• es geht mir persönlich nicht darum, dass der tabak zu teuer ist!
    ich bin gerne bereit, nach vorlage eines zollnachweises einen angemessenen preis (also realpreis + zoll etc + verpackung/versand) zu zahlen.
    jedoch ist es fakt, das genügend leute hier ihren tabak, den sie so mitgebracht haben (freie einfuhrmenge, daher unverzollt, aber legal) hier zu den verzollten preisen verkaufen!
    es ist einfach ungerecht für die leute, die zum zoll fahren müssen, all den kram erledigen müssen und am ende dann +/- 0 rausbekommen, wobei andere von dem ganzen theater profitieren, sich an den preisen für verzollten tabak orientieren und dann ihren, günstigeren zu den hohen konditionen verkaufen!


    ich habe zwar eingesehn, dass sich hier nichts ändern lässt, aber ich finde es einfach nur schade, dass es hier manchen leuten nur um den komerziellen gewinn geht, und nicht darum, einfach tabak den man zuviel hat zu verkaufen, um dann neuen/anderen erwerben zu können.

  • Leute, dieses ganze Gemeckere geht doch den meisten hier nur noch auf den Sack.


    Wenn ihr nicht bereit seid, die Preise so zu akzeptieren, wie sie sind, kauft nicht - so einfach ist das ! Wenn ihr was am Preis auszusetzen habt, schreibt dem Verkäufer ne PN und klärt das mit ihm privat.


    Alternativ könnt ihr ja auch mal selbst im Ausland bestellen - die meisten hier sind nachweislich nur viel zu faul.

    Kann man sterben wenn man zu viele Löcher in die Alu-Folie macht? Mein Bruder meinte das geht ich habe ihm aber nicht geglaubt.

  • Zitat

    Original von ProChiller
    Und jetzt kommt doch nicht wieder mit der ganzen Zoll-Kacke. Glaubt ihr wirklich, wenn hier einer plötzlich Starbuzz für 5 oder 6€ verkaufen würde, würden sofort alle schreien "Warum ist der so billig, hast du etwa keinen Zoll bezahlt?" und prompt kommt ein Brief von den grünen Männchen?
    Ich möchte hier nicht zur Steuerhinterziehung anstiften, aber es gibt schlimmere Dinge. Immer dieses ewige "man macht sich aber strafbar....". Fahrt ihr alle Strich 30? Geht ihr mit 16 bzw 17 schön vor 12 nach hause? Kauft ihr all eure Musik und Games? Warum dann dieses getue? Wenn das Moderatoren und Admins sagen, dann ist das verständlich, schließlich repräsentieren sie das Forum, welches ja nicht zu ner Grauzonen-page a lá myg*****, b**** usw. werden möchte.




    ich bin total deiner Meinung

    2 Mal editiert, zuletzt von Plisken ()

  • Hmm sollte man nicht eher darüber diskutieren wie man die Gesetzgebung in Punkto Shisha Tabak gänzlich ändert. Das ist doch der eigentliche Auslöser für das Problem der Debatte hier. Oder hat man sich mittlerweile damit zufrieden gegeben das die Lage ist wie sie ist? Oder hält diese Bevormundung mittlerweile gar für Sinnvoll?


    Sicherlich hat die Diskussion über die Preise im BST Bereich ihre vordergründige Berechtigung aber ich finde es bei so einer Debatte gerade wichtig vor Augen zu halten was diese hohen Preise generiert und das ist indirekt die Gesetzlage und der damit verbundene "Zwang" zum importieren. Mittlerweile sieht es ja sogar danach aus das Shisha Tabak mit über 5% Feuchthaltemittel gänzlich verboten wird (Importe werden wieder zurück geschickt). Ich weiß das wurde alles schon bis zur gänze diskutiert und alle sind (oder waren es zumindest) damit unzufrieden,aber gerade dann sollte man da doch eine Lösung finden können. Zumal ich auch nicht verstehe worauf dieses Gesetz Fuß fasst ob man jetzt 5% feuchten Tabak raucht oder nicht ,dürfte beides ungefähr ähnlich schädlich sein wie Zigaretten und diese werden hier schließlich auch verkauft. In der Schweiz fallen sie auch noch nicht alle tot von ihrem Diwan runter von daher...was soll der Mist? Warum ist die Gesetzgebung da so Stagniert?


    Da ich doch stark von dem eigentlichen Thema abschweife und das nur mal so zur Errinerung einwerfen wollte mache ich hier mal schluss.

    Positv gekauft bei:
    -shishafritz
    -donnyx3

    Einmal editiert, zuletzt von Raziul ()

  • vor einiger zeit gab es verzollten sb und fantasia für 6-6,50 das war ja schon viel aber mittlerweile sind die preise unverschämt geworden.
    und ich bezweifle es sehr stark das jeder der sb und ami tabak anbietet auch einen sammelbestell preis bezahlt hat.


    ich find eher das die community leidet. hatte mich von diversen anderen foren distanziert weil sie ein reines verkaufsforum waren. hier is es mittlerweile fast genauso geworden. vorallem das viele sf user auch in anderen foren angemeldet sind um gezielt ihren tabak zu verhökern weil sie anscheinend davon leben ;D


    finds nich gut das die preise so hoch sind und wenn jez 100 leute schreien dann kauf doch nich , ich hab auch schon seit monaten keinen fanta oder sb mehr gekauft weil die preise pervers sind ;)


    find ich schade !

  • Naja 7€ sind schon gerechtfertigt da man beim Zoll ca 140% vom Normalpreis zahlen muss. Wir müssen hier einfach davon ausgehen, dass der Zöllner dern Tabak ordnungsgemäß verzollt hat.
    Nehmen wir an ich kaufe 2,5 kg Sb was ohne Zoll 179€ kosten würde.
    Tabakkosten von 179€+134€ (Zoll)+60€ (Tabaksteuer)+84€ Mwst = 443€
    Das ergibt einen Preis von 8,87€ die 50g.
    Von demher sind die Preise schon "normal". Natürlich wird hier im Forum auch unverzollter Tabak zu solchen Preisen verkauft, bzw hat der Zöllner nicht so viel berechnet.


    Solange die Nachfrage bestehen bleibt wird sich da wohl nicht viel ändern und dank des Lebensmittelgesetzes kommt es womöglich zu einer noch größeren Nachfrage. Vor allem durch die Neulinge im BST Bereich werden immer wieder Käufer gefunden. Kennt doch jeder, endlich 3 Monate dabei und die 35 Posts und gleich mal den Fantasia kaufen, scheiß egal wie teuer. Mann hat sich ja sooo darauf gefreut...

  • Zitat

    Original von crtim
    Von demher sind die Preise schon "normal". Natürlich wird hier im Forum auch unverzollter Tabak zu solchen Preisen verkauft, bzw hat der Zöllner nicht so viel berechnet.


    Fail.


    Du hast den Sinn vom BST völlig falsch verstanden. Im BST geht es nicht darum, genau das Geld wieder reinzubekommen, dass der Zöllner einem abgeknöpft hat.


    1. Wer im Ausland bestellt, sollte immer 140% einberechnen, andernfalls sollte er mal nen Mathe Grund Kurs besuchen oder den Spruch "No Risk no Fun" nicht zu ernst zu nehmen. Das ist kein Lebensmotto, nurn Spruch.


    2. Wer meint, er zahlt Zoll und hat jetzt ein Recht das in einem Forum wieder zu bekommen, der gehört meiner Meinung nach ausgeschlossen. Das ist einfach keine Plattform um auf + - 0€ zu kommen, nur weil das Paket nicht "durch" ist.


    3. Die User sind ja nicht daran Schuld das man Zoll bezahlt hat. Trotzdem werden diese Preise erhoben und der Tabak wird gekauft, hauptsache man macht nicht zuviel Verlust.


    Ich finde das nur auf einer ganz kleinen Seite irgendwo legitim. Aber das auch nur irgendwie! Wer kein Zoll bezahlt, der verkäuft sowieso auch einen Bruchteil davon, manche behalten sogar 50% und verkaufen 50%. Und wer kein Zoll zahlt, der verkäuft auch nicht für annnehmbare Preise, warum auch? Da er ja eh durch gekommen ist und gleich wieder Geld ernten kann, nimmt man auch gleich nen minimal gesteigerten Preis, nichtmal einen normalen.


    Leider leben wir in einer absolut schlechten Gesellschaft, in der die Jugend von Mami und Papi soviel Geld in den Arsch geblasen bekommt, dass sie sich das hier alles leisten kann. Natürlich machts dann auch die übliche Leier, Angebot und Nachfrage, aus. Trotz alle dem wird sich das hier leider sicherlich auch nicht mehr ändern. Letzten Endes weiß nämlich jeder das der BST Bereich wohl die wohl beste Quelle ist, warum User sich anmelden.


    Und dieses ganze Gemecker immer, warum sich die Leute darüber aufregen, ist genauso völliger Käse. Warum sollte man sich nicht aufregen dürfen? Auch wenn es nichts bringt oder das Thema geschlossen wird oder das Thema schon xx-mal durchgekaut wurde. Dann heben wir alle mal den Kaugummi von der Straße auf und kauen weiter drauf rum, letztendlich hat jeder eine Meinung aber nur jeder fünfte traut sich mal den Mund aufzumachen.

    Dieser Benutzer ist nicht länger im Shisha-Forum vertreten.

    Einmal editiert, zuletzt von Psyfire ()


  • Ich denke das bringt es genau auf den Punkt. :hail:


    P.S. Der Nickname ist mir irgendwie noch geläufig... :popcorn:

    198 Tabak-Sorten im Brevier bewertet 8)


    Silo unser im Forum
    geheiligt werde deine Macht.
    Dein Bann komme.
    Dein Wille geschehe,
    Wie im Offtopic,
    so auch im Chat.
    Meine tägliche Verwarnung gib mir heute,
    und vergib mir meine Schuld,
    Ich vergebe dir auch deine Willkür.
    Bitte führe mich nicht in Versuchung,
    sondern erlöse mich von den Verwarnungen.
    Den dein ist das Forum und die User,
    und die Werbebanner.In Ewigkeit.
    Amen.



  • Also ich versteh nicht warum sich viele hier aufregen wenn User sich für den BST Bereich anmelden. Sollte eigentlich genau im Sinne des Forums sein. Man beschäftigt sich mit Shisha,man kauft Shisha und kurbelt somit den Shisha Markt an (man kann annehmen das,dass Geld teilweise für neuen Shisha Tabak ausgegeben wird).
    Kurzum man informiert sich und macht Erfahrungen und gibt diese eventuell dann noch auf dieser Seite weiter. Selbst wenn von 10 Leuten die sich wegen dem BST Bereich angemeldet haben nur 2 bleiben sind das immerhin 20% und das sind bei 100 Personen immerhin schon 20 und bei 1000 sind es dann gar 200...et cetera. <-- und alle müssten 35 mehr oder minder aussagekräftige Posts verfassen.
    Zudem lohnt es sich gerade für die Neulinge nicht,wenn man mal Ami Tabak oder guten Ausländischen probieren möchte, sofort 250gramm zu importieren,Zoll und Versangebühren zu zahlen, mit der Gefahr das einem der Tabak gar nicht zusagt.

    Positv gekauft bei:
    -shishafritz
    -donnyx3

  • Zitat

    Original von Raziul
    Also ich versteh nicht warum sich viele hier aufregen wenn User sich für den BST Bereich anmelden. Sollte eigentlich genau im Sinne des Forums sein. Man beschäftigt sich mit Shisha,man kauft Shisha und kurbelt somit den Shisha Markt an (man kann annehmen das,dass Geld teilweise für neuen Shisha Tabak ausgegeben wird).
    Kurzum man informiert sich und macht Erfahrungen und gibt diese eventuell dann noch auf dieser Seite weiter. Selbst wenn von 10 Leuten die sich wegen dem BST Bereich angemeldet haben nur 2 bleiben sind das immerhin 20% und das sind bei 100 Personen immerhin schon 20 und bei 1000 sind es dann gar 200...et cetera. <-- und alle müssten 35 mehr oder minder aussagekräftige Posts verfassen.
    Zudem lohnt es sich gerade für die Neulinge nicht,wenn man mal Ami Tabak oder guten Ausländischen probieren möchte, sofort 250gramm zu importieren,Zoll und Versangebühren zu zahlen, mit der Gefahr das einem der Tabak gar nicht zusagt.


    ich glaube du verstehst die thematik des problems nicht ;)
    klar melden sich hier viele wegen dem bst bereich an, aber das schlimme sind ja die preise
    und dann natürlich diese spammer die halt wirklich nur hier sind um dann tabak zu kaufen
    noch besser sind dann die die ihren lebensunterhalt mit dem verkaufen finanzieren
    und am beschissensten sind die die af fehlprods für nen unverschmämten preis verkaufen und dann nicht mal darauf hinweisen :evil:


    naja, aber allgemein ich kauf mir keinen ami tabak, als schüler ist das nicht drin
    ausserdem mag ich den chemisch künstlichen geschmack nicht
    da ist mir af wirklich lieber

    Einmal editiert, zuletzt von cheafchecker ()