Elements einmal ausgewaschen nicht rauchbar?

  • So hallo leute ich habe hier ca 600 gramm elements liegen , alle davon einmal ausgewaschen und komplett angefeuchtet habe mittlerweile 4 tage ziehen lassen und der rohtabak sticht einfach mal komplett heraus mit sämtlichen setups , einfach unrauchbar?
    Ist das normal?ich habe eindeutig mehr erwartet.

    Dormagen ftw :D

  • Einmal waschen, war dir das nicht vorher klar das der Tabak sehr stark wird?


    Ausserdem musste je weniger du wäschst umso länger die Mola einziehen lassen.

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • angeblich muss man ihn mit großer hitze rauchen dann würde auch rasch der rohtabakgeschmack weggehen.. allerdings selber ka.. probiers einfach und ertrag das kratzen ne weile

    getting on your nerves since '04

  • Habe ihn auch nur 1x gewaschen. Absolut kein bisschen stark oder flashig.


    Erzähl mal was über dein Setup..

    Zitat

    Original von ahbc
    meine frage: kann der arzt nachweisen bzw guckt er nach, ob ich "shisha" im blut habe..also kann er es nachweisen?

  • Zitat

    Original von Siken


    Logik?


    Hmmm ich erinerr mich dunkel das irgendwo gelesenzuhaben. Leider hab ich bei den ganzen Element threads den durchblick verloren :D


    Gib dem tabak vll noch 1-2 tage ^^


    Welcher geschmack ist das eigentlich?

    Music is my only God

    - :inlove: Wasted Penguinz :inlove: -

  • hab den frozen banana auch nur 1 x gewaschen und da schmeckt man 0 tabak

    Zitat

    Das Werben für Foren die themenähnlich mit unserem sind ist untersagt. Dies gilt für Beiträge sowie für Signaturen in jeder Form.


    -_-

  • Ich habe einmal fresh mint , erdbeer cream oder wie das heisst und , den apple joa rauche mit china head 2 bricos 4 lagen überall gelocht geschmack ist miiinimal vorhanden und ja ist halt sehr intensiver komischer grundtabak geschmack danach fühlt sich das im mund an als hätte ich ne kippe geraucht.

    Dormagen ftw :D

  • Zitat

    Original von Sharkillah
    jap soweit ich weiß muss man bei einer einzigen auswaschung sogar 8 tage lang einziehen lassen.


    Wo hast du das denn her? Ich dachte wenn man ihn gar nicht wäscht muss er mindestens 4 Tage ziehen^^

  • Ich habe meinen Pfeifentabak nun mit Elementsmolasse angefeuchtet.
    Funktioniert nicht wirklich und der Geschmack war eher durchschnittlich.
    Ich habe den Tabak 1x ausgewaschen, 6x ausgewaschen und natürlich unausgewaschen (war von besonderem Interesse für mich) mit der Molasse vermischt. Vorher wurde der gewaschene Tabak vollständig getrocknet. Jeder Waschgang beinhaltet 10 min. in heisem Wasser ziehen und dann kräftig ausdrücken.
    Negativ aufgefallen ist mir, dass die Molasse nicht richtig einziehen kann, auch nach mehreren Tagen (eventuell weil der Tabak teilweise fermentiert ist, dass könnte erschwerend wirken). Desweiteren ist die Soße relativ dünnflüssig wenn erwärmt im vergleich zu anderen Marken. Dadurch verabschiedet sich die Molasse (und der Geschmack) vergleichsweise schnell , indem sie die Rauchsäule in die Bowl runterläuft ;) .
    Habe noch Apfel da, den werde ich wohl mit dem orginal Tabak anwenden und mir dann eine abschliessende Meinung über das Produkt bilden.

  • Zitat

    Original von Geist
    Ich habe meinen Pfeifentabak nun mit Elementsmolasse angefeuchtet.
    Funktioniert nicht wirklich und der Geschmack war eher durchschnittlich.
    Ich habe den Tabak 1x ausgewaschen, 6x ausgewaschen und natürlich unausgewaschen (war von besonderem Interesse für mich) mit der Molasse vermischt. Vorher wurde der gewaschene Tabak vollständig getrocknet. Jeder Waschgang beinhaltet 10 min. in heisem Wasser ziehen und dann kräftig ausdrücken.
    Negativ aufgefallen ist mir, dass die Molasse nicht richtig einziehen kann, auch nach mehreren Tagen (eventuell weil der Tabak teilweise fermentiert ist, dass könnte erschwerend wirken). Desweiteren ist die Soße relativ dünnflüssig wenn erwärmt im vergleich zu anderen Marken. Dadurch verabschiedet sich die Molasse (und der Geschmack) vergleichsweise schnell , indem sie die Rauchsäule in die Bowl runterläuft ;) .
    Habe noch Apfel da, den werde ich wohl mit dem orginal Tabak anwenden und mir dann eine abschliessende Meinung über das Produkt bilden.


    Ähm laut Wuth sollte man den Tabak 1min mit warmen Wasser ziehen lassen. Das mit dem heißen Wasser könnte sich evtl. negative auf die Aufnahmefähigkeit auswirken. Außerdem schließen sich die Poren des Tabaks wieder wenn er vollständig getrocknet ist. Also muss man ihn wahrscheinlich 4 Tage einziehen lassen.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Zitat

    man soll die flüssigkeit auch nicht erwärmen!!!


    Wenn man den Kopf raucht kann das schon mal passieren ^^


    (den Satz danach auch noch lesen, dann wird klar das ich während des Rauchens meine)

    Zitat

    Ich habe meinen Pfeifentabak nun mit Elementsmolasse angefeuchtet.
    Funktioniert nicht wirklich und der Geschmack war eher durchschnittlich.
    Ich habe den Tabak 1x ausgewaschen, 6x ausgewaschen und natürlich unausgewaschen (war von besonderem Interesse für mich) mit der Molasse vermischt. Vorher wurde der gewaschene Tabak vollständig getrocknet. Jeder Waschgang beinhaltet 10 min. in heisem Wasser ziehen und dann kräftig ausdrücken.
    Negativ aufgefallen ist mir, dass die Molasse nicht richtig einziehen kann, auch nach mehreren Tagen (eventuell weil der Tabak teilweise fermentiert ist, dass könnte erschwerend wirken). Desweiteren ist die Soße relativ dünnflüssig wenn erwärmt im vergleich zu anderen Marken. Dadurch verabschiedet sich die Molasse (und der Geschmack) vergleichsweise schnell , indem sie die Rauchsäule in die Bowl runterläuft .
    Habe noch Apfel da, den werde ich wohl mit dem orginal Tabak anwenden und mir dann eine abschliessende Meinung über das Produkt bilden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Geist ()

  • Ich verstehe eigentlich echt nicht, wo das Problem liegen soll.


    Hab den Tabak auch nur einmal ausgewaschen, mir war aber klar, dass er dadurch stärker bleibt und ein wenig drückt, was aber auch mehr oder weniger so beabsichtigt war.


    Habe ihn letzten Mittwoch bei Blubberhaus gekauft, und direkt wie folgt angefeuchtet:


    Alle vier Rohtabakbeutel oben aufgeschnitten und warmes Wasser reinlaufen lassen.
    Das ganze 10min ziehen gelassen und anschließend wie blöd auf den Beuteln rumgedrückt, bis kein Wasser mehr rauskam.
    Anschließend hab ich den Tabakklumpen in meine Frischhaltedosen gezupft, bis er so ziemlich aufgelockert war.
    100ml Molasse drüber und fertig.


    Denke der Vorgang ist nicht allzu schwer. Das nächste mal werde ich zusätzlich noch den Schnitt kleiner machen und das Ganze noch öfter waschen...


    Das erste mal habe ich den Green Apple nach 24std geraucht, im Einlochkopf 3 Lagen Alu, 2 Brikos (waren alle) und Löcher unter den Kohlen geraucht.
    --> 45min bei einer Menge Rauch und vollem Geschmack, obwohl der zum Schluss hin ein wenig an Intensität abgenommen hat...haben aber auch fast komplett mit Windschutz durchgeraucht.


    Das zweite mal war Watermelon, nach ca 3 Tagen, im China Head mit 2 Lagen Alu und 2 Brikos, Löcher wieder unter den Kohlen.
    --> 50 min, eine Menge weißer Rauch und der Geschmack hat ca 45min angehalten. Da ich diesmal mit nur 2 Alu´s geraucht habe, konnte ich den Windschutz längere Zeit unten lassen. Ich denke das und die längere Einwirkzeit haben den Kopf recht lang am Leben gehalten.


    Gestern der Carribean Dream...nach immerhin 6 Tagen. Setup war das selbe wie beim Watermelon
    --> Rauchdauer und Geschmack waren ebenfalls wie bei dem Watermelon


    Naja...ich finde ihn jedenfalls gut.


    Über den Geruch der Molasse würde ich überhaupt nicht urteilen. Der hat mit dem Geschmack des Tabaks am so gut wie nichts zu tun!
    Als ich die Fläschen endlich in der Hand hielt, und mal Probe gerochen habe, war ich erst recht enttäuscht...
    Beim Carribean Dream war es ganz schlimm, weil man vom Geruch her nur Ananas riechen kann. Geschmeckt hat der jedoch nicht nur nach Ananas^^


    Also, gebt dem Tabak Zeit, arbeitet sauber beim Anfeuchten, haltet ihn immer schön Luftdicht und am besten dunkel und kühl, damit sich nicht so viel Molasse in Luft auflöst. Lasst es bleiben nach dem Geruch oder nach ein paar Stunden Wartezeit über den Tabak zu urteilen!
    Erwärmen der Molasse beim Anfeuchten ist auch Blödsinn, da die Aromen sich dadurch verflüchtigen.


    mfg



    Sammelbestellungen von: aGe +++