Allgemeine Frage zu Festivals

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Thread bzw. die Frage schon einmal gab. Wenn ja, dann sorry.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal ein Festival besuchen. Es wird wohl das Area4 Festival in Lüddinghausen werden.
    Für all die jenigen, die dieses Festival nicht kennen:


    http://www.area4.de/


    Ihr könnt das auch mal bei Youtube eingeben, da kommen einige recht aufschlussreiche Videos....


    Nun zu meiner Frage:


    Könnt Ihr mir aus Erfahrung sagen, was Ihr unbedingt zu so einem Festival mitnehmen würdet?
    Ich meine damit jetzt Dinge, die nicht auf der offziellen Seite stehen (lesen kann ich ja auch :P )


    Und noch eine spezielle Frage:


    Würdet Ihr eure Shisha mit auf so ein Festival nehmen?



    Ich danke euch schon mal für die Antworten


    mfg


    cohiba

  • Alkohol, Klamotten und was zu rauchen, mehr brauch man nicht.
    Shisha mitnehmen würd ich eventuell auch, sollte keine teure sein, eine kleine vorzugsweise mit Acrylglas reicht vollkommen. Kostet ja nicht viel.

  • Jub genug Alkohol, Tabak für Raucher, was zu Futtern is auch nie verkehrt. Zelt & Schlafsack versteht sich ja von selbst. Campingkocher und ne Ersatzkartusche. Dann hast alles beisammen. Shisha würd ich definitiv nicht mitnehmen..höchstens ne billige nur fürs festival selbst besorgen die man dann wegschmeißen kann.


    €: Vom Vorhängeschloss fürs Zelt würd ich dir übrigends dringendst abraten. Wenn jemand was klauen will schneidet er einfach die Zeltplane auf und kommt genausogut rein. Ohne schloss sind wenigstens "nur" die Sachen weg aber du ahst noch n einigermaßen trockenes Zelt zum drin pennen nachts.

    Zitat

    Original von agentsmith
    [...]Und was ich von Deutschem Tabak allein' halte, kannst du dir dann ja schon denken Augenzwinkern - nimm's mir nicht übel, aber ich habe meinen Stolz - und Tabak in meiner Shisha ist NICHT für den Deutschen Markt bestimmt


    Made my day

  • Auf jeden Fall ne Sitzgelegenheit, irgendein Camping-Stuhl oder ähnliches.
    Ich habs letztes Jahr in Wacken erlebt, wir hatten einen verdammten Stuhl für.... 12 Leute...


    Gute Alternative ist nen Bierkasten, kommt Bier raus und man kann draufsitzen, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat.


    Was die Shisha angeht würde ich auch mitnehmen, aber wie gesagt, am Besten so ne unkaputtbare mit Acrylglas-Bowl und evtl. nicht den teuersten Kopf, den du im Schrank stehen hast.

    Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration 8)
    Schwitzen bis der Arzt kommt!!!

  • Also aufm Splash hatte ich die Shisha dabei und damit gleich sämtliche Nachbarzeltbewohner kennengelernt :) war also ne gute Idee die mitzunehmen, war jedoch ne alte und sehr günstige Pfeife, sonst hätte ich das auch nicht gemacht.
    Also ich würd grundsätzlich erstmal alles an Wertsachen die man nicht braucht zu Hause lassen (Alles ausm Portmonaie rausräumen wie Geldkarten etc.) und eventuell wenn man noch n altes Ersatzhandy hat das mitnehmen. Nässe und Dreck kann nicht jedes Handy gut ab ^^
    Die obligatorischen Sachen wie Alk, Tabak und Nahrungsmittel sind ja klar. Würd auch auf ne gute Schlafunterlage nicht verzichten, hatte nach nem Wochenende auf einer Isomatte mir mehrere Nerven eingeklemmt im Rücken -.- Viel Spaß auf dem Festival :)

  • Wasser... je nach dem wie du abgehst wirste töten wollen für nen Schluck Wasser, also denk wenn du Bier einpackst auch an non alkoholische Sachen, hatte EINMAl den Fehler gemacht nix zu trinken mit zu nehmen ich habe es bitter bereut ^^


    Kram dein Geldbörse aus, alles was du NICHT brauchst, LASS ES ZU HAUSE, man verliert da so schnell Sachen.

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Letztes Jahr aufm Summerbreeze war das recht heftig mit der Klauerei, da waren einige Banden unterwegs die systematisch vorgegangen sind. Dh die sind in fremde Zelte rein in der Nacht und wenn sie erwischt wurden haben se so getan als ob sie das Zelt verwechselt hätten...

  • War in Wacken 2009 auch sehr krass, da waren wohl auch Banden unterwegs, die dann vor allem vor der Bühne ihr Unwesen getrieben haben in der Menge wo keiner draufachtet.

    Genie ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration 8)
    Schwitzen bis der Arzt kommt!!!

  • Wichtig ist auch noch ein Wasserkanister mit Hahn unten dran. Wir sind immer mit ca 5 Mann unterwegs auf Festivals und da brauch man den wirklich.
    Ansonsten Zelt, Schlafsack, Klopapier, Dosenfutter und Dosenöffner, Campingkocher, STÜHLE!!!!, Feuerzeug, Topf (viele Dosen haben innen ne Plastikbeschichtung, die sollte man nicht so direkt auf den Campingkocher packen.
    Panzertape ist der Lebensretter schlecht hin. Und wenn ihr Platz habt nen Pavillion. Bei zu großer Sonneneinstrahlung werdet ihr dafür dankbar sein.
    Achja und BIER :D

    Suche fruchtiges von Fantasia, Fumari...
    Bitte per PN melden

    -----
    Postiv gehandelt: 1x
    Negativ gehandelt: 0x

  • man könnte meinen die Liste is von ner Frau genießer -.-
    Der hodenmumps übertreibt mal maßlos.
    Wenn ich schon les "mindestens 3 paar Schuhe" omg xD

    Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

  • Die ultimative liste für Festivals ist immer noch die von Hodenmups.to
    http://hodenmumps.to/out//out/…mps/Festivalpackliste.pdf
    sind zwar auch n paar unütze sachen bei aber immerhin wirst du nichts wichtiges vergessen.


    98,9 % von dem Kram brauch kein Mensch auf nem Festival. 8)

  • Die List ist geil! :D Soviel Scheisse hatte ich nicht mal in den 2 Monaten in Neuseeland als Backpacker mit.


    Ne Shisha hab ich immer gerne mitgenommen. Ansonsten ist ne Sitzgelegenheit wirklich essentiell. Alles andere kann man sich denken. Mehr braucht man auch nicht. :)