.
    Sollte Griechenland nun Pleite gehen, verlieren die Banken das Geld und gehen ebenfals Pleite. Dadurch würde eine zweite Finanzkriese entstehen und wir alle würden unser Geld verlieren.


    Das ist der wahre Grund, warum Deutschland Griechenland hilft.


    In diesem Thread können wir nun genau diese Tatsachen diskutieren und uns über Neuigkeiten austauschen.

  • also mmn ist es gut von deutschland, dass sie griechenland unterstützen...
    nur kurz gesagt: deutschland unterstützt die griechen mit 30 milliarden oder so? und die griechen sollen aufgrund dessen ihre staatsausgaben verringern... sprich, steuern erhöhen, wert auf die wichtigen steuerausgaben richten, rente kürzen usw...
    so weit so gut. nur find ich es persönlich dreist, dass die griechen auf die straße gehen und gegen diese rentenverkürzungen demonstrieren!
    ich mein, die sollen doch froh sein, dass wir ihnen helfen und nicht noch rumjaulen, dass sie verkürzte rente bekommen.
    das ist meine meinung dazu ;)

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • Die "Griechen" selber können doch dafür genauso wenig,..
    Also welcher griechische Bürger hat Einfluss auf die Staatsfinanzen? Das liegt in den Händen der dortigen Regierung.


    Klar, dass die sich aufregen: Was würdet ihr tun, wenn sich von heut auf morgen herrausstellt, Deutschland hat kein Geld mehr, sodass eure Renten, Beihilfen gesenkt & die Steuern erhöht werden?


    Allerdings finde ich den Vertragsbruch dreist, & dann nich' mal sagen: "Wir haben ein Problem".
    Ne, sowas muss ersma' 'n Untersuchungsausschuss feststellen...


    Soviel zum gemeinsamen Wir in der EU. Leicht verfehlt.

    "You diabolical dick shrinkin' mother fuckers!"
    Black Dynamite

  • also mmn ist es gut von deutschland, dass sie griechenland unterstützen...
    nur kurz gesagt: deutschland unterstützt die griechen mit 30 milliarden oder so? und die griechen sollen aufgrund dessen ihre staatsausgaben verringern... sprich, steuern erhöhen, wert auf die wichtigen steuerausgaben richten, rente kürzen usw...
    so weit so gut. nur find ich es persönlich dreist, dass die griechen auf die straße gehen und gegen diese rentenverkürzungen demonstrieren!
    ich mein, die sollen doch froh sein, dass wir ihnen helfen und nicht noch rumjaulen, dass sie verkürzte rente bekommen.
    das ist meine meinung dazu ;)


    Dem stimme ich zu ... Soweit ich gehört habe, lebten sie im Saus und Praus, die Beamten gingen viel früher als hier in Deutschland in pension etc. Außerdem wurde festgestellt, das sie sich in die Eu mit geschönten Zahlen reingemogelt haben. Wir wurden also belogen und betrogen und sollen nun mit ner menge Kohle unter die Arme greifen.PFUI!! Ich würde Griechenland rausschmeißen und das Geld zur Stärkung des Euro in Forschung und Entwickung stecken. So bleibts im Land und der Union!!




    Die "Griechen" selber können doch dafür genauso wenig,..
    Also welcher griechische Bürger hat Einfluss auf die Staatsfinanzen? Das liegt in den Händen der dortigen Regierung.


    .



    Selbst wenn sie nichts dafür können, so ist es doch an der Sache des ganzen Staates dafür aufzukommen, wir Deutschen löffeln ja schließlich auch noch 60 Jahre nach dem Krieg das auf, was einige Verrückte angerichtet haben.



    In der Tat geht es den Griechen kein Stück besser als uns. Viele der Griechen haben sogar mehrere Jobs, um überhaupt überleben zu können
    Die Renten sind genauso dürftig wie auch bei uns, meist geht es den Griechen sogar noch weitaus schlechter.



    .



    Selbst wenn es so ist, ist es doch nicht unsere Schuld, in vielen Ländern ist es so, dass man mehrere Jobs haben muss, und in Deuschland verändert es sich genau in die gleiche Richtung. In den USA ist es gang und gebe. Den Griechen würde es heute noch verdammt viel schlechter gehen, wenn sie sich nicht in die EU gemogelt hätten, also sollen sie bitte aufhören zu jammern und versuchen den staat zu retten. Mit Demonstationen gegen den Staat ist noch niemand reich geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von h-h-sm0ker ()

  • Meiner -diesmal- einfachen Meinung nach, sollte man Griechenland enteignen, den Staat aufteilen und an andere Länder verkaufen. Die haben bewiesen nichts zu können, haben der EU einen Scheißdreck gebracht und sind auch sonst nicht sonderlich bedeutend in der Welt.


    Warum haben wir denen jahrelang eine saugeile Rente beschert, während unsere Urgroßeltern kaum genug Rente zum Leben bekommen? Warum wagen es diese globalen Schmarotzer auf die Straße zu gehen und zu protestieren?
    Klar, bei denen sind es die ganz oben, dies vermurkst haben... um einen ganzen Kontinent zu betrügen braucht's da schon 2.. ;)
    Abgesehn davon hat keiner was gesagt, bis es viel zu spät war, die hätten verdient alles zu verlieren.


    Das ist meine simple Meinung unter dem Vorbehalt das ganze Thema nur oberflächlich zu kennen, allerdings reicht es zu lesen, dass dieses Volk 110 Milliarden bekommen soll und dass Deutschland mal wieder gaaanz vorne dabei ist. Den Griechen ihre Rentner fahren weiter schön in den Urlaub während "unsere" Rentner gehasst und abgeschoben alleine vor sich hin sterben...


    Anbei sollte man noch erwähnen was für eine nutzlose Bundeskanzlerin wir doch haben, tönte sie noch vor weniger als 3 Wochen etwas in Richtung "Deutschland wird nicht für die Fehlentscheidungen anderer einstehen/ Griechenland bekommt keinen deutschen Cent/ Wir sind doch nicht blöd etc. usw."
    .
    .
    .


    Tja, die Wirtschaftskrise war der Frau Merkel nicht genug, nachdem sie die Grenze der größten Schulden nach dem 2.WK überschritten hat, ist ihr eh alles wurscht. Hat irgendwie Kohl-Style...


    Fragt sich nur bis wann es das allgemeine Volk kapiert und gegen diesen ganzen EU/Sündenbock/Großer Bruder der aber selber nicht satt wird-Sch** rebelliert...
    ...oder wann wieder eine SPD/Grüne Regierung an der Macht ist, die alles regelt, aber abgesetzt wird, weil sie offen und ehrlich ist und einen Sparkurs anstrebt... erbärmliches Deutschland! ;(

    Das ist nicht meine Katze auf dem Bild :blubber:

  • Ich finds komisch, dass Deutschland, das selber was weis ich wieviele Milliarden Schulden hat, da hilft... Wenn ich Schulden habe und ein Freund braucht Geld kann ich ihm auch nix geben.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • Ich finds komisch, dass Deutschland, das selber was weis ich wieviele Milliarden Schulden hat, da hilft... Wenn ich Schulden habe und ein Freund braucht Geld kann ich ihm auch nix geben.


    WIr müssen ihnen helfen. Sonst geht der Euro noch weiter runter und dann haben wir das Problem.
    Griechenland aus der EU und Eurozone rauswerfen geht auch nicht, da die ganzen Banken die Griechenland Geld geliehen haben dann Pleite gehen.
    Is alles kompliziert.
    Was mich dann aber aufregt ist die griechische Bevölkerung, die jetzt gegen die Sparmaßnahmen protestiert - da platzt einem der Knoten.

  • ...


    also bei manchen... finde es als Bürger volkommen legitim raus zu gehen und gegen die Regierung zu protestieren wenn ich aufeinmal auf mein Geld verzichten müsse, dass ich jahrelang angespart habe nur weil die Regierung Mist gebaut hat. Will man sehen wie manche hier so reagieren wenn sie in der gleichen Lage sind. Daumen hoch für die Bevölkerung Griechenlands.


    Und so ein Blödsinn mit dem Saus und Braus. Sry aber den ging es vorher schon bedeutend schlechter als den "armen deutschen" Bürgern. Also das hier die Rentner halber sterben weil sie nicht genug Rente bekommen und dort in Griechenland in den Urlaub fliegen ist Blödsinn. Nicht umsonst hat Deutschland einen der höchsten Lebensstandards auf der Welt.


    Das die Regierung dort zur Verantwortung gezogen wird, aber vor allem auch die Banken die weiter Geld reingepumpt haben obwohl sie von der Lage wussten, sollte klar sein. Die einfache Bevölkerung, der es schon davor weitaus mieser ging als den großtteil der deutschen Bevölkerung, aber dafür bluten lassen und schlicht weg unmenschlich.

  • krass... was du so alles schreibt... und das geniale ist.. ich bin zu 100% genau der anderen meinung.
    .. der vorschlag is ja echt der beste... griechenland aufteilen.. wieso nich ne.. sind ja viele schöne inseln dabei.. wäre ja cool wenn rhodos zu deutschland gehören würde als 18. bundesland neben malle(spanien gehts ja auch nich so gut;)).. :ironie:
    wir haben denen ne geile rente beschert?.. da musst du mich aufklären.. das thema kenn ich nich;)
    .. fakt is auch.. bei uns die rentner sind auch nich unbedingt arm dran.. kla haben einige "viele" wenig rente.. aber es gibt auch genug beispiele von rentnern denen es an nix mangelt und mit ihrem geld nun von einem urlaub zum anderen fliegen.. gibt beide seiten..
    aber das is auch n anderes thema.
    nutzlose bundeskanzlerin?.. also ich finde sie ist wohl die mächtigste frau der welt.. und hat soviel zu sagen.. sie ist mehr als wichtig für unser land.. und die sache "griechenland kriegt kein cent",.... da hast du wohl nich bis zum schluss zugehört.. fakt is.. griechenland sollte ein sparprogramm vorlegen um zu zeigen dass sie im falle von krediten durch die iwf und anderen ländern in der lage sind die auch so einzusetzen, dass sich im lande etwas ändert dass zum langfristigen schuldenabbau und zur position bringt dass geld auch wieda zurückzuzahlen...(in Teilen oder ganz)..
    jedenfalls ist es wirklich nicht unbedingt schlecht wenn griechenland hilfe bekommt, und dass deutschland groß dabei ist ist doch wohl kla..
    als wichtiges industrieland in europa und als größtes land in europa macht das doch nur sinn oder soll etwa die schweiz 24 milliarden aufbringen;)
    da war es nur fair dass deutschland auch am meisten druck macht


    zu griechenland direkt: .. ich war da bisher noch nich.. ich weiß nich wie es da nun aussieht.. aber was ich gehört und gelesen habe ist.. das es viele fälle gibt.. dass griechen viel schwarz machen steuern hinterziehen und es viele strukturrelle probleme gibt.. die dazu führen dass dem staat einnahmen fehlen und wenn dem dann auch so ist.. warum nich das 13. und 14. monatsgehalt im öffentlichen dienst streichen?
    ..natürlich ist das hart für die bevölkerung... aber die krise hat eben ihre opfer.. und jezz wird denen mit milliarden geholfen, die andere bürgen und die beschweren sich, weil der staat eben sparen muss um das viele geld nich zu vergeuden?.. die leute müssen doch verstehn dass sich im land etwas ändern muss, die frage wie ist natürlich schwer!


    was ich gesamtwirtschaftlich nich verstehe ist.. das griechenland eig. nich so viele schulden hat.. es sind glaub ich etwa 7? 8 ? % vom BIP... USA hat etwa 13% und England 12%.. da weiß ich nich wie das zusammenhängt und ob die presse da nicht übertreibt


    Ach und zum schluss noch der punkt mit den sparmaßnahmen von spd/grünen.. in krisenzeiten sind sparmaßnahmen absoluter unsinn.. wenn eine regierung mitten in der wirtschaftskrise geld sparen will.. dann halleluja.. dann geht alles den bach runter;)


    MfG
    Cascada

  • also ich finde den weg der nun gegangen wird in ordnung.
    vorrausgesetzt dass die auflagen erfüllt werden.


    eu = gemeinschaft. daher halte ich es für eine pflicht auszuhelfen. klar ist aber auch dass sich dinge in griechenland ändern müssen.


    die bevölkerung trifft es halt am härtesten, daher verstehe ich auch dass proteste aufkommen. aber gleichzeitig kann man erwarten dass ein volk kapieren kann dass der aktuelle weg zu dieser situation geführt hat und somit in dieser art und weise nicht weiter beschritten werden kann.

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Gut ich finde es auch nicht grade sonderlich toll, dass die Griechen jetzt gegen die Sparmaßnahmen demonstrieren.
    Ich denke aber auch, dass die einfache Bevölkerung von dem ganzen unterschlagenen Geld nie etwas gesehen hat und jetzt Angst um ihre Existenz hat.


    Letztendlich sind wir genauso an diesem Disaster Schuld wie Griechenland selber. Wir als große Industrienation haben uns übers Ohr hauen lassen und lernen nicht einmal daraus. Die deutsche Regierung wird nie aus ihren Fehlern lernen und erst schlaten, wenn es mal wieder zu spät ist.


    Und zu den angeblichen Luxusrenten: Ich bin zwar kein Grieche und kenne auch keine betroffenen Griechen, aber ichd nek das mit den Luxusrenten etc. stimmt so nicht ganz. Wie ich bereits geschrieben habe überzieht die Bild und auch die gesamte andere Presse die Sachlage so enorm, dass der erinfache Deutsche ein völlig flasches Bild von den Griechen erhält und einen regelrechten Hass auf die Griechen entwickelt. Das ist Volksverhetzung.

  • der normale bürger hat das problem vermutlich nicht verursacht. aber den normalen bürger treffen jetzt die einschnitte. daher ist nur verständlich dass die leute existenzängste haben.
    das bild aus den medien ist maßlos überzogen, allein was die bildzeitung schreibt ist mir völlig unverständlich. sowas schadet einzig der internationalen gemeinschaft bzw. einem verständnis von europa als gemeinschaft. von daher ist auch klar dass die griechen sich wegen solcher artikel angegriffen fühlen.
    dummheit ist eine krankheit, die bildzeitung der überträger. keine ahnung von wem das zitat stammt, aber es trifft mmn. zu

    So raise your horns to those who died
    Let's drink to fallen friends tonight
    Let's celebrate their glory life
    We'll meet again in Valhall when we die
    When we die!

  • Will jetzt nicht mitdiskutieren, da ich selber zu wenig über das Thema mitreden kann, möchte euch aber darauf hinweisen, dass in Athen der Generalstreik völlig ausgeartet ist, 3 Tote und brennende Bankfilialen.
    Ist grad auf N24 heute abend wahrscheinlich auch im ersten


    Gruß remo

  • Ja afganistan vol. 2...das geht gar nicht...


    und wer dem griechischen Volk jede Schuld absprechen will der sieht den Volkssport Steuerhinterziehung wohl als Lappalie an.... natürlich ist das Finanzsystem dort beschissen und von Faulheit kann auch nicht die Rede sein... aber wundern sollte sich keiner!


    und wie mich diese "Pro-Völlerei-Demonstranten" nerven...


    von den Polithooligans will ich gar nicht sprechen :wand:


    Manchmal wär ich gerne Norwegen...

  • kurz und knapp


    ich finde 1. das die griechen nie in den Europäische Union eintreten hätten dürfen. viel zu korrupt das land und dort wird politik von kompletten familien betrieben und beherscht....unding.
    das sich die griechischen bürger jetzt aufregen ist doch verständlich, gehalt wird drastisch gekürzt und die regierungspitzen bekommen noch ihre 100% + bonis..
    wenn in deutschland oder sonstwo das kartenhäuschen zusammenfällt würde es doch nicht anders aussehen... wobei deutsche so demofaul sind...
    und 2. die hilfen allgemein für EU staaten sehr wichtig sind... da keine wirklichen alternativen da sind...und damit das EU kartenhäusschen weiterhin bestehen bleibt :p



    der dumme ist immer der bürger, manipulierbar und naiv,


    Hi Muddi*

  • Nun ja, das die Griechen gegen ihre Regierung protestieren finde ich ja vollkommen in Ordnung und auch angemeßen.
    Nur das auch gegen Deutschland gewettert wird ist nicht ganz richtig.
    Theoretisch müsste Deutschland nicht aushelfen, tut es aber aus eigentlich nur eigennützigen Gründen.

    Ich mag Rauch lieber als Luft, wenn ich könnte würde ich auch im Schlaf rauchen, ich würd sogar im Sarg weiter rauchen

  • Die Blöd-Zeitung ist froh über jedes Thema, welches für Titelseiten reicht. Stänkern tun andere Medien auch, aber bei der Blöd muß man sich ja schon wieder Fremdschämen wenn man das liest und denkt: So denken die im Ausland das Deutschland so denkt. (Doller Satz, ich weiß).


    Wenn Ihr Griechen wärt und die Möglichkeit hättet früher in Rente /Pension zu gehen oder dieser vererbt zu bekommen, würdet Ihr dann verzichten?
    Mist hat die Regierung gebaut.

  • die regierung macht mist. wir geben 30 milliarden und die griechen karikieren merkel als hitler oO?
    finds echt beschämend. noch ne heftige sache das an die 17000 pool anlagen vorhanden sind aber nur an die 400 gemeldet und besteuert sind.
    meiner meinung nach selbst schuld wenn die regierung nich den arsch hochkriegt und das land wirtschaftlich vor die hunde geht :thumbdown:

  • Beim Thema Griechenland muss selbst der engagierteste Verfechter von Demokratie das Heulen bekommen. So viele Vollidioten, die kritiklos und denkfaul jede Scheiße glauben, die ihnen die Verursacher der meisten akuten Probleme vorsetzen. Und dieses dumme Pack hat dann noch ein Mitspracherecht, wenn es um die Zukunft eines so hochsensiblen Systems, wie eine Gesellschaft es ist, geht.


    Ist es zu viel verlangt mal ne halbe Stunde am Tag zu investieren und sich wenigstens zu den allerdringendsten Problemen ein differenzierteres Bild durch verschiedene Quellen zu machen?


    Die Fakten in aller Kürze:


    • Die griechische Politik hat einige Fehler begangen, die grundlegende Ursache ist jedoch das Ungleichgewicht zwischen dem eher starken EU-Norden und dem eher schwachen EU-Süden. Durch die fehlenden Abwertungsmöglichkeiten (Währung abwerten und somit die eigene Wirtschaft vor ausländischer Konkurrenz schützen --> ausgeglichenere Handelsbilanz) und das Fehlen einer gemeinsamen Wirtschaftspolitik war es nur eine Frage der Zeit, bis die schwächeren Südländer kapitulieren müssen.


    • Deutschland hat von der Einführung des Euro am meisten profitiert, da wir durch den Wegfall der Möglichkeit zur Währungsabwertung und unserem aggressiven sowie unkooperativen Lohn- und damit Preisdumping andere EU-Volkswirtschaften zum Import gezwungen haben.


    • Dadurch haben wir bei uns Arbeitsplätze gesichert/geschaffen und unsere Sozialsysteme stabilisiert. Die Beteiligung an der Griechenland-Rettung ist bloß die Zeche, die wir jetzt für unsere radikale Lohndrückerei und Exportwahnsinn zahlen müssen.


    • Nicht die Griechen haben über ihre Verhältnisse gelebt. Deutschland hat unter seinen Verhältnissen gelebt, indem wir unseren Niedriglohnsektor in beispielloser Weise vergrößert und die Löhne gedrückt haben (Stichwort: "Wettbewerbsfähigkeit steigern"). Damit wurde die Verelendung weiter Teile der Gesellschaft vorangetrieben. --> Die Unfähigkeit unserer Steuerungs-Elite (Politik, Wissenschaft und Medien) und ihrem Mangel an volkswirtschaftlichem Verständnis hat u.a. zu dieser bedrohlichen Situation geführt.


    • Die aktuelle Euro-Krise ist auch die Folge der Wirtschaftskrise und der fehlenden Finanzmarktregulierung. Die großen Hedge Fonds, Versicherungen und Banken haben längst schon wieder das Finanzmarkt-Casino geöffnet, dessen Türsteher Lobbyisten und Politiker sind. Es wird weiter auf den Niedergang von Volkswirtschaften und Währungen gewettet, es werden Gerüchte gestreut, die die Anleger verunsichern sollen und die korrumpierten Rating-Agenturen verstärken jeden Abwärtstrend gnadenlos.


    • So stiegen auch die Zinsen für griechische Staatsanleihen in exorbitante Höhen. Das Geld, was die EU-Staaten und der IWF jetzt bereitstellen, fließt zu großen Teilen in die Taschen derer, die die große Wirtschaftskrise ausgelöst haben. Das ist jetzt unvermeidlich, da die Politik zuvor geschlafen hat, was z.B. die Einführung einer Finanzmarkttransaktionssteuer (die effektivste Waffe gegen Spekulation) betrifft. Genauso wie 2008 werden die nationalen Parlamente durch eine Clique von Hedge-Fonds-Managern, Versicherungs- und Bankmanagern erpresst.


    Das Handelsblatt, ein neoliberales Blatt erster Güte, berichtet im Februar über ein geheimes/inoffizielles Treffen von großen Hedge-Fonds-Managern nur kurz vor der Griechenland-Krise. Ziel war offenbar die Absprache über Angriffstaktiken gegen spezielle Länder (Griechenland, Spanien) und damit auch den gesamten Euro als Währung.


    Zitat

    Und Griechenland gilt als jüngstes Beispiel dafür, was Hedge-Fonds mit ihrer geballten Marktmacht erreichen können. Nach griechischen Medienberichten soll die Regierung des von einer Schuldenkrise geplagten Landes sogar den Geheimdienst EYP eingeschaltet haben, um dem Verdacht nachzugehen, dass große Hedge-Fonds den Markt für so genannte Credit Default Swaps (CDS) nutzen, um das Land anzugreifen. Die Spekulanten selbst ziehen derweil weiter und fokussieren sich auf andere Länder - allen voran Spanien.


    Handelsblatt - Hedge-Fonds nehmen Euro ins Visier


    Ach! Und all diejenigen, die jetzt scheinheilig so tun, als wüssten sie jetzt erst, dass Griechenlands Statistiken zum Euro-Beitritt gefälscht waren, sind dreiste Lügner. Damals wusste jeder mit ein wenig Sachverstand, dass die angegebenen Zahlen nicht stimmen konnten. Man wollte Griechenland im Euro haben und hat alle Warnzeichen ignoriert. Absichtlich! --> Die große Griechenland-Lüge (mit vielen zeitgenössischen Quellen)


    Wenn es nicht so dramatisch wäre und unsere Existenz dermaßen bedrohen würde, könnte ich herzhaft über die ganze Situation lachen. Sehe ich dann die ganzen Minderbemittelten, wie sie sich auf billigste Art und Weise von den Volksverhetzern bei der Bild aufstacheln lassen und sich ihrer eigenen Dummheit nicht einmal bewusst sind, ja dann ersticke ich fast an meinem Lachen.


    Ganz im Ernst: Wir Menschen sind so dermaßen unfähig im Einklang miteinander und unserer Umwelt zu leben, wir haben es doch nicht anders verdient als ausradiert zu werden. Das wir das auch noch selbst tun, ist dann nur noch konsequent und zum Kaputtlachen.