Hilfe zu Hintergrundbeleuchtung von TV

  • (erstellt am 06.01.10)
    Ich benutze jetzt mal meinen alten Thread, um eine neue Frage zu stellen:


    Ich möchte gerne meinen neu erworbenen LCD-Fernseher mit LEDs beleuchten. Habe schon ein wenig gegoogelt, aber bis jetzt noch nicht das richtige gefunden.


    Ich hätte gerne was, wo man unterschiedliche Farben einstellen kann. Eine Fernbedienung dazu wäre nicht schlecht. Gibts auch LED-Leisten, die man mit Batterie betreiben kann, da ich eh schon 1000 Kabel in meinem Zimmer habe?


    So was in der Art hätte ich mir vorgestellt: Philips Imageo LED LightStrip color (Affiliate-Link)
    Das hat aber leider keine Fernbedieung und der Schalter ist etwas ungünstig platziert (20cm vom Stecker entfernt)


    Hat jemand von euch seinen TV bereits beleuchtet und kann mir etwas empfehlen, bzw. mir mit meinen Fragen weiterhelfen?


    Lg Regina aka pizzzza



    -------------------------------------------------------
    Alter Thread:



    Hallo liebe Community!


    Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen und hab mich nach längerer Internetrecherche
    auf den Toshiba 42 XV 636D (Affiliate-Link) festgelegt. Leider kenn ich mich mit TV's überhaupt nicht aus...


    Nun meine Fragen:


    1. Wie ist die Qualität von Toshiba (speziell bei LCD-TV's)


    2. Hat jemand speziell mit diesem Gerät positive/negative Erfahrungen gemacht?


    3. Sind alle technisch wichtigen Eigenschaften vorhanden oder fehlt etwas entscheidendes?


    3.Außerdem besteht bis jetzt nur ein analoger Satellitenempfang, der aber, denke ich, demnächst
    einem digitalen weichen wird. Wenn ich mir einen HD-Receiver dazu kaufe, bringt das dann überhaupt
    was, oder erst wenn auf digital umgestellt ist?


    4. Kann mir jemand für den Preis (733,95€) ein besseres Modell empfehlen?


    Und 5. Ja, ich habe die SuFu bereits benutzt und auch schon etliche Threads durchgelesen,
    leider wurden meine Fragen noch nicht zufriedenstellend beantwortet ;-)


    Hier noch die technischen Daten:


    Produkttyp LCD/TFT-Fernseher
    Bildschirmdiagonale 107 cm
    Bildschirmgröße 42 Zoll
    Bildschirmformat 0,672916666666667
    Auflösung 1.920 x 1.080 Pixel
    Kontrastverhältnis (dynamisch) 50.000:1
    Reaktionszeit 8 ms
    Betrachtungswinkel (H/V) 178/178 °
    Helligkeit 450 cd/m²
    Serien Toshiba REGZA, Toshiba XV Serie
    HD-Ready ja
    Full HD ja
    24p ja
    100Hz-Technologie ja
    Digital Tuner DVB-T
    Anschlüsse HDMI x4, SCART x2, S-Video-Eingang, Komponenteneingang (YUV), AV-Eingang (Cinch), Audio Ausgang (Cinch), Digital-Audio Out (optisch), Kopfhörer-Ausgang, Subwoofer, VGA (PC-Eingang), SD Card-Reader, USB, Common Interface
    Ausgangsleistung 2 x 25 Watt
    Funktionen Automatische Lautstärkenregulierung, EPG, Standbild, Timer-Funktion, Automatische Formatanpassung, Zoomfunktion, Abschaltautomatik, Kindersicherung, Netzschalter, Drehbarer Standfuß, HDMI-CEC, Energiesparmodus
    Stromverbrauch in Betrieb 144 Watt
    Stromverbrauch Standby 0,7 Watt
    Abmessungen ohne Standfuß (BxHxT) 1009 x 649 x 94 mm
    Abmessungen mit Standfuß (BxHxT) 1009 x 701 x 316 mm
    Gewicht ohne Standfuß 20,3 kg
    Gewicht mit Standfuß 23,0 kg


    Danke für die Hilfe

  • Zitat

    Original von pizzzza


    Danke, allerdings + 29,99€ Versandkosten. Außerdem finde ich Amazon bei weitem vertrauensvoller ;-)


    Schaut echt fein aus, hab ihn mir auch mal vorgemerkt :D, wie schon einen anderen, ist recht ähnlich nur was kleiner.


    Und bei Alternate isser für 699 + 24,99 Versand -> 10 Euro billiger und vertrauenswürdig ^^


    https://www.alternate.de/html/…Toshiba/42XV635D/343614/?


    Micha

  • Zitat

    Original von FeroX




    musste mich auch zwischen dem samsung und dem toshi entscheiden. sind beides sehr gute geräte in dem preissegment. hab dann den toshi genommen und die entscheidung bis heute nicht bereut.


    ich hab mich gestern auch nochmal über den toshi schlaugemacht und stehe jetzt da wie du...warum doch am ende für den toshi entschieden?
    was mich davon abhält sind angebliche schlechte schwarz-werte, mieser ton, kein internet. was dagegen ziemlicher vorteil ist ist dieses resolution +... kannst du was dazu sagen? :)
    muss dazu sagen ich hab nur kabel hier, wie ist das bei dir?

  • Ich hab den Toshiba 42 A 3000 PG seit knapp 2 Jahren. Bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Ich bin damals in den Mediamarkt und habe das Bild aller Geräte verglichen, fand das Bild von dem Gerät absolut am brillantesten. Habe ihn dann bei cyberport bestellt, war über 200,-€ günstiger als im MM.
    Wie oben schon geschrieben sind die Toshiba-Fernbedienungen Schrott, habe auf eine Universal-FB umgestellt.
    Fazit: Bin mit Toshiba absolut zufrieden. 42 Zoll wäre mir zwischenzeitlich aber zu klein, als nächster TV muß was größeres her ;)

    -keine Signatur-

  • Zitat

    Original von cippolino
    Ich hab den Toshiba 42 A 3000 PG seit knapp 2 Jahren. Bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Ich bin damals in den Mediamarkt und habe das Bild aller Geräte verglichen, fand das Bild von dem Gerät absolut am brillantesten. Habe ihn dann bei cyberport bestellt, war über 200,-€ günstiger als im MM.
    Wie oben schon geschrieben sind die Toshiba-Fernbedienungen Schrott, habe auf eine Universal-FB umgestellt.
    Fazit: Bin mit Toshiba absolut zufrieden. 42 Zoll wäre mir zwischenzeitlich aber zu klein, als nächster TV muß was größeres her ;)


    hi cippo,


    warum sind die denn schrott? :)

  • Zitat

    Original von ambitious


    hi cippo,


    warum sind die denn schrott? :)


    "Schrott" ist vielleicht übertrieben, sie sind einfach richtig billig, schlechte Tasten ohne Druckpunkt, Steuerkreuz sehr ungenau, billiges, dünnes Plastik. Was mich vorallem stört ist dass das Toshiba-Universalfernbedienungen sind, also gleichzeitig auch für Toshiba DVD-Player und Videorecorder funktionieren...dafür hat meine so einen Umschalter an der Seite, den man immer wieder aus Versehen verstellt. Außerdem muß man sie sehr genau auf das Gerät halten...meine Universal-FB funktioniert auch wenn ich sie in ne andere Richtung halte.

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()

  • Das mit der schlechten Qualität der Fernbedienungen hab ich auch schon öfters gelesen, ist aber nicht so tragisch, da ich sowieso den Kauf einer Universal-FB einplane.


    Wie ist das denn mit dem HD-Receiver? Bringt der was bei analogem Satellitenempfang? Ich will möglichst nicht mehr als 150€ für das Teil ausgeben, kann mir da jemand ein Modell vorschlagen?

  • Sorry aber will keinen anderen Thread aufmachen...


    Kann man einen LCD Fernseher auch im Liegen transportieren oder ausschließlich im Stehen?? Ist ein 37"LCD Fernseher, bräuchte schnelle Hilfe da ich morgen vollends umziehe und der mitgeh. Auto ist ein Audi A6 oder ein VW Bus

    Zitat

    cheafchecker
    Hi ich wollt hier mal zwecks Bundestagswahl ne Diskussion über Die Piraten starten


    Zitat

    smoker at 325
    vor paar monaten haben russische spezaileinheiten 27 pirtaen festgenommen ohne ein schuss abgegeben zu haben!komisch wieos macht das nciht das GSG9?


    Positiv Gehandelt: 16

  • Zitat

    Original von Mishaaa
    Sorry aber will keinen anderen Thread aufmachen...


    Kann man einen LCD Fernseher auch im Liegen transportieren oder ausschließlich im Stehen?? Ist ein 37"LCD Fernseher, bräuchte schnelle Hilfe da ich morgen vollends umziehe und der mitgeh. Auto ist ein Audi A6 oder ein VW Bus


    Ich hab meinen 42" beim Umzug im Liegen transportiert. hab mir da aber vorher auch gar keine Gedanken drüber gemacht.
    Hab mal gegooglet, anscheinend ist es für LCD´s relativ problemlos sie im liegen zu transportieren, Plasmas verkraften das wohl nicht so gut.

    -keine Signatur-

    Einmal editiert, zuletzt von cippolino ()