"altmodische" orientalische shisha

  • Khalil Mammoon. Gibts bei shisha-net.de
    Die Khalil Mamoon Schläuche sind auch sehr traditionel und haben einen guten Durchzug. Zu den Schlauchadaptern wird dir Wadies Sohn bestimmt mehr erzählen können wenn er in den Thread schaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pushead ()

  • stimme voll und ganz zu du suchst definitiv nach ner KM (Khlail Mamoon)
    schau mal auf Shisha-Net und setz dich mit dem besitzer in verbindung wegen adapter
    und was traditionelleres als den kaffeehausschlauch gibts auch nich wirklich

  • Oder ne Ottoman, dazu passt auch gut son Jordanischer Cobraschlauch, kriegste alles im shisha-laden ;)


    Die find ich persönlich deutlich schöner als die KM's, vorallem die Gläser...
    Hab selbst eine und kann dazu nur raten ;)

  • Kauf die die KM Trimetal 86cm. Ich hab die auch. Der Druchzug ist einfach nur der Beste den ich je hatte. Sieht sehr traditionell aus und ist gut verarbeitet. Dabei ist ein Schlauch der einen wirklich guten Durchzug hat.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Zitat

    Original von Banes
    Oder ne Ottoman


    Die find ich persönlich deutlich schöner als die KM's, vorallem die Gläser...
    Hab selbst eine und kann dazu nur raten ;)


    This!
    Ottoman sieht definitiv auch sehr traditionell aus. Finde sich auch schöner als die KM´s. Zur Verarbeitung der KM´s kann ich zwar nichts sagen, allerdings sind die Ottomans sehr gut verarbeitet, und da wirst du sehr lange freude mit haben.
    Zudem sind die teilweise auch deutlich günstiger.

  • Hab einen geilen Schlauch gefunden würde gut zu einer traditionellen Shisha
    passen:Klick
    Da kannste dir sogar 2 von kaufen und wärst nur etwas teurer als 1
    Kaffeehaus.

    Und ich schlender durch den Park, Zigarette hinterm Ohr
    Die Sonne küsst den Horizont… es ist Herbst


    Warnung vor dem User Marvin555, der stinkt nach Ethan!


    Erfolgreich gehandelt:oft, immer positiv

  • ich würde den cobra schlauch nicht nehmen kaufe eher kaffehausschlauch oder king ex l modern tradition


    würde dir auch eine KM ans herz legen oder für weniger geld ne aladin

    BLUB BLUB BLUB

  • also die Khalil Mamoon Trimetal 86cm find ich schon ganz gut aber das glas find ich geht ma garnich :P gehen da auch andere drann?



    die shisha find ich zb auch ganz cool


    http://www.youtube.com/watch?v=q4ucownikpQ




    oder kann mir jemand was zu dieser shisha sagen also qualität durchzug undso


    http://alqariab.de/shop/produc…858a2139712338648a3aca43c

  • also die 3 teller wurde glaub ich schon mal besprochen
    wenn ich mich recht entsinn (ohne gewähr) war das aber eher eine pfeife zum ansehen als zum rauchen
    und vom cobra schlauch rat ich dir auch ab durchzug nicht gerade top
    verarbeitung -.- und auswaschbar sind sie auch nicht
    und zum glas frag doch beim shop nach obs dafür n anners glas gibt

  • Zitat

    Original von Pinky
    Bei Alqariab gibt es auch einen Lederschlauch. Der ist um Welten besser als der KHS und sogar günstiger!


    Der Kamellederschlauch von Alqariab ist Top, ebenso wie die Shishas (wenn man wie ich auf traditionelles Design steht). Leider gibts den Schlauch nur mit Metallmundstück. Ich finde Plastik im Mund angenehmer.

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Original von cippolino


    Der Kamellederschlauch von Alqariab ist Top, ebenso wie die Shishas (wenn man wie ich auf traditionelles Design steht). Leider gibts den Schlauch nur mit Metallmundstück. Ich finde Plastik im Mund angenehmer.


    wie sind die shishas denn in hinsicht auf verarbeitung und wie massiv sind die ?
    und wie schauts mit rost aus ?


    aber mal b2t:
    wenn du ne traditionelle shisha suchst, ist khalil mamoon genau das richtige
    und vom aussehen natürlich auch diese alqariab-shishas, leider kann ich zur qualität nichts sagen


  • Meine Alqariab (Dattel) ist massiv und von der Verarbeitung wohl ähnlich wie die KM, also nicht 100% perfekt. Ist jetzt gut ein Jahr alt, und es rostet nix. Sicherlich nicht mit ner Mya oder Nargilem vergleichbar, aber durchaus gutes Preis-/Leistungsverhältnis und eben ein traditionelles Design

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • Zitat

    Original von cippolino


    Der Kamellederschlauch von Alqariab ist Top, ebenso wie die Shishas (wenn man wie ich auf traditionelles Design steht). Leider gibts den Schlauch nur mit Metallmundstück. Ich finde Plastik im Mund angenehmer.


    Ah, ein Kenner!
    Ich mag die Metallmundstücke lieber, ist aber Gewöhnungssache. Rauche mit beidem.
    Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine syrische Shisha zu kaufen. Die sehen nicht so langweilig aus, wie der Nargilem, Shisham Einheitsbrei.
    Es war aber zur Qualität nicht viel bekannt, weshalb ich mich dann aber doch nicht traute.

    Schaut doch mal auf meinem Youtube Kanal vorbei: KashmirHans