Vier junge Männer sterben in fabrikneuem Golf GTD

  • Dann kriegt jedes Auto ein Chipsystem und man muss vor dem Fahren seinen Führerschein reinstecken und jenachdem wird dann der Motor auf 120 oder was gedrosselt? Find ich aber auch schwachsinnig, ab und zu braucht man einfach die Leistung die ein Auto bietet, ich denk hier kennt jeder ein Bsp wo er einigermaßen froh war ein bisschen PS unter der Haube zu haben.

  • Stimmt schon, dass PS auch was gutes haben können. Aber die meisten GTI-Käufer werden wohl nicht im Sinn haben, die PS für Notfallmanöver zu verwenden oder um damit schneller und sicherer auf Autobahnen auffahren zu können. Für die meisten ist es doch wirklich ne Art Genitalvergrößerung, die dann zu solchen Kamikazefahrten führt.


    Dazu kommt dann noch, dass die modernen Autos durch ESP und so das Auto bis an die Grenzen relativ stabil halten und der Schritt zum Abflug dann nur noch ein kleiner ist. In ner alten Schüssel hat man schon bei 20% vorm Abflug ein schwammiges Fahrgefühl, dass einen dann langsamer machen lässt. Die frühe Grenze ist dann weg, aber physikalisch hauts dich halt irgendwann raus, ESP hin oder her.

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit - warum auch nicht, es hat ja Zeit.


    *~*~*~*~*~*


    Du hast das dringende Bedürfnis zu spammen? Lebe Dich aus! :D

  • Vorallem finde ich das unverantwortlich von denen, denn was wäre wenn die nicht gegen n Baum sondern gegen ein anderes Fahrzeug oder Fußgänger gerast wären. Dann wären unschuldige Menschen gestorben.

    Al Fakher König :-)

  • Zitat

    Original von KetchupBrötchen
    Dann kriegt jedes Auto ein Chipsystem und man muss vor dem Fahren seinen Führerschein reinstecken und jenachdem wird dann der Motor auf 120 oder was gedrosselt? Find ich aber auch schwachsinnig, ab und zu braucht man einfach die Leistung die ein Auto bietet, ich denk hier kennt jeder ein Bsp wo er einigermaßen froh war ein bisschen PS unter der Haube zu haben.


    ach blabla, natürlich gibts situationen, in denen es gut ist, etwas dampf zu haben. aber überleg mal, wie viele 45ps kleinwagen durch die gegend fahren. die bauen auch nicht ständig unfalle, wenn sie auf den beschleunigungsstreifen fahren und net vom fleck kommen. eine pauschale ps grenze davon mal abgesehen wäre eh blödsinn. es müsste eine leistungsgewichtgrenze geben, damit man transporter usw. fahren kann, falls man beruflich muss z.b.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!

  • Zitat

    Original von hellrazah


    ach blabla, natürlich gibts situationen, in denen es gut ist, etwas dampf zu haben. aber überleg mal, wie viele 45ps kleinwagen durch die gegend fahren. die bauen auch nicht ständig unfalle, wenn sie auf den beschleunigungsstreifen fahren und net vom fleck kommen. eine pauschale ps grenze davon mal abgesehen wäre eh blödsinn. es müsste eine leistungsgewichtgrenze geben, damit man transporter usw. fahren kann, falls man beruflich muss z.b.


    Eben, Kleinwagen, da reichen die 45PS auch - ich hatte eben gar nicht soweit gedacht, es über eine "leistungsgewichtgrenze" zu machen, bei meinem BSP wärste dann mit einem Q5 nicht vom Fleck gekommen ;)


    Finds trotzdem doof und wird sich kaum durchsetzten können (und nein, ich fahr auch ein Auto weit unter 100 PS und bei 40 denkste die fällt auseinander und 100 ist das höchste der Gefühle).

  • Einfach nur unbegreiflich wie man einen neuwagen schon nach nen paar stunden zu klump fahren kann. Da blutet mir als eingefleischter VW fahrer das herz wenn ich die bilder von den schönen golf sehe gut mit viel fanatasie und jede menge spachtelmasse könnte man ihn vielleicht wieder hinbekommen.

  • So wie ich in den Nachrichten gehört habe war es garnicht sein Auto sondern von seinem Cousin (wie auch immer man das schreibt). Der hatte ihn neu gekauft und dann an seinem Verwandten geliehen für ne spritztour.


    Aber da sagt ja jeder Sender was anderes.


    Wenn das der Fall ist verstehe ich nicht wie man sowas machen kann.Ist doch wohl jedem klar das man dann nicht langsam fährt und die schöne Gegend genießt, mann will wissen wie schön die 170ps gehen. Als Fahranfänger denkt man immer man kann schon soo super fahren, war bei mir ja genauso.
    Im Nachhinein kann ich meinen Bekannten voll und ganz verstehen das ich seinen S8 nicht fahren durfte, und er meinte ich soll erstmal noch fahrpraxis sammeln.

  • Der fahrer war nen cousin von meinem nachbarn...
    er hat das auto von seinem dad für ne probefahrt bekommen....
    ich habs bis jetzt nicht begriffen wie er das geschafft hat...
    auf der strasse wo das auto in "fetzen" gerissen wurde kann man einfach keine 140 - 160 fahren (es sollen bis zu 160 gewesen sein =/).
    es sieht so aus dass er auf der hauptstrasse so schnell war und dann auf die röntgenstrasse "§geschleudert" ist...
    anders kann ich es mir nicht vorstellen ...
    die ironie is ja immernoch dass auf der strasse das klinikum wolfsburg ist ...

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • who cares?


    jedenfalls nix weltbewegendes das der xte sich im golf totgefahren hat.

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Also ich finde es auch nicht richtig sowas zu sagen wie unter PS für U18.


    Ich han auch direkt am Tag des Führerscheinserwerbs nen 2 Liter TDI unterm Arsch bekommen, bzw. durfte seit Tag 1 alleine damit fahren wann immer es ging.


    Und es ist nie was passiert....Erziehung und Menschenverstand.


    Wer es nötig hat so schnell inner Innenstadt zu fahren hat erstens keine Eier und ist zweitens einfach nur unfassbar dumm.
    Die Angehören des Fahrers tun mir schon Leid immerhin müssen sie damit leben, dass diese unglaubliche abartige Verdummung ihres Kinders 3 weiteren das Leben gekostet hat.


    Andererseits...würde ich in einem Auto mit so einem fahren würd ich sagen, dass er gefälligst langsamer fahren soll und das nicht cool ist und zur Not aussteigen...
    @ hellrazah, doch ich war schon die Muschi und im Endeffekt hats der Fahrer eingesehen, dass 70 innerorts reichen. ;)

    gruß Alex


    Ich vermisse das alte Design...alles zu cool hier. :D

  • Zitat

    Original von AlextheShishamanAndererseits...würde ich in einem Auto mit so einem fahren würd ich sagen, dass er gefälligst langsamer fahren soll und das nicht cool ist und zur Not aussteigen...


    Anfangs waren es 6 Leute im Auto und einer ist ausgestiegen weil es ihm zu gefährlich war ;)

    Positiv gehandelt mit: cornholio86, Maschine, Killertofu_2k

  • Zitat

    Original von InEi
    Stimmt schon, dass PS auch was gutes haben können. Aber die meisten GTI-Käufer werden wohl nicht im Sinn haben, die PS für Notfallmanöver zu verwenden oder um damit schneller und sicherer auf Autobahnen auffahren zu können. Für die meisten ist es doch wirklich ne Art Genitalvergrößerung, die dann zu solchen Kamikazefahrten führt.


    Dazu kommt dann noch, dass die modernen Autos durch ESP und so das Auto bis an die Grenzen relativ stabil halten und der Schritt zum Abflug dann nur noch ein kleiner ist. In ner alten Schüssel hat man schon bei 20% vorm Abflug ein schwammiges Fahrgefühl, dass einen dann langsamer machen lässt. Die frühe Grenze ist dann weg, aber physikalisch hauts dich halt irgendwann raus, ESP hin oder her.


    Ganz ehrlich..... das ist das schwachsinnigste was ich je im Bezug auf Autos gehört habe :D


    Du kaufst Autos um sicher auf die Autobahn auffahren zu können? Und in Gefahrensituationen besser/schneller zu sein?! Das musste mir nochmal erklären.
    Zum auffahren auf ne Autobahn reichen auch 75 PS -.-
    PS macht Spass -> Mehr PS macht mehr Spass, wenn man fahren kann ;)

  • Naja das mit der PS reduzierung war mehr ein Thema was wir auf der arbeit haben. Ich habe mir auch vor gut ein paar Wochen ein neuen Audi zugelget weil mit meinem kurz davor gekauften Audi wurde mir Nachts die Vorfahrt genommen. Totalschaden. Und selbst der Unfall würde mich jetzt nicht dazu bewegen meinen Audi S4 wieder zu verkaufen. Ich selbst kann einschätzen wie schnell ich fahre etc. Und gerade in der Stadt sollte man immer Vorsichtig unterwegs sein.


    Ich kann nur jedem Fahranfänger ein Fahrsicherheits training zu empfehlen. Ich habe es jetzt vor dem S4 auch gemacht und kann sagen das ich perönlich froh bin so etwas gemacht zu haben. Das hat mir noch mehr Sicherheit gegen und vor allem die Leute vom ADAC rütteln einen auch echt wach wie gefährlich es sein kann wenn man die Geschwindigkeit unterschätzt.

  • Zitat

    Original von SeMsaY


    Ganz ehrlich..... das ist das schwachsinnigste was ich je im Bezug auf Autos gehört habe :D


    Du kaufst Autos um sicher auf die Autobahn auffahren zu können? Und in Gefahrensituationen besser/schneller zu sein?! Das musste mir nochmal erklären.
    Zum auffahren auf ne Autobahn reichen auch 75 PS -.-
    PS macht Spass -> Mehr PS macht mehr Spass, wenn man fahren kann ;)


    Lesen... er hat NICHT geschrieben :D

  • Zitat

    Original von blub


    Lesen... er hat NICHT geschrieben :D


    ja das isses. Er schreibt NICHT im Sinn haben..... Also hat er im Sinn viel PS zu nutzen um Sicher auf Autobahnen und so zu kommen :D

  • er wird bestimmt nicht gern als männlich wahrgenommen xD



    hm vllt kann er uns ja aufklären xD

    Er ist vor allem bekannt für seinen sehr großen Penis, seine große Ausdauer und sein Stehvermögen.

  • Zitat

    Original von SeMsaY


    ja das isses. Er schreibt NICHT im Sinn haben..... Also hat er im Sinn viel PS zu nutzen um Sicher auf Autobahnen und so zu kommen :D



    Wer hier über Inei lacht, sollte das mal besser über sich selbst tun.


    Jo, dann fahrt mal mit 75PS eine steile Autobahnauffahrt hoch und versucht Euch mal in eine dichte LKW-Kolonne einzufädeln oder mal eben rechts dran vorbeizuziehen. Oder hol mal das letzte aus Deinen 75 PS raus bei einem Überholmanöver auf der Landstraße mit plötzlichem Gegenverkehr. Oder ruhig mit den 75PS links überholen auf der Autobahn, is ja kein Ding.


    Mal gucken wer dann noch lacht.


    Hier spricht 24 Jahre on the road, geschätzte 800.000 km, null Punkte in Flensburg. Kann das hier jemand toppen? Ich glaube nicht.


    Ich möchte sicher und ausgeruht von A nach B kommen, habe aber wenn ich es brauche 370Nm Drehmoment. Und verdammt, die brauche ich bei den Verkehrsakrobaten die da so unterwegs sind leider zuweilen.


    So, jetzt lacht ruhig weiter.

    "Drei Wochen war der Frosch so krank! Jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank!" (Wilhelm Busch)


  • so dann lach ich mal weiter. kein mensch, der nicht gerade anhänger zieht oder in sonstiger art mehrere tonnen gewicht dabei hat, braucht einen motor mit 370nm, um um sicher von a nach b zu kommen. ein klein wenig autofahrerdasein hab ich jetzt auch schon hinter mir und es gibt nicht eine einzige situation, in der man nicht mit einem "normalen" auto auch zurechtkommt. logisch ist es angenehm, auf die autobahn aufzufahren, ohne das gaspedal durchs bodenblech treten zu müssen. aber überlebensnotwendig ist es sicher nicht.

    Ich tu dir weh! Tut mir nicht leid!


  • Also dann halt ich mal kräftig auf die Bremse und fädel mich wieder rechts ein. Und drück nícht aufs Gas um eventuell doch noch vorbeizukommen :D