Jetzt mal ehrlich. Braucht man noch ausl. Tabak?

  • Also wenn ich keinen amerikanischen Tabak mehr hätte würde ich das Rauchen definitv aufgeben. Ich hab mit deutschem Nakhla angefangen, dann ausländischen Waha und Al Fakher. Das Rauchen war bis dahin immer ganz angenehm.


    Dann hab ich mal hier im Forum 5 Sorten Fantasia und ein bisschen Starbuzz bestellt. Seit diesen Geschmacksbomben kommt mir kein Waha, kein Al Fakher und erst recht nicht mehr das deutsche Gepansche ins Haus. Hinsichtlich Geschmack und Rauch kann mit den amerikanischen Herstellen meiner Meinung nach nichts mithalten.


    Natürlich sind die Preise hoch aber das bin ich bereit zu zahlen für den Tabak^^ Und ich hab auch schon Bisan, SK, Elements probiert. Bisan hat wirklich 2 gute Sorten, Wildberry Mint und Blue Mist (oder jetzt Ocean Mist). Der Rest kann nix. Elements war auch ganz lecker, aber der hählt seinen Geschmack nicht, hab davon ein Pfund in die Tonne gehauen, kommt auch nicht mehr. Und SK ist der totale Absturz, alle 6 Sorten die ich hatte waren total lasch, und der Geschmack, wenn vorhanden, echt schäbig.


    Naja also wie gesagt - ohne Amitabak, ohne mich :D


    Zitat

    Original von Manila
    es gibt immer ein erstes mal mit nudeln


  • Naja : ) Das Deutscher Tabak nicht mit Ami Tabak mithalten kann sehe ich denke ich ein. Zumindest geschmackstechnisch.


    Aber finde Bisan, SK inzwischen sogar ne ganze ecke besser als al fakher, al waha, serbetli usw...


    Wie seht ihr das?

    Gut gehandelt mit:
    compro(++), shisha100, madi,DerNamenlose (sehr schneller Versand), Krause90, ryu25, pedram, Rastaman77, ShishaMitja, eukalyptusbaum, -Timmey-

  • Ich kann dem nicht zustimmen. Ich bekomm von Deutschem Tabak Kopfschmerzen und rauche ihn auch nur wenn mich eine Sorte wirklich brennend interessiert(z.B. Waldmeister) um dann festzustellen das mein Kopf das einfach nicht mitmacht.


    Für mich ist deutscher Tabak keine Alternative und auch teilweise Preistechnisch absolut nicht Konkurrenzfähig(Sk,Bisan-).

  • Ich geh meistens eh in die Shisha-Bar, von daher muss ich mich um Anfeuchten und der gleichen nicht kümmern.. meine aber das deutscher Tabak vom Geschmack her doch etwas schwach ist.. ich könnte deutschen Apfeltabak ohne es zu wissen nicht als solchen am Geschmack erkennen^^

    8)

  • Zitat

    Original von Basti1990
    Also wenn ich keinen amerikanischen Tabak mehr hätte würde ich das Rauchen definitv aufgeben. Ich hab mit deutschem Nakhla angefangen, dann ausländischen Waha und Al Fakher. Das Rauchen war bis dahin immer ganz angenehm.


    ..und dan kan das erste mal ami-tabak,ich rauche auch heute noch gern mal nakhla oder al waha,aber es is halt einfach nich das gleiche,und ohne amit tabak wär mir auch i.wan langweilig,nat gibts jetz von shisha king und bisan auch exotischere sorten aber wen sowas auch nich geben würde wärs ja i.wan langweilig oder?
    und kein deutscher tabak kann mit dem blue mist von sb mithalten!


    SEV + Sb Blue Mist = <3


    :D :D


    gruß
    SEB

  • Elements, Bisan und OT sind wirklich gute alternativen zu ausländischem Tabak...
    Vorallem der Elements ist von der Preis/Leistung weit vorne dabei, aber ausländischer Tabak muss trotzdem sein....sonst wirds iwann langweilig


    Den Leuten die nur noch Ammitabak rauchen kann ich aber nicht zustimmen, ich kann den chemischen Tabak nicht ständig rauchen, brauche zwischendurch immer mal etwas OT, Tangiers, Nakhla oder ähnliches damit ich auch weiss dass ich Tabak rauche ;)

  • hype ! von der intensivität finde ich die ami sachen relativ lasch ! nur halt ausgefallene geschmacks richtungen die es mitlerweile auch woanders gibt ... der blue mist von ele ist für mich besser als der von sb und intensiver zb - klar gibt es intensive fanta sb sorten aber meiner meinung nach ist af um längen intensiver !:-)

  • Da ich auch gern mal auf Abwechslung steh und für neue Tabakmarken immer offen bin, probier ich generell alles aus (nicht ale Sorten...Cappuccino und Co KG lass ich gleich sein ;) ). Von daher kauf ich mal dies, mal das und doch muss ich sagen, dass ich auf ausländischen AF etc. einfach echt nicht verzichten möchte. Mal 'nen Kopf Elements, SK oder Bisan zu bubbern macht Spaß und schmeckt meist auch echt gut aber für den normalen "Rauchgebrauch" bruach ich einfach meinen guten von Haus aus bei um die 25% Feuchtigkeit liegenden Tabak, der solche Wolken macht, wie der Hersteller es beabsichtigt hat. ;)


    Fazit: Ich brauch definitiv noch ausländischen Tabak!


    MfG

  • Also ich bin der Meinung das kann man nich 100% genau sagen.


    Elements find ich die neuen Sorten echt super die haben nachgelegt besonders im Geschmackt. Aber es steht jedem frei ich rauch auch gern Fanta + SB aber Elements kann da finde ich FAST mithalten...


    Elements ist halt im vergleich extrem billig 50g SB bzw Fanta kosten im Forum 7 Eus... da bekommste 150-170g Elements. Musste wohl selbst entscheiden :D

    Chuck Norris ließt keine Bücher er starrt sie solange an bis sie ihm freiweillig sagen was er wissen will!

  • Zitat

    Original von Dekar
    Naja : ) Das Deutscher Tabak nicht mit Ami Tabak mithalten kann sehe ich denke ich ein. Zumindest geschmackstechnisch.


    Aber finde Bisan, SK inzwischen sogar ne ganze ecke besser als al fakher, al waha, serbetli usw...


    Wie seht ihr das?



    Kann man überhaupt nicht mit einander vergleichen, sk und Bisan machen
    Cocktailzeug etc, Al Waha, Serbertli und Af machen standart flavours.

    Zumal Sk bzw Bisan beiweitem nicht mit dem Preisleistungsverhältnis eines Al Waha mithalten können.

    Du Vergleichst im Moment Äpfel mit Birnen...

  • kurz und knapp: ja man braucht noch ausländischen tabak! (meine persönliche meinung)
    aber darüber lässt sich streiten..jedem das seine;)

    Negativ gehandelt mit: 2be

  • nichts gegen Serbetli, Al Fakher, Elements oder teilweise sogar Al Waha..haben alle gute Geschmacksorten dabei aber ich total in Starbuzz und Fumari verliebt für mich kann da nichts mithalten..muss aber sagen ich bin kein großer Fantasia Freund..also nicht alle Ami Marken sind meiner Meinung nach top^^

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Ich glaube das war damals Hamstor der meinte deutscher angefeuchteter Havana Tabak intensiver im Geschmack ist als sein ausländischer Bruder, bin mir aber nicht mehr ganz sicher aber habs mal selber getestet und kann von Zitrone, Orange und Cappuccino behaupten das die echt einfach zu heftig geil sind, vom Geschmack wie auch vom Rauch wenn man sie richitg anfeuchtet.


    Also die einzige gute Alternative zu ausö. Tabak wäre meiner Meinung nach Havana, Elements ist auch ganz gut aber Havana um längen besser....

  • Seit es Elements gibt (und ich inzwischen auch die Anmischprozedur beherrsche :D) brauche ich eigentlich keinen ausländischen Tabak mehr. Klar ist so ein Starbuzz oder Fantasia zwischendurch mal ganz angenehm. Aber zB Elements Blue Breeze, Caipirinha und Green Grape kommen doch verdammt nahe an die Qualität ausländischer Tabaksorten ran. Habe noch einige Elements-Sorten daheim, die ich noch testen muss, aber bisher bin ich echt zufrieden und das P/L Verhältnis ist bei Elements einfach unschlagbar (6,xx Euro für etwa 150g Tabak? Yes please! :) )

  • Zitat

    Original von funkjoka
    Ich kann dem nicht zustimmen. Ich bekomm von Deutschem Tabak Kopfschmerzen und rauche ihn auch nur wenn mich eine Sorte wirklich brennend interessiert(z.B. Waldmeister) um dann festzustellen das mein Kopf das einfach nicht mitmacht.


    Für mich ist deutscher Tabak keine Alternative und auch teilweise Preistechnisch absolut nicht Konkurrenzfähig(Sk,Bisan-).


    yeesss. so siehtz aus.
    wolle auch damals den neuen elemnts green appe testen und muss sagen, er is wiederlich und sau viel arbeit.
    Außerdem gibt es kein besseres P/L als bei al fakher. da passt einfach alles.

    Wenn ich rappe hälst du die Fresse wie Mr.Bean
    Und deine Freundin wird feucht wie New Orleans


    Luk(A)s, b3nd3r und Smoker66 , verschicken keinen Tabak.

  • Kurz und knapp, ja,


    Der Deutsche tabakmarkt hat zwar starke vortschritte gemacht, allerdings ist mir das mit dem Anfeuchten oder sogar WASCHEN (die idee war zwar cool aber auf dauer einfach lästig) einfach zu umständlich ^^

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • also ich finde, ausländischer tabak ist immernoch um einiges besser als deutscher. auch wenn deutscher, wie schon einige vor mir gesagt haben, gute fortschritte gemacht hat.
    allerdings is es doch recht aufwendig zT (zB elements) oder langwierig (bis melasse eingezogen is etc)

  • dt tabak ist zwar durch bisan, sk und elements besser gewurden aber kommt noch lange nicht an uasländischen ran dabei ist der deutsche auch noch etwas teurer

  • ich muss innländischen tabak aber zu gute halten dass die geschmacksorten teilweise einfach realistischer schmecken (vorallem die standardsorten).

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit: