Der Rasier-Thread

  • Irgendwie interessiert mich der Thread nach 2 Seiten lesen ja schon, bzw mich interessiert, wie man aus der Rasur so eine Wissenschaft machen kann^^
    Ich nehm mir morgens meinen Gilette Fusion Power Stealth (5 Klingen + Vibrator), halt ihn kurz unter lauwarmes Wasser und rasier mir dann (meistens ohne Rasierschaum, dauert einfach zu lang^^) erstmal die "Gesichtskontur", also Koteletten/Wangen/Kinn-Gegend gegen den Strich. Dann nehm ich die einzelne Klinge an der Rückseite und bearbeite damit mit dem Strich die Oberlippe. Ich krig keine Irritationen und es bleibt auch nicht wirklich was stehen...^^

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • Irgendwie interessiert mich der Thread nach 2 Seiten lesen ja schon, bzw mich interessiert, wie man aus der Rasur so eine Wissenschaft machen kann^^
    Ich nehm mir morgens meinen Gilette Fusion Power Stealth (5 Klingen + Vibrator), halt ihn kurz unter lauwarmes Wasser und rasier mir dann (meistens ohne Rasierschaum, dauert einfach zu lang^^) erstmal die "Gesichtskontur", also Koteletten/Wangen/Kinn-Gegend gegen den Strich. Dann nehm ich die einzelne Klinge an der Rückseite und bearbeite damit mit dem Strich die Oberlippe. Ich krig keine Irritationen und es bleibt auch nicht wirklich was stehen...^^


    tja dann hast du halt glück dass es bei dir so einfach geht ;)
    aber nicht bei jedem ist das so und somit muss man manchmal eine "wissenschaft" daraus machen denn haut und bartwuchs sind von person zu person anders.
    bei mir gingen solche rasierer eigtl überhaupt nicht...sie wurden zu schnell stumpf, zerkratzten mir die haut bis aufs blut und verursachten irritationen :(
    mit einem trockenrasierer hatte ich auch kein erfolg...richtig glatt wurde es nie und weil ich so oft über eine stelle musste leuchtete meine haut im dunkeln falls du verstehst xD


    naja jetzt mit rasierseife und einem rasiermesser klappt alles perfekt :D bin jetzt auch schon richtig schnell geworden damit :)
    und die vorbereitung macht bei mir den unterschied...die zeit dafür ist auch nicht schlimm...einfach musik laut aufdrehen und bisschen dancen oder so...haha :P



    greetz

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • Tja, Ikarus da habe ich dir ja scheinbar den richtigen Weg gezeigt MESSER, deine Begeisterung dafür spricht für sich.



    Allgemein nochmal: Klar kann man sich jeden tag mit nem einfachen rasierer rasieren, kein Thema je nach Hauttyp aber ich rasier mich auch schon mal ne Zeitlang net und da kommt ein Gilet schnell an seine Grenzen ^^

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • ich rasier mich wenns hoch kommt 4-5x im jahr ^^ und das nur zu bestimmten anlässen


    auf die arbeit ins büro geh ich immer mit 3 tage bart ;)


    haartrimmer und so ^^

    Eine Große Auswahl an Shisha Tabak findest du hier.

    Günstige Shisha findest du auch hier


    Mega Auswahl Mega Produkte würd ich mal sagen


    Hier findest du größte Auswahl an E-Shishas und auch Elf bar ist bei uns erhältlich

  • Bei 5x im Jahr wär das doch eher ein 3- bis 70-Tage-Bart ? :D

    Hier könnte etwas sinnvolles stehen. Zum Beispiel ein Bier.


    Zitat

    da du erst frische 16 jahre alt bist, ein tip zum anfang: las die finger von glycerin

  • was den sack angeht kann ich dir die haarentfernungscreme von veet empfehlen xD
    klingt erstmal derbe lustig (dachte ich auch als ein kollege sie mir empfohlen hat [hat er von seiner ollen bekommen xd]) aber meine murmeln sind dann immer so glatt wie bei der geburt :D (am arsch sollte es also auch klappen).

    Enthaarungscreme hab ich schon probiert, da bleiben bei mir Stoppeln. (Auch wenn ich sie zu lange drauf lasse, nur dass dann die Haut auch noch wund ist.)


    Zitat

    was dein gesicht angeht...versuch es mal mit einem hobel oder einer shavette (rasiermesser mit wechselklingen [für ca 25€ bekommst du etwas vergleichbares wie ein gutes rasiermesser]) und der richtigen vorbereitung (wurde oft genug beschrieben deshalb möchte ich es nicht nochmal erklären^^)


    greetz

    Mah, mag jetzt nicht das Thema durchlesen. Seite?

  • Enthaarungscreme hab ich schon probiert, da bleiben bei mir Stoppeln. (Auch wenn ich sie zu lange drauf lasse, nur dass dann die Haut auch noch wund ist.)


    Mah, mag jetzt nicht das Thema durchlesen. Seite?



    bei aller liebe, aber du willst dir doch nicht wirklich mit nem Rasiermesser an den Eiern rum fummeln oder ? Ganz ehrlich, tu dir selbst einen Gefallen, geh zum nem Türkischen Friseur Laden, lass dir dein GESICHT rasieren und schau ob deine Haut das gut verträgt, falls ja, kannste dich ernsthaft mit dem Thema Rasiermesser auseinander setzen. Dann wirste hier auch vernünftige Antworten finden, ich erziele mit einem Messer deutlich bessere Ergebnisse als mit jeden Gilet.


    Der Hobel ist eine Stufe "sicherer" und auch sehr gründlich, hier wird eine Rasierklinge verwendet durch den Hobel "erwzingt" man den richten Schnittgrad, vermindert das Schneidrisiko. Wichtig ist so oder so bei empfindlicher Haut das man sein Gesicht vorbereitet, ein warmer Waschlappen zum Beispiel, eine vernünftige Rasiercreme und und die richtige Technik bewirken wahre Wunder bei empfindlicher Haut.


    Zur Intimpflege oder anderen Körperstellen: Da biste wirklich mit nem Body "Cruzer" besser bedingt und nem Gilet rasierer da machste dir am wenigsten Schaden mit und kriegst trotzdem nen glatten Schnitt. Schon mal über eine trocken Rasur nachgedacht ? also nen Elektro Rasierer, gibt Leute die schwören darauf, ich kann das nicht bestätigen aber da ist wohl jeder Bart anders.


    Nach der Rasur bieten sich auch einige Körperpflegemittel an die, die Haut entspannen solenl und mit Feuchtigkeit versorgen soll. Es gibt da wirklich gute Produkte zum Beispiel von Nivea. Alles ohne Alkohol (also ohne das brennen).

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

  • Hey,
    ihr redet immer von Rasiergel und Pinsel.
    Macht das wirklich soviel aus? Ich erziele eigentlich mit meinen... na ich glaube ein Gilette ists ^^ ganz gute Ergebnisse,
    aber ich vertrag den Rasierschaum nicht so wirklich.. da wird mein Gesicht immer richtig "heiß"
    Und bei den Konturen tut er sich auch schwer, aber an ein Rasiermesser trau ich mich nicht wirklich ran.
    (Trage Koteletten und den Strich am Kiefer entlang)


    Wo kriegt man Rasiergel und Pinsel?
    Schlecker, dm?

    Raschtadokk: 8|

    Zitat

    Nope, das hat nen guten Zentimeter ca, ich schiebs immer von hinten rein.

  • aber ich vertrag den Rasierschaum nicht so wirklich..


    Nimm doch von Gilette ein Rasiergel für sensible Haut, benutz ich auch und ist super. Danach auch kein Aftershave, eher ne Aftershave-Balsam oder sowas.

    Erfolgreich gehandelt:
    shadow_rob
    TAiS46
    onelife
    eschy

    Suche dringend Starbuzz "Code 69" 50g oder mehr!
    Zahle zuverlässig! PN an mich bitte!

  • Hey,
    ihr redet immer von Rasiergel und Pinsel.


    rasiergel? wohl eher rasierseife ;)
    und ja das macht schon einen unterschied wenn man eine gute rasierseife nimmt :D

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • hey ich hab mal ne frage und zwar rasier ich mich jetzt seit neuster zeit ^^
    jetzt hab ich nur ein problem, ich hab ein tag nach der rasur immer rote punkte um die gurgel rum, after shave benutzt ich zwar nutzt aber nicht viel. Rasier benutzt ich eine Wilkison Quattro bin ganz zu frieden mit dem :D welches after shave könnt ihr mir empfehlen oder sonstige tipps ??
    achja ich benutzt natürlich auch rasierschaum ;P

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • da du erst seit kurzem dich rasierst, kann es gut sein, dass deine haut es einfach nicht gewohnt ist. musst auch immer darauf achten, dass die klingen einigermaßen scharf sind, sonst reißt du mehr als dass du schneidest.
    aber wie gesagt, du bist es einfach nicht gewohnt. wart noch einige wenige wochen (inklusive regelmäßiger rasur) und du wirst schon merken, wie sich deine haut daran gewöhnt. genauso ist es auch, wenn du von nass auf trocken oder umgekehrt umsteigst. deine haut muss sich erst daran gewöhnen !!


    Hey, ihr redet immer von Rasiergel und Pinsel.

    rasiergel? wohl eher rasierseife ;) und ja das macht schon einen unterschied wenn man eine gute rasierseife nimmt :D


    es gibt auch rasiergel !!! hab ich selbst lange genutzt und war auch begeistert davon. es schäumt dann halt wenn man es auf die haut aufträgt !

  • naja wenn man da nix machen kann muss ich wohl ne zeit lang damit leben^^
    aber danke für die aufklärung


    Lg Lukas

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • kauf dir nen guten pinsel, rasierseife oder creme
    das ist ein großer unterschied zu dem schaum aus der dose ;)
    wenn dich rasierst dann vorher ein handtuch mach es mit warmen bis sehr warmen wasser nass
    und lege diese auf dein gesicht für ca 5 min
    dann den selbst gemachten schaum aufs gesicht und wenn du fertig bis mit warmen wasser alles absülen und dein gesicht nochmal mit kaltem wasser abwaschen
    und zum schluss ein after shave balsam aufs gesicht
    dann sollte es dir besser gehen ;)

  • Z. Zt. Nassrasur mit dem Gilette Mach 3 und Rasiergel aus der Dose von Nivea (spitze, das Zeug!).
    Die Wahl meines After Shaves ist bedingt durch den Anlass der Rasur ^^
    Normale Rasur (1 mal die Woche, bin so faul :D): Nivea mildes Balsam-Gedöns.
    Etwas schicker: Mein tolles Axe Moschus, das riecht genial (und die Frauen mögen's ^^).


    Die Rasur unten stellt sich jedes mal als etwas lästig dar, zudem mir die Schärfe der Klingen etwas Angst macht ^^ Hat da jemand Erfahrungen mit irgendwelchem Enthaarungs-Chemiekram oder sonstiger Alternativen?
    Sonst muss ich wohl bei der althergebrachten Nassrasur bleiben.

    "What's that? Not me, fuck that, I'm a cat!"
    George Carlin, Talking about cats. Schade, dass dieser Mann nicht mehr lebt.


    Positiv:
    Saladin (++)
    Purge (++, + ultra gute Verpackung :D)
    Ollowian (++, + ging sehr sehr schnell, gut verpackt)

  • Die Rasur unten stellt sich jedes mal als etwas lästig dar, zudem mir die Schärfe der Klingen etwas Angst macht ^^ Hat da jemand Erfahrungen mit irgendwelchem Enthaarungs-Chemiekram oder sonstiger Alternativen?
    Sonst muss ich wohl bei der althergebrachten Nassrasur bleiben.

    Wie wärs mit nem Trimmer?

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...

  • Z. Zt. Nassrasur mit dem Gilette Mach 3 und Rasiergel aus der Dose von Nivea (spitze, das Zeug!).
    Die Wahl meines After Shaves ist bedingt durch den Anlass der Rasur ^^
    Normale Rasur (1 mal die Woche, bin so faul :D): Nivea mildes Balsam-Gedöns.
    Etwas schicker: Mein tolles Axe Moschus, das riecht genial (und die Frauen mögen's ^^).


    Die Rasur unten stellt sich jedes mal als etwas lästig dar, zudem mir die Schärfe der Klingen etwas Angst macht ^^ Hat da jemand Erfahrungen mit irgendwelchem Enthaarungs-Chemiekram oder sonstiger Alternativen?
    Sonst muss ich wohl bei der althergebrachten Nassrasur bleiben.


    veet enthaarungscreme...funzt prima ;)
    hab ich ne seite vorher auch schon geschrieben^^


    greetz


    PS: den spachtel der dabei ist kannst du in die tonne treten xD

    Wenn ihr Lust auf ein bisschen Streaming Action habt seid ihr hier genau richtig: VideoGamesForU
    Oft gibt es bei uns auch Community Games. Was so viel heißen soll dass ihr mit uns eine Runde dadeln könnt ;):popcorn:

  • So, gestern mal aus Spaß den Hals mit Dosengel + Manufactum Rasierhobel von meinem Vater von ganz früher rasiert - top :) Daraufhin gleich mal ums zu probieren Speick Rasiercreme und so nen 5€ Wilkinson Pinsel gekauft (steht nichts von Dachshaar drauf :\ aber ich hoffe, fürs reinschnuppern ist das in Ordnung) und heute abend wird wahrscheinlich mal richtig getestet :)

    Gegen das Wort "Fail" in allen Variationen im deutschen Sprachraum - Indikator für mangelnde Eloquenz.

  • Hmm der Pinsel sollte schon Dachshaar sein. Du hast wahrscheinlich einen Schweineborsten Pinsel und die pieken extrem. Dachshaar ist einfach das besten aufgrund seiner Microstruktur.

    Zitat

    Original von nakhlafreak
    ...der tabak von sindbad war hammergeil...auch wenn ich nix zum anfeuchten hatte...empfiehlt ihr mir andere marken ausser sindbad und nakhla?...