Kann selbstzündene kohle einfach so explodieren?(wenn sie durchgeglüht ist)

  • währe mir neu das sowas geht. das einzige was passieren kann is das sich der kohlestaub entzündet, was aber in der regel beim anzünden passiert und nicht wenn diese durchgeglüht ist..

    ** stay hungry, stay foolish **

  • Ich hatte mal vor ner ewigkeit eine angemacht, da war dann nur noch ein kleines teil wo nicht geglüht hat und ich hab nochmal gepustet, dann war plötzlich der ganze boden rot, weil die kohle explodiert ist.



    Felix

  • passiert bei billigen selbst zünder öfter, aber eigendlich nicht wenn sie durch geglüht ist sondern während dem anmachen. kauf dir three kings dann passiert das nicht und ist auch die beste SZ wie ich finde, aber naturkohle ist klar besser, aber da drum geht es ja nicht in den thread ;).



    greetz

    Für mich gibt es keine Gegner -
    ich lache mich kaputt -
    d-d-dreißig Grad -
    ich geh mit Lederjacke in den Club.

  • wie von anderen auch shocn gesagt ..
    ja kann es !


    wieso kp.. aber es geht


    auch mit 3K udn so


    hab davon ne schöne narbe am bein ^^


    mfg jonas

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)

  • jupp kann passieren. musste die schmerzhafte erfahrung mit 3 Kings 40 mm machen. is mir in der zange explodiert nachdem sie durchgeglüht war.


    der teppich sieht nun dementsprechend aus und meine hand hatte auch was abbekommen

    Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

    8)

  • joaaa.. das passiert öfters mal :D .. früher bei meinen 3k's sehr oft... angezündet und sofort viel funkenflug und dann ist sehr oft die kohle in mehrere stücke gesprungen...


    als ich früher teppich hatte, sah das sooo schlimm aus!!! überall die brandlöcher... also am besten dann etwas im großen umkreis um deine shisha mit sz packen ;)

    :rofl: :D Dann komm ich halt in die Hölle, im Himmel kenn ich eh keinen! :D :rofl:

  • echt mir ist das früher mit 3k noch nie passiert hmmm ^^. nur mit den billigen ausn kiosk oder so.

    Für mich gibt es keine Gegner -
    ich lache mich kaputt -
    d-d-dreißig Grad -
    ich geh mit Lederjacke in den Club.

  • Hey,
    also explodieren in dem Sinn ganz bestimmt nicht. Das wäre mir neu :D. Aber einen gewissen Funkenflug haben Selbstzünder natürlich schon.

  • Ich hab das selber nur bei diesen Billig-Kohlen erlebt im normalfall sollte es nicht passieren aber man weiss ja auch nicht was in billiger Verarbeitung drinsteckt. Als mir das 2 - 3 mal passiert ist hab ich angefangen die Kohle in ne Backform zu schmeissen, damit ich nicht mein Teppich ersetzen muss oder iwelche brandwunden davon trage.

    Auf der Suche nach Fantasia & Starbuzz, gerne per PM

  • um all irrglauben zu beseitigen: wenn selbstzündende kohle durchgeglüht ist, explodiert sie und mit ihr geht dann in den meisten fällen das ganze haus hoch (ostfriesische medien berichteten).
    würde die kohle kurz bevor sie ganz durchgeglüht ist mit wasser löschen oder irgendwo im garten verbuddeln...


    haha mal ehrlich. was ne dumme frage. :D :D :D

  • Wie gesagt als ich mal bei meinem Kumpel eine angemacht hab (mittlerweile nur noch briccos) ist mir eine schon richtig explodiert, da gabs dann kein ganzes teil mehr, der Boden war rot und im Kork sieht man jetzt so kleine schwarze Pünktchen (wenn mans nicht weiß, dann denkt man das der kork so ist) und meine Socke war danach auch durch und mein Fuß schwarz, weil ich natürlich versucht hab das alles auszumachen.


    Also ich würd sagen: Nicht unbedingt harmlos, aber was ich würds auch einfach in iwas reinlegen oder eben Naturkohle nehmen :P



    Felix

  • Ist mir auch schon einmal passiert... meine jacke ist ziemlich kaputt gegangen deswegen -_-

    Erfolgreich Gehandelt mit : atc_01 (Super schnell da gewesen und Sehr guter Preis. Gern nochmal!! :) )


    Bong & Shisha Laden bei Hannover Steintor, Münzstr 8 besuchen lohnt sich ;) Shisha Bong Club Hannover

  • Naja "explodierende" Selbstzünder hab ich noch nie gesehn oO
    Manchmal zerbröseln die bzw fallen auseinander, aber das ist dann bei weitem noch keine Explosion.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten [...]. Eine Zensur findet nicht statt. Artikel 5, Grundgesetz der Republik Deutschland


    Erfolgreich gehandelt

  • ja wiegesagt .. es ist kein explodieren in dem sinne.


    Sondern mehr so ein stärkeres auseinanderspringen der kohle..

    Rekord: 36 benutzer am 30.12.2009. im SF chatroom. Ich war dabei!!!

    wenn dir am nächsten tag flügel wachsen, wissen wir schonmal, dass tabak + feder = schlecht ;)


    Erfolgreich gehandelt:
    []D.[] .[]V[]. []D
    Marc*
    shisha_Prey
    Chr1sP
    Paradoxic
    !!Starbuzz!!
    Ozzy
    eckó unlimited
    RDk


    allesamt super nett und auch schnell ;)