Shisha, Köpfe oder auch: einfach alles ;)

  • Mohoin
    Ich dümpel hier zur zeit mit ner assigen 20e shisha rum. Muss ja nicht unbedingt sein!


    Nun soll was richtiges her!


    Also ne richtige shisha


    Welcher Kopf?
    Mundstücke?



    Dann krümelt das bei mir immer. Was kann man dagegen machen?



    Ich habe auch mal gelesen das einige Leute eiskaltes wasser (eiswürfel) nehmen um mehr rauch zu kriegen. Wenn ich das mache brauch ich nen neunen Hals...




    Bin Anfänger also bitte klärt mich auf.





    Edit:
    Habe mir die Forenregeln Aufmerksam durchgelesen. Ich darf ja erst ab 35 Sinnvollen Beiträgen in den Biete Bereich. Aber wo kriegt man sonst noch Al Fakher Tabak her?

    Einmal editiert, zuletzt von Ravemaster ()

  • ok


    Was ist ne 20e shisha?


    was ist mit Mundstücke gemeint


    was meinste mit krümeln


    Crushed Eis Kühlt nur den Rauch mehr und macht in angenehmer. MEHR Rauch bekommste dadurch nicht

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

  • ui das geht ja fix!


    sry. meinte 20€ shisha. Habe ich irgendwo in nem Kiffer-shop in Berlin gekauft.


    Das ganze passt z.T. nichtmal richtig zusammen. Die Dichtungen halten nicht (bzw nicht dicht) und das macht damit nicht so wirklich spass...



    mit Mundstücken meine ich Plastikeinsätze für die Leute in meinem Bekanntenkreis die angst haben sich mit wasweisichwas zu infizieren...
    Da gibts ja 100 verschiedene Arten - Bräuchte also bei der neuen shisha welche die passen ;)


    Krümeln. Wie soll man das am besten beschreiben. Ich kriege immer irgendwelche krümel (kp ob von der shisha/tabak/Kohle) in den Mund. (und dann natürlich auch in die Lunge...) Das muss ich nich unbedingt haben.


    Ok das mit dem Eis wusste ich nicht. Ich dachte immer man bekommt dadurch wirklich mehr rauch. Bringt denn der feuchtere Tabak etwas mehr rauch?




    zur neuen Shisha:
    sie sollte geeignet sein um 3-4 leute möglichst lange mit Rauch zu versorgen. 1 Schlauch reicht da für mich.
    Ob eine große oder kleine Shisha besser ist - kp. Das überlasse ich euch ;)



    Ausgeben will ich das was es kostet ein hervorragendes Shisha erlebniss zu erhalten. Natürlich kann ich keine 200€ in eine shisha stecken ;)

  • die krümel kommen außem schlauch, wenn der rostet oder total verdreckt ist.. also brauchste dafür ersmal nen neuen schlauch....


    mundstücke sind völlig zweckfrei, außer deine kumpels haben angst sich herpes o.Ä. von dir einzufangen.. wie auch immer^^... die passen eigntl auf jeden schlauch rauf, sind ja nur so plastikdinger die man auf das mundstück steckt...


    zur shisha.. beste erlebnis bekommste wahrscheinlich mit ner nargilem oder mya.. ums schon mal etwas einzugrenzen..


    Nargilem NP620 für ~115€ + neuen kopf (+evtl besseren schlauch)


    aber du musst dir schon so ne grenze des preises setzen^^


    edit: ja feuchter tabak bringt mehr, sonst würde keiner hier tabak teuer importieren, wenn man die 5% scheisse gut rauchen könnte ;)

    POSITIV: 3

    Einmal editiert, zuletzt von easy_going ()

  • Herzlich Willkommen! ;)


    Also zu allererst möcht ich dir mal die Suchfunktion empfehlen! Das kam schon richtig oft vor!


    Hier ist ein Link zu den Shishas nach Preisen gestaffelt


    Ich schätze mal da wird so einiges für dich in Frage kommen richte dich nach dem Design und dem Preis den du ausgeben willst! ;)


    Jede der Shisha ist 1000 Mal besser als deine!!
    Wenn da schon Krümmel durchkommen ist wahrscheinlich der Schlacuh gerostet und du ziehst dir da schön Rost in die Lunge! Lass das mal lieber!


    Wenn du dann eine Shisha gefunden hast, wäre vielleicht noch ein neuer Kopf (Chinahead, Einlochkopf, Egeglas, Tangier.....oder die neue Power Bowl) zu empfehlen und ein neuer Schlauch (Buzzer, Nammor, King EX-L....etc.)


    Wenn du dann noch nicht genug hast kauf dir Naturkohle (Cocobricos) und eine Anzündquelle z.B. Campinggrill, Bunsenbrenner, Mikrowelle, Grill, elektr. Kohleanzünder, und und und!!


    So dann solltest du besten beraten sein...



    €: Da war wohl jemand schneller..sry!

    Einmal editiert, zuletzt von IchBinZu ()

  • aaaaaaaaaaah Das ist zuviel Input ;)



    OK. Neue Shisha, neuer Kopf. geht klar.



    Sagen wir ich will eine komplett neue "Ausrüstung" für roundabout +-150€ (wenns geht mit Koffer / tasche) kaufen. könntet ihr mir was zusammen stellen?



    Diese Kokoskohle hab ich schon. bis ich raus hatte wie ich die am besten ankriege hats auch echt gedauert. (hab damit erst 1x geraucht ;) )


    Was es nun mit den eigentlichen Kopfsorten auf sich hat... Sry da brauch ich hilfe.


    Interessant finde ich diese Mehrkopfköpfe (jaja toller Name ;) ) bringen die etwas bzw was bringt das?


    Schläuche schön und gut, aber da gehe ich bei einer "amtlichen" shisha davon aus, dass das gute stück, welches mitgeliefert wurde, auch was taugt. Was ist denn dann der unterschied wenn ich einen neuen kaufe?




    Tabak feuchte ich sowieso an. Bzw das was ich bisher habe. Habe mir dafür Honig Molasse besorgt, aber würde halt gerne richtig feuchten Tabak haben der wirklich richtig ober hammer gut ist - muss nicht unbedingt Al fakher sein, aber sollte halt richtig geil schmecken. Vorzugsweise Melonde, doppel Apfel und Kirsche.





    Noch so nebenbei: WIe reinigt ihr eure Shishas am besten?


    Ein bekannter hat mir noilich ein "teelicht tutorial" zugeschickt. Was bringt das?



    Danke für die Antworten!
    greetz Malte

  • Also, wegen Shisha, dagibt es eine grosse Auswahl, nur damit du ein Gefühl für die Preise bekommst empfehle ich dir einfach mal ne Shop Seite zu öffnen, als Beispiel.


    https://www.mylane.de/shisha-laden/categories/shishas


    Zum Kopf, am Anfang würde ich dir zu nem einfachen glasierten raten, die sind nicht teuer und tuen ihren Job, sind auch meistens bei brauchbaren Shishas dabei. Was du meinst mit "mehrköpfen" du meinst wahrscheinlich die Köpfe mit 2 oder gar 4 Töpfen, die raucht man nach einander, das für Leute die viel rauchen oder in größeren Gruppen gedacht :) Für ne einzel Person aber zu viel des guten.


    Bei Shishas ist natürlich auch ein Schlauch oder zwei dabei, falls du trotzdem noch einen seperaten hochwertigeren Erwerben möchtest empfehle ich dir diesen bereich :
    http://www.shisha-forum.de/board.php?boardid=4254


    Was den Tabak angeht, du kannst ausländischen importieren (was teurer ist aber meistens hochwertiger) oder du kaufst ne Deutsche marke und feuchtest den halt selber an, das aber alles ne reine Geschmacksfrage http://www.shisha-forum.de/board.php?boardid=4057 da geht einfach propieren über studieren.



    Was das reinigen der Shisha angeht da benutzen die meisten Leute die variante mit Citronensäure (das muss man aber wirklich nicht nach jeden Rauchen machen, das einfach zuviel des guten= oder sie nehmen Wasser und eine Kukident Tablette (das eine Zahnreiniger, der aber die Verschmutzungen gut löst in der Bowl und ind er Rauchsäule). Das lässt man dann ca. 10 Minuten einwirken und spült die Shisha gründlich aus.


    Schau dich mal etwas im Forum um da werden viele deiner Fragen beantwortet :)

    09.09.2011 - First Blind Whisky Tasting by cippolino
    06.01.2012 - Second Blind Whisky Tasting by cippolino
    25.05.2012 - Third Blind Whisky Tasting by cippolino

    Einmal editiert, zuletzt von Newbubble ()

  • also einen anderen schlauch kann man schon empfehlen. ich dachte auch, als ich noch mit dem mya schlauch geraucht habe, dass der echt gut ist und konnte mir kaum vorstellen, dass ein anderer einen unterschied macht. falsch gedacht ;). ager usw. sind echt um längen besser im durchzug. das lohnt sich schon.
    guck dich doch erst mal bei den mya, nagilem und kaya pfeifen um und such dir die aus, die dir vom design her am besten gefällt.
    mit nem elekrischen kohleanzünder gehen auch die cocobricos kinderleicht an. das ist echt ne erleichterung.
    wenn du einen richtigen kopf hast, brauchst du eigentlich den ganzen abstandsscheiß mit teelichtsetup nicht. ist meiner meinung nach nur umständlich. bei meiner tower bowl kann ich mabesten mit zwei lagen havana alu rauchen und die dann auch ziemlich oft wiederbenutzen. wie ich finde auch eine erleichterung.
    und sonst sind wie gesagt alle mya, nargilem und kaya shishas zu empfehlen. würd da erst mal nach deinem eigenem geschmack gehen ;)


  • Zur shisha kann ich dir die hier empfehlen. Super Durchzug, Qualität auch in Ordnung und Billig:


    https://www.mylane.de/shisha-laden/products/senior_shisha


    Das mit den Krümeln (jetzt hab ichs gerallt^^) kommt vom Schlauch. Diesen öfters mal durchspülen oder wenn er nicht waschbar ist durchpusten.


    Die Standart Mündstücke passen eigenlich bei jedem NORMALEN Schlauch. Damit mein ich, dass bei den Neuen Super-schläuchen die nen nahezu Perfekten Durchzug haben, das Mundstück vom Schlauch manchmal einfach zu groß sind für die Plastik Mundstücke.

    -Jacken sind wie Drogen. Wenn man sie einmal benutzt muss man sie immer benutzen
    -in 1-2 Jahren gibts es mehr verschiedene Köpfe aufm Markt als User im Forum.


    Positiv gehandelt mit: Black Mantis, ChR!LLe, underclass hero, Kollektiv


    Negativ: -

    Einmal editiert, zuletzt von Hansapils ()

  • Ich finds gut das ihr mir hier so fleissig helft!


    Nun erstmal der reihe nach die Links abarbeiten ;)


    Ich habe mir jetzt einfach mal ne Shisha ausgesucht die mir gefällt.
    Allerdings ausverkauft... :(


    https://www.mylane.de/shisha-l…ts/mya_shisha_chenille_ii


    diese Shisha hat auch was


    https://www.mylane.de/shisha-l…roducts/mya_shisha_uranus




    Ich gebe zu das cih auf große Shishas stehe. Allerdings bin ich mir dann nie sicher wie Stabil die stehen...


    was ist denn von der zu halten?


    http://www.kaya-agypt-shishas.…?cPath=1_8&products_id=61



    Was für einen schlauch könnt ihr mir empfehlen?


    Habt ihr einen guten internetshop für Super Tabak? Wie sieht das ganze mit dem Zoll aus?




    edit:
    http://www.kaya-agypt-shishas.…?cPath=1_6&products_id=31
    das ding hat auch was!

    Einmal editiert, zuletzt von Ravemaster ()

  • also nochmal damit ich alles richtig versteh:
    Für +-150€ möchtest du das bestmöglichste haben? also ne gute shisha. nen guten kopf und nen guten schlauch! tabak inbegriffen?


    nun mal alles nach der reihe!


    shisha:


    Hier würd ich dir die Nargilem NP-560 (Blue Ocean) empfehlen! Sie kostet bei http://www.rauchzauber.de 100,28 €


    Kopf:


    Hier müsst du dich entscheiden, willst du einen Ein-Loch-Kopf oder einen Mehrloch-Kopf!


    Ich schätz dich mal als Anfänger im Shisha-erlebnis ein und würde dir daraufhin einen Mehrlochkopf à la Powerbowl empfehlen! Diese ist erst vor kurzem auf dem Markt erschienen und überzeugt durch einen einfachen Kopfbau und perfekten Durchzug! Zu kaufen gibt es diesen Kopf hier: - Klick Mich! - Preis: Zwischen 12,99 € und 13,99 ( je nach Farbe)


    als nächstes der Schlauch:


    Hier ist es wichtig einen auswaschbaren Schlauch zu wählen! warum? eben um ihn zu säubern + entfernung von vorhandenen tabakgeruch! Dies geht nämlich bei einfachen Schläuchen wie den Mya Premium nicht, da dieser rosten kann ---> schlechter geschmack, schlecht für die Gesundheit ;)


    Hier hast du die Qual die Wahl zwischen drei Schläuchen: Den King-Ex-L oder Nammor Hose oder Buzzer ( Premium )! Ich selber benutze den King Ex-L und bin total zufrieden damit, super durchzug, leicht zu reinigen, super geschmack, was will man mehr?
    Da ich sozusagen ein King EX-L Fan bin ( schau einfach mal ein paar reviews an, dann siehst du ja welcher dir vom design gefällt ) geb ich dir hier gleich mal einen Link: !!KLICKEN!! Preis hierbei wäre 23,99 €


    so zum Schluss der Tabak


    da gibts eigentlich nicht viel zu sagen! Es gibt den deutschen ( trockenen) den du beispielsweise mit Melasse anfeuchten kannst ( damit er besser raucht oder überhaupt erst rauchbar wird) oder den ausländischen (feuchten) Tabak ( Fantasia , AlFakher, Starbuzz )


    Bevor du irgendwelche Auslandsbestellung ( achtung ZOLL! ) tätigst würde ich dir BISAN Tabak empfehlen ( Für Cocktailsorten etc )! Vom Geschmackserlebnis bisher das Beste was es im deutschen Raum gibt! Stöber einfach weng durch die Breviers, dann kannst dich auch weng einlesne wie andere User die jeweilige Tabaksorten finden!
    Neben Bisan ist noch Orienttobacco zu empfehlen ( für Standart sorten Top!! wie Erdbeere, Banane, usw )


    Preis bei 50g:


    Bisan: 4,80€
    OT: 3,90



    Bei Fragen , einfach Melden ;)


  • oh seh grad dass hier günstigere preise sind! dann würd ich natürlich da mal schaun!


    arabica tabak kann ich nicht empfehlen! wenn deutsch dann wirklich bisan oder OT

  • Zitat

    Original von skatoffel


    oh seh grad dass hier günstigere preise sind! dann würd ich natürlich da mal schaun!


    arabica tabak kann ich nicht empfehlen! wenn deutsch dann wirklich bisan oder OT


    jo der shop hat nur arabica :D


    Ravemaster will sowieso ausl. Tabak :D


    Edit:500 Posts :D sry für OT^^