Shisha ma so Fragen - schaden - tabak

  • hmmm, bin jetzt im mai 20 geworden rauche seit knapp 2 jahren, 1. jahr so 4-8 töpfe pro woche, jetzt inzwischen eigentlich wenn ich nischt zu tun hab oder so.... 3-5 am tag manchmal 2 mehr manchmal 2 weniger..... hmmm meine freundin hat sich bis etz noch nicht über zurückbildungen beschwert.... aber mit 13 würd ich bisl low angehn lassen.... weiß net....


    mfg atze

  • Die Frage ist ja nicht ob sich was zurück bildet sondern ob sich mit 13 Jahren und 10 Köbbis am Tag überhaupt etwas weiterentwickeln kann!!!
    Oder bist du @ atze571 mit 20 noch im Wachstum?? :wink:

    ~~~Shisha am Abend~~~
    ~~~Shisha am Morgen~~~
    ~~~Shisha einfach immer~~~
    ~~~Ohne Shisha lebte ich nimmer~~~

  • hmmm eigentlich nimmer, bloß hab halt noch keinen bin laden bart :roll: weiß net aber ich glaub net das shisha rauchen bzw "dampfen" da irgendwelche wachstumsphasen verhindert oder vermindert ..... wobei ich wiederrum sog. nichtraucher bin und halt vor knapp 2 jahren mit shisha angefangen hab und vorher und jetzt auch gar keine kippen geraucht hab .... ich würds einfach bissle reduzieren mit 13 unter der woche 5 oder so am wochenende wenn party ist halt mit mehreren leuten am abend oder so gehn scho a paar mehr aber ich glaub kaum das generell das rauchen ab 16 ist das da schon irgendein kleiner sinn dahinter steckt auch wenn mans heute oft sieht wie die kiddies (net persönlich nehmen) mit 12-14 das rauchen anfangen um coool zu sein, aber jedem das seine...


    mfg atze

  • also leute fals das noch irgent einer lesen solte shisha oder wie es im türkischem heist nargileh ist auf jeden fall brutaler als ne zigarete und nicht nur eine sonder minimum sag ich mal 5-7 weil der rauch ist schlimm nicht was drin ist und scheis egal ob es für nicht raucher angenehm ist oder nicht ich rauche das schon seit 8 jahren und bin 17 und bin würde das keinem empfehlen weil es einfach nur schädlich ist ich kann das net mehr sein lasen aber ich hab so weit aufgehört das ich nur noch am wochenende rauche und für alle nochmal SHISHA IST TOTAL BRUTAL ALSO LAST DAS AM BESTEN SEIN UND FANGT ERST GARNICHT DAMIT AN warscheinlich sagt ihr alle wer bin ich den er macht selber und sagt anderen macht es nicht ihr habt recht ich warne euch aber shisha ist auf jeden fall schlimmer als 5 ziggareten und da braucht mir keiner was zu sagen weil als ich ne zigarete geraucht habe auser das der geschmackt kommisch war kamm mir so vor als würde ich nicht ziehen und nicht das bekommen was ich brauche darum last es sein


    Gruß Psycoo

  • Zitat

    Original von psycoo
    also leute fals das noch irgent einer lesen solte shisha oder wie es im türkischem heist nargileh ist auf jeden fall brutaler als ne zigarete und nicht nur eine sonder minimum sag ich mal 5-7 weil der rauch ist schlimm nicht was drin ist und scheis egal ob es für nicht raucher angenehm ist oder nicht ich rauche das schon seit 8 jahren und bin 17 und bin würde das keinem empfehlen weil es einfach nur schädlich ist ich kann das net mehr sein lasen aber ich hab so weit aufgehört das ich nur noch am wochenende rauche und für alle nochmal SHISHA IST TOTAL BRUTAL ALSO LAST DAS AM BESTEN SEIN UND FANGT ERST GARNICHT DAMIT AN warscheinlich sagt ihr alle wer bin ich den er macht selber und sagt anderen macht es nicht ihr habt recht ich warne euch aber shisha ist auf jeden fall schlimmer als 5 ziggareten und da braucht mir keiner was zu sagen weil als ich ne zigarete geraucht habe auser das der geschmackt kommisch war kamm mir so vor als würde ich nicht ziehen und nicht das bekommen was ich brauche darum last es sein


    Gruß Psycoo



    Ich hab auch mit 9 Angefangen Shisha zu Rauchen,


    zomfg


    bist in der 3. Klasse schon mit der Shisha unerm Arm rumgerannt näh?


    Brutal, das is ja der hammer.. zieh hier bitte nicht ins lächerliche...
    Shisha, is so schädlich wie in studieren bewießen, also zwischen 0-100 Zigs. :P


    Naja bevor die besserwisser kommen ja ich weiß das bei den 100 nur die rauchmenge gemeint war.

  • Zitat

    Original von psycoo
    also leute fals das noch irgent einer lesen solte shisha oder wie es im türkischem heist nargileh ist auf jeden fall brutaler als ne zigarete und nicht nur eine sonder minimum sag ich mal 5-7 weil der rauch ist schlimm nicht was drin ist und scheis egal ob es für nicht raucher angenehm ist oder nicht ich rauche das schon seit 8 jahren und bin 17 und bin würde das keinem empfehlen weil es einfach nur schädlich ist ich kann das net mehr sein lasen aber ich hab so weit aufgehört das ich nur noch am wochenende rauche und für alle nochmal SHISHA IST TOTAL BRUTAL ALSO LAST DAS AM BESTEN SEIN UND FANGT ERST GARNICHT DAMIT AN warscheinlich sagt ihr alle wer bin ich den er macht selber und sagt anderen macht es nicht ihr habt recht ich warne euch aber shisha ist auf jeden fall schlimmer als 5 ziggareten und da braucht mir keiner was zu sagen weil als ich ne zigarete geraucht habe auser das der geschmackt kommisch war kamm mir so vor als würde ich nicht ziehen und nicht das bekommen was ich brauche darum last es sein


    Gruß Psycoo


    wie bist du denn drauf? meldest dich heute in nem shisha-forum an, um den leuten zu sagen, lasst die fínger davon? ich würd mal sagen zu spät!


    ist ja genauso, wie der spruch auf den ziesen:


    rauchen macht sehr schnell abhängig! fange sie gar nciht erst an!


    ja toll, das lese ich wenn ich mir gerade eine packung gekauft habe!^^

  • hey
    ich schreib einfach ma in diesem thread
    also ich bin 14(im mai 15)
    un ich möchte jetz mit shisha rauchen anfangen
    un ich wollt max 1-2 am we rauchen
    oder is das schon zu viel?

    Ich spare falls bald die 500post-Regel kommt. :D


  • DU solltest garnicht rauchen!


    Eben weil Rauchen schädlich für die Gesundheit ist, besonders bei Kindern/Jugendlichen.
    Die Menge ist dabei auch egal, es bleibt schädlich!

  • naja, generell ist es ja net gut mit rauchen azufangen... also würd ich dir vor allem mit 14 davon abraten.


    aber ich mein ewnn du willst... ich hab auch mit 14 geracuht und gesoffen. also 1-2 ist sicher net soooo schlimm.


    will dich aber jetzt net ermutigen! also wenn du kannst, lass die finger davon ;)

  • naja also ich hab jetz so 5 ma geraucht in dem letzten 2 monaten
    ich kanns mir eig nich vorstellen das ich davon stüchtig werde
    ich find den geschmack sehr angenehm also ich würde z.b. freitag 1 un sonntag 1 rauchen
    für mehr hätte ich gar keine zeit

    Ich spare falls bald die 500post-Regel kommt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von flori1993 ()

  • Haiaiaaiaiaiaiai


    ich rauche z.B einmal in zwei wochen einen kopf, alle 2 monate mal shisha party bei der wir zu dritt 3-5 köpfe rauchen und fertig ist. Nur durchs rauchen schrumpfen doch gewisse genitalien nicht. Ich kenne da leute die müssten sich dann schon längst mit Pinsette und Lupe einen.... wissst schon was .....


    wenn mans nur ab und zu macht also wie oben genannt kann das wirklcih nicht so schlimm sein und ich hab auch mit 14 angefangen da wird man schon nicht dran sterben.

    Ich bin eine Signatur.

  • ja, mach halt. wir haben alle net am 16. geburtstag mit rauchen angefanegn. also sterben wirste davon net... gut ists auch net... weiß jetzt aber auch net, ob das irgendwelche langzeitfolgen haben knnte...


    wir max schon sagt. das muss jeder so für sich entscheiden.

  • das ist ja ein end geiler threat! :D


    danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast... jetzt sind mir die augen geöffnet!


    ich werd DIREKT meinen neuen Tabak verkaufen und die pfeifen auch gleich.... löl



    was mir dazu einfällt... letztens meinte ein neuer arbeitskollege so zu mir das ich doch bitte aufhören soll... weil shisha voll gefährlich ist... hat er im fernsehen gesehen!


    hab ich ihn gefragt ob er schonmal shisha gerraucht hat, und er meinte nein, aber schonmal zigaretten... also meinte er, er weiß voll gut bescheid!


    ich mir nix bei gedacht...


    nächsten tag fragt er mich so:"na und? haste dir überlegt?"


    ich so:"Was bitte"


    er: "Na haste jetzt aufgehört mit shisha rauchen?"





    jetzt im ernst, der meinte es ernst.... echt geil^^


    :D

    "Wenn er steht... steh ich im Schatten!"


    Peace

  • hmmm... ne arbeitskollegin von meiner mum meinte auch, dass sie mir das ding unbedingt wegnehmen muss, weil das zum kiffen ist... :rolleyes:


    naja, aber sowas mit der schädlichkeit argumentiert hab ich auch noch net gehört^^

  • nunja ich bin seitn paar monaten 14 und finde so viele köpfchen in der woche echt übertrieben. ich rauche am wochenende vll mal 2 und mache dann immer mindestens 2 (eher 3) wochen pause! wenn ich mehr rauchen würde hätte ich einfachn schlechtes gewissen und genießen kann man auch andere dinge, da muss nicht immer die shisha her :dum: ich mein hast du keine anderen hobbys und wirst von deinen eltern vernachlässigt? ich rauche noch nicht lange und finde es auch gut so.. bei 15 köpfchen während der woche haste mit 20 ne lunge die ihren namen schon nicht mehr verdient. außerdem wirkt sich sowas doch auch auf die sportliche leistung aus und die ist meiner meinung nach besonders im wachstumsalter sehr wichtig, da man da ja stark muskeln aufbaut. wenn ich du wär würd das rauchen nur aufs wochenende beschränken und da höchstens 2 köppis am tag. ob dein schwanz nun kleiner wird kann ich dir nicht sagen ;) aber: bei 15 köpfchen in der woche ist deine sorge wahrscheinlich berechtigt. wenn du mit 16 noch keinen stimmbruch hast weißte dann bescheid.. ich hab gehört bill kaulitz hat seit er 13 ist mehr als 10 köppis pro woche geraucht =)


    in dem sinne
    viele grüße und viel glück
    Pipe

  • Ich finde, wenn er 16 wäre könnte man rumdiskutieren und Vorschläge abgeben, aber mit 14 ist er definitiv zu jung, egal wieviel er raucht.
    Fakt ist, Rauchen bleibt Rauchen und anständige Studien gibt es auch (noch) nicht.


    MfG Mr. Zylinder

    °°°°°°