kumpel dreht am rad

  • also mein bester kumpel dreht in letzter zeit voll durch weil seine mom ihn vom rauchen abbringen will.
    er ist jetzt voll eingeschüchtert.
    sie hat solche beiträge rausgesucht:


    http://www.bgvv.de/cms5w/sixcms/detail.php/6338
    http://idw-online.de/pages/de/news111882
    http://rhein-zeitung.de/a/serv…sundheit/t/rzo150441.html


    das beunruhigt mich auch ein wenig.....


    ich hab bis jetzt bloß die vom blubberhaus gelesen gehabt.
    könnt ihr mir argumente oder side also quellen gegen diese heftigen argumente...


    thx snipercut

  • naja, jedes Verbrennungsprdukt hat schädigende Wirkung, das an sich ist ja jetzt nix wirklich neues. Bei den ganzen Berichten fehlt immer ein bischen die Mengenrelation, meinetwegen in Gramm Tabak oder so ..


    nach Paracelsus: "Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist." :twisted:

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren

  • du über mir´^^^ du hast recht


    aber trotzdem haben die zuviel rein gebmacht und ist denen IHREN TABAK angebrannt! das die auf solche ergebniss kommen!


    mfg

    Sie geben uns nur Materielle Dinge zum anstreben

  • 3x das gleiche ;)


    Wenn dein Kumpel in dem Glauben Shisha Rauchen angefangen hat, dass es ungefährlich ist, dann sollte er wirklich lieber aufhören.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Dann kotz dich aus und bau den nächsten Topf...

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • Wer weiß...vlt haben die ja Hanf in den Kopf gemacht oder normalen Tabak für ni Pfeife oder so :roll: ich könnte wetten solch blöde sachen machen die da nur damit sie die Eltern beruigen können und die Eltern entlich recht haben das Shisha schädlich sei!

    Zitat

    Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut


  • die schreiben doch selbst dass es Ihnen an standardisierten Meßmethoden fehlt, wie lächerlich, die sollten sich mal an die Leute wenden, die solche Untersuchungen ernsthaft machen, z.B. Am. Univ. of Beirut, einen Auszug von deren Gesundheitstest (auch abschrecken, aber wenigstens fundiert) gibts auf http://www.shishagott.de

  • shisha ist schädlich.


    rafft das endlich und versucht nicht in noch 100 gleichartigen threats euch was anderes einzureden..... das bringt auch nix.


    2-3 köpfe die woch is nich gesünder als ne schachtel kippen am tag, aber halt nicht so schädlich.


    ich würd das wort gesund einfach mal in dem kontext streichen.
    redet meinetwegen von schädlich und nicht so schädlich :lol:

  • Zitat

    Das Institut kommt zu dem Ergebnis, dass der Gebrauch von Wasserpfeifen kaum weniger schädlich ist als der Konsum von Zigaretten.


    Wenn etwas derart umständlich formuliert ist, ist das in der Politik schon mal ein Hinweis darauf, dass keiner so recht Ahnung hat.


    Zitat

    dass über den Rauch von Wasserpfeifen größere Mengen an Schadstoffen wie Teer und Kohlenmonoxid aufgenommen werden, als über filterlose Zigaretten


    Was denn nun? Nicht so schädlich / genau so schädlich / schädlicher?
    => Bisher weiß es wohl keiner...
    Desweiteren: Auf Tabaks wie "Al Fakher" ist nicht umsonst 0,0% Teer aufgelistet.


    Zitat

    Das Institut empfiehlt, Wasserpfeifen in die Aufklärung über die Gefahren des Rauchens einzuschließen.


    Ja!
    Das will ich auch! Aber warum machts dann keiner? Warum gibt es denn keine klaren Aussagen?


    Wielange gibt es schon die Zigarette? Und jetzt auf einmal gibt es Berichte mit >1000 Seiten in denen die Inhaltsstoffe aufgelistet sind?
    Ich bin sicherlich einer der letzten die schreien, die Politiker seien unfähig, aber das ist ja eine Katastrophe!! Jetzt ist auch noch die Rede von einem allgemeinen Rauchverbot! Ich glaub ich dreh gleich am Rad :lol:
    Woher kommt denn dann das Geld, das durch die Millionenausfälle an Tabaksteuer/Mwst. fehlen??


    ... wenn der Bundestag zum Sandkasten wird...


    P.S.: Ich bin Nichtraucher(Zigaretten).

  • Zitat

    Woher kommt denn dann das Geld, das durch die Millionenausfälle an Tabaksteuer/Mwst. fehlen??


    der bund nimmt durch tabaksteuer weniger ein als er durch tabakbedingte krankheiten und damit verbundene krankenhausaufhalte etc etc wieder verliert

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • Leute ihr müsst das im Verhältniss sehen!


    Ein durchschnittlicher Raucher raucht am Tag naja 10 Zigaretten? Am Wochenende schonmal 1 - 2 Schachteln! Das wären dann in der Woche grobe 2 - 3 Schachteln! Und jetzt überlegt mal wie viel Ein Shisha raucher am Tag raucht? Vielleicht nen Kopf ? Ja dann mal 5 am we vielleicht jeweils 2 also dann haben wir 9 köpfe in der woche gegen 2 - 3 kippen schachteln!


    Ich glaube die nehmen nicht das verhältniss die denken, dass ein Shisha-Raucher genauso oft seine Shisha anwirft wie jemand eine Kippe anmacht.. naja ;)


    Meine Meinung.. weiß ja net was ihr so sagt..

  • Und abermals frag ich mich, ob einige Leute zuvor dachten, dass Shisha-Rauchen ungefährlich wie Wasser trinken ist. :roll:

  • ausserdem...


    habt ihr mal gesehen, wie wenig asche eine kippe macht, die doch vorher so prall und rund war?
    wo ist denn die restliche "masse" der kippe. joa, in luft und lunge.


    und wenn ich mit meiner shisha fertig bin ist mein kopf noch fast genau so voll wie vorher,
    wobei der tabak aber noch da ist und nur die feuchtigkeit raus ist.
    dann geht der qualm ca. 2-4 meter durch rohr, schlauch und wasser, und nicht wie bei der kippe
    15cm die luftroehre runter...
    ach ich koennte so viel drueber schreiben...


    dein kumpel soll aufhoeren, wenn er meint, dass ihn die shisha umbringt.
    wenn er ueber 14 ist und weiter rauchen will, wird er durch eine kleine unterhaltung mit seinen
    eltern schon sein ziel erreichen.


    ps. leute holen im biergarten eine kleine fliege mit ihren dreckigen fingern aus dem bier,
    weil sie sich eckeln. dabei wuerde die fliege einen nicht einmal toeten, wenn sie aus
    zyankali bestuende.
    doofer vergleich, aber die leute sollen sich halt mal nicht so anpissen.

  • In dem 3. Bericht steht drin dass z.B. Arsen entsteht...


    ist hier jemand Chemiker und kann das vielleicht irgendwie erklären? Sowas kann ich nämlich nicht so recht glauben.

    Referenzen:
    Erfolgreich gekauft bei:
    - Benita
    - Taubenterminator

  • Zitat

    Original von Shototsu


    In dem 3. Bericht steht drin dass z.B. Arsen entsteht...


    ist hier jemand Chemiker und kann das vielleicht irgendwie erklären? Sowas kann ich nämlich nicht so recht glauben.


    hmm ja, und es stand noch drin das chrom und nickel dabei sind, vllt weil die shisha aus chrom is?? ich weiß es nicht, aber wenns so is is es jedenfalls schädlicher als ich dachte... aber das wird mich nich abhalten, trotzdem wärs ganz cool wenn vllt einer bescheid wüsste

  • boah alta natürlich ist es dumm zu glauben,shisha rauchen sei genauso ungefährlich wie wasser trinken.doch bedenke man mal,dass 30liter und mehr wasser auf einmal trinken einen auch umbringt,würd(also hab ich bisher noch nicht zu ohren bekommen)doch keiner rum schreinen,dass wassertrinken lebensgefährlich ist oda?es kommt einfach auf die dosis an.alles ist gefährlich.

    Ihr macht WATT ihr VOLT