Renovierung eines Kinderzimmers

  • hallo alle zusammen,


    ich habe ein kleines problem. mein kleiner sohn wird langsam groß und ich habe vor sein zimmer etwas jugendlicher und moderner zu gestallten. nun schwärmt er von diesen riesen sitzkissen, die etwas teuer sind. und einen fernseher will er auch noch in seinem zimmer haben, was ich nicht so gut finde. meine frage ist, was haltet ihr davon und wo kann man sich solchen sitzkissen kaufen, weiß das jemand vielleicht?


    ich würde mich sehr über eure antworten freuen! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Weis nicht wie deine Handwerklichen Fähigkeiten aussehen und auch nicht wie dein Budget so ist..


    Aber auch wenn ich nicht viel vom Ikea halte findet man da doch bestimmt halbwegs gute billige Kinderzimmer Einrichtungen..
    Von einem Fernseher halte ich garnichts ;) hatte ich auch nie und hat mir nie geschadet, mittlerweile häng ich leider zuviel vorm PC rum.. aber nunja das macht wohl ziemlich jeder.. denke das solltest du selbst entscheiden.. das kommt wohl auf das Verhalten deines Sohnes an, wie er damit umgehen kann und wie du das "einschränken" kannst etc. liegt an dir bzw dir und deiner Frau oder whatever.. aber ja wie alt ist dein Sohn überhaupt? finde man braucht eigentlich nicht unbedingt nen eigenen Fernseher bis man 14 oder so ist.. eigentlich braucht man überhaupt keinen, was ich immer cool fand war PS2 spielen etc. also so ab und zu mal mit Kumpels Konsolen rocken, aber naja
    nen Schreibtisch etc. kann man super gut selbst bauen (hab ich bspw. auch in meinem Zimmer gemacht..)
    Polstermöbel sind natürlich immer so ne Sache.. da braucht man etwas mehr skill, aber finde man kann viel selbst machen und ja mir gefällt das auch viel besser..


    Also ich hab mir nen Plan gemacht wie es aussehen soll, mit meinem Vater darüber geredet, viel selbst gemacht und n Sofa bspw. gekauft.. War recht billig und sieht jetzt super aus ;)

    :inlove:

    Einmal editiert, zuletzt von KetschupBrot ()

  • also ich hätte nichts gegen einen fernseher, am besten reciver selbst einrichten das er nur weniger programme hat, auf denen normale sachen laufen^^ das kannst du dann ja raussuchen.


    wegen dem sitzkissen würde ich dir zu ebay raten. die "fatman" sollen sehr gut sein, hat ein studienkollege von mir. Allerdings finde ich speziell die POÄNG Sessel von ikea richtig geil. die sind teils auch etwas billiger als sitzkissen. Einfach mal umschauen, am besten einen schlenker durch ikea machen, dort gibt es auch billigeres gutes zeug.

  • Solche Sitzkissen habe ich bisher eigentlich bei jedem Möbelhaus im Kinder/Jugendzimmerbereich gesehen waren auch nie sonderlich teuer. Ein Fernseher ist eigentlich keine schlechte Idee, jedoch sollte man we gesagt die Programme und Zeiten begrenzen damit man es etwas unter Kontrolle hat

  • also zu dem sack kann ich dir eig. nichts sagen ausser dass ich nie geld für sowas ausgeben würde :D


    viel witziger finde ich dass du dich in einem shishaforum extra dafür anmeldest um ein kinderzimmer ein zu richten


    ich würde mal in deiner gegend rumschauen wegen nem fernseher, gibt oft welche die man fast geschenkt bekommt
    oder willst du ihm echt nen neuen kaufen? mir reicht meine röhre bei weitem


    und optional kannst du ja dann die sender noch einstellen ;)

  • hallo,


    also ich möchte mich herzlich für so viele rückmeldungen bedanken. es freut mich sehr. :)


    mein sohn ist 10 jahre alt und in diesem alter sinda ja meistens alle kinder sehr dickköpfig. aber ich hab mich entschieden jetzt kein ferseher in sein zimmer reinzustellen, da ihr total recht habt. einer reicht im wohnzimmer. vor allem wird er sich ablenken und hausaufgaben nicht vernünftig machen. :)..
    gemeint ist so ein risieges sitzkissen bzw. sitzsack. ruffy, danke dir..der geht in der richtung, was ich so suche, doch wenn schon für so einen geld ausgeben, dann einen etwas schöneren und größeren, so dass ich da auch reinpasse :D ..ikea ist auch eine super gut idee..muss mich noch umschauen.


    würde mich sehr über weitere tipps freuen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()


  • Ehrlich? Ich kann nur von mir reden, Ich bin sehr froh, dass mir mein Vater damals mit 11 Einen Fernseher gekauft hat.


    Es gibt eben auch nichts schöneres als mal in seinem eigenen Bett, bisschen Fernzusehen.^^

    Shisha what Else?


    Wiener Blut!

  • ja fernseher muss nich im zimmer sein..


    aber ein laptop unbedingt xD


    ich will auch nuch mehr sovieel fernseh luren seit ich nen pc habe


    kauf lieber ein bequemes bett als nen sitzsack

    Zitat

    (22:31:22) daze.: dorfking hat echte klasse

  • Hatte selber mal nen Fatboy (so heissen die Dinger) die sind aber ehrlich gesagt zu groß. Vorallem muss man meißtens noch Styropor Kügelchen nachkaufen, und nachdem ich nochmal 200Liter Styroporkugeln reingefüllt hatte, wars immer noch besch.... Die Kugeln rutschen alle nach unten, in der Lehne bleiben die Dinger für max 2 Tage und dann muss man den wieder neu aufschütteln und dann hat man meistens 30min Stress um den wieder in sone Form zu bekommen wie man es möchte.


    Ganz ehrlich kauf ihm ne Couch! Oder 2x2m Bett


    Btw: Fatboys sind verdammt gross... die nehmen nur Platz weg

  • also ich find die Dinger cool! Ich hab beim Praktikum so einen bzw zwei davon...
    Die sind super und seeehr gemütlich und bequem!


    50€ sinds definitiv Wert - ich glaub man sollte nur drauf achten welches Material das ist.
    Die, die ich kenne sind außen aus Kunstleder- sollen allerdings auch nur 50€ gekostet haben...


    Ansonsten hol ihm doch einen und dann noch nen gemütlichen Sessel...:)

    Zitat

    Original von Chris-GV
    Frag dich nicht dumm, lern suchen und finden. Shisha-Telefon Münster !




    gekauft/verkauft und positive Erfahrungen von: starbuzz, Judas14 , Smokebuster, wusel dusel, Hoshyman, woofer
    ABI 09

  • sitzkissen sind sicher ne super sache wenn der raum groß genug ist, ansonsten nehmen die eben auch sehr viel platz ein...


    ein fernsehr ist denke ich kein ding, ist finde ich ne sache der privatsphäre fürs kind auch das er kucken kann was er will...


    wie alt ist es denn?

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Zitat

    Original von Mimi
    hallo,


    also ich möchte mich herzlich für so viele rückmeldungen bedanken. es freut mich sehr. :)


    mein sohn ist 10 jahre alt und in diesem alter sinda ja meistens alle kinder sehr dickköpfig. aber ich hab mich entschieden jetzt kein ferseher in sein zimmer reinzustellen, da ihr total recht habt. einer reicht im wohnzimmer. vor allem wird er sich ablenken und hausaufgaben nicht vernünftig machen. :)..


    das ist die richtige entscheidung ^^


    hab mit 14 einen Fernseher ins Zimmer bekommen und zack statt 2en nur noch 3en aufm Zeugniss. Fernseher sollte erst mit 6 Jahren in frage kommen

    Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur


    und was ich immer noch sagen wollte: Co to kurwa jest ?

  • Ja kein Fernsehr kaufen, bin selbst erst 15 und bereue es nicht keinen zu haben. Achja, wegen dem Sitzkissen da.. kauf ihm lieber ein gemütliches Bett :)! Wie es oben schon vorgeschlagen wurde, davon hat er dann mehr :)

  • genau, das meine ich ja, deswegen wird es auch keinen fernseher in seinem zimmer geben ;) ich hatte auch nie einen in meinem zimmer, und mir ging es sehr gut. ich hatte ein radio mit cd-player und irgendwann mit 15 oder so einen pc, der nicht mal in meinem zimmer stand und am anfang hat mich der sogar nicht mal interessiert. :D und ein gemütliches bett hat der kleine schon, macht euch da keine sorgen ;)


    hat denn jemand von euch kinder? wie geht ihr damit um? =)


    also ich habe ja viel im internet jetzt recherchiert und habe sehr schöne sitzkissen bei fatboy original gefunden un habe mir schon eins in hellgrün bestellt. ich finde diese farbe sehr schön und erfrischend und freundlich, passt ja auch farblich sehr gut in sein zimmer. 8) endlich hat sich die suche gelohnt! =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • Sitzkissen gibts bei Ikea eigentlich recht Preiswert, hab selber eins für 15 euro ca. gefunden :)
    und für fernseh reicht doch ein kleiner gebrauchter oder nicht?

  • ja, den ich mir gekauft habe kostet zwar deutlich mehr, aber er ist bestimmt besser und robuster.


    hoffe ich jedenfalls


    ;)


    liebe grüße

  • Hallo,



    meine Kleine hat ein neues "Hello Kitty" Zimmer bekommen , natürlich durfte der Besagte Sitzsack nicht fehlen.


    Fernseher hat Sie noch nicht, ich denke der Wird bei der nächsten Ausbau/Umbaustufe in Ihrem Zimmer mit eingeplant.



    LG


    Tom

    Bück Dich Fee - Wunsch ist Wunsch


    Suche und Tausche Fantasia, Fumari & Starbuzz