Elements Anleitung + wichtigste Richtlinien

  • sooo hab gerade ma:
    1x Wassermelone
    1x CD
    2x Cherry
    2x Minze
    1x Apfel
    1x Banane


    angefeuchtet... boa was ne arbeit :D 2 ma alles ausgewaschen und richtig getrocknet wieder. das zeug schwimmt noch so dermaßen ( naja au erst 3 stunden her) xD


    also alle riechen richtig geil... außer Banane ...der is iwi komisch ^^


    bin mal gespannt wie ob die morgen schon rauchen ...

  • doofe frage.... zum tabak ziehn lassen, also nach dem molasse drüber geben, die dose wieder verschließen oder? :D ?(

    Einmal editiert, zuletzt von robart ()


  • Sry, aber er hatte hier halt in den Thread geschrieben, da hab ich nur an ihn gedacht. Wollte dich nicht außen vor lassen. ^^


    So wie du es beschreibst klingt es eigentlich perfekt. Ein angenehmes Drücken findet man ja sonst eher selten. Entweder nichts oder gleich Tangiers. Ich würd mich freuen.

  • Hallo,


    habe jetzt auch schon 2 Sorten getestet. Orange habe ich nach ca 8 Stunden geraucht und es war super. Hat super geraucht und ich kann nicht feststellen das der Rauch sich schnell auflöst. Habe von meiner Frau sogar gesagt bekommen "Machmal das Fenster auf, du qualmst hier alles zu". Der CB den ich gerade rauche, schmeckt super und raucht bestens.


    Wenn ich hier lese, was manche so anstellen um den Tabak zu befeuchten, wird mir leicht angst. Wieso macht ihr euch soviel arbeit. Es ist doch ganz simpel. Tabak in eine Dose, Wasser drauf und kurz einziehen lassen. Jetzt nimmt man ein Küchensieb und darin kommt ein Wischtuch (was man zum abtrocken von Geschirr verwendet). Jetzt einfach den Tabak darein kippen. Das Wischtuch zusammenfalten und kräftig ausdrücken und fertig. Wenn ihr das ganz im Ofen oder mit einen Fön trocknet, könnt ihr gleich den Tabak so nehmen wie er aus der Verpackung kommt. Dann die Molasse drauf und schön durchrühren. Ich denk rühren ist wichtig, damit sich die Molasse im Tabak schön ausbreiten kann.


    Und auch das ganze Setup gesuche, verstehe ich auch nicht. Setup wie immer machen und rauchen.


    Manche machen wirklich eine Wissenschaft drauß.


    Was ich noch kurz anmerken will ist, dass der Tabak nach dem Waschen wie Grüner Tee gerochen hat. Fand ich sehr witzig. Die Molasse riecht nicht nach Lösungsmittel!


    Hab den Orange nach 8 Stunden gute 50 minuten geraucht und das ohne Geschmacksverlust.


    Fazit für mich (der nur Deutschen Tabak raucht): Der Elements ist wirklich super und wird meine Marke werden und bleiben. Kauft euch den, den damit wird Blubberhaus unterstützt und Erdal kann weiter an Verbesserungen arbeiten, den damit bekommt er das nötige Geld.


    grußß phlekk

  • Zitat

    Original von phlekk



    Was ich noch kurz anmerken will ist, dass der Tabak nach dem Waschen wie Grüner Tee gerochen hat.


    Jo, das ist mir auch sofort aufgefallen, hatte überlegt, ob ich mir nicht ein Tässchen gönne (lol).


    Ok, habe auch noch nix zurückbekommen auf meine PN wegen dem Shirt, warten wirs ab^^

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Hab gestern nach 3 Stunden mein Green Apple geraucht.
    Rauchdauer 1h 15 min Geschmacksverlust minimalst!
    Bin bis jetz sehr begeistert.

    Lache nicht wenn ich einen Schritt zurück gehe.. ich könnte anlauf nehmen.. :P

  • Zitat

    Original von Chester23
    Hab meinen grad fertig gemacht ^^ bei dem sweet cherry hatte ich eigendlich erwartet das der tabak rot wird wie die melasse was allerdings nicht der fall ist. Schade eigendlich würde schönder aussehen ich freu mich schon aufs rauchen morgen ;)


    Ja hab gestern mal nachgefragt hier im Forum die Farben sind alles nur Farbstoffe. Vll ändern sie das ja nochmal (;
    Aufjedenfall weiß ich nich was alle haben 2 mal gewaschen mit der Hand auf nem sieb ausgedrückt 2 stunden später schon rauchbar!"

    Lache nicht wenn ich einen Schritt zurück gehe.. ich könnte anlauf nehmen.. :P

  • grad gewaschen und trocknet jetzt im backofen. Was mich irgendwie nervt ist die riesensauerei und das man immer tabakblätter im wasser verliert. Anonsten mal sehen wie er sich rauchen lässt. Das generelle Feedback ist ja sonst äußerst positiv.

    NSBM - Niedersächsischer Black Metal


    +1

  • Zitat

    Original von goldi89
    ich weis, dass es schwer ist so nen elefantenthread zu lesen. Aber das postest du jetzt schon zum 2. mal.
    Die Dosen sind NOCH NICHT ! dabei.
    Die werden wahrscheinlich später folgen !


    weil mir nienmand geantwortet hat :(

  • Bei meinem Tabak hab ich heute an den Tabakblättern überall kleine Härchen entdeckt, ist das Schimmel???


    Hab 3 Sorten überall das gleiche Tabak ist jetzt 1 Woche alt.

  • Zitat

    Original von planetary
    Bei meinem Tabak hab ich heute an den Tabakblättern überall kleine Härchen entdeckt, ist das Schimmel???


    Hab 3 Sorten überall das gleiche Tabak ist jetzt 1 Woche alt.


    Mach doch mal ein Foto.

    -keine Signatur-

  • Also wenn man bei falscher Behandlung auch noch Schimmel hervorrufen kann, ist das nicht grad ungefährlich :/

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • und wie hast du den zubereitet? Das nimmt mir gerade irgendwie die Freude am Tabak

    Lache nicht wenn ich einen Schritt zurück gehe.. ich könnte anlauf nehmen.. :P