Elements Anleitung + wichtigste Richtlinien

  • So, da der Tabak ja bald draussen ist gibt es hier die narrensichere Anleitung!


    Tabak waschen:


    1.- 20g Rohtabak in der Dose lassen (in anderes Gefäss packen) und mit warmen Wasser befüllen
    2.- eine Minute stehen lassen
    3.- Tabak in die Hand kippen und fest ausdrücken
    4.- Tabak wieder in die Dose packen
    5.- 100ml Molasse in den Tabak kippen
    6.- einen Tag ziehen lassen, ab und zu umrühren und fertig!


    Die Zusammensetzung sieht wie folgt aus:

    20g Rohtabak wiegt nach dem waschen ca. 50g, 100ml Melasse wiegen ca. 110g, nachdem alles fertig ist, wiegt der Tabak ca. 160g (aus 20g Rohtabak und 100ml Molasse)

    Wie oft man den Tabak auswäscht muss jeder selbst entscheiden, da jeder einen Tabak anders aufnimmt (ob er nun stark oder mild ist).


    Richtlinien zum waschen:

    Gar nicht waschen: Starker Tabak (hierbei ist zu beachten das die melasse länger einziehen muss, ca. 4 Tage)
    1-2 mal waschen: Mittel (normal)
    3-4 mal waschen: sehr Mild, kaum noch Nikotin vorhanden


    Was man nicht machen sollte:

    Die Molasse erhitzen, dabei verdampfen die Aromen. Ausserdem nicht nötig, da ja der Tabak selbst mit warmen wasser gewaschen wird.

    Direkt nach dem mischen, rauchen. Die Melasse konnte so nicht einziehen und verdampft zu schnell.

    Ansonsten kann man echt nicht viel falsch machen. Bei Fragen einfach hier rein posten, die werden dann beantwortet und wenn nötig im Startpost eingefügt.

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • Also zurzeit gibt es nur Virginia Tabak. Aber wir werden definitiv noch 1-2 andere mit rein nehmen. Welche die dann eben stärker sind, das werden dann wahrscheinlich irgendwelche mischungen werden, weil z.b. purer Oriet Tabak ist viel zu stark für Shishatabak.


    Aber es wird Mischungen geben die dann auch stärker sind, für Tangiersliebhaber.

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • du köntest auch so video tut machen das wäre meiner meinung nach besser zu verstehen aber deine textliche anleitung ist eig. schon verständlich...

  • Zitat

    Original von LoxxPox
    du köntest auch so video tut machen das wäre meiner meinung nach besser zu verstehen aber deine textliche anleitung ist eig. schon verständlich...


    Muss man denn echt fuer jede Scheisse ein Video machen? Was kann man denn an der Anleitung bitte nich verstehen, du wirst jawohl in der Lage sein 6 einzelne Schritte zu erfassen!

    Premier in the rear with the beats and cuts
    and Guru with the mic ready to tear shit up

    Einmal editiert, zuletzt von kr0x #1 ()

  • Das mehrmalige Waschen kann man auch einfach nacheinander wiederholen, oder muss man den dann erst trocknen lassen whatever?

    Zitat

    Geruch: riecht nach oma oO -sehr aufdringlich

    Zitat

    Mein Gott, die heutige Jugend! Da wird vor der Shisha erstmal ein v+ energy weggekippt und dann wird richtig schön geheizt, und dann richtig schön abgekotzt :-D

    :hail:
    Handelspartner: <<<Klick>>>

  • Zitat

    Original von zeki
    Was für ne Stärke ist denn mit "Starker Tabak" gemeint? Im Vergleich zu Waha und AF.


    Ich habe einen Shot von Finn bekommen, vom Special green Appel. Ich vermute mal das das der einmal gewaschene aus dem Review war.


    Der war auf jeden Fall ein bisschen stärker als AF aber drücken tut er auf keinen Fall. geschätzt würde ich sagen irgendwas zwischen 0,3 und 0,5 % Nikotin. Aber das ist wirklich sehr subjektiv geschätzt.

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Majubiese, st0nyde, floriank1, inselraucher, brausi, marlbor_o_soldier, geilerzido, Sendus, Bumse.Biene||*, wusel_dusel, Mein Ego, flori1993, Carsten12, $u$hi, Bonecastle, Guildo Horny, 1337shish0r0r, nini, sex on the beach, eleven11
    Immer auf der suche nach Tangiers

  • Zitat

    Original von kr0x #1


    Muss man denn echt fuer jede Scheisse ein Video machen? Was kann man denn an der Anleitung bitte nich verstehen, du wirst jawohl in der Lage sein 6 einzelne Schritte zu erfassen!



    du hast wohl meinen post nicht verstanden ich habe nur so vorschlag gemacht du könntest auch video tut. amchen... ich habe ja noch am ende geschrieben "deine textliche anleitung ist eig. schon verständlich"

  • Zitat

    Original von LoxxPox



    du hast wohl meinen post nicht verstanden ich habe nur so vorschlag gemacht du könntest auch video tut. amchen... ich habe ja noch am ende geschrieben "deine textliche anleitung ist eig. schon verständlich"


    das is aber ein völlig unnötiger vorschlag...


    a) wir sind en forum und keine videobase
    b) wird irgend en drittklassiger "reviewer" das sowieso tun, sobald der tabak draußen is, wieso soll also wuth sich das antun?

    we're just two lost souls
    swimming in a fish bowl
    year after year

  • Zitat

    Original von Nokram
    Wird der Tabak nun doch schon von Begin an in Dosen verkauft?



    Der letzte Stand war meine ich , dass er vorerst in "Softpacks" verkauft wird