Shisha ma so Fragen - schaden - tabak

  • Zitat

    Original von Anam-Cara


    Also sry Leutz da hat jemand vernünftig gefragt und kann auch ne vernünftige Antwort erwarten .
    Rauchen ist grundsätzlich schädlich in welcher Form auch immer nur bei der Shesha eben nicht so wie bei anderen Tabakwaren.Mit 13 Jahren würde ich mir aber überlegen 10 Köpis zu rauchen auch wenns nich alleine ist.Versuch das mal bissel zu reduzieren man Raucht schlieslich ne Shisha zum chillen nicht um "cool" zu sein :D


    das seh ich genaus so.. mit 13 10 köpfe am tag.. :shock: also
    ich hab ja auch mit 13 angefangen aber ich hab auch an meine
    gesundheit gedacht und deshalb hab ich höchstens in einem monat 2köpfe
    shisha geraucht..jetzt sinds ungefähr 5 in einer wocher oder so abe ich bin ja auch scho älter.. :D

    *Dummdieedumm* wenn ich nich hier bin... bin ich aufm sonnendeck 8)

  • ja bei uns hält nen kopf auch amx 20 min wir sind auch immer zu 4 oder zu 5 aber wenn es regnet und wir nicht wissen was wir machen sollen und bei einem drin sind dann ziehen wir schon bis zu 10 Köpfe durch
    aber sonst auch so 3-4 Pro tag abr auch nur am wee unter der woche so 1-2 in 4 tagen

  • 20min Topf? Ney, viel zu kurz, wär nix für mich ;)


    Ihr macht irgendwas falsch.

    Ich bin schwul, ich bin jüdisch und ein Kommunist dazu, ich bin schwarz und behindert doch genauso Mensch wie Du.
    Ich bin hochintelligent und doch so doof wie Sauerkraut, ich bin schön, ich bin häßlich, ich bin fett und gut gebaut.

  • bei mir hält der auch nich länger als 20 min :-/


    was mache ich falsch ?


    Die Shisha ist Dicht !


    -Aladin Shisha
    -Glasierter Tonkopf
    -2 Lagen Alu
    -berkleinertes Teelicht
    -Tabak ganz locker in den Topf (Topf ist halb voll)
    -Rauchsäule 2-3 cm im Wasser
    -Tabak ist der Neue + Glycerin
    -Löcher nur unterm Teelicht... so viele wie möglich


    EDIT:
    -33er 3k

  • okay danke ich versuche das auch ma ohne teelicht...


    wie voll machst du denn dein topf ? (also mit tabak)

  • nur um mal klarzustellen wie ich auf die 60 kippen komm:


    habs halt gerechnet mit 8g tabak pro topf (is so die obere grenze würd ich sagen)
    bei 0,5% nikotin in dem tabak enthält der topf damit 40mg nikotin
    ich rauch "mittelstarke" zigaretten - rote gauloises - da enthält eine genau 0,6mg nikotin..
    40 durch 0,6 macht 66,66.. also is die nikotinmenge von fast 70 kippen enthalten.
    vielleicht wird da nicht alles im rauch gelöst aber soviel ist halt im kopf enthalten.


    achja: gilt nur für nakhla, waha, layalina etc..
    bei edeltabaken mit 0,05% nikotin wie fahker qemah amir amasi hat der kopf dann natürlich nur die nikotinmenge von 6-7 kippen


    und eszterle, das mit der 6 in mathe hab ich einfach mal überhört.. :D

    ich druck wie kuliminen, jeder klick n knock-out
    reim nich weil ich muss, reim bewusst und hab bock drauf
    es klebt mir an den lippen süß wie schwerer shisha rauch
    seh mich eher als perlenfischer, wenn ich schreib dann nur im tiefenrausch

  • im shisha-tabak ist mehr nikotin als in normalen zigaretten enthalten (0,5%). teer ist natürlich keins drin, genausowenig wie in zigaretten, nur es entsteht beim verbrennen!
    Ich habe gehört man könnte einen kopf mit ca. 20 zigaretten vergleichen!


    gruss micha

  • Zitat

    Original von Strausenmaker


    im shisha-tabak ist mehr nikotin als in normalen zigaretten enthalten (0,5%). teer ist natürlich keins drin, genausowenig wie in zigaretten, nur es entsteht beim verbrennen!
    Ich habe gehört man könnte einen kopf mit ca. 20 zigaretten vergleichen!


    gruss micha


    :shock: :shock: mit 20 zigaretten?? dan is shisha ja noch schädlicher
    als eine zigarette?? oder versteh ich da was falsch?

    *Dummdieedumm* wenn ich nich hier bin... bin ich aufm sonnendeck 8)

  • das kann sein dass es die zahl an nikotin ist die im kopf enthalten ist aber dass das die zahl an nikotin ist die eingeatmet wird ist kann gar nicht sein ! und würde das ganze shisha rauchen auf den kopf stellen :wink:


    wenn man das nikotin von 60 kippen raucht in ner rauchdauer von ~45min würde es glaub ich den stärksten rauchern nicht mehr gut gehen! 4 packungen :shock: Und shisha ist grade auch für nichtraucher erträglich also ne! Ich glaube ned dran das teer oder nikotin das große schädlichkeits prob auslöst sondern irgendwas anderes!

  • Zitat

    Original von Marley


    das kann sein dass es die zahl an nikotin ist die im kopf enthalten ist aber dass das die zahl an nikotin ist die eingeatmet wird ist kann gar nicht sein ! und würde das ganze shisha rauchen auf den kopf stellen :wink:


    wenn man das nikotin von 60 kippen raucht in ner rauchdauer von ~45min würde es glaub ich den stärksten rauchern nicht mehr gut gehen! 4 packungen :shock: Und shisha ist grade auch für nichtraucher erträglich also ne! Ich glaube ned dran das teer oder nikotin das große schädlichkeits prob auslöst sondern irgendwas anderes!


    Eine Packung â 20 Zigaretten. 60/20 = 4?


    Die Rechnung geht nie und nimmer auf ...

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Wie auch immer sich das verrechnet: Kein geistig gesunder Mensch kann mir erzählen, dass er nicht Herzrasen, Schwindelgefühl und und und hätte, wäre in dem Köppi soviel Nikotin enthalten.
    Denkanstoß: 0,5% Nikotin. Auf was gerechnet? Auf die Molasse? Sicherlich nicht. Auf's Glycerin? Nein. Auf die Aromen? Nope.. Also wenn du das Gewicht der Molasse und des Glycerins abziehst, und evtl die aromatischen Zusätze (von denen ich nicht weis, ob sie ins Gewicht fallen), dann kannste auf das Trockengewicht (!!) des Tabaks die 0,5% ansetzen. Da 80-90% des Gewichts auf die Molasse entfallen (und das was der Tabak aufgesaugt hat), kommt dabei schon eine gaaaanz andere Zahl raus (ich rechne dat jetzt net vor...) und ich denke dass man sich dann ca 3-4 Kippen auf die Stunde Rauchen verteilt. Alles klar?
    Mann, wat Brainiacs :P

  • Was zur Hölle iss eine nicht automaten Packung?


    Jede Packung - auch die inner Traffik - hatt 20 Zigaretten.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Zitat

    Original von doom


    :shock: :shock: mit 20 zigaretten?? dan is shisha ja noch schädlicher
    als eine zigarette?? oder versteh ich da was falsch?



    Sagtmal, wo lebt ihr Typen, die denken, Shisha-Rauchen sei so gefährlich wie Wasser trinken, eigentlich?

  • Zitat

    Original von Hurz




    Sagtmal, wo lebt ihr Typen, die denken, Shisha-Rauchen sei so gefährlich wie Wasser trinken, eigentlich?


    *lol* nun verharmlos mal das Wassertrinken nicht :lol: