Naturkohle mit Selbstzündi anzünden?

  • Hey Leute
    ich habe mich gerade gefragt ob es theoretisch gehen würde eine Naturkohle mit Selbstzündis anzuzünden? Ich würde des so machen:
    Selbstzündi anmachen, in kamin rein naturkohle drauf legen und windschutz anmachen.
    Glaubt ihr das klappt?
    fänd ich echt praktisch


    Markibarki

    DanB

    Zitat


    ...deswegen habe ich mir ne große Hundefutterdose für 60Cent gekauft.


    Meine Mutter meinte man soll Essen nicht verschwenden also habe ich die Hälfte gegessen und die andere Hälfte eingefroren....

  • also 1. is das Kohle verschwendung
    2. Nein geht nicht der SZ geht aus
    das merk ich schon bei meiner shisha
    ich verwend immer 2 SZ weil ich nen China einloch hab
    und mit nur 1nem wirds nich heiß genug
    wenn ich dann den 2.Sz an dem 1. anmachen will geht der 1. fast aus
    wenn ich dann den 2. anhab ist der 1. fast aus
    und man muss ihn erst wieder anziehn
    Fazit: dein Sz wird ausgehen deine Naturkohle ausbleiben

  • ist möglich,allerdings brauchste dann 2 selbstzünder für einen cocobrico und das wird mit der zeit verdammt teuer ;)

    "Frauenparkplätze sind ja wirklich eine absolut sinnvolle Einrichtung - man ist doch als Triebtäter jahrelang sinnlos durchs Parkhaus geirrt"

  • also ich hab nur zum test eine golden river^^ 40mm zwischen 2 cocochas gelegt, sprich eine drauf, eine drunter und nen windschutz drauf, nach ca 25min waren die naturkohle z.T an ;)

  • naja, halt 2x10 Ct für eine Shisha. Ich bin eh nur Wochenendraucher und daher würde sich son tolles anmachgerät nich löhnen...

    DanB

    Zitat


    ...deswegen habe ich mir ne große Hundefutterdose für 60Cent gekauft.


    Meine Mutter meinte man soll Essen nicht verschwenden also habe ich die Hälfte gegessen und die andere Hälfte eingefroren....

  • allerdings ist nen heißluftfön oder gasbrenner weniger zeitaufwendig..hm joa musst du wissen wies für dich am besten is ;)


    Markibarki: wir ham den selben vornamen fällt mir grad so auf ^^

    "Frauenparkplätze sind ja wirklich eine absolut sinnvolle Einrichtung - man ist doch als Triebtäter jahrelang sinnlos durchs Parkhaus geirrt"

  • oO Was hier so erzählt wird.
    [list=1]
    [*]Die vier "Füße" vom Kohlesieb ausklappen das es darauf stehen kann und auf ne Feuerfeste unterlage stellen
    [*]Selbstzünder drauflegen und anmachen
    [*]3 Bricos auf den Selbstzünder legen (zwei nebeneinander drauf, und die dritte obendrauf, so ne Pyramidenform)
    [*]Und nen Aluhoden (Alufolie um Bierflasche wickeln, Flasche rausziehn und ein paar 1-cm große Dreiecke aus der Alu schneiden) drüber stellen.
    [*]Ein paar Minuten warten
    [/list=1]
    So mach ichs fast immer.

  • Selbstverständlich geht das. Und es geht auch noch gut, nur eben ein bisschen verschwenderisch.
    Man richte die Augen bitte auf zwei Threads über diesem.
    Der Naturkohlethread:

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • /word


    ahja: :sufu:


    Sorry, aber den wollt ich schon immer mal schreiben ;)


    Und ich kann kugelfang nur zustimmen. Das geht wirklich sehr gut! Das einzige, was halt stört ist die lange Zeit bis die Kohlen durch sind und eben, dass es ein ziemlich verschwenderisches Verfahren ist.


    lg EcHo

  • das geht aber dauert vollllllllllllll lange

    [22:51:08] Lin: :pfeif:
    [22:51:13] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:14] Hardey: :pfeif:
    [22:51:15] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:18] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:21] BlubberSchlauch: :pfeif:
    [22:51:22] ska-smoke: :pfeif:
    [22:51:25] snoopcool: :pfeif:
    [22:51:26] Hardey: :pfeif:
    [22:51:28] Stuhl: :pfeif:
    [22:51:29] Lin: :pfeif:
    Alle Brainwashed :D

  • http://de.sevenload.com/videos/USpvveH-Naturkohle-anmachen
    wird dann so etwa 20 mins dauern ( 2min für vorbereitung, 18 min durchglühen erzählt der kerl)


    Zitat

    Original von Vahap1993
    Nach einiger Zeit so nach 20 Minuten schmeckt der Tabak nicht mehr wie am Anfang, bzw. verbrannt. Ich nehme die Kohle kurz runter und ich sehe das der halbe Tabak verbrannt ist -.-
    Meistens schütte ich Wasser drauf oder wenn ich einen Energy Drink, Marke Race, habe benutze ich den.

    Einmal editiert, zuletzt von Fl4shdesign ()