Al Basha kohlen

  • Hallo,


    Hab die im Kohle Brevier nicht gefunden.


    Sind ca. 37mm Selbstzündis Marke "Al Basha" <- Irgendwas Ägyptisches


    Kann ich sher empfehlen:


    ZÜnden wie die Höhle: Bei mir sind von 10 Kohlen schon 2 zersprungen beim zünden und die sind nach 20 sekuden komplett durchgebrannt.


    Glühen echte 60 minuten.


    37mm <- Gute Größe


    Gute Tempereatur


    Guter Geschmack.


    Note 1!

  • Wie kann man was empfehlen, dass beim Zünden springt?

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Da gibts doch nur umfragen :roll: Also ist der Beitrag durchaus hier gerechtfertig.


    Allerdings finde ich die Empfehlung für zerspringende Kohlen seltsam, wobei da wohl eher die Brenndauer und die Grösse gemeint ist.



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Is mir bei Charcoal auch schon passiert, fliegt dann einfach n Broken wegen Gasausdehnung weg...echt mies.


    Und 60min kriegt man problemlos mit fast jeder Kohle hin. Ich krieg mit 33mm 3k 1:15h zusammen.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Mei 33er 3K hält ca 30 min

    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ... " Ich glaub Silber steht mir einfach besser."

  • Also ich hab die bei nem kerl aus Berlin der da nen eigenen laden hat gekauft. Wollte das eigentlich ins Kohle Brevier packen, allerdings hab ich dazu ja keine rechte.


    Also das zerspringen:


    Ich vermute mal da ist schwarzpulver drinne weils richtig krass abgeht und beim zündne nach böller riecht, aufjednefall kann es passieren, dass die eine ecke der kohle son halben centimerter breites stück oder so abgesprengt wird und paar zentimeter rumfliegt, war bisher nie ein problem.


    Ich hab den Preis von der Kohle ausgehandelt un ist halt auf 5 Euro pro 50 Stück gegangen. Ich hab die emailadresse und die Tel numemr von dem laden in Berlin. DIe verkaufen übrigens alle möglichen shisha artikel, so wie original Ägyptischen Taback für 8 Euro und co. Die haben mir gesagt ich soll irgendwo aus dem internet den billigsten preis raussuchen von nem artikel und die machens zum gleichenb preis, also billiger gehts nicht, nur versant ist 8,50.


    Also ich vermute die Kohle hält sogar noch bischen länger aber 60 minuten ist die noch verdammt heiß dananch schätze ich maö nimmt die temperatur etwas ab.
    Wenn einer die nummer habe will pn an mich.

  • Zitat

    Original von ElVerplano



    ja das scho aber nicht mit einer ! kannst mir nich erzählen das ne 33er über ne stunde hält, da musste schon mal nachlegen...
    ich glaube er meint 60 min mit einer kohle...
    mfg


    ähm doch...immer zwischen 1:00h und 1:15h

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Ähm und wie machst du das bitte? Wenn du erlichg bist rauchste doch ne 75 Minuten auf einer 33er Kohle Three Kings

    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ... " Ich glaub Silber steht mir einfach besser."

  • also ich hab ganz schlechte erfahrungen mit zerspringenden kohlen.
    ich werde jedes mal drann erinnert wenn ich die elend großen schwarzen löcher auf meinem teppich seh. gar nich schön ... nee nee...

  • ich liebe es wenn kohlen rumfliegen :D immer diese panik... jeder versucht irgendwie die kohle vom boden wegzubekommen... und am schluss is dann wieder nen neues brandloch drinnen

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • also ich hab die al bascha auch und die sind nicht so dufte,
    wie stinken wie sylvester, nicht mit 3k zu vergleichen. aber wenn man sie auf dem balkon anmacht sind die schon zu gebrauchen.
    aber ich hab sie für 3€ je 50 kohlen bekommen, hab noch ~250 stück davon.


    gruss ben

    tree shishas a day keep the Doctor away

  • ich hab die auch, die sind scheisse! bei weitem nicht so heiss wie die 3K und halten auch nicht so lange
    ich empfehle sie nicht, wegen den oben genannten sachen und weil sie stinken wie sylvester böller und langsam zünden für selbstzündene und dann lange brauchen oder wieder ausgehen beim "zündvorgang"!

    "Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg geschlagen wird, aber im Vierten werden es wieder Stöcker und Steine sein."