Hardcores Elements Mischanleitung

  • @ Chris
    Kannst du mir sagen waum du den Tabak in den Backofen tust? Damit wird er doch tot getrocknet und somit is der Tabak total hin? So sieht er jedenfalls auf dem Bild aus, oder hat er noch eine gute Restfeuchtigkeit?

  • Der soll wohl so trocken sein... hat mich auch leicht verwirrt die Elements Seite und Shisha4you besagen ja beide das man Restfeuchtigkeit dalassen soll... bei shisha4you z.B. wurde er garnicht getrocknet sondern nur im Originaltütchen ausgedrückt...

    Zitat

    Naja, hatte hunger und hab mich gefreut, dass die sowenig kalorien haben, und ja gleich n paar bricos gegessn, hat zwar eklig geschmeckt aber iwie hats gesättigt, bin mich eben uebergeben, hoffe das klappt -.-

  • Es geht ja darum, dass Tabak immer eine gewisse Restfeuchtigkeit von sagen wir um die 20 % haben soll. Ich habe selber meinen eigenen Tabak mal zum Spass im Backofen getrocknet und das Ergebnis war, dass ich den Tabak in den Müll werfen konnte...

  • Zitat

    Original von hardcore
    der gedanke kam mir auch,
    hab allerdings angst die zellen des tabaks zu zerstören!



    greetz chris


    Hab ich mir auch gedacht, da durch die Mikrowellen die Wasserstoffatome in den Zellen in stärkere Eigenbewegung versetzt werden und so das Gewebe beeinträchtigen können...
    Hätte da auch Angst, dass die Molasse am Ende schlechter bis gar nicht eingesaugt wird, weil die Zellen "zerschossen" sind...


    Zellbiologen hier? :D



    Sammelbestellungen von: aGe +++

  • hab einmal den tabak ausgerückt (richtig fest) und einmal in den offen getan und "schonend gegart".


    Der Tabak, der nur ausgedrückt wurde, hat die Molasse viel besser aufgenommen und ist richtig schöner weicher Tabak den man angenehm rauchen kann.


    Der Tabak aus dem Ofen hat die molasse deutlich schlechter aufgenommen (unten schwimmt noch viel Soße rum) und er ist irgendwie deutlich "härter". Man merkt das, wenn man den Tabak in der Dose umrührt. Er ist einfach nicht ganz so geschmeidig.

    NSBM - Niedersächsischer Black Metal


    +1

  • danke hardcore werde es auf jeden fall so ma machen sollte ja dann eig besser schmecken =)
    Rothgas

    Ich rauch schneller als mein schattten

  • Chris du Noob ;)
    Mir nix vom Backofen sagen unds dann so machen :D:D:D


    ich hab ihn nur mit nem sieb kräftig ausgedrückt und er schwimmt nochn bissle


    wenn der geschmack jetz net perfekt is hau ich dich dafür ;)


    naja auf jeden fall gute bilder und die woche komm ich mal mit meinem (schwimmenden :D) vorbei und wir machen die gegenprobe ;)

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • mich würd auch mal interessieren wie lange es dauert bis der tabak die komplette melasse (und das eventuelle glycerin) aufgenommen hat.. hab bisher oft gelesen, dass der regelrecht noch im saft schwimmt, also nicht alles an aroma und co aufnimmt... würde ja dann bedeuten, dass man entweder den tabak vorm rauchen nochmal richtig miches muss und einem dann die sauce ausm kopf läuft oder das man erst "trockenen" tabak hat und dann ultr feuchten...oder?

  • Man sagt immer mindestens 24 Stunden.


    Und dies stimmt auch.
    Nach 24 Stunden ist das meiste eingezogen.


    Ich persönlich warte allerdings bis zu 30 Stunden.


    Aber auf jedenfall solltet ihr über 24 Stunden einziehen lassen.

  • habs ausprobiert find ihn echt gut


    mach aber beim nächsten die gegenprobe und lass den Backofen mal weg...


    nur das ich mal beides getestet habe

    Kaiserslauten 1900
    Wir sind treu bis in den Tod

  • Zitat

    Original von Tintenfass
    also wenn ich des jetzt richtig mitbekommen hab braucht man für das "perfekte" rauchen selbst beim elements glycerin?
    dann ist dieser tabak leider für mich gestorben. da kann ich mir auch weiter ot und ausländer tobaco kaufen.



    sei mir nicht böse, aber das ist mit abstand der dümmse beitrag in diesem thread :)
    was ändert die zugabe von etwas glycerin an deiner meinung über elements??


    ?( ?(


    greetz chris

  • ich habe meinen Elements Fresh Mint genau so zusammengemischt und kann das mit dem Backofen nur empfehlen! Es ist deutlich weniger Wasser im Tabak = Geschmack/Rauch besser! Rauchtechnisch weiß ich gar nicht was alle haben der Elements raucht auch ohne zusätzliches Glycerin wenn man die ganze Flasche (100 ml) verwendet nach einer gewissen Anrauchzeit übelst dicht/viel ;)


  • Naja ich hab immer gedacht das "neue" an elements ist dass die zugabe von glycerin unnötig ist da man ja die molasse so dazukauft und dann das ganze nahezu so feucht wird wie ausländer tabak. kann auch sein dass ich das ganze falsch verstanden hab, aber dann kann ich mir auch bisan kaufen den muss ich zwar auch anfeuchten aber der schmeckt mir top und raucht gut.

  • Zitat

    Original von Tintenfass


    Naja ich hab immer gedacht das "neue" an elements ist dass die zugabe von glycerin unnötig ist da man ja die molasse so dazukauft und dann das ganze nahezu so feucht wird wie ausländer tabak. kann auch sein dass ich das ganze falsch verstanden hab, aber dann kann ich mir auch bisan kaufen den muss ich zwar auch anfeuchten aber der schmeckt mir top und raucht gut.


    brauchst auch kein glycerin ;) chris gibt nur glycerin für den perfekten rauch hinzu. ohne glycerin raucht der elements bei mir locker auf af-niveau, also besser als dein bisan.


    lg simba