Mr.Wills Leise Das legendäre Silent Fumari Gods Bombs Setup (only for Fumari) (SFGBS)

  • Sehr geehrtes Forum !


    Ich präsentiere euch heute das legendäre Fumari Silent Gods Bombs Setup !! :hail:
    (leises Götter Bomben Setup)
    Welches durch meine nicht so guten English Kentnisse enstanden ist.


    Was mann dazu braucht:


    1x Shisham 530 oder andere Wasserpfeife
    1x Tangiers Medium Funnel
    1x ca 30g Fumari (verschiedene Sorten oder nur eine Sorte )
    1x 3 Cocobricos
    1x Kohleanzünder
    1x Föhn oder mächtigen Atem
    1x Packung Alufolie (13my)
    1x Diffusor
    1x Schlauch Nammor(oder besser)
    1x Nadel
    1x Mod (nur den Originalen für den Tangiers Medium Funnel )
    1x Kohlezange
    1x Tabakzange
    1x Abstandring (Edelstahl Abstandring für den Tangiers Medium Funnel ) erhältlich bei Shisha Laden
    1x Windschutz


    [Blockierte Grafik: http://img9.abload.de/thumb/setupzqj9.jpg]



    Anleitung:


    Schritt 1: Die Bowl mit Wasser soweit füllen bis es schön blubbert
    Schriit 2: Danach wird ein Diffusor an den Tauchrohr montiert
    Schritt 3: Nun nehmt ihr nach belieben eine oder mehrere Sorten Fumari
    Schritt 4: Jetz nehmt ihr die Alu Folie schneidet sie zurecht und plaziert darauf den Tabak(siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01724b5ia.jpg]
    ,das macht ihr 5xdanach formt ihr die Alufolie mit den Tabak drinnen zu Kugeln(siehe bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01725v63g.jpg] (5 Kugeln müssen es sein,bei mir sind es 2x Ambrosia,1xMint Chocolate Chill 2x Honig)
    Schritt 5: Jetz müssen die Kugeln noch mit einer Nadel durchlöchert werden
    Schritt 6: Nun legt die Bomben (Kugeln) in den Funnel)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01730ruxd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc0173046uv.jpg]
    Schritt 7:Und spannt 2 Lagen Alufolie darüber,und gebt den Abstandring mittig drauf und macht ne Rundlochung (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc017102pja.jpg]


    Schritt 8:Gebt wieder 2 Lagen darüber und macht ne Atomlochung (siehe Bild)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc01711up1h.jpg]
    Schriit 9: Die 3 Cocobricos werden nun angezunden,danach wird die Ascheschicht mit nen Fön entfernt
    Schriit 10: Nun werden die 3 Bricos je auf die vorhergesehen Stellen gelegt,danach wird der Windschutz über den Funnel gegeben
    Schriit 11: Nun kann mann mal die Zipper wegräumen und so ausser mann will warten
    Schritt 12: Nachdem mann kurz gewartet hat,kann mann fröhlich losblubbern


    Hinweiß:
    1.Der WIndschutz wird nie heruntergenommen(wenns doch zu heiß wird Equipment bedingt,natürllich abnehmen)
    2.Das Setup sollte nur mit Fumari ausgeführt werden
    3. Mit diesen Setup hat mann sehr guten Rauch und guten Geschmack
    4. Und mann schmeckt alle 3 Sorten


    Kleiner Nachtrag


    Von Toppits gibt es ne eigene Back Alufolie,die verhindert ankleben und anbacken.(Die sollte noch besser sein um die Bomben zu umwickeln )

  • Rauchbilder?
    Kommt der Geschmack wirklich soo gut rüber?
    Hat das schon jemand getestet`?
    Wenns funzt. perfektes setup^^


    mfg

  • als ich diesen beitrag das erste mal gelesen habe, hab ich erst mal gedacht : meine fresse wie unentspannt ist dass denn xD jetzt bin ich aber trotzdem gespannt wie sich das auf das rauchverhalten auswirkt :? also wenn du bei gelegenheit mal zeit hast mach n paar bilder zum rauch rein bitte^^


    ansonsten gutes tut, schön bebildert und ausführlich beschrieben!

    Positiv gehandelt mit: Nargilem-Man ; Freeman93


    Negativ gehandelt mit: -




    "Rauschet ihr Eichen,
    Klinget ihr Lieder
    Strahlendes Deutschland
    Schmücke dich wieder!"
    Kaiser Willhelm II

  • Klingt interessant. Allerdings glaube ich kaum, dass es sich lohnt 30g Fumari dafür rauszuballern... Werds bei Gelegenheit vielleicht mal ausprobieren, wahrscheinlich aber eher mit Bisan oder günstigerem Tabak.

  • Hallo,


    Ich habe heute selbst erst das erste mal damit geraucht und bin sehr überrascht alle 3 Geschmackrichtungen waren vorhanden


    Ich selbst hätte auch nicht gedacht das es funktioniert und sogar so gut.


    Rauch bilder kann ich noch nachbringen (Aber habe jetz keine Ambrosia mehr,der zu den Namen teilträgt )
    Wusste nicht das es wichtig sei,aber ich kann sagen das er gut raucht(das maximale halt,keine Ahnung ob noch mehr Rauch bei Fumari möglich ist.)


    Mann sollte darauf achten das die Sorten die mann reingibt zusammen passen,also nicht Banane und Cola


    @ Robinthehood ich weiß nicht ob es mit der Power Bowl funktioniert,aber es wurde von mir mit den Tangiers Funnel erfunden,deswegen sollte es auch nur mit der nachgemacht werden
    Das CSC Setup wird ja auch nicht mit den Funnel nachgemacht xD


    Und warum nur Fumari?


    Die Idee ist mir gekommen als ich die Aufschriften auf der Fumari Packung gelesen habe ,ich habe es gelesen und verstand "Wickeln sie den Tabak in Folie "
    Natürlich weiß ich das gemeint ist das mann den Kopf damit umwickeln soll,aber beim ersten mal lesen verstand ich es nun so


    Zitat

    Wrap it with foil

    Ausserdem heißt es ja Fumari Silent Gods Bombs Setup, mit anderen Tabak wäre es ein Fake
    Aber ihr könnt natürlich mit Nakhla probieren,wenn ihr nicht glaubt das es funktioniert. (Weiß aber nicht ob es damit funktioniert)


    @ Cpt Chaos ob es sich lohnt musst du wissen,für mich war es mal was neues und interessantes ,so kommt mann in Genuss von 3 Flavours aufeinmal.
    Ausserdem ist es mal was ganz neues wie ich finde,zumindest habe ich bissher nur Setups gesehen wo der Tabak einfach reingeben wird und Folie drauf.


    @ Baeda Ausser mir hat es wohl noch keiner getestet das ich es erfunden habe und erst gerade gepostet habe,ausser wenn wer wieder ganz schnell war.

    :sufu: :duden: :keks: :lol:

  • wie lange braucht man dann um 1 kopf zu baun?? 1 Stunde??? :P


    sieht nähmlich ganzschön aufwendig aus...




    denke aber das wird auch mit jedem anderem tabak gehen

  • ROFL
    lustige idee kann man aber sicher noch bricos nachlegen oder weil 30 gramm für ein kopf is bissl viel xD

    :inlove: Nargilem Eco 300 :inlove:
    :inlove: Saphire Funnel Bowl :inlove:
    :inlove: Egeglas Standartschlauch :inlove:


    Zitat von greeni


    Geruch:Richtig hammer nach Organe


    wenns schmeckt :D

  • Kopf ist ja noch da kann ich später mal nachlegen,wenn es die neugier zulässt.
    Oder mal schauen ob der Tabak schon verbraucht ist.
    Geraucht habe ich solang bis die Kohlen nicht mehr genug Hitze abgegeben habe, ein bisshen über ne Stunde


    Ne dauert nicht solange naja bisshen länger schon.(Mit Der Zeit wenn mann die Masse weiß dauerts kürzer)


    Einfach 5 mal folie vorschneiden,dann Tabak drauf und so umwickeln das es wirklich nur geschlossen ist,nicht übermässig verschließen.


    edit:Ihr könnt es natürlich auch mit weniger Lagen probieren,oder ohne Ring und berichten ob es gut war.

  • kurze frage zwischendurch, sind das nicht paar lagen zu viel alu? ich würde es morgen mal ausprobieren allerdings mit ausl. al waha und einer lage


    wie lange hat das anrauchen gedauert?

  • Habe den Teil mit den Lagen +Ring aus meinen anderen Setup übenommen,über 30g waren mir zu schade zum verbrennen
    Ihr Könnt auch mal mit 2 Lagen probieren.(aber wenns verbrennt bin ich nicht Schuld)


    ja Anrauchen war diesmal wirklich vorhanden,sonst raucht es beim ersten Zug (1Minute,hab nicht auf die Uhr geschaut) :peitsch:


    edit: Werde jetz gleich Kohlen nachlegen :cursing:
    edit: Ging nicht schmeckt angebrannt,somit 3 Kohlen verschwendet :( Hab nur mehr 12 :(

  • So ich rauchs grade auch mal.
    Mit Af ,Tangiers Lucid, Havanna und Fusion bin ma gespannt obs funktioniert.
    Coole Idee :)


    E:Funktieniert trotz 4 Lagen+Abstandrings wirkl gut, Geschmack is auch schön intensiv und selbst vom Tangiers Lucid merkt man n leichen Flash ,also ansich kein schlechtes Setup ,is mir aber iwi zu aufwendig da man mim normalen Setup gleich gute Ergebnisse erzielt.


    E2:MIt dauerhaften Windschutz inzwischen leicht angebrannt

  • Hallo,


    Sicher ist es aufwändig aber es lohnt sich


    Freut mich das du es getestet hast.Warst wohl der erste :tu:


    Wenn mann es richtig macht hat mann den Vorteil danach nen sauberen Kopf zu haben und nen sauberen Mod ( die Verschmutzung ist höchsten minimal) ,und somit erspart mann sich das reinigen,und die Bomben kann mann einfach rausnehmen und in Müllkorb werfen.
    Für brennende Müllkörbe oder Beschädigungen an Häusern übernehme ich aber keine Haftung :rofl:


    Somit wäre die Zeit die mann für das einwickeln des Tabakes benötigt,überdurchnittlich wieder eingehohlt. :thumbup:


    edit: Sorry ich kann das Setup nicht mit 10 Shishas und 30 Windschützen testen :(
    Bei mir ist es nicht angebrannt,liegt vielleicht daran das ich aus Österreich komme(wegen den anderen Klima ).
    Ich rauche beim Standart Setup mit 2 Lagen dauerhaft mit Windschutz ohne anbrennen :)
    Aber nimm doch den Windschutz runter wenn du merkst das es anbrennt,kann aber auch sein,das die Kugeln zu fest geformt worden sind und Molasse hindurch getropft ist,und die verbrannt ist

    Kugeln locker formen ,sollte aber nicht zuviel Luftraum sein,Molasse die durch die Kugeln rausrinnt vorher abwischen.

  • Melasse gabs bei mir auch im Kopf :D , hab die Kugeln eben schön gedrückt und als ich dann die Löcher in die Kugeln gestochen hab is die Melasse rausgeflossen.
    Bin mir aber sicher ,dass des Setup für manche Tabakmarken extrem geeignet is ,grade für HH/Fumari oder Tangiers (Wenn schon der Lucid n leichten Flash gibt ,gehts wohl mim Noir richtig ab x)

  • Dann muss ich es wohl ausführlicher noch schreiben :ugly:


    Wenn Molasse rausrinnt,bitte abwischen mit nen Tempo oder so danach die Kugeln so reingeben,das sie schön im Funnel liegen und die Folie schön gerade drüber geht.


    Ich denke wenn Molasse auf die Alu Folie geht ist es normal das es kurz verbrennt schmeckt


    Aber wie gesagt übernehme keine Haftung wenn es nicht funktioniert.


    Ich habe gesagt das es mit Fumari beim mir funktioniert und nicht mit anderen Marken


    Wie gesagt der Funnel war sehr sauber der einzige Schmutz war an der Alufolie,auch die Bomben waren sauber!

    :sufu: :duden: :keks: :lol: