• Es gibt einfach zu viele, die überhaupt keine Ahnung davon haben, dass die Preise überteuert sind, da sie nichts anderes kennen.
    Ich rede hier ja auch nicht von Aufwandsentschädigungen, sondern von Gewinnen bis zu 100%. Wenn du schon so argumentierst, dann könnte man auch sagen, dass man den BST schließen soll, da es ja ebay gibt, entweder man kauft es dort, oder lässt es sein. Dann habt ihr auch euren Marktplatz, wie ihr ihn fordert.


    Ich sehe kein Problem darin, dass Zollbelege gefordert werden, früher hat es eben auch geklappt. Man muss das ja nicht als Freischaltfunktion einrichten, sondern generell eine Regel einführen und wenn dann jemand keinen Zollbeleg vorlegen kann bei hohen Preisen, dann wird er schon gemeldet werden und sein Post wird gelöscht/geclosed.
    Liege ich etwa falsch damit, dass die Preise seit Aufhebung der alten Regeln sich fast verdoppelt haben ?


    Das System hatte mal etwas mit Solidarität, mit einem guten Willen zu tun, man hat teilweise sogar dauerhafte Tauschkontakte gefunden.
    Mit heute kann und will ich das gar nicht mehr vergleichen. Ich denke auch, dass die Veränderung im BST einen deutliches Abwandern der alten User verursacht hat, wenn auch nur indirekt.

  • Und ab wann gelten die Preise für dich als hoch?
    Ich mein Wer kauft denn den teuren Tabak mit Zollbeleg wenn er billigen Tabak ohne Zollbeleg bekommen kann?

    :blubber:

  • Zitat

    Original von GreenError
    Und ab wann gelten die Preise für dich als hoch?
    Ich mein Wer kauft denn den teuren Tabak mit Zollbeleg wenn er billigen Tabak ohne Zollbeleg bekommen kann?


    Der Tabak ist auch früher schon weggegangen. Ich würde ihn auch kaufen, wenn mir die Sorten zusagen, wenn ich dafür die Sicherheit habe, dass ich nicht übern Tisch gezogen werde.


    Edit: Ich denke nicht, dass unverzollter Tabak mehr als 6€/50g (pauschaulisiert) wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von lenhimself ()

  • Der unverzollte Preis für Fanta/Starbuzz liegt meines Wissens sogar noch unter den 5€/50g Tabak.


    Das Problem ist doch einfach, wie schon gesagt, dass manche einfach bereit sind zu viel zu zahlen, steht ja in keiner Relation manchmal.
    Aber so isses halt, viel Nachfrage, wenig Angebot -> hohe Preise.


    Am Anfang hab ich mir auch überlegt, komerziell hier Tabak verkaufen muss sich sehr lohnen.
    Ich mein, ich besorg mir bis zu 1kg Tabak aus dem EU-Ausland. Da kosten 50g vielleicht 5€. Den kann ich hier mit bis zu 8€ absetzen. bei 1kg kann ich da bis zu 80-100€ rausholen. und tabak kann ich öfters im monat einführen. das ist heftig!

  • Zitat

    Original von iPauL


    Am Anfang hab ich mir auch überlegt, komerziell hier Tabak verkaufen muss sich sehr lohnen.
    Ich mein, ich besorg mir bis zu 1kg Tabak aus dem EU-Ausland. Da kosten 50g vielleicht 5€. Den kann ich hier mit bis zu 8€ absetzen. bei 1kg kann ich da bis zu 80-100€ rausholen. und tabak kann ich öfters im monat einführen. das ist heftig!


    Das würde ich schön lassen, da kommerzielle Verkäufer hier direkt gesperrt werden!

  • Zitat

    Original von hOmbre


    Das würde ich schön lassen, da kommerzielle Verkäufer hier direkt gesperrt werden!


    Kann nich sein, sonst würde es den Thread doch hier garnicht geben?


    Ich bin bei überteuertem Preis für einen Zollbeleg bzw einen Nachweis, ich weiß nicht warum ihr das bei euch intern nicht durchsetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamst0r ()

  • Zitat

    Kann nich sein, sonst würde es den Thread doch hier garnicht geben?


    Stimme ich absoluit zu. Darum geht es doch, dass offensichtlich Händler hier Tabak zu überhöhten Preisen verkaufen um ordentlich Gewinn zu machen. Auch wenn man das als normaler User kaum belastbar beweisen kann, ist es doch augenscheinlich.

    Wisset, dass das Geheimnis des Glücks die Freiheit ist, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.


    Perikles, 490 v.Chr - 429 v.Chr

  • ich vote auch nochmal ganz klar für eine wiedereinführung des zollbelegs...
    eventuell kann man sich ja bemühen, den ganzen biete bereich einmal so zu überarbeiten, dass es auch wieder "spaß" macht, dort nach leckerem tabak zu suchen...
    und wie bereits erwähnt wurde, dass ganze prinzip hat vor dem "aus" für den zollbeleg bestens funktioniert.
    jeder hat seinen "unverzollten tabak", egal wie auch immer eingeführt, ob als freimenge ausm urlaub oder sonst wo her, hier für einen passabelen preis angeboten.
    aber auch der verzollte trabak aus dem ausland fand hier genügend interessenten, die die leckeren sorten haben wollten.
    somit war ein kommerziller handel (kommerziell soll meinen, mit einem gewinn größer als 20%, aber nicht einer kleinen aufwandsentschädingung) unterbunden und konnte nur per pn gehabt werden.


    ich fand das "alte" system bei weitem besser! aber das ist meine persönliche sicht des ganzen...


  • Im Prinzip hast du auch Recht, in den Anfängen des Forums, 2004 und 2005 gab es eine solche Solidarotät auch noch, damals konnte man bedenkenlos kaufen, da es keine überteuerten Preise gab. Aber im laufe der Zeit ändert sich sowas nunmal, was mitlerweile abgeht ist für Leute die absolut keine Ahnung haben natürlich sehr schlecht, aber ich war auch einverstanden damit, als das BST geschlossen war.

  • Ich würde gern mal eine Antwort von Seite der Admins hören, was gegen Zollbeleg im Angebot spricht?!
    Bei den meisten Angeboten sieht man ja das es darauf hinaus läuft möglichst viel Gewinn zu machen.

  • Bin selbst auch der Meinung, dass eine Zollbelegspflicht schonmal ein guter Schritt wäre, den kommerziellen Tabakverkauf einzudämmen. Wäre denke ich auch gut realisierbar. Die Preise sind teilweise echt übel...ich schau kaum noch in den BST-Bereich...

  • ich hätte mir es jetzt so gedacht:


    Es wird eine Maximalpreis festgelegt, bei dem kein Zollbeleg verlangt wird, unabhängig vom Tabak. Alles darüber erfordert einen Zollbeleg, dennoch gilt noch freie Preisgestaltung.


    Beispiel:
    Maximalgrenze: 6€/50g. Das ist fair für unverzollten Tabak, es gibt afaik keinen Tabak, der im Einkauf mehr als 5€/50g kostet, somit ist eine Aufwandsentschädigung schon mit enthalten.
    Es ist aber dennoch möglich den Tabak für 8,50€/50g anzubieten, jedoch braucht man dafür einen Zollbeleg.

  • Zitat

    Original von FloOo91
    ich denke, dann gäb es weitaus weniger angebote... die leute würden dann halt in anderen foren ihren unverzollten verkaufen


    Was meiner Meinung nach nicht weiter schlimm wäre! Ich stimme lens Vorschlag zu und denke das auch die Mehrheit der User dies begrüßen würden!


    e: btw grad seh ich im btb wieder etwas 360gr Tabak für 50Euro+Versand(und da ist Af dabei)
    Ist eigentlich schon eine Frechheit.

    Einmal editiert, zuletzt von funkjoka ()

  • Zitat

    Original von hOmbre


    Das würde ich schön lassen, da kommerzielle Verkäufer hier direkt gesperrt werden!


    hab ich nich vor, keine angst. mein gehalt reicht mir! ;)
    ich sag nur.. es einfach zu extrem was bezhalt wird


    Ich find lens idee soweit auch gut! nur wie sehr wird sich das angebot verändern frag ich mich

  • Es zwingt euch keiner hier Tabak zu kaufen.
    Wem die PReise nicht passen muss auf Deutschen Tabak zurückgreifen oder sich selbst Ausländischen beschaffen.

    Es war ein Leben voller Träume voll von Sehnsucht und voll Glück. Wir fuhren immer auf der Überholspur und niemand hielt uns zurück. Wir waren Brüder waren Freunde und so sollte es immer sein. Mein Freund machen wir uns nichts vor diese Zeit ist längst vorbei

  • Zitat

    Original von lenhimself
    ich hätte mir es jetzt so gedacht:


    Es wird eine Maximalpreis festgelegt, bei dem kein Zollbeleg verlangt wird, unabhängig vom Tabak. Alles darüber erfordert einen Zollbeleg, dennoch gilt noch freie Preisgestaltung.


    Beispiel:
    Maximalgrenze: 6€/50g. Das ist fair für unverzollten Tabak, es gibt afaik keinen Tabak, der im Einkauf mehr als 5€/50g kostet, somit ist eine Aufwandsentschädigung schon mit enthalten.
    Es ist aber dennoch möglich den Tabak für 8,50€/50g anzubieten, jedoch braucht man dafür einen Zollbeleg.


    Die Sache ist ganz einfach. Wenn man dass so realisiert, sieht man eventuell dass hier mit unverzolltem Tabak gehandelt wird. Und das will man nicht ;)

  • Zitat

    Original von KingLui
    Bin selbst auch der Meinung, dass eine Zollbelegspflicht schonmal ein guter Schritt wäre, den kommerziellen Tabakverkauf einzudämmen. Wäre denke ich auch gut realisierbar. Die Preise sind teilweise echt übel...ich schau kaum noch in den BST-Bereich...


    die aussage von KingLui beschreibt doch alles genau auf den punkt.


    manche leute denken dass die preise im BST bereich einfach zu hoch sind, daher sind sie für einen zollbeleg.
    die preise SIND jedoch NICHT hoch für verzollten tabak.


    wer ernsthaft denkt, dass sich an der preisgestaltung irgendwas ändert, durch einen zollbeleg, hat sich gewaltig geschnitten.


    hier wolln nur manche user, dass andere user verpflichtet werden ihren illegal eingeführten tabak billiger an andere user weiter zu geben damit sie keinen gewinn machen dabei.