kopf fällt von der dichtung runter

  • Shisha: Aladin diwan 4 schlauch


    Kopf: china head und chinaeinlochkopf


    Tabak: AF Doppelapfel


    Angefeuchtet?nein


    Kohle:3 bricos


    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb: 4 schichten rundlochung


    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?: halb voll


    Wasserstand: ca. 2 cm


    Problem: also ich habe folgenes problem ( habe nichts passendes in der sufu gefunden ), mir ist eben mein einlochkopf von der dichtung runtergefallen samt kohle. naja brandflecken waren jetzt nicht so schlimm. wenn ich jetzt meine dichtung wieder raufmachen und dann den kopf rauf, dann bleibt der nicht mehr fest und der kopf rutscht wieder hoch und will einfach nicht drauf bleiben.
    ich weis echt nicht was ich da machen soll, denn ne neue shisha kaufen ist leider zur zeit nicht drin.


    achso habe ganz vergessen zu sagen das es schon eine chinahead dichtung ist.

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

    Einmal editiert, zuletzt von frossi2k9 ()

  • isn sehr "verbreitets problem mit dem china-head.
    Es gibt china-head, die sind von innen glasiert und einige nicht. Ich denk mal du hast einen der von innen glasiert ist.


    1. Lösung deines problems. Andere/neue dichtung kaufen


    2. Lösung: Immer bevor du rauchst wische den kopf mit küchenpapier von innen und die dichtung ab. So kann der nicht mehr rutschen, da kein Schmierstoff im dem fall molasse dazwischen ist.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • Ne, da bringt auch das abwischen nichts...


    Kauf dir einfach eine Dichtung aus einen der zahlreihen Shops.


    Dann bist du auf der sicheren Seite :)

  • Zitat

    Original von Alufolie
    Ne, da bringt auch das abwischen nichts...


    Kauf dir einfach eine Dichtung aus einen der zahlreihen Shops.


    Dann bist du auf der sicheren Seite :)


    sicher hilft da auch mal abwischen...-.-
    wenn die dichtung nicht immer passt und der kopf sofort wieder hochrutscht dannhilft sehr wohl abwischen bzw trocken wischen...


    bei meinem qsk zb. wenn der innen noch nass ist kann ich ihn so stark wie ich will auf die pfeife drücken aber er rutscht hoch...liegt aber nicht an der dichtung...denn wenn der kopf innen trocken ist sitzt er so bomben fest dass genis von shishaforu den einmal nicht abbekommen hat ;)


    aber du hast mit einem recht...er sollte sich ne andere dichtung holen.

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Hi leute hatte des gleiche problem mit den dichtungen .
    Ich nehm jetz immer leicht angefeuchtete küchenrolle und wickel da so einen Streifen Rum um den Kopfadapter (ohne Gummidichtung) . So kann ich die "Papierdichtung" auf jeden Kopf genau anpassen (sprich mehr oder weniger dick rumgewickelt) und macht auch super dicht



    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Energy2000 ()

  • ja so eine dichtung habe ich ja schon sry habe ich vergessen zu erwähnen

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!

  • Kannst es ja auch mal mit nem feuchten Taschentuch als Dichtung probieren. Sollte eig. auch klappen ;) nur für den zeitraum, indem die neue Dichtung fehlt...

    AF Traube +
    AF Minze
    :thumbup:

  • das problem beruht ja darauf dass die dichtung rutschig wird sobald da etwas melasse oder generell feuchtigkeit zw. kautschuk und kopf ist.


    Mgl.1 kopfhals von innen anrauhen und dichtung anrauhen.


    Mgl.2 Taschentuch zwischen.


    Mgl.3 alle 30minuten den kopf ab und die dichtung sowie den Kopfhals trockenmachen.


    mgl.4 wenn alles nichts nützt neue/andere Dichtung


    mgl.5 riesen Kohleteller besorgen *schleichwerbung to me*. (würde das Problem aber nicht an der Wurzel lösen.^^)

    Mit Köpfchen... :wand:

  • du hast sicher so eine hellere dichtung und keine wirkliche kautschuk, bei der passiert das gern und die verformt sich auch gern. am besten bei smoking-shisha.de oder shisha-laden.de bestellen, da weiß ixch das sie die guten haben.

  • [quote]Original von Psychedelio
    Ne neue Shisha kaufen brauchst du nicht. Du brauchst einfach nur ne andere Dichtung^^[/quote


    Schau mal ob die Öffnung vom Tabakkopf innen auch glasiert ist dann brauchst nur mit nen Schleifpapier einwenig innen die Glasur wegschleifen dann sollte es eigentlich funken]

    Einmal editiert, zuletzt von cleo ()

  • Bevor du 99 Cent in ne neue Dichtung investierst, spül einfach mal den China Head und die Dichtung mit Wasser ab und trockne das Ganze mit nem Geschirrtuch ab, dann sollt es eigentlich wieder dicht sein.


    btw: wieso sollte bei nem Einlochkopf Mola runter laufen?


    Und die Moral von der Geschicht:
    Teste vor dem Rauchen ob dein Köpfchen sitzt :D

    SUCHE : Starbuzz, Fumari, Fantasia, AF
    Shots dringend gesucht!!!
    Bitte per PN melden mit Preis & Menge

  • Zitat

    Original von Lavalampenman :D
    Bevor du 99 Cent in ne neue Dichtung investierst, spül einfach mal den China Head und die Dichtung mit Wasser ab und trockne das Ganze mit nem Geschirrtuch ab, dann sollt es eigentlich wieder dicht sein.


    btw: wieso sollte bei nem Einlochkopf Mola runter laufen?


    Und die Moral von der Geschicht:
    Teste vor dem Rauchen ob dein Köpfchen sitzt :D


    Genau, hatte das Problem auch immer bei meinem Standartkopf von PN! Da ist das Glycerin und oder Molasse runtergelaufen und der Kopf weil der ganze süff auf die Dichtung gelaufen ist hochgerutscht! Dann nimmst du dir Zewa oder nen Handtuch schraubst den Kopfadapter ab und nimmst die Dichtung ab und trockte es ab dann wieder drauf auf den Adapter->festschrauben->Kopf drauf->Rauchen

  • Hab das selbe Problem mit meiner Dichtung auch beim China Head.
    Ich benutze jetzt einfach immer die Dichtung von ein Tonkopf. Der Kopf bleibt perfekt drauf aber die Melasse läuft leider an der Dichtung vorbei & rauf aufm Kohle Teller -.-


    Naja immerhin hält der jetzt Bombenfest :D


    Hier maln Bild von der Dichtung


    [Blockierte Grafik: http://img9.imageshack.us/img9/2166/20100203122250095.th.jpg]

    Zitat

    Original von Kevin_metal
    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-


    :hail: Godlike :hail:

    2 Mal editiert, zuletzt von Prince Calli ()

  • also meine köpfe sind beide nur von außen galsiert und man kann bei einer aladin keinen kopfadapter abmachen, da keiner vorhanden ist. ach ja und ich habe eine neue china head dichtung, hmm werd mal versuchen die dichtung und den kopf anzurauhen.

    Suche Fantasia und Starbuzz ab 50g einfach PN mit sorte und preis.


    wenn dich das leben fickt, lehn dich zurück und genieß es!!!