Hi Folks,
über das Gewinnspiel von shisha-palace.at bin ich (stolzer?!) Besitzer einer Mini Sheecool Wasserpfeife geworden.
Ich möchte euch gerne ein paar Bilder zeigen und
erzählen was ich von der Pfeife halt.
Der grundlegende (und einzige) Unterschied ist die Bowl. Diese ist mit einem Gel gefüllt, welches auch in diesen Kühlpads für Kühlboxen o.ä. vorhanden ist.
Zuerst sollte die Bowl für einige Stunden ins Tiefkühlfach gelegt werden um dann später beim Blubbern möglichst lange kaltes Wasser zu haben.
[Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/4201/p1030760f.jpg]
By belir_lifetox
Pfeife mit original Zubehör:
[Blockierte Grafik: http://img36.imageshack.us/img36/5323/p1030766.th.jpg]
Die Bowl lässt sich in zwei Teile zerlegen, was die Unterbringung im Tiefkühlfach vereinfacht (nur der unter Teil ist mit dem Gel gefüllt!) und zudem den Transport etwas bequemer macht.
[Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/9894/p1030771r.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img42.imageshack.us/img42/234/p1030769.th.jpg]
Die Bowl war nach gut einer Stunde rauchen immernoch sehr kalt, jedoch habe ich beim Rauchen selbst keinen Unterschied feststellen können!
Die Qualität der Pfeife kommt definitiv nicht an eine Mya oder ähnliches heran, jedoch muss dabei beachtet werden, das es sich noch nicht um die entgültige Version handelt!!
Der Druchzug (mit Nammor + Tangiers Phunnel, standart Schlauch und Kopf wurden nicht getestet!) ist gut, wird aber im Vergleich mit den meisten höherwertigen Shishas den deutlich kürzern ziehen müssen.
Die Rauchsäule wir nicht auf die Bowl geschraubt, sondern nur gesteckt. Der Übergang ist zwar vollkommen dicht, jedoch ist die Dichtung so weich, dass die gesammte Säule nicht wirklich fest sitzt, sondern leicht hin und her gedrückt werden kann. Dadurch wird das Rauchverhalten zwar in keinster Weise beeinflusst, aber es lässt die ganze Pfeife sehr wackelig erscheinen!
Schlecht: Der Schlauchanschluss und das Unterteil des Ventils sind festgeklebt und zumdem sind dort und am Gewinde für den Kopfadapter sehr unschöne Klebereste.
[Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/1281/p1030775.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/6020/p1030778l.th.jpg]
Noch Schlechter: Der Kohleteller ist ausschließlich aufgelegt, er wird nichteinmal von der Kopfdichtung festgehalten --> wieder eine sehr wackelige Angelegenheit, zum Windschutz abstellen reicht es aber allemal!
Der mitgelieferte Schlauch ist mir persönlich auf viel zu kurz (ca. 102 cm). Der Druchzug lässt sich mit einem normalen Myaschlauch vergleichen.
Fazit: Ich bin froh, (zumindest für diese Vorabversion) kein Geld ausgegeben zu haben! Die Verarbeitung lässt doch noch zu wünschen übrig und ein Effekt der kalten Bowl hat sich leider auch nicht bemerkbar gemacht!
Belir Lifetox