League of Legends

  • Haste n guten Ryze guide am Start?
    Ich hab eigentlich n recht gutes Spielverständnis für die meisten Champs - aber mit Ryze bin ich nie ganz warm geworden :(
    obwohl ich für den sogar den Uncle Ryze skin geschenkt bekommen hab :D


    Ich übe für Rankeds derzeit viel Amumu und Lee sin - sind ja von der Spielmechanik beim
    öffnen der Ganks doch recht ähnlich, bietet sich daher an. Wobei Lee sin ja nochmal ne
    ganze Ecke mehr Potential hat / höheres Skillcap hat.

    Mit Ryze gehts mir genau so.
    An sich freu ich mich aber auch wenn jemand den Mid gegen mich spielt, ich hab selten einen wirkliche starken Ryze gesehen, gemessen an anderen Mids. Aber das sagt ja nicht direkt aus, das Ryze an sich weak ist, ich glaube das Gegenteil.


    Lee hab ich die letzte Zeit auch öfters gespielt, meist Jungle, ab und an Mid.
    Aber Mumu ist im Jungle jedoch mein Favorit :love: Lee macht im early-mid Game ziemlich viel Spaß, aber mir persönlich fehlts noch an Skill um auch im Late tatsächlich effektiv zu sein, läuft dann meist auf Splitpushes raus.
    Seine Ulti ist richtig gesetzt im Teamfight wirklich sehr genial, aber vor/ nach der Ulti fühl ich mich stets ziemlich schwach in Teamfights (natürlich auch abhängig von den Picks der Mates).
    Amumu ist da natürlich ein Traum, macht im early-mid ultra viel Spaß durch den Skillshot und im Lategame als AP-Tank noch viel mehr Spaaaß mit der Ulti. :D


    Obwohl Jungle einfach mein schwächstes ist, spiele ichs fast nur noch neben Support.
    Beides sind meiner Meinung nach einfach Rollen mit denen man das Spiel krass im Griff hat (ne passende Sona Ult oder Leona im Teamfight ändert so viel), aber Jungle fällt mir echt schwer.
    Die richtige Mischung zwischen Ganks und Farms zu finden, gerade wenn mal n Gank daneben ging, wieder aufzuholen.. das sind so Sachen, die echt Übung brauchen.


    Ich werd wohl jetzt erstmal einige normal Games spielen und mit Zed/Kha Zix/Eve das Jungeln üben bis zum Umfallen, sind in meinen Augen echt die Champs, die durch die S3 Changes so stark geworden sind.

  • immer schön :D
    Gradn Game nach 25 Min beendet, Gegner aufgegeben.
    Wenn ich einen Champ prolike spiele isses Blitzcrank, und wenn der Gegner AUCH n Blitzcrank hat
    isses immer das gleiche: Nach 10 Minuten liest man nur noch "omg report our BC".


    Find ich allgemein aber mies - is auch so wenn man den schwächeren Jungle spielt als der Gegner,
    dann geht das nich in die Köpfe der Kinder das ein Rengar ohne probleme 4-5 x vor lvl 6 hart
    ganken kann - aber ein Jarvan sich das im Regelfall nicht erlauben kann wenn er nicht wenn
    Botlane lvl 6 hittet immernoch mit lvl 3 rumspazieren will.


    Ich müsste eigentlich mal meine Runenseiten ausbauen (derzeit 7stk) - wenn ich öfter Jungle
    spiele im ranked jetzt. Wobei ich derzeit mehr Spaß dran hab mit Unikollegen oder so mal
    entspannt ne Runde am abend zu daddeln (und die sind zur hälfte gerade mal 30 geworden, also
    echt noch relativ wenig "spielverständnis" im ganzen)
    Problem is nur das ich mit +65 (aktuell) Wins in normalgames rumlaufen, das zieht die Hiddenelo
    auf Gold, und selbst wenn ich mit einem Spiel der frisch 30 is ham die gegner meist Hiddenelo von
    um die 1400 :/ da sieht so einer natürlich kein Land - heißt: 2. Acc ohne Runen benutzen für mich D:

    :pfeif:

  • Ich bekomme schon immer n Horn wenn Blitz nicht gebannt ist und Gegner Firstpick hat, einfach weil der mit seiner Q+E Combi einfach so unfassbar viel Macht hat auf der Lane, Beides zusammen ist einfach so ein harter Stun und nimmt den anderen ADC so unfassbar lange aus dem Spiel.
    Auch das Invaden ist so stark mit ihm, Wenn dann der Blitz noch gut ist, bb. :<


    Ich hab gerade Kha'Zix für mich entdeckt und hoffe inständig, dass der nach wie vor so "selten" im Jungle gespielt wird wie momentan.
    In S2 wars ziemlich hart mit ihm zu jungeln, aber S3 ist einfach ein Traum. Gerade der Extra-Schaden auf "isolierte Gegner", 2-3 Wards in den Counterjungle die Gegner haben keinen Jungler mehr. :love:

  • Kha sollte nicht im Jungle verschwendet werden, die meisten High Elo Leute spielen ihn in der Mitte.
    Kha braucht Schadensitems und im Moment ist das meta der s3 Jungler immer noch der Jungle Supporter , das kann khaxiz nicht erfüllen.
    Ich selber spiele Mitte auf einer Elo von 1,9k bis 2,1 k elo,letzte mal knapp an diamant vorbeigeschrammt... -.-

  • Das Meta-Gerede ist ja alles schön und gut, in gewissen Elo-Gefilden gehts aber weniger darum eine Drecksmeta zu erfüllen, als sich selbst zu carrien.
    Bevor Kha gar nicht gepickt wird, spiel ich ihn lieber Jungle, deine Meta-Vorstellungen setzen voraus, jede Lane käme ihren eigentlich Aufgaben tatsächlich nach, erst dann macht es überhaupt Sinn.
    De Facto ist das aber bis 1,7k nicht im Ansatz der Fall.

  • Haste n guten Ryze guide am Start?
    Ich hab eigentlich n recht gutes Spielverständnis für die meisten Champs - aber mit Ryze bin ich nie ganz warm geworden :(
    obwohl ich für den sogar den Uncle Ryze skin geschenkt bekommen hab :D


    Ich übe für Rankeds derzeit viel Amumu und Lee sin - sind ja von der Spielmechanik beim
    öffnen der Ganks doch recht ähnlich, bietet sich daher an. Wobei Lee sin ja nochmal ne
    ganze Ecke mehr Potential hat / höheres Skillcap hat.


    der is ganz annehmbar: RYZE BUILD GUIDE: The Professor's Guide to the Basics(and not so basics) by Deljase - SoloMid.NET - League of Legends Competitive Gaming Community

  • TheBlack95 ;)

    Verstehen
    ist ein dreischneidiges Schwert:
    der Standpunkt der einen Seite,
    der Standpunkt der anderen Seite
    und die Wahrheit.


    Erfolgreich gehandelt mit: Lockdog, Doc, Vallen, MrCoolProd, l1ns3d, Jerre, Oldsmoker, memento17, Bloodclat, Oldsmoker

    Negativ: -