Probleme mit Kaya Phunnel

  • Shisha:
    MYA QT Econo
    Kopf:
    Kaya Medium Phunnel
    Tabak:
    Orient Tobacco Doppelapfel
    Angefeuchtet?
    5 Teelöffel Glycerin
    Kohle:
    3 Cocobricos
    Alufolie (wieviele Schichten?)/Sieb:
    4-5 Lagen handelsübliche Alufolie/ Rundlochung
    Wieviel Tabak im Kopf (halb voll, 3/4 voll)?:
    ca. 3/4
    Wasserstand:
    ca. 2 cm
    Problem:
    Jedes Mal, wenn ich mit der Kaya Phunnel rauche, verbrennt mir der Tabak schon in den ersten paar Minuten nach dem Anrauchen und er fängt logischerweise an zu kratzen, obwohl ich schon 4-5 Lagen Alu verwende.
    Außerdem kickt er schon nach den ersten paar Zügen.
    Denke aber nicht, dass es an dem Tabak liegt.
    Wenn ich mit dem Standard Mya Kopf mit Three Kings rauche, brennt da nix an. Weiß nicht an was es liegen könnte.

  • Hatte das selbe Problem mit Elements du musst einfach nur weniger Tabak benutzen und 6 Lagen Alu.


    Ach ja rauchst du mit oder ohne Mod ?



    Lg Max

    "Lasst und realistisch sein, versuchen wir das unmögliche"


    (Che Guevara)

  • habe bis jetzt fast immer ohne Mod geraucht, besitze aber einen.
    danke erstmal, werde beides erstmal ausprobieren und melde mich ggf dann nochmal

    Einmal editiert, zuletzt von seraz ()

  • glaube bei 50g würden auch 3 TL glyzerin reichen weil der ja schon relativ feucht ist
    und nur mal so wenn du schon orient tobacco rauchst probier mal kirsch find den echt gut

  • Ich habe keine Probleme mit der Phunnel , ich dencke wie bereits gesagt , hier lautet die Devise :


    weniger Tabak , weniger Hitze(mehr Alu,weniger Kohle) ; einfach mal variieren!

    Mit dem Rauchen aufhören ist Kinderleicht , ich habs schon 100 Mal geschafft ..

  • Ich hab den gleichen Kopf, aber bei mir funktionierts wunderbar. Ich nehm 4 Lagen Alu, 3 Bricos und mach ne Atomlochung mit Mod --> funktioniert perfekt ... anrauchen mit Windschutz und am Schluss kommt der auch nochma drauf. Wie gesagt vielleicht weniger Tabak, oder probier mal ne andere Lochung =)


    Liebe Grüße

    Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.


    Wenn man alle Gesetze studieren wollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten.

  • du kanst auch mit distanzring 1.5 cm hoch 3 bricos atomlochung auf 4 lagen alu des geht total ab und wenn du den kopf dann noch 3/4 voll masch kansch damit mit einmal neue kohlen 3 stunden rauchen

    Besucht meinen Blog hann3s-blog



    Immer auf der suche nach shots :P :blubber: = PN

  • Zitat

    Original von Danko Jones
    du kanst auch mit distanzring 1.5 cm hoch 3 bricos atomlochung auf 4 lagen alu des geht total ab und wenn du den kopf dann noch 3/4 voll masch kansch damit mit einmal neue kohlen 3 stunden rauchen


    Ahja, das ist aber kacke mein Freund, da ist der Tabak schon längst geschmacklos und du ziehst dir nur Dreck in die Lunge.. das ist doch kein Rauchen mehr ;-)


    Rob

  • also habs mal mit mod probiert und 4 Lagen Alufolie (Atomlochung) und 3 Bricos. Geht zwar besser jetzt aber der Geschmack bleibt nicht sehr lange erhalten. Keine Ahnung obs am Orient Tobacco liegt oder zu viel angefeuchet, dass er evtl. deswegen schneller verbrennt. Muss es mal mit einem anderen Tabak ausprobieren. Aber vielen Dank erstmal soweit.

  • mach 3/4 tabak in den phunnel, mod, 3 lagen alu mit rundlochung, 5mm abstandsring, 2 lagen alu atomlochung.


    funktioniert bei mir einwandfrei...

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    :lol:

  • ach ja, kohle nicht vergessen... ich nehm immer drei briccos...

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    :lol:

  • bei mir funktioniert 3/4 voll, 2 lagen dicke alu, rundlochung, 3 bricos optimal


    mit oder ohne mod, macht kein unterschied, hauptsache tabak berührt die alu nicht aber ich finde ohne mod rauchen angenehmer