Kohle zu ende = neuer Kopf ?

  • Hab mal eine Frage an euch, wenn bei euch die Kohle durch geklüht ist, raucht ihr danach euren Kopf noch weiter. Zur meinem Setup + Eqiuptment :


    Mya Saturn II + Tangiers Funnel Bowl + Hamst0r Atomlochung Setup + AF Melone.


    Vom Rauch und Geschmack kann ich mich bei dem Setup nicht beklagen. Ich kann gut 1 1/2 Std damit durchrauchen mit gutem Geschmack und Rauch, aber ab da an kommt nur noch wenig rauch da die Kohle zu ende ist... meistens hören wir dann auch erstmal auf zu rauchen. Jetzt stellte ich mir die frage, kann ich zu einem späteren Zeitpunkt den Kopf mit neuer Kohle weiterrauchen, da der Tabak schon ziemlich schwarz aussieht, aber noch nicht ganz schwarz und ist auch noch einigermaßen Feucht.

  • Würd ich lassen, denn ab nem gewissen Zeitpunkt schmeckt es eklig. Wieso kann ich dir nicht sagen, aber es ist davon abzuraten. Nach 1 1/2 Stunden ist auch nicht mehr so viel zu erwarten dass es sich lohnen würde.

    NP 620 Rauchsäule fully pimped by me. Aktueller Stand:
    - 16x1,5 V²A Tauchrohr, Säule auf 12mm komplett aufgebohrt, Schlauchanschluss aus 16x1,5 V²A, 1,5cm lang. Spezieller Egeglas Adapter für Egeglas Schläuche in Auftrag.

  • hamst0r hat gesagt spring von der brücke.. OMG
    meinst du nicht das dus übertreibst..
    1.5 stunden reichen doch.. was willstn noch länger rauchn

  • Zitat

    Original von DannySahne
    Hamst0r hat mal gemeitn er raucht nur ne 3/4 stunde weil ab dann es zu ungesund wird... also kann man davon abraten^^


    Der Hamster erzählt viel.
    IMHO kannst du so lange rauchen, bis kein Geschmack mehr da ist. Und genau dann ist aller Tabak im Kopf auch schwarz. Du rauchst dann eben sogut wie nur noch Tabak, da alle Melasse verdampft ist.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • Zitat

    Original von kugelfang


    Der Hamster erzählt viel.
    IMHO kannst du so lange rauchen, bis kein Geschmack mehr da ist. Und genau dann ist aller Tabak im Kopf auch schwarz. Du rauchst dann eben sogut wie nur noch Tabak, da alle Melasse verdampft ist.


    Hamster hat aber auch nicht Unrecht. Länger als 'ne Stunde sollte man besser nicht rauchen, spätestens wenn der Tabak schwarz ist, steigt die Bildung von giftigen, insbesondere krebserrgenden chemischen Verbindungen drastisch. Der schwarze oder auch "verkohlte" Tabak ist ein gutes Indiz dafür.

  • Zitat

    Original von Swatch


    Hamster hat aber auch nicht Unrecht. Länger als 'ne Stunde sollte man besser nicht rauchen, spätestens wenn der Tabak schwarz ist, steigt die Bildung von giftigen, insbesondere krebserrgenden chemischen Verbindungen drastisch. Der schwarze oder auch "verkohlte" Tabak ist ein gutes Indiz dafür.


    Ja, aber schwarz isser bei mir nicht nach einer Stunde.

    Zitat

    Original von Salatalles
    altaaa kugelfang ... nur weil du genasium bist....


    Erfolgreich getauscht mit simon_saz und SirPotter.

  • stimmt auser man hat nen besonder großen kopf dann soltle auch mehr als ne stunde gehen...
    aber ich würds lassen^^ nach net stunde hätte ich in der regel auch kein bock mehr auser in runde ^.^

  • ist es besser mit weniger tabak ca eine stunde zu rauchen(7gr in der phunnelbowl), dann ist der tabak von überall schwarz
    oder lieber mehr(10gr),
    dann ist der von oben schwarz und von unten bissl feucht??

  • BosnienPolak achso du meinst daduruch das du mehr tabak drinne hast und inerhalb einer stunde nicht alles verkohlt müsste es gesünder sein?
    wenn das deine frage ist kann ich mit einem ganz glaren nein antworten weil ob die ganzen 7g verkohlen oder 7g von 10g kommt aufs selbe razs außerdem las dir nicht angst machen in unsererer luft sind auch 500 versch. sorten von pilzsporen und keiner hat nen mundschutzt drauf also rauch wie dus gewohnt bist


    mfg

  • Zitat

    Original von ShishaTime
    BosnienPolak achso du meinst daduruch das du mehr tabak drinne hast und inerhalb einer stunde nicht alles verkohlt müsste es gesünder sein?
    wenn das deine frage ist kann ich mit einem ganz glaren nein antworten weil ob die ganzen 7g verkohlen oder 7g von 10g kommt aufs selbe razs außerdem las dir nicht angst machen in unsererer luft sind auch 500 versch. sorten von pilzsporen und keiner hat nen mundschutzt drauf also rauch wie dus gewohnt bist


    mfg


    ok danke :D

  • der tabak ist meiner meinun nach so nach ner stunde +/- (je nach dem ob staubsauger oder nicht) einfach verbraucht dann schmeckt es nicht mehr... er raucht zwar noch gut und wenn man die alu weg macht und nach guckt ist der tabak auch teilweise unten noch feucht aber wie gesagt nach einer zeit ist einfach das aroma weg dann würd ich lieber nen ganz neuen kopf machen (neuer tabak neue kohle)


    MfG H0rst

  • also wenn der tabak nicht durch ist, deiner meinung nach also noch was gehen könnte, mach ne nezue kohle rauf, wenns dann eklig wird legste se eben anne seite und machst nen neuen... soooo lange dauerts ja auch nich, das die kohle dann verbrannt ist^^


    bei selbstzündis gehen immer 2 kohlen solange der tabak halbwegs feucht ist

    POSITIV: 3

  • ich mach immer gleich nen neuen Topf wenn die kohle zu Ende ist, ansonsten schmeckts ziemlich schnell angebrannt